Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5808 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?

Manchmal ist es wie im Laufrad vom Hamsterkäfig.
Immer in Bewegung, immer kritisch, Vergleiche werden gezogen.
Ich müsste Lügen, wenn ich es nicht tun würde.
Ich mach Frauen Komplimente,weil sie eine schöne Silhouette haben. Ich bewundere sie.

Ich zweifle oft an mir, weiss das dies albern ist.
Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.
*********ngel Frau
56 Beiträge
An meinem Aussehen zweifle ich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Und wer mich nicht so mag wie ich aussehe und bin, der hat mich auch nicht verdient *zwinker*
Da ich ein Problem damit habe meinen Körper richtig war zu nehmen und auch nicht richtig reflektieren kann , ja .
Da hilft es auch nicht es von außen zu hören denn es kommt nicht an.
Mittlerweile bin ich aber froh ich zu sein .
Möchte mich nun auf das konzentrieren was ich an mir mag .
Das klappt mal mehr mal weniger gut .
Was ich im Joyclub toll finde sind die tollen Profile von selbstbewussten Frauen .
Da kann man sich immer mal was abgucken
Jeden Tag. Und das ist, weil ich weiß, dass ich übergewichtig bin, dass ich etwas tun müsste, dass... etc. ich könnte ewig fortfahren mit Sachen, die ich tun muss, um das zu ändern. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich momentan bin, wie ich bin und das wird sich so schnell nicht ändern.

ABER ich bin nicht da, um "fuckable" zu sein, ich bin da, um mein Leben zu leben und was mein Leben ist, kann niemand sehen, ohne "in meinen Schuhen gelaufen zu sein". Also, wer mich kritisieren will, bitte hinten anstellen, ich bin noch nicht fertig 😉
An mir zweifeln tue ich nicht, aber ich vergleiche mich schon oft mit anderen Frauen, die mir so begegnen. Das geht bei mir ganz unbewußt und scheint wohl wirklich angeboren zu sein. *zwinker* Aber ich registriere dann einfach, dass die andere Frau z. B. schlanker und größer ist und damit ist es für mich gut.

Das Einzige was mich wirklich stört: Ich wäre gerne ein paar cm größer. Ich bin von der Kleidung her immer im Grenzbereich zwischen Kurz- und Normalgrößen bei Hosen und Kleidern. Aber ich hatte genug Zeit mich daran zu gewöhnen und kann damit leben.

Ich bin auch froh, nicht in der heutigen Zeit aufzuwachsen. Heute wird die körperliche Attraktivität so extrem in den Vordergrund gestellt. Damit kann ich nichts anfangen.
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Als recht selbstkritischer Mensch mit einem nicht zu unterschäzendem Hang zum Perfektionismus, zweifel ich leider recht oft an mir und auch an meinem Aussehen.
Wobei ich nicht finde das das immer etwas negatives ist. Für mich bedeutet das, dass ich mich immer wieder selber hinterfrage und an mir arbeite. Sei es etwas gelassener zu sehen oder mehr Sport zu machen etc....

Aber die Vergleiche zu anderen Menschen versuche ich zu unterlassen. Ich bin ich und das ist gut so *ggg*
*****s96 Frau
103 Beiträge
Da gibt es diesen Unterschied zwischen dem rationalen und dem emotionalen - mein Verstand weiß, dass ich lange nicht perfekt, aber sehr weit davon entfernt bin, unästhetisch zu sein. Und mein Herz wiederum springt manchmal aus meiner Brust und fragt, ob ich jemals gut genug sein werde. Gerade in Bezug auf Ablehnung von Menschen, die man gern hat.
In allen anderen Situationen spielt gar keine so große Rolle, wie andere sind. Ich muss mich nicht vergleichen, sondern erfreue mich vielmehr an Schönheit, Intelligenz und Leichtigkeit.
An meinem äußeren Zweifel ich nicht mehr so viel, an meinem Verstand schon öfters. Wo ich es am Äußerlichen merke? Wenn ich beim Duschen unterbewusst den Bauch einziehe solange die Duschabtrennung noch nicht beschlagen ist. Aber nachdem ich im laufe von zwei Jahren 20 kg Übergewicht an die Umgebungsluft abgegeben habe, bin ich auch soweit zufrieden. Da mir schon länger die Haare auf dem Kopf ausgegangen sind, sehe ich auch schon länger "alt" aus. Man fühlt sich dadurch aber auch etwas Zeitlos.
Gute und weniger gute Eigenschaften hat jeder Mensch, ich hab meine und die anderer möchte ich ihnen nicht weg nehmen. Vielleicht ist das aber auch wie in der Mode, manche Sachen stehen einem einfach nicht, einem anderen aber wieder sehr gut. Zumal ich denke, dass es gerade die Macken sein könnten, die einen Menschen erst so richtig interessant machen.
******de1 Paar
251 Beiträge
hätte gerne um 10 kg mehr
wäre gerne um 10 cm grösser
bewundere frauen mit langem dichtem haar
aber wer ist schon mit sich zufrieden?
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********rever:

