Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung oder feste Beziehung offen gestaltet?91
Bisher nahm ich an, es gibt das Beziehungsmodel "offene Beziehung"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung ~ Was ist das für euch ?

********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ****ir:
Zitat von **********armig:
Irgendwie fehlt mir die Option „In einer festen Beziehung aber an Affäre/ Seitensprung interessiert“.

Wenn das denn mein Ziel hier wäre, dann wäre die Option für mich aber auch nur zum Filtern interessant. Ich habe relativ bald nach der Anmeldung herausgefunden, dass man nicht sklavisch auf den Textgenerator angewiesen ist, sondern seine Vorstellungen und Wünsche sowie - in einer offenen Beziehung - die Vorstellungen und Wünsche der Partnerin im Profil beschreiben kann. Auch das Aufklappen und Scrollen in Profilen ist eine nützliche Funktion und erleichtert das Lesen sehr. Lesen wiederum ist eine gute Investition, außer man bewegt sich gerne mit verbundenen Augen in Minenfeldern ...
Zur besseren Übersichtlichkeit wären schon mehr Optionen gut. Auf anderen Plattformen kann ich mein Geschlecht unter mindestens 10 Optionen wählen, wovon ich die letzten beiden interessehalber gegoogelt habe, weil ich das noch nie gehört habe.
Etwas mehr Optionen hier in Bezug auf Beziehungsstatus oder Beziehungswunsch wäre schon schön und würde es etwas erleichtern.
Ich finde es schon gut, dass jetzt BDSM mit rein gekommen.
Ich würde mir mehr Auswahl bei Beziehungsstatus und die Option "Beziehungswunsch" wünschen.
Das war hier tatsächlich auch Jahrelang so, dass man verschiedene Optionen auswählen konnte, z. B. Suche Affäre, Beziehung, Date, Sex und Freizeit.
Es wurde vor ca. 2 Jahren rausgenommen. Warum weiß der Geier. Ich habe einen Verdacht, aber es ist ja irrelevant.

LG Sina
***da Frau
547 Beiträge
Zitat von ****_75:
Von sogenannten "offene Beziehungen ", wo es nur darum geht, andere Sexpartner als "Mittel zum Zweck" zu benutzen und Gefühle strikt unerwünscht sind, halte ich hingegen nichts.

Ich denke nicht, dass die +-Partner "Mittel zum Zweck" sind. Allerdings besteht - zumindest in meinem Fall - auch keine Liebe - die gehört zu meinem Lebensgefährten.
Ohne Herz kann und will ich nicht, aber eine "feste Beziehung" (Worte sind unzulänglich) ist so viel mehr.

Wir definieren eine offene Beziehung so, dass wir fest verankert sind in unserer Liebe und dennoch beide unserem Bedürfnis nach fremder Haut nachgeben dürfen. Wie innig das dann wird beobachten wir selbst und ziehen auch die Bremse, wenn es wirklich eine Belastung für die Beziehung wird.
Für mich bedeutet eine offene Beziehung einfach, dass zwei Personen im Alltag fest miteinander verbunden sind (Ehe oder eheähnlich) und beide sich darauf einigen, dass jeder sich außerhalb dieser Verbindung einen oder mehrere Menschen suchen kann, um sich partnerschaftliche erotische Bedürfnisse zu erfüllen.
Das kann Sex sein, aber auch anderes Erotisches (von dem normalerweise erwartet wird, dies mit dem festen Partner zu tun).
Es bedeutet mMn nicht, dass der eine Partner en Detail wissen muss, mit wem oder was der andere Partner dann macht. Es bedeutet für mich erst einmal wirklich nur, dass jeder Partner überhaupt weiß, dass da etwas mit jemand anderem läuft und zwar mit dem vorherigen gemeinsamen Einverständnis der Partner. Inwieweit die Partner dann im Innenverhältnis noch Regeln/Eingänzungen/Voraussetzuungen vereinbaren, ist komplett individuell.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Eine offene Beziehung heißt für mich, dass es keine Abhängigkeiten gibt - aber Verbindlichkeit. Und diese dann eben nicht exklusiv.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *******okie:
Das war hier tatsächlich auch Jahrelang so, dass man verschiedene Optionen auswählen konnte, z. B. Suche Affäre, Beziehung, Date, Sex und Freizeit.
Es wurde vor ca. 2 Jahren rausgenommen. Warum weiß der Geier. Ich habe einen Verdacht, aber es ist ja irrelevant.

