Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
29 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
zum Thema
Schwierigkeiten mit Online Dating58
Ich bin schon eine sehr lange Zeit im Joy.Allerdings hab ich bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit

Vielleicht bin ich auch einfach anders erzogen..
Ich habe es gelernt, wenn man Besuch bekommt, ist der Gast König..
Man macht sein Zuhause sauber und gemütlich, man kleidet sich , wie für einen besonderen Anlass..
Bietet was zu Trinken an..und hat was zu Knabbern im Haus....wenn man dazu keine Lust hat...was ja vorkommen kann , dann lade ich mir keinen Gast ein..
*********vers Paar
97 Beiträge
Zitat von ******hka:
Vielleicht bin ich auch einfach anders erzogen..
Ich habe es gelernt, wenn man Besuch bekommt, ist der Gast König..
Man macht sein Zuhause sauber und gemütlich, man kleidet sich , wie für einen besonderen Anlass..
Bietet was zu Trinken an..und hat was zu Knabbern im Haus....wenn man dazu keine Lust hat...was ja vorkommen kann , dann lade ich mir keinen Gast ein..

Genau so macht man das!
*********te_bw Frau
3.421 Beiträge
Zitat von ******hka:
Vielleicht bin ich auch einfach anders erzogen..
Ich habe es gelernt, wenn man Besuch bekommt, ist der Gast König..
Man macht sein Zuhause sauber und gemütlich, man kleidet sich , wie für einen besonderen Anlass..
Bietet was zu Trinken an..und hat was zu Knabbern im Haus....wenn man dazu keine Lust hat...was ja vorkommen kann , dann lade ich mir keinen Gast ein..
So ist es.
Kinderstube eben.
Wertschätzung des Gastes.....
Zitat von *********te_bw:
Nachtrag zu meinem Beitrag:
der *date* sollte erotisch anziehend sein.

Und nicht die Liebstöter-Jogginghose an haben.
🤔😂
****_91 Mann
977 Beiträge
Wie ist eure Einstellung zum Dating?
Das mit dem "emotionalem Benefit" finde ich sehr gut ausgedrückt. Ich finde einfach, dass es wichtig ist, genau das beim Daten vorher zu klären: was soll das Date werden? Einfach nur ein Kennenlernen? Ein Sextreffen? Vielleicht auch um ein Kennenlernen mit Option auf mehr? Man kann ja auch optionale Festlegeungen treffen, nur irgendwie muss man es halt wissen. Ich halte es für falsch zu behaupten, dass irgendwer keine Erwartungen hat. Jeder hat Erwartungen, sonst würde er sich ja nicht treffen. Wenn die Person nicht mal diese Erwartungshaltung artikulieren kann, dann sorry, wird sie auch nicht so viel anderes artikulieren können.

Das erstmal generell, nun zum Aktuellen:
Ich habe es gelernt, wenn man Besuch bekommt, ist der Gast König..
100% Zustimmung - das finde ich auch, wobei ich erste Dates nur in sehr seltenen Fällen bei einem (zumindest zu Anfang) zu Hause machen würde, weil ich mal schlechte Erfahrungen hatte.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Ich verstehe Dich voll und ganz. Den emotionalen "Benefit" nenne ich "Wellenlänge". Wenn man jemanden kennenlernt, der in gewissen Punkten und auch von der Persönlichkeit her grössere Übereinstimmungen zum eigenen Wesen hat, kann man mit diesem Menschen grossartige Gespräche führen, verrückte Sachen anstellen und sich auch körperlich herrlich nah sein.
Die Seelen berühren sich. Beim einen mehr, beim anderen weniger, aber es muss für mich eine Überschneidung erkennbar sein.
Hört sich so an als fändest du es in Ordnung anderen Leuten die Zeit zu stehlen, während du selbst deine Zeit als sehr kostbar betrachtest. Mich würde es frustrieren so viel Ablehnung in die Welt zu tragen. Du suchst also nach einem emotionalen Benefit für dich? Vielleicht solltest du den nicht bei anderen suchen sondern in dir.
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von *******oir:
Ich verstehe Dich voll und ganz. Den emotionalen "Benefit" nenne ich "Wellenlänge". Wenn man jemanden kennenlernt, der in gewissen Punkten und auch von der Persönlichkeit her grössere Übereinstimmungen zum eigenen Wesen hat, kann man mit diesem Menschen grossartige Gespräche führen, verrückte Sachen anstellen und sich auch körperlich herrlich nah sein.
Die Seelen berühren sich. Beim einen mehr, beim anderen weniger, aber es muss für mich eine Überschneidung erkennbar sein.
Danke , so würde ich das auch ausdrücken .
Für mich selbst genauso gewünscht - ein Idealzustand *blumenschenk*
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Dabei erlebe ich aber diesen gewünschten "Benefit" schon, wenn mich der Mann beim ersten Sehen anstrahlt.
Sind die Gespräche dann gut, und die Chemie stimmt, ist mir das Benefit genug.

Das sage ich ja schon die ganze Zeit.
****ell Mann
170 Beiträge
Also ich hatte einmal ein Treffen, wo mir mein Bauchgefühl einfach gesagt hatte "lass es" ich habe es dann aber doch gemacht und Zeit verschwendet. Leider bin ich nicht so konsequent solche Treffen dann auch zügig zu beenden sondern das wird dann halt ne Menge Smalltalk bzw. ein Austausch über Joyclub Erfahrungen.

