Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Haben Huren eigentl. Orgasmen?108
Ich frage mich schon lange, ob Huren wohl ihre Arbeit auch geniessen…
"Ich erlebe durch Fisting einen Super-Orgasmus!"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?

********iler Mann
766 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?
Hallo zusammen,

dieses zusammen richte ich mal speziell an die Damenwelt und Paare, weshalb es schön wäre, wenn auch nur die Damen antworten.

Da ich keine Dame bin und mir deshalb so einige Erfahrungen und Einblicke fehlen, hoffe ich auf Antworten, die mir helfen zu verstehen.

Nun aber zu meiner Frage:
Wie sehr befriedigt der Orgasmus. Oder anders: Reicht die Befriedigung eines Orgasmus aus, um alle sexuellen Aktivitäten danach einzustellen?

Um das mal an Beispielen zu verdeutlichen:
Nachdem die Partnerin klitoral, wie vaginal einen Höhepunkt erlebt hat, ist ihre sexuelle Erregung gleich null.
Heißt: Ein beim Cunnilingus inkl. Fingerspiele herbeigeführter Orgasmus und der Spaß ist zu Ende. Kein Anfassen, kein Kuscheln, keine zweite Runde. Fertig, Ende, Aus. Zurück zur Tagesordnung.
Beim vaginalen Sex ist nach dem Höhepunkt keine Bewegung mehr drin. Alle Aktivitäten werden eingestellt. Gern wird gewartet, bis der männliches Part seinen Erfolg hat, dann aber reicht es auch. Runter und Taschentuch gesucht.
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter

heia2
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Bei mir geht es eindeutig weiter😇😋
Nix mit Tagesordnung 🤯
Der Orgasmus ist für mich weder das Ziel noch das Endpunkt.
Nice to have - aber nicht DAS weswegen das Ganze zumgetrieben wird.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Anziehen und nach Hause fahren.
********iler Mann
766 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Anziehen und nach Hause fahren.

Ja, dass ist in etwa das, was passiert.
Darf ich da als Mann etwas überfordert mit sein?
Am besten mit dem 2. und 3.😋🤤😅
********7977 Paar
116 Beiträge
Hallo,
also ich hab nach meinem Orgasmus genug, bin also richtig satt... eine zweite Runde ist da eher selten.
Wie es danach weiter geht?
Es gibt Tage da wird gekuschelt und es gibt Tage da geht man wieder zum Alltag über.

Sie von WirBeide
********iler Mann
766 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********7977:
Hallo,
also ich hab nach meinem Orgasmus genug, bin also richtig satt... eine zweite Runde ist da eher selten.
Wie es danach weiter geht?
Es gibt Tage da wird gekuschelt und es gibt Tage da geht man wieder zum Alltag über.

Sie von WirBeide

Danke für deine Offenheit.
Die Erkenntnis, dass es sehr wohl so sein kann, war für mich erst einmal ungewohnt.
Nun auch andere Frauen zu lesen, denen es ähnlich geht, ist gut. Auch für das eigene Selbstwertgefühl. *g*
Gekuschelt wird danach definitiv....und meistens geht es in Runde 2 über *zwinker*
Zitat von ********iler:
Nun aber zu meiner Frage:
Wie sehr befriedigt der Orgasmus. Oder anders: Reicht die Befriedigung eines Orgasmus aus, um alle sexuellen Aktivitäten danach einzustellen?

Pauschal kann ich das nicht sagen...
Mal bin ich durch den Sex so ausgepowert, dass ich nur noch kuscheln und einschlafen möchte.
Manchmal genügt eine klitzekleine Pause und ich könnte noch einen Nachschlag vertragen. *smile*
Bin nach meinem Orgasmus auch zu genüge befriedigt und so empfindlich dass da garnichts mehr gehen würde, weshalb ich es bevorzuge wenn er kurz vor mir oder mit mir kommt. Also ja die komplette Sexuelle Anspannung löst sich und ich bin danach nichtmehr „Rallig“ kuscheln geht aber immer!

Tatsächlich ist bei mir zumindest nichts mit Runde 2. da ich mindestens 30Minuten Pause brauche, bevor ich dort wieder etwas empfinden kann. Aber da mein Männlein da eh nicht so die Ausdauer hat bzw. garnicht so schnell wieder kann wird es zur 2. Runde auch nie kommen *lol*

Das ich danach gut schlafen könnte kenne ich auch zu genüge *lach*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also erstmal es gibt keinen klitoral und vaginalen Orgasmus...ein Orgasmus ist ein Orgasmus!