Zweifelt ihr an euch oder vergleicht euch mit anderen?
Lasst ihr euch dadurch bewusst oder unbewusst beeinflussen?

Ja und Nein würde Ich sagen. Vergleichen hab ich seit Jahren aufgegeben weil es das dümmste ist was man machen kann. Manchmal an mir und mein Aussehen zweifeln durchaus doch dann wird mir schnell wieder bewusst wie gut es ist nicht so auszusehen wie jeder andere "trendy mucki Hipster Hippy die diddeli" Typ der jede Frau um den Finger wickeln kann. Charakterlich bin ich halt sehr stark gefestigt und das schreckt eben ehr ab als das es wirklich "anmacht". Beinflussen lasse Ich mich mittlerweile nicht mehr das Ich eben kein Frauenmagnet bin sondern der Waschbär, nur nicht so haarig und niedlich. Damit geht es mir um längen besser und vor allem bin ich seit dem Ich dicker bin um einiges entspannter ohne diesen inneren "Druck" den Frauen unbedingt mit meinem aussehen gefallen zu müssen. *kaffee*
In der Jugend mit Sicherheit. Aber inzwischen ist es mir scheißegal was die Leute denken. Wer dumm guggt der guggt halt dumm.
(Stinkefinger)
*******irl Frau
158 Beiträge
Ja, mein Selbstwertgefühl hat oft eins auf die Mütze bekommen und hadere immer wieder mit mir und meinen Körper.
Ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass ich liebenswert und gut genug bin, genauso wie ich nunmal bin, im nicht in Unsicherheit zu versinken.
Ein steiniger Weg...
**********rever Paar
890 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen. Danke für eure zahlreichen Antworten. Wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung doch ist uns gegenüber und von welchen Faktoren das so alles beeinflusst wird. Auch denen die an sich zweifeln ein Kompliment für eure eigenen Arbeit mit euch. Vielleicht ist es hilfreich sich auf Sachen zu konzentrieren die ihr wirklich an euch mögt. Zum Beispiel hab ich kleine Brüste. Jetzt ist es kein Geheimnis das manche Sachen mit großen Brüsten mega geil aussehen. Statt mich aber darauf zu fokussieren nehme ich eher mein kleines zierliches Gesamtbild in Augenschein. Auch da gibt es Sachen die an mir mega geil aussehen weil ich eben klein und zierlich bin. Statt mich darauf zu fixieren was an anderen gut aussieht und an mir nicht konzentriere ich mich lieber wieder darauf die beste Version für mich selber zu haben und betone dann eben diese Vorzüge.
Es gibt einen auch ein wirklich gutes Gefühl wenn man mal ganz überzeugt von sich selber sagt du bist die/der beste so wie du bist.
Und dann kommt noch die Ausstrahlung hinzu. Egal welches Manko du in deinen Augen hasst wenn du von dir überzeugt bist strahlst du das auch aus. Uns das wirkt auf andere attraktiv.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.