Ich hatte aber auch nette Treffen aus denen nichts geworden ist und man kann ja trotzdem auch Leute dadurch kennenlernen die irgendwie toll sind und es kann zu Freundschaften führen.

Ich versuche bzw. möchte schon Leute treffen, denn sonst geht es ja irgendwie nicht weiter und wird auch nie zu Sex führen.

Sex beim ersten Treffen hatte ich auch noch nie - kann aber auch an meiner Altersklasse liegen. Andererseits fände ich das schon auch prickelnd, wenn sich beidseitig sofort eine so gute Chemie einstellt und beide sich gehen lassen können. Ist aber sicher eher ein seltenes Erlebnis.

Parties oder Events sind sicher besser um Leute kennen zu lernen - wenn mal wieder etlaubt. Als Singlemann kann man da aber auch schnell alleine doof rum stehen bzw. kommt doch nicht so leicht in Kontakt mit Leuten. Dann ist es auch vertane Zeit.
****72 Frau
614 Beiträge
Wenn mich ein schriftlicher Kontakt nicht so flasht, kein neugieriges Kribbeln entfacht, seine Stimme mir nicht zusagt, dann Date ich auch nicht.

Dann sag ich das aber auch und habe meist auch kein Date ausgemacht. Nur wenn o. g. Punkte erfüllt wurden, dann treffe ich ihn auch.

Alles andere ist für mich Zeitverschwendung.
Zitat von *******elle:
Dabei erlebe ich aber diesen gewünschten "Benefit" schon, wenn mich der Mann beim ersten Sehen anstrahlt.
Sind die Gespräche dann gut, und die Chemie stimmt, ist mir das Benefit genug.

Das sage ich ja schon die ganze Zeit.

Mich hat eine liebe Frau (lockdown-bedingt nach monatelangem virtuellem Austausch) zu einem Date zu sich eingeladen, und die Chemie, die Aura... hat mich auf Anhieb umgehauen!

Ja: Umgehauen! - Das hatte ich trotz all des netten Austauschs über Monate hinweg nicht erwartet.

So folgte bald der Gegenbesuch...
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von ****72:
Wenn mich ein schriftlicher Kontakt nicht so flasht, kein neugieriges Kribbeln entfacht, seine Stimme mir nicht zusagt, dann Date ich auch nicht.

Dann sag ich das aber auch und habe meist auch kein Date ausgemacht. Nur wenn o. g. Punkte erfüllt wurden, dann treffe ich ihn auch.

Alles andere ist für mich Zeitverschwendung.
Ganz genau so sehe ich das auch - Sympathie online muss schon da sein, sonst bringt es auch Offline nichts.
*********vice Mann
676 Beiträge
Ich kann doch selbst wenn es ''nur'' für Sex ist nicht alle meine Prinzipien und Werte über den Haufen werfen?

Also wenn ich ordentlich beim Schreiben/Kontakt aufnehmen/Profil/Telefonieren hinlese/hinhöre etc
dann fällt mir doch vieles schon im Vorfeld auf,

es sei denn meine Libido macht mich blind und setzt alle Mechanismen ausser Kraft,

ansonsten hab eich Werte, die ich beim Gegenüber auch erkennen möchte, wenn ich rauchen nicht ab kann, ja dann treffe ich keine Raucherin,
wenn ich selber saubere Schuhe und Kleidung habe, weil das ein Wert von mir ist, zb Sauberkeit, dann werde ich auch keinen unsauberen verloderten Menschen treffen,
es gibt auch ein Gesetz der Resonanz, und das hat auch nichts mit Dresscode vereinbaren zutun,
sozialer Status gesellt sich,

natürlich gehört dann vielleicht auch eine recht ganzheitliche Sicht dazu, und nicht nur das Alter und die Vorlieben, oder sich auch selber etwas Vormachen,

so wie mein Wesen ist, meine Innerlichkeit, so ein Mensch passt auch nur zu mir, da brauch ich nicht japsen wie geil doch die Buisness Frau ist, und Strapsträgerinnen mit rotem Küssmund doch so geil sind,
wenn ich mich kenne, und weiß, das mein Wesen anders ist, und das zu mir nicht passt.

Ich muss ein bestimmtes Wesen haben um bestimmte Dinge zutun, das ist gesetzmässig,


Wenn ich gerne in die Oper gehe, und jemand nur gerne DSDS sieht, kann man das natürlich kompromissmässig händeln,
aber meine Erfahrung sagt mir, das oft die Wesen anders sind, wenn jemand Oper mag und der andere Privatfernseh-Soaps, so das da auch selten etwas Zustande kommt, wo innerliche Ebene, Gleichklang
und gemeinsame Werte wachsen können.
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand
Ich bin seit etwa 5 Monaten in einer Partnerschaft. Nachdem ich das Dating aufgegeben habe.

Mit diesem Mann hatte ich einige Zeit vor dem ersten Treffen, erwartungsfrei, Gespräche über Gott und die Welt. Aufgrund dessen, dass wir uns so gut unterhalten haben hab ich irgendwann gesagt "Jetzt will ich dich aber schon mal einfach so treffen!"
...der Rest ist Geschichte 😊

Also ist mein Fazit (wieder einmal):

Hör auf dein/ mein Bauchgefühl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.