Ach, das ist interessant, dass die Option schon mal bestand.
Warum meinst du, dass das geändert wurde? Um mehr Fülle, mehr Auswahl zu suggerieren?
So in der Art.
Es soll ja für die potentiellen Premium-Männer die Illusion geben, dass theoretisch jedes Paar- und Frauenprofil für Casual Sex zu haben sind.
Meldet sich jetzt ein Newbie neu an und überlegt, ob er zahlende Mitglied wird um zu Kommunizieren , schreckt es wohl doch zu sehr ab, wenn in jedem 2. oder 3.Profil "nur" steht, dass man für Freizeit oder für eine Beziehung sucht, wenn man heimlich Zuhause noch jemanden sitzen hat.

Achtung *sarkasmus*
**********armig Mann
195 Beiträge
Zitat von gladio_et_armig:
„Irgendwie fehlt mir die Option „In einer festen Beziehung aber an Affäre/ Seitensprung interessiert“.

Wenn das denn mein Ziel hier wäre, dann wäre die Option für mich aber auch nur zum Filtern interessant. Ich habe relativ bald nach der Anmeldung herausgefunden, dass man nicht sklavisch auf den Textgenerator angewiesen ist, sondern seine Vorstellungen und Wünsche sowie - in einer offenen Beziehung - die Vorstellungen und Wünsche der Partnerin im Profil beschreiben kann. Auch das Aufklappen und Scrollen in Profilen ist eine nützliche Funktion und erleichtert das Lesen sehr. Lesen wiederum ist eine gute Investition, außer man bewegt sich gerne mit verbundenen Augen in Minenfeldern ...

Ja, gerade als Filter wäre es interessant. Das Lesen der Profile ist gar keine schlechte Idee, habe ich auch schon bemerkt, sogar nach relativ kurzer Zeit *g* Bringt aber nicht so viel wenn das Profil nicht so viel aussagt und einfach neutral gehalten ist. Leider gibt es davon doch noch einige.

Mit verbundenen Augen in Minenfeldern umherlaufen beschreibt den Flirtversuch im real Life ganz gut und da gibt es reichlich Minen.
********otte Frau
68 Beiträge
Moinsen an alle da draußen 😉

Ich finde es immer erstaunlich wenn gesagt wird " ich /wir führen eine offene Beziehung" Wenn dann hinterfragt wird ob der Partner über alles Bescheid weiß, wird es meistens verneint . Und oft gehn die treffen über Sex hinaus dh.man geht essen oder ins Kino oder man macht andere schöne Dinge zusammen.Dann frag ich mich ,ist die Beziehung beständig und liebt man den Partner ausreichend . Wenn man Dinge macht mit einer fremden Person die über die Bettkante hinaus geht. Für mich kommt dies all nicht in Frage wenn kann man seine Lüste gemeinsam mit dem Partner ausleben (FFM,MMF....)
Liebe Grüße
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ********otte:
Moinsen an alle da draußen 😉

Ich finde es immer erstaunlich wenn gesagt wird " ich /wir führen eine offene Beziehung" Wenn dann hinterfragt wird ob der Partner über alles Bescheid weiß, wird es meistens verneint . Und oft gehn die treffen über Sex hinaus dh.man geht essen oder ins Kino oder man macht andere schöne Dinge zusammen.Dann frag ich mich ,ist die Beziehung beständig und liebt man den Partner ausreichend . Wenn man Dinge macht mit einer fremden Person die über die Bettkante hinaus geht. Für mich kommt dies all nicht in Frage wenn kann man seine Lüste gemeinsam mit dem Partner ausleben (FFM,MMF....)
Liebe Grüße
Ich gehe gerne mit anderen Menschen Essen oder unternehme andere Dinge ohne meinen Partner (bevor alle schreien, natürlich nicht jetzt wegen Corona). Für mich ist das normal. Wir haben Freunde mit denen wir gemeinsam was machen (gemacht haben wegen Corona), aber jeder hat für sich auch soziale Kontakte.
Bei Nebenbeziehung/Affären/ Freundschaft+ ist das ähnlich. Mit "purem" Sex ohne eine zwischenmenschliche Beziehung drum rum kann ich nichts anfangen. Da gibt (wegen Corona gab) es Paare, mit denen wir was gemeinsam gemacht haben, aber jeder hat auch seine "eigene" Solo-Sachen.
*****ite Frau
8.935 Beiträge
Zitat von ********otte:
Und oft gehn die treffen über Sex hinaus dh.man geht essen oder ins Kino oder man macht andere schöne Dinge zusammen.

Ich mach sowas sogar mit Menschen, mit denen ich keinen Sex habe *schock*
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********otte:
Und oft gehn die treffen über Sex hinaus dh.man geht essen oder ins Kino oder man macht andere schöne Dinge zusammen.