P.s. ein Kompliment an euch alle für eure offene Art. *danke*
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Ich zweifel fast täglich an meinem Aussehen. Nackt in den Spiegel guck ich nicht wirklich gern. Busen zwar groß ,aber hängt. Bauch nach 4 Kindern auch nicht mehr straff. Da kann mein Umfeld ständig sagen, für dein Alter und 4 Kinder siehst du noch toll aus. Sehe ich hier im Joy andere Frauen in meinem Alter mit einem knackigen Körper, weiß ich, dass es auch anders geht trotz des Alters.

Denk auch oft über Brust- und Bauchstraffung nach, aber die Kosten, die Risiken??

Naja es gibt auch Tage, da fühl ich mich wohl und sexy. Hab meinen Körper mit Tattoos und Piercings verschönert, gehe ins Solarium für eine schöne braune Haut. Sexy angezogen mag ich mich, nur nackt halt nicht. Und ja es ist richtig, die Vorzüge zu betonen. Bei mir ist es der große Busen, wenn er schön verpackt ist und meine Beine zeig ich auch gern. Und mit meinem Gesicht bin ich auch zufrieden. *grins* .

Ja man vergleicht sich, als Frau sicher viel mehr, als ein Mann.
****ia Mann
579 Beiträge
Zweifeln an mir - nein, war noch nie der Fall.
Unzufrieden mit meinem Aussehen - ja, derzeit schon, Homeoffice und Studio geschlossen machen sich bemerkbar, aber auch das wird wieder.
Vergleiche mit anderen Männern stelle ich nicht an, ein Sixpack ist ganz nett, aber der Aufwand ist mir too much, das Leben hat viel mehr zu bieten.
Ich vergleiche mich nicht mit anderen aber ich nehme andere wahr
und wenn ich dann vorm Spiegel stehe denke ich

Man, da hat aber einer verdammt viel Glück gehabt, *top*

Er schrieb.
**********rever Paar
890 Beiträge
Themenersteller 
@********arEF

Danke für deine offenen Worte. Bedenke bei solchen Vergleichen das wir nicht das selbe Leben führen wie andere.
Du scheinst einen tollen Körper zu haben. Du hast vier Kinder bekommen. Vier mal leben wachsen lassen. Das dein Körper dazu im Stande ist, ist schon alleine ein Grund auf ihn stolz zu sein. Wieviel Arbeit Kinder machen muss einem ja keiner sagen und das ihr dabei eure Sexualität und Leidenschaft behalten habt ist auch eine große Leistung. Bei vielen läuft das anders.
Wir dürfen nicht vergessen auch anzuerkennen was unser Körper so leistet/ geleistet hat.
@**********rever

Die herzlichen Worte sind immer sehr nett, aber ich verstehe @********arEF schon.
Frauen nehmen sich unterschiedlich wahr.

Wenn ich unterwegs bin und schicke Frauen z. B. im Club sehe, spreche ich sie an und mach Komplimente.

Frauen nehmen Frauenkomplimente sehr ernst, weil sie ehrlich gemeint sind.
Es wird auch manchmal kritisch diskutiert.
Lach.
**********audia
4.832 Beiträge
Gemäß meines aktuellen Selbstbewusstseins im Heute und Jetzt, zweifle ich nicht an meinem Aussehen.
Es ist mir nicht mehr so primär wichtig, denn ich bin so wie ich bin. FERTIG. PUNKT.
Für Kids und Jugendliche scheint das aber immer noch wichtig zu sein, aber das verorte ich dann eher bei der gruppendynamischen Funktion und der Tatsache, das Menschen in einer solchen Lebensphase und Entwicklung eben nach einer Art Bestätigung oder Anerkennung durch ihre meist gleichaltrigen Mitmenschen suchen. Das kann problematisch werden, wenn sich die jungen Menschen zu sehr auf unrealistische "Vorbilder" fixieren, siehe Supermodels usw.
Ich glaube, das sich ein erwachsener Mensch da nicht mehr mit unter Druck setzen muss.
Was bedeutet denn Aussehen für einen selbst, oder für andere Menschen.??? Das ist ja wieder eine individuelle Sache. Muss ich mit einem bestimmten "Aussehen" anderen Menschen immer gefallen, oder mir Vorteile in der Gesellschaft erhoffen ?? Ist es nur Schein, aber kein Sein ??? Ja, das könnten essenzielle Fragestellungen sein, welche ich mir aber nicht stelle. Darüber ist man ja irgendwann auch mal hinweg, denn man ist ja kein nach Anerkennung suchender Youngster mehr.
**********rever Paar
890 Beiträge
Themenersteller 
@*******e77
Ich verstehe die Aussagen total gut. Und mir ist klar das man das mit herzlichen Worten alleine nicht ändert. Aber es gibt oftmals eine andere Denkweise zu sich selber. Einen Anstoß würd ich sagen.

