Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?

**********rever Paar
889 Beiträge
Themenersteller 
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?
Liebe joy Freunde.

Hier eine Frage die dich an alle richtet.

Zweifelt ihr an euch oder vergleicht euch mit anderen?
Lasst ihr euch dadurch bewusst oder unbewusst beeinflussen?

Ich finde ja das der Hauptteil der Menschheit heute zu sehr seinen eigenen Wert vergessen hat und sich zu sehr an Normen und Vorgaben festhält. Man stiehlt sich einiges an Spaß und Selbstidentität dabei. Ich hab auch ein bisschen gebraucht bis ich verstanden habe das ich die allerbeste Version für mich selber bin. Fazit es gibt für mich niemanden den ich über mich stellen würde. Ich hoffe ihr versteht das richtig. Ich meine damit nicht das andere Leute nicht besser aussehen als ich, da das eh im Auge des Betrachters liegt ist das breit gefächert. Ich meine damit das es nichts gibt was ich von anderen gerne hätte das mich glauben lassen würde danach wäre ich in irgendeiner Art und Weise besser, schöner oder sonstiges. Das bezieht sich nur auf Körpermerkmale nicht auf das geistige lernen was man sein Leben lang verfolgen sollte.

Wie sieht das bei euch aus?

Bitte vollkommen wartungsfrei den anderen gegenüber bleiben. Wenn ihr kommentiert dann nur wenn es etwas nettes ist. Wir sollten auch lernen die Kronen der anderen zu richten nicht sie ihnen vom Kopf zu schlagen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **********rever:
Zweifelt ihr an euch oder vergleicht euch mit anderen?
Lasst ihr euch dadurch bewusst oder unbewusst beeinflussen?

Ja natürlich. Alles andere wäre gelogen.
Und ich lasse mich davon auch ganz bewusst beeinflussen.

Zitat von **********rever:
Ich finde ja das der Hauptteil der Menschheit heute zu sehr seinen eigenen Wert vergessen hat und sich zu sehr an Normen und Vorgaben festhält.

Menschen haben keinen Wert. Sie haben Würde. Ich lehne die Ökonomiesierung des Menschseins schlicht ab. *g*

Zitat von **********rever:
Ich meine damit das es nichts gibt was ich von anderen gerne hätte das mich glauben lassen würde danach wäre ich in irgendeiner Art und Weise besser, schöner oder sonstiges. Das bezieht sich nur auf Körpermerkmale nicht auf das geistige lernen was man sein Leben lang verfolgen sollte.

Wie sieht das bei euch aus?

Das verstehe ich so nicht. Andere können mir gar nichts geben, was mich schöner machen würde. Ich meine: Ich hätte schon gern einen flachen Bauch - aber den kann ich mir nicht von irgemdwem "abschneiden". *ggg* Das kann ich nur selbst korrigieren. Und dann irgendwann die viele überschüssige Haut chirurgisch korrigieren lassen (davon hab ich genug - 34 kg abnehmen hinterlässt Spuren...). Das wäre dann etwas, "das ich von anderen bekomme". *ggg*
Der Vergleich ist der Tod des Glücks.
**********rever Paar
889 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell
Ich würde das Wort Wert durchaus auf mich selber beziehen. Allerdings nicht in materieller Hinsicht sondern in dem was ich für mich darstelle. Auch andere können mir wertvoll erscheinen ohne das das in eine Richtung geht die deinem Denken entspricht. Da ist der Diskussionsbeitrag eher bei der Bedeutung des Wortes Wert.

Auch zu dem das andere dir nichts geben können. Du nimmst es ganz genau mit der Bedeutung. Ich hätte da wohl eher das Wort anschauen nutzen sollen.
man soll nicht Vergleichen weil das unzufrieden macht
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von **********rever:
Zweifelt ihr an euch oder vergleicht euch mit anderen?

Ja
Durch den Umstand im Schatten meiner Schwester aufgewachsen zu sein, habe ich sehr lange Minderwertigkeitskomplexe gehabt. Reste davon machen sich heute noch bemerkbar, auch nach 3 Jahren Therapie. Klar gibt es auch Tage an denen ich mir meiner Stärke, meiner Fähigkeiten und meines nicht abstoßenden Gesichts bewusst bin, aber diese Tage sind eher selten.
*********ngel Frau
56 Beiträge
Sorry Vollkornrebell, von deiner Äußerung "Menschen haben keinen Wert" bekomme ich Bauchschmerzen. Ich weiß zwar was du meinst, aber dieser Satz schlägt mich echt auf den Magen.
ich denke das ist die eigene geistige Haltung die sich jeder Mensch aneignet oder auferlegt bekommt

Es ist schwer aus der eigenen Denkweise herauszutreten, doch es kann gelingen

Mit viel Übung und eisernem Willen.

Dr. Joseph Murphy ist ein sehr guter Lehrer dafür, die Macht des Unterbewußtseins
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **********rever:
Ich würde das Wort Wert durchaus auf mich selber beziehen. Allerdings nicht in materieller Hinsicht sondern in dem was ich für mich darstelle. Auch andere können mir wertvoll erscheinen ohne das das in eine Richtung geht die deinem Denken entspricht.

