Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
412 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART II

Verschieden
Ich habe immer die Pille genommen.
Klar, für One-Night-Stands oder in einer Beziehung, in der man noch keinen Test gemacht hat immer Kondome.
Aber ansonsten die Pille.
Aber die Hormonbelastung für den Körper ist ja schon enorm.
Ich hatte mal diesen Verhütungsring ausprobiert, den man in die Scheide einführt. Der war auch total klasse, aber leider habe ich ihn nicht lange vertragen.
Jetzt bin ich wieder bei der Pille.
ich nehme die dreimonatspritze.ist das beste was es gibt finde ich.keine regel mehr und kein vergessen mehr bei der einnahme.alle drei monate ne kleine spritze in den po geben lassen und fertig.ist auch nicht viel teurer als die pille.
3 Monatsspritze
da kann ich meiner vorgängerin nur recht geben, auch wenn viele vorurteile gegen diese spritze haben.. aber es ist einfach nur praktisch und am einfachsten... im sommer hat man keine probleme mit der periode, okay es kann sein, wenn man sehr unter stress steht, dass man einige tage mal eine kleine zwischenblutung hat aber das ist jetzt in dem über einen Jahr vielleicht 2 mal vorgekommen. Und wer es einmal ausprobiert will garnichts anderes mehr.. : ) so einfach und kompliziert kann verhütung sein, keine menstruationsbeschwerden oder sonstiges : )
Doppelverhütung
wir verhüten gleich doppelt: meine Frau hat sich eine Hormonspirale einsetzen lassen (Preis !).

Sicherheitshalber sind wir aber insbesondere auf Wunsch einer einzelnen Person (w) auch noch absolut enthaltsam *snief* *hae* ...

Da kann nix schiefgehen (seufz).
armer nighthawk....

bei uns war mein Mann so lieb und hat sich sterilisieren lassen... und das fand ich einen ganz feinen Zug von ihm!!!
Vorher hatte ich seit dem 15. Lebensjahr die Pille genommen....

*blume*

Bine
Also ich benutze Persona Computer und natürlich Gummi's
Pille & Kondom
Wir verhüten auf zweierlei Arten. Eigentlich nimmt meine Freundin die Pille, allerdings hat sie da noch nicht die richtige Sorte gefunden. Sie leidet häufig unter Magenbeschwerden und Durchfall. Deswegen verhüten wir zusätzlich noch mit Gummi
Seit über zehn Jahren ausschließlich die Pille, vertrage sie bestens und die Einnahme ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. *g*
Also...
.... mein Mann und ich habe schon öfters über Verhütung gesprochen (habe seit meinen 16. LJ die Pille genommen). Mein Mann würde auch die "Pille" nehmen oder sich sterilisieren lassen aber ich nehme die Pille nicht nur um eine Schwangerschaft vorzubeugen (also demnächst wieder *zwinker* ) Sondern: seitdemich ca. 16 Jahre alt bin ahbe ich wahnsinnige Unterleibschmerzen während der Periode. Kann dann weder liegen, stehen oder sitzen deswegen hatte mein Ärztin mir damals die Pille verschrieben und dann waren die Schmerzen "erträglicher" deswegen werde ich wieder die Pille nehmen.

LG Julia
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
ich hab mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Es war eine gute Entscheidung.

viele Grüße Ralf
ich ( w) nehme die pille, hatte damals auch mal die drei monatsspritze gehabt. da ich nur sex mit meinem mann habe, brauche ich nix anderes
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mir die Kupferspiralelegen lassen, doch ich musste sie mir schon nach einem Jahr wieder ziehen lassen, denn ich hatte von Oktober bis Juni dauerblutungen... Jetzt verhüten wir gar nicht mehr, mal schauen, vielleicht klappt es ja mit nem 2. Kind! Im Fall eines 3ers wäre Kondom Pflicht!! Für alle anwesenden Männer, auch für meinen!! --> Gleichberechtigung!!!
Ich habe mich Serilisieren lassen, nach dem vierten kind wurde gleich bein kaiserschnitt mitgemacht.
Mit meinem partner brauche ich daher nicht verhüten und ansonsten geht ohne kondom nichts.
Dann.....
Darter

Ich habe mich Serilisieren lassen, nach dem vierten kind wurde gleich bein kaiserschnitt mitgemacht.
Mit meinem partner brauche ich daher nicht verhüten und ansonsten geht ohne kondom nichts.