Komplimente von Frau zu Frau sind wertvoll und sollten öfter gemacht werden. ❤️
********arEF Paar
595 Beiträge
@**********audia

Ich möchte nicht anderen gefallen, sondern mir selbst, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich weiß dass ich bei Männern sehr gut ankomme und den meisten gefalle. Aber darum geht es nicht, ich muss mir gefallen und das tue ich aus den besagten Gründen nicht so ganz.

@**********rever
Sehe ich auch so, dass Komplimente von Frau zu Frau total ehrlich sind und mir viel mehr bedeuten, als von Männern und ja ich hab auch schon Komplimente von Frauen erhalten.
Eigentlich nicht.
Ich war mal schlanker und habe durch Krankheit ein paar Kilo zugenommen, aber damals war ich extrem dürr und hatte null Brust, was mich belastet hat.
Heute habe ich Brust und ich mag sie sehr, habe dafür aber auch etwas Bauch bekommen. Alles in allem bin ich zufrieden, bin von der Figur her weiblicher geworden - ich war lange krank - da weiß man (ich für mich persönlich) das es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als hier und da etwas äußerliches.
********iler Mann
766 Beiträge
Im Prinzip nie!
Ich lebe mit dem Bewusstsein, dass ich meinen Körper jederzeit verändern kann, wenn ich mir das Ziel dazu setze.
So habe ich es gehandhabt, als ich von Suchtmitteln (Wein zähle ich nicht dazu. Der ist Genuss) und Fleisch Abstand genommen habe.

Jeder muss sich bewusst sein: Was nicht auf natürliche Weise geht, durch Sport, über die Frisur oder Ernährung, findet seine persönliche Veränderung über das medizinische Spektrum. Heute muss sich niemand mehr grämen, wenn es ihn wirklich innerlich stört und unglücklich macht.
**********rever Paar
890 Beiträge
Themenersteller 
@********iler

Es stimmt das es heute viele Möglichkeiten gibt. Medizinisch wie auch sonst.
Für mich selber, ohne es bei anderen zu bewerten, muss ich sagen das ich mich lieber mit mir selbst auseinander setze, an mir arbeite und mich auf das konzentriere was für mich einfach schon super ist. Es ist nichts dagegen zu sagen wenn jemand sich medizinische Hilfe holt und sich danach richtig gut mit seinem Körper fühlt.
Ich wäre nicht bereit einen Eingriff in welcher Art auch immer reaktiv sinnlos an mir vornehmen zu lassen. Das mit dem sinnlos werden andere genau entgegen gerichtet sehen und das ist auch okay so.
Allerdings ist es doch recht einfach heute etwas künstlich zu verändern so das sich manchmal wenig Gedanken darum gemacht wird.

Nochmal das ist meine persönliche Einstellung. Jeder der sich damit wohl fühlt sollte das dann auch so umsetzten.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinem Aussehen, es gibt aber auch Tage wo ich damit nicht zufrieden bin. Gestern war so ein Tag, da habe ich mich in meine Badewanne gelegt, gute Musik gehört. Mich dann vor dem Spiegel gestellt und mich aufgehübscht, früh schlafen gegangen. Heute bin ich wieder ganz zufrieden mit meinen äußeren.
Mir ist auch klar, dass ich keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen kann. Nein, stimmt so nicht, für Herrn Badewanne im Hause drum1608 wird es immer reichen, natürlich außer Konkurrenz *smile* .
Ich kann mich leiden, sowohl äußerlich wie auch innerlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.