Ich bin nach einem Orgasmus dann auch erstmal durch! Sex geht da durchaus noch genauso wie kuscheln ect aber ich kann und muss dann nicht nochmal kommen.
Also ich kann nur dazu sagen, bei mir vaginal orgasmus! geht nur bei mir, und das mehrfach, und fordere meinen Partner mit seiner Standfestigkeit. Da vergehen so 2 Stunden. danach ausgelaugt, kuscheln angesagt 🤷‍♂️
*********icht Frau
14.543 Beiträge
für mich gibt es nur eine runde

die dauert dafür aber so lange

da ist der mann schon 3mal gekommen...
wozu ich ihn auch ermuntere - alles andere wäre ja quälerei
fast schon sadismus *rotfl*

ich finde den weg dahin wesentlich aufregender als den orgasmus selbst
für mich gibt es keine 2. oder 3. runde,
da ich weiss, dass ich danach auch nur noch kuscheln und nach-geniessen will
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Direkt nach dem Orgasmus brauch ich auch einen kurzen Moment Pause, da wird jede weitere Stimulation eher als unangenehm empfunden. Manchmal genügt ein kurzes Innehalten, manchmal brauche ich auch einfach einen Schluck Wasser oder kurz ins Badezimmer. Kuscheln geht nur mit fixen Partner........
Wenn ich jedoch diesen Moment bekomme, dann kann ich eigentlich schnell wieder Lust aufbauen und eine zweite Runde haben.
Nach dem 3. oder 4. Orgasmus bin ich allerdings auch satt, ähnlich wie beim Essen, egal wie gut es schmeckt, es geht kein Bissen mehr runter und wenn man sich zwingt, gibt es statt des angenehmen Gefühl von satt zu sein, einfach nur Bauchschmerzen und Übelkeit.

Es ist ja auch der Sinn, dass die Lust irgendwann befriedigt ist.
********iler Mann
766 Beiträge
Themenersteller 
Vielen, vielen Dank liebe Damen, dass ihr uns hier einen Einblick gewährt.
Da ich das Ganze nicht als Problem, aber durchaus auf mich projiziert habe, ist es sehr angenehm, zu erfahren, dass es kein partnerschaftliches Problem ist.
Das war nämlich mein erster Gedanke, dass es an mir liegen könnte.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Ich genieße es total, mich nach dem Orgasmus an meinen Partner zu kuscheln, dem Gefühl noch ein bisschen nachzuspüren. Manchmal bin ich so herrlich entspannt, dass ich ein Nickerchen mache.
Ab und an gibt es bei mir nach der Pause auch noch eine zweite oder dritte Runde. Das hat dann aber nichts zu tun damit, dass der eine erste Orgasmus nicht befriedigend war. Sondern mit meiner Lust.
Klar gibt es Momente im Alltag, wo direkt wieder die Pflicht ruft. Gerade, wenn man Kinder hat. Dann gibt es eine Umarmung, einen Kuss und dann schlüpft man in die Klamotten und weiter geht es.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich kann Sex beinahe unendlich genießen, mit vielen oder ganz ohne Orgasmen.
Klar gibt es direkt nach einem Orgasmus einen Moment der Überempfindlichkeit, aber wenn mein Partner direkt weitermachte, bin ich so auch schon auf einem Plateau gelandet.
Dafür fällt es mir schwer, nach dem Sex direkt zum Alltag überzugehen, ich brauche dann eine Kuschelrunde oder zumindest eine gemeinsame Ruhephase.
Nichts desto trotz, hat das Nichts damit zu tun, wie befriedigend ich einen Orgasmus oder den Sex empfunden habe. Ich neige beim genießen einfach zur Maßlosigkeit.
Mein Partner war zu Anfangs verunsichert deswegen, weil er es auch schon Partnerinnen hatte, die nach einem Orgasmus genug hatten.
*********Pain Paar
2.871 Beiträge
>Wie sehr befriedigt der Orgasmus. Oder anders: Reicht die Befriedigung eines Orgasmus aus, um alle sexuellen Aktivitäten danach einzustellen?


Kann passieren , kommt sehr auf die Intensität des Orgasmus und das Vorausgegangene an. Gerade nach multiplen Orgasmen, schwenke ich erstmal die weiße Fahne und brauche etwas Ruhe. Kuscheln geht fast immer, aber genauso gut
kann es passieren, dass ich einschlafe oder voller Energie Wände einreißen könnte (mein bessere Hälfte hat es da nicht leicht).

Es ist Typ-, Tagesform und bei mir auch klar von der Intensität des Orgasmus abhängig, was danach noch geht (oder eben nicht).
Das kenn ich so auch von vielen Frauen aus meinem engeren Freundeskreis, leider medial häufig anders propagiert (in sexpositiven Medien, oder auch in Pornos ist die Tendenz häufig eher "Frauen können immer und nach dem Orgasmus ist vor dem Orgasmus") und folglich für viele Frauen und Männer eher tabuisiert.
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Zitat von ********iler:
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?

Nun aber zu meiner Frage:
Wie sehr befriedigt der Orgasmus. Oder anders: Reicht die Befriedigung eines Orgasmus aus, um alle sexuellen Aktivitäten danach einzustellen?