"Bedeutungsvoll" oder auch einfach nur "schön" oder "gut tuend" wären für mich Begriffe, die mir eher in den Sinn kämen.

Es gibt Menschen, die mir gut tun - oder Sachen, die ich machen kann, um mir selbst gut zu tun. Es gibt Menschen, die ich schön finde oder Sachen, die ich an mir selbst schön finde. Und manchmal machen Menschen etwas, das für mich enorme Bedeutung hat.

Ich schätze, dass sind für dich "wertvolle" Momente? *g*

Zitat von **********rever:
Du nimmst es ganz genau mit der Bedeutung.

Richtig. *ggg*
"Mit Worten lässt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten, an Worte lässt sich trefflich glauben, von einem Wort lässt sich kein Jota rauben..." *zwinker*

Hinterfragen, welche Begriffe man benutzt und woher sie kommen, hilft mir ab und an. Oh: Und ich finde Menschen "bedeutungsvoll" die mich auf Begriffsfehler hinweisen. *ggg*
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ja, ich hadere und zweifle oft an meinem Äußeren. Es sind natürlich von außen aufdiktierte Schönheitsideale, die so präsent sind, dass ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so recht weiß, ob es wirklich mein eigener Geschmack ist oder ob das von frühester Jugend medial an mich herangetragen wurde.

Diesen Artikel bzw. die darin enthaltene Bildstrecke finde ich dazu sehr aussagekrräftig:
Ein Fotograf macht neutrale Fotos von Jugendlichen und lässt sie sie danach mithilfe der gängigen digitalen Beauty-Filter so bearbeiten, dass sie sie schön genug und tauglich für die sozialen Medien halten.

Die Ergebnisse sind aufschlussreich und erschreckend zugleich:

https://petapixel.com/2019/0 … n-portrait-for-social-media/

Ich kann mich davon auch nicht frei machen. Ich shoote allerdings insbesondere deshalb, weil ich lernen will, mich wohler in meiner Haut zu fühlen. Deshalb lehne ich umfangreiche Beauty-Retusche auch ab.

Den Reiz dessen kann ich aber gut nachvollziehen.
Man sieht überall so schöne Menschen. Es erfordert eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, um sich diesem Vergleichsdruck der allgegenwärtigen Schönheit zu entziehen.
****za Mann
77 Beiträge
Nein, keine Zweifel, schon gar nicht an meiner Persönlichkeit. Mein Bauch könnte etwas weniger sein, abends ich nichts dagegen tue, ist das auch okay!
*****ven Frau
7.289 Beiträge
An 5 schlechten Tagen im Jahr kann mir das schon mal passieren. An den restlichen 360 nicht. Damit bin ich ganz zufrieden *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Früher ja, heute nicht mehr. Ich habe meinen inneren Frieden gefunden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Doch klar.

20 Jahre von meinem Mann sexuell nicht gesehen werden, weil er A- Sexuell ist hat einen großen Schaden mit meiner gefühlten und erfüllten Körperwahrnehmung und Selbstliebe gemacht .

Erst ganz allmählich empfinde ich meinen Körper schön und attraktiv.

Früher hatte meine Mutter immer ein großes Problem mit meiner Stimme und meinem Lachen.
Es war ihr einfach zu laut und auffällig.
Ich bin streng erzogen worden, war allerdings immer schon ein Kämpfer.

So sang ich lange im Chor.
Heute weiß ich um die Kraft meiner Stimme , und lache laut aus vollem Hals.
Scheiss auf die Nachbarn.
*lol*
*******ven Frau
881 Beiträge
Früher ja da ich nicht dem Ideal Bild entsprach dick Brille. lispelte , jetzt mit über 50 , nur noch ab und an ,
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Selbst an einem Tag wie heute, wo es mir so richtig scheiße geht...
da zweifle ich ja an Vielem, aber nicht an meinem Aussehen. Klar... die Frisur ist gerade schon ziemlich grausam, aber der Friseur hat ja bald wieder auf.
Ich bin so wie ich bin... muss nicht Jedem und Jeder gefallen. Und vergleichen tu ich mich auch nicht, wozu auch?
Ich vergleiche mich höchstens mit mir selbst von früher... und da muss ich sagen, das ich heute wesentlich attraktiver bin!
Ja...
Ich Vergleiche mich immer, ob ich will oder nicht...
Das es nicht gut für mich ist, weiß ich...
Ich arbeite schon lange dran, mich so zu akzeptieren, wie ich bin... Es ist aber verdammt schwer sich zu verändern.
Für anderen habe ich liebevolle Sichtweise und Verständnis.. Aber für mich bis jetzt nicht... 🙄
Keine Ahnung ob das bei mir jemals ändern wird...😔
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ja es gibt wenige Tage an denen ich an mir zweifel, charakterlich und auch optisch. Ich bin mir meiner Macken/Makel durchaus bewusst und weiß, dass ich manchmal Menschen unabsichtlich auf die Füße trete. Ich halte mich deswegen aber nicht für einen schlechten Menschen. Ich mag mich so wie ich bin und ein paar wenige Menschen die mir wichtig sind, tun das auch.
Aber manchmal muss ich in mich gehen und mich ein bisschen erden.