.....geht das ja fast in einem hin . Aber ansonsten würde ich die Sterelisation beim Mann empfehlen . Ich habe mich sofort nach der geburt unseres 2ten Kindes Sterelisieren lassen und habe nur positives erfahren .
ich (m) würde es auch machen wenn wir uns entschieden haben keine kinder mehr zu bekommen nur zur zeit ist es noch etwas unklar und somit muss man halt auf andere dinge ausweichen
Pille und Kondom gerade wenn andere ins Spiel kommen das ist sehr wichtig.. Spielzeuge mit Desinfektionsmittel reinigen..
denke mal da muss mann unterscheiden zwischen dem festen partner und anderen. bei anderen ist zusätzlicher schutz für alle wichtig, dies gilt dann auch für die spielzeuge nur das ist wohl ein anderes thema
******_by Mann
90 Beiträge
Sie benutzt die Pille und das wars auch mit der Verhüttung *g*
Manchmal benutzen wir ein Kondom, aber dann nur wenn wir zum Beispiel keine Möglichkeit haben uns danach zuwaschen...

Auserdem brauchen wir kein Kondom, weil wir 100% gesund sind *g* und ich hasse Kondom *letzteswort*
Gar nicht *zwinker*
Sie hat bereits zum zweiten Mal die Mirena...
... eine Hormonspirale mit ca. 1/100 weniger Hormonbelastung als die normale Pille. Die Kupferspirale hat uns abgeschreckt, weil sie faktisch immer eine Abtreibung provoziert.

Seit sie die Mirena trägt hat sie auch keine Schmerzen mehr während der Tage und kaum noch Blutung. Das war so eindrucksvoll, daß wir am Anfang sogar dachten sie wäre schwanger.

Preislich ist die Mirena bei 5Jahren Tragedauer sogar billiger als jede Pille.
Vielleicht noch etwas was viele nicht wissen:


Es gibt auch eine 3.Monatsspritze, da ist nur Gestagen drin wie in der Minipille.
Also wer nicht auf Östrogene steht oder keine haben will.
Nach einigen Monaten bekommt frau keine Regelblutung mehr was ja für manche nicht schlecht ist.
Super ist das Zeug für Frauen (wie aus meiner Nachbarschaft)deren Männer(Ausländer) nicht mitbekommen sollen dass sie verhütet.
Sie geht nur alle 3 Monate zum Frauenarzt und wird nicht zur Gebärmaschine.
Oder für Frauen die oft Zeitunterschiede haben (Stuardessen), denn bei der Pille wird das dann ein Rechenspiel.

Ciao Claudi
**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich nehme - nun schon zum dritten Mal, nachdem ich zweimal längere Pausen gemacht habe - die Pille. Mit 16 hab ich sie erstmal bekommen.

In den Phasen dazwischen gabs nur Kondome. Und auch heute, wenn ich keinen festen Partner hab, ist Kondom Pflicht.

Die Pille nehm ich ca 12 bis 15 Wochen durch (Langzeitzyklus). Hat im Gegensatz zur Dreimonatsspritze den Vorteil, dass ich mir erstens nicht den ganzen Hormonschub auf einmal in den Körper pumpen muss, und zweitens kann ich bei Schwierigkeiten jederzeit unterbrechen.
natürlich mit
.....verhütet wird bei mir mit Kondom..... *fiesgrins*
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich nehme...
... die Pille und in einer festen Beziehung reicht mir das vollkommen aus zur Verhütung.

Sollte sich was mit anderen ergeben, wird selbstverständlich ein Kondom verwendet, auch wenn ich diese Dinger überhaupt nicht ausstehen kann.

Lieber Gruß

Dani
Pille UND Condom
Pille gegen Schwangerschaft und Condom gegen Krankheiten.
Sicher ist sicher!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.