Um das mal an Beispielen zu verdeutlichen:
Nachdem die Partnerin klitoral, wie vaginal einen Höhepunkt erlebt hat, ist ihre sexuelle Erregung gleich null.
Heißt: Ein beim Cunnilingus inkl. Fingerspiele herbeigeführter Orgasmus und der Spaß ist zu Ende. Kein Anfassen, kein Kuscheln, keine zweite Runde. Fertig, Ende, Aus. Zurück zur Tagesordnung.
Beim vaginalen Sex ist nach dem Höhepunkt keine Bewegung mehr drin. Alle Aktivitäten werden eingestellt. Gern wird gewartet, bis der männliches Part seinen Erfolg hat, dann aber reicht es auch. Runter und Taschentuch gesucht.

Ja, genau so!
Und dann kann man frühestens nach 365 Tagen wieder einen Orgasmus bekommen.

*lol* *haumichwech* *rotfl*
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Hatte ich erwähnt das der Mann danach den Haushalt allein führen muss?
Einkaufen, kochen, Staubwischen, saugen und ihr das Bier bringen. Und während sie ihm beim Fensterputzen zuschaut, fragt sie: Schatz, wie war ich ?

*haumichwech* *rotfl*
***ie Frau
19 Beiträge
Nach dem Orgasmus stellt sich auch bei mir erst einmal ein Gefühl von Überempfindlichkeit ein und ich möchte "da unten" erst einmal nicht mehr angefasst werden. Doch satt und befriedigt bin ich deswegen nicht.
Ein Orgasmus ist nicht mein Endziel. Viel schöner ist es doch, sich gegenseitig zu verwöhnen und die gemeinsame Zeit zu nutzen.
Also nutze ich die Zeit meiner Überempfindlichkeit um meinen Partner zu streicheln und zu verwöhnen. Wenn ich dann seine Lust spüre, werde auch ich gleich wieder geil und bereit für die nächste Runde.
So kann das stundenlang weiter gehen, bis wir irgendwann beide erschöpft gemeinsam kuschelnd einschlafen.
Nach dem Orgasmus aufstehen und gehen....das würde ich nur bei einem Mann machen, für den ich nichts empfinde...der mir egal ist.
Doch könnte ich mit solch einem Mann erfüllenden Sex haben und multiple Orgasmen??
Wohl eher nicht.
*********mone Frau
339 Beiträge
Nach dem Orgasmus? Geht es in der Regel weiter. Wo ich bei Orgasmen, die durch die Kombi Penetration (Dildo/Finger/Fisting) und Lecken entstehen, erst einmal ein bisschen "Berührungspause" brauche, weil alles sehr empfindlich wird, kann ich beim GV noch einige Runden weiter machen. Da mein Hauptpartner das unglaublich tolle feature hat, dass er auch multiple Orgasmen haben kann (nicht selten, aber halt auch nicht allzu häufig beim Mann zu finden), bin ich da in einer tollen Position öfter noch ein oder mehrere Male zum Orgasmus zu kommen. Natürlich haben auch wir Tage, an denen der GV eher kurz ist. Wenn ich dann das Bedürfnis nach noch einem Orgasmus habe, lasse ich mich einfach gerne noch einmal lecken. Das kommt auch meinem Kink entgegen, dass ich es mag, wenn der Mann mich wieder "sauber macht", nachdem er in mir gekommen ist *zwinker*

Wenn wir dann wirklich genug haben und sehr erschöpft sind, kuschele ich mich meistens in seinen Arm, wir reden oder dösen ein bisschen. Wenn es "Gute Nacht Sex" war, kraule ich ihn in den Schlaf, wenn es Sex am Tag war, ist die Zeit unter der Woche beschränkt (auch Home Office hat bestimmte Arbeitszeiten) und er geht wieder arbeiten. Sex auf Parties etc ist schon so lange her (Danke, Corinna *gr3* ), dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Hmpf. Ich meine, dass wir uns danach einfach wieder ins Partygetümmel gestürzt haben.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Nach dem Orgasmus ist vor dem Orgasmus 🤭

Ich halte es damit recht ähnlich wie @*********in365; Maßlosigkeit trifft es wohl recht gut.
Gerne so viele wie möglich; bei mir werden Orgasmen zunehmend stärker. Wenn ich nach dem ersten aufhören würde, wäre gerade nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt *zwinker*

Danach bin ich allerdings nicht in der Stimmung für hopp-hopp-Tagesordnung. Ich mag das gemeinsame Nachglühen.
Ich warne auch bei fremden Sexpartnern vor, dass wenn ich einen Orgasmus hätte, er noch maximal 5 Minuten Zeit hat für seinen, falls er noch nicht gekommen ist.
Ich verliere nach dem Orgasmus jedliche Lust und werde furchtbar schnell trocken.
Ich kann stundenlang Vögel, solange man mich in Ruhe lässt. Ich treffe mich daher auch nicht mit Verwöhnertypen, die nur auf den Orgasmus der Frau fixiert sind und man am Besten in Rekord Squirtet und mutible Orgasmen hat.
Ich liebe es immer am Schmalen Grad der Vororgasmuswelle zu schwimmen und gar keinen zu haben.
Einen schnellen Orgasmus habe ich nur, wenn der Sex echt schlecht ist und ich ihn damit los werde.

Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.