Ich mach sowas sogar mit Menschen, mit denen ich keinen Sex habe *schock*
Sodom und Gomorra *panik*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Also ist es doch nicht nur Sex, was mit anderen passiert in einer offenen Beziehung *nixweiss*?
Zitat von *********ar_HB:
Also ist es doch nicht nur Sex, was mit anderen passiert in einer offenen Beziehung *nixweiss*?
Das ist das Problem mit Verallgemeinerungen. Ich schätze es gibt in dem Spektrum alles Mögliche, von einer Aneinanderreihung von ONS bis zum fließenden Übergang in die Polyamorie.
***da Frau
547 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Also ist es doch nicht nur Sex, was mit anderen passiert in einer offenen Beziehung *nixweiss*?

Interessante Frage. Ich denke, die Möglichkeiten sind vielfältig, die Unterschiedung zur Polyamorie ist, dass in offenen Beziehungen keine zwei "gleichberechtigten" Partnerschaften gelebt werden. Eine reine Sexbeziehung - ohne das Herz zu involvieren - würde mir nicht im Traum einfallen. Sex geht bei mir (auch) über das Herz.
Ansonsten sind wahrscheinlich die gelebten Formen so vielfältig, wie es Paare gibt. Für mich der entscheidende Punkt ist: die offene Beziehung besteht zu meinem Partner und das heißt: ich bin offen IHM gegenüber - er weiß, wann ich mich mit jemandem treffe und bei längeren Plusbeziehungen ist mir sehr daran gelegen, dass die beiden Herren mal ein Bierchen zusammen trinken gehen. Wie auch ich mit seiner Plus-Partnerin in losem Kontakt stehe, weil wir uns gut leiden können.
******sel Paar
194 Beiträge
Hier sind auch oftmals zwei Menschen als Paar angemeldet, die gar keins sind. Halt nur ne Freundschaft +. Da ist uns oft aufgefallen, dass dann „ offene Beziehung“ drin steht. 😊
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ******sel:
Hier sind auch oftmals zwei Menschen als Paar angemeldet, die gar keins sind. Halt nur ne Freundschaft +. Da ist uns oft aufgefallen, dass dann „ offene Beziehung“ drin steht. 😊
Das ist aber auch dem Mangel an Alternativen geschuldet. Viel Auswahl gibt es ja nicht.
Also zu der Thematik mit alles mit seinem Partner gemeinsam machen.
Sorry, nee. Da würde auch jeder Psychologe nur mit dem Kopf schütteln.
Ich treffe mich auch mit Freunden fürs Kino oder Ausgehen. Gerade bei einem Mädelsabend, Schleife ich doch nicht meinen Partner mit. Nur weil es mal eine Dildoparty, Stripclub oder *sauna* wäre.
Ich mache mit meinen F+ gezielt Unternehmungen auf die mein Wookie nicht soviel Lust hat.
Er ist eher Typ gemütlich Zuhause und ich bin gerne mal eine Rampensau.
Also warum sollte ich jetzt Wookie nötigen mit mir in Clubs zu fahren, wenn meine F+ da besser zu mir passt?
Und ich wiederhole stark. Ich nenne meinen besten Freund mit dem ich seit 20 Jahren befreundet bin F+, weil wir ganz selten uns auch mal eine sexuelle Auszeit im Hotel gönnen. In erster Linie ist er mein bester Freund. Mein anderer F+ macht andere Aktivitäten mit mir.

LG Sina
Hier sind auch oftmals zwei Menschen als Paar angemeldet, die gar keins sind. Halt nur ne Freundschaft +. Da ist uns oft aufgefallen, dass dann „ offene Beziehung“ drin steht.

Ja bei Uns zB
Und warum soll das etwas anderes sein als wenn bei einem Konvenzionellen Pärchen offene Beziehung steht, *nixweiss*
Ein offener Beziehungstatus ist hja meines Wissens nicht nur verheirateten zugestanden, oder *gruebel*

Das ist aber auch dem Mangel an Alternativen geschuldet. Viel Auswahl gibt es ja nicht.
So siehts aus. *ja*
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *****eam:
Hier sind auch oftmals zwei Menschen als Paar angemeldet, die gar keins sind. Halt nur ne Freundschaft +. Da ist uns oft aufgefallen, dass dann „ offene Beziehung“ drin steht.