Ja ich vergleiche mich mit anderen Menschen, aber nicht ob ich schlechter oder besser bin. Ich schaue mir von anderen ab, was ich anders oder besser machen könnte. Ich würde es als stetigen Lernprozess/Erfahrungsaustausch bezeichnen
*******le84 Frau
105 Beiträge
Zitat von **********rever:


Ich finde ja das der Hauptteil der Menschheit heute zu sehr seinen eigenen Wert vergessen hat

Vor allem, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen in diese Schiene drückt.
Wenn man mehr oder weniger eingebläut bekommt, dass man nicht gut ist, oder wenig Wert ist. Oder wenn man von dieser Person - von der man glaubt, sie täte einem gut - auch in sexueller Hinsicht immer wieder auf Ablehnung stößt, dann fängt man irgendwann an zu zweifeln und fragt sich, was mit einem selbst nicht stimmt.
Man fühlt sich nicht begehrenswert.
Man fühlt sich schlecht.
Man glaubt Dinge, die einem erzählt werden, obwohl man es eigentlich besser weiss.

Ich lebte lange in dem Glauben, nicht viel Wert zu sein. Bis ich eines Tages aufgewacht bin und verstanden habe, dass nicht ich das Problem bin.
Ich fühle mich gut. Ich fühle mich wohl. Manchmal finde ich mich sogar richtig schön und sexy. Weil ich bin, wie ich bin. 💕 Natürlich gibt es Tage, an denen sich jeder mal nicht so gut fühlt.

Du schreibst von der allerbesten Version von dir selbst. Ja, genau das bin ich auch! Die allerbeste Version von mir selbst. ☺️
Ich habe noch genug Ecken und Kanten, die noch verbesserungswürdig sind. Daran zweifele ich nicht.

Mit meinem Aussehen bin ich mal mehr, mal weniger zufrieden, nichts dramatisches.
Am schwierigsten fällt mir an meinem Charakter zu arbeiten, da manche Züge sehr eingeprägt in meiner Persönlichkeit sind und die mag ich selber nicht .
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Mich hat der Seitenblick und der Vergleich mit Anderen irgendwann gelangweilt und mein eigenes Erleben machte deutlich: Es passt. Ich passe und meine Zufriedenheit mit mir, macht den Rest an Attraktivität aus.
Vergleiche sind destruktiv. Dinge die ich ändern möchte, nehme ich ggf. in die Hand und gut ist. Der Rest bleibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer tut das nicht? Ich weiß, dass ich kein Adonis bin, nie war, keinen Vorzeigepenis habe und auch ansonsten in der Wahrnehmung anderer Menschen recht "schräg" erscheine.

Aber da ich trotzdem nicht klagen konnte, habe ich mich ziemlich früh damit abgefunden, dass ich nun mal der bin, der ich bin. Wem ich nicht gefalle, darf mich gerne übersehen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********rever:
Zweifelt ihr an euch oder vergleicht euch mit anderen?
Lasst ihr euch dadurch bewusst oder unbewusst beeinflussen?

Ja ich zweifel manchmal an mir, aber das hat nichts mit meinem Aussehen zu tun.
Ich bin mit mir zufrieden und im reinen. Ich bin ich, und das ist gut so.
*******nzel Frau
938 Beiträge
An mir zweifel ich nicht aber manchmal an meinem Aussehen. Wenn ich niemals in einen Spiegel geschaut hätte und von meinem Inneren und meinem Wesen auf mein Aussehen schließen müsste, so würde ich mich anders sehen als mir mein Spiegelbild oder ein Foto von mir zeigt. Das innere und das äussere Bild von mir passt oft nicht zusammen. *nixweiss*
Ich würde sagen dass das "sich vergleichen" nach meiner Jugend verschwunden ist. Ich vergleiche mich nicht mit anderen. Ich habe ein Ziel, wie ich sein möchte, wie ich aussehen möchte und setze dies um soweit es mir möglich ist. Das ist ein langer Prozess, besonders wenn es um Werte geht. Mein Äußeres ändere ich sowieso nach Lust und Laune.

Ich sehe keinen Sinn darin sich mit anderen zu vergleichen. Ich schaue mir gerne Menschen an, die mir gefallen. Einen Vergleich kann ich da gar nicht ziehen.

Ich finde das Thema sehr interessant. Mich würde interessieren, welche Menschen sich mit anderen vergleichen und aus welchen Beweggründen sie das tun.

Allerdings fällt mir da doch gerade etwas ein. Beim Krafttraining habe ich mich in meinen sehr fitten Zeiten gerne mit Männern verglichen, geschaut was diese so Stemmen, um dann noch mehr Gas zu geben. Das war immer ein guter Ansporn für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.