Ja bei Uns zB
Und warum soll das etwas anderes sein als wenn bei einem Konvenzionellen Pärchen offene Beziehung steht, *nixweiss*
Ein offener Beziehungstatus ist hja meines Wissens nicht nur verheirateten zugestanden, oder *gruebel*
Viele verstehen unter einen "konventionellen Pärchen" ein Paar, das eine Liebesbeziehung miteinander hat.
Bei einer Freundschaft-plus ist es der Bezeichnung nach eine Freundschaft, bei der es auch Sex gibt.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, im Gegenteil es macht ja durchaus Sinn auch Dinge ohne den Partner zu machen.
Allerdings stehen die Sachen die ich so mit meinen Mädels mache, niemals im Kontext mit Sex.
Wenn in einer Beziehung beide Lust auf andere Menschen haben frage ich mich aber tatsächlich warum dann getrennt von einander...Würde ja auch gemeinsam funktionieren,wenn denn will...

Meines Erachtens nach geht es eben bei solchen Treffen nicht " nur " um Sex. Da passiert so viel Zwischenmenschliches was häufig nicht mehr in der Beziehung mit dem Lebenspartner gelebt wird.

Ich verstehe schon das mit der Aussage " es ist nur Sex " eigentlich gemeint ist " hier spielt Liebe keine Rolle ".

Das blöde an der Liebe ist bloß das man sie nicht sehen kann und manchmal/ bis häufig auch nicht immer fühlen kann...
Genau das geht nämlich oft im Alltäglichen unter, wenn es nicht bewusst lebt.

Ich weiß jetzt nicht wie euch das so geht, aber wenn ich Sex mit meinem Mann habe, dann ist nicht immer dieses Gefühl von " Liebe " dabei.
Zitat von ********otte:
Für mich kommt dies all nicht in Frage wenn kann man seine Lüste gemeinsam mit dem Partner ausleben (FFM,MMF....)

Nö. Kann halt nicht jeder.
Ich bin zB devot, mein Mann auch. Wir gehen aber in völlig andere Richtungen des Devotseins und ich möchte keine Frau als Dom und auch nicht einen Mann, der uns beide dominiert (weil das nicht zu meiner Neigung passt).
Und nun?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von ********otte:
Für mich kommt dies all nicht in Frage wenn kann man seine Lüste gemeinsam mit dem Partner ausleben (FFM,MMF....)

Nö. Kann halt nicht jeder.
Ich bin zB devot, mein Mann auch. Wir gehen aber in völlig andere Richtungen des Devotseins und ich möchte keine Frau als Dom und auch nicht einen Mann, der uns beide dominiert (weil das nicht zu meiner Neigung passt).
Und nun?

Ein dominates Paar, vielleicht *gruebel*
Sorry, nein.
Wookie ist Sadist und hat eine Spielbeziehung mit einer Sub / Maso.
Ich bin eine Brat und habe eine Spielbeziehung mit einem Dom /Tamer.

Das sind komplett unterschiedliche Spiel-Neigungen, die auch mit einem BDSM Pärchen nicht kompatibel wären. Zudem könnte ich nie den Subspace erreichen, wenn mein Partner dabei wäre.

Ich brauche nur Sympathie für Sex und bei HÜ nichtmal das.
Ich habe ja extra Kontexte mit meinen Freundinnen aufgezählt, die in den Erotischen Bereich gehen.

LG Sina
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, im Gegenteil es macht ja durchaus Sinn auch Dinge ohne den Partner zu machen.
Allerdings stehen die Sachen die ich so mit meinen Mädels mache, niemals im Kontext mit Sex.
Wenn in einer Beziehung beide Lust auf andere Menschen haben frage ich mich aber tatsächlich warum dann getrennt von einander...Würde ja auch gemeinsam funktionieren,wenn denn will...

Meines Erachtens nach geht es eben bei solchen Treffen nicht " nur " um Sex. Da passiert so viel Zwischenmenschliches was häufig nicht mehr in der Beziehung mit dem Lebenspartner gelebt wird.

Ich verstehe schon das mit der Aussage " es ist nur Sex " eigentlich gemeint ist " hier spielt Liebe keine Rolle ".

Das blöde an der Liebe ist bloß das man sie nicht sehen kann und manchmal/ bis häufig auch nicht immer fühlen kann...
Genau das geht nämlich oft im Alltäglichen unter, wenn es nicht bewusst lebt.

Ich weiß jetzt nicht wie euch das so geht, aber wenn ich Sex mit meinem Mann habe, dann ist nicht immer dieses Gefühl von " Liebe " dabei.

Du sagst es doch selbst im letzten Satz. Sex und Liebe sind nicht miteinander verknüpft.
Nicht jeder Mensch muss den Anderen lieben um Sex mit ihm zu haben.
Auch muss man sich nicht zwangsläufig in einen Sexpartner verlieben.
Das macht für mich eine offene Beziehung aus, dass der Partner den ich Liebe, meine sexuellen Aktivitäten mit Anderen akzeptiert und daraus keinen Zweifel an der Liebe hegt.
Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.