Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART II

Wie verhütet ihr? PART II
Hallo liebe JC!

In folgendem Thread
Wie verhütet Ihr?
wurde die Frage aufgeworfen

  • Wie verhütet ihr?
    Pille für ungewollte Schwangerschaft seitens der Frau?
    Kondome beiderseits für Krankheiten?
    ODER andere Alternativen?


Wie ist euere Meinung dazu?
Über eine rege Diskussion würden wir uns freuen!

Weiterhin viel Spaß in unserem Club!

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

****bua Mann
26 Beiträge
@ youngswingernrw
Nach einer Sterilisation muss man kein Jahr warten, 3 negative Spermiogramme im Zeitraum von 2-3 Monaten reichen aus. Jedoch ist es sinnvoll nach einem Jahr eine weitere Spermauntersuchung zur Sicherheit vornehmen zu lassen.
Liebe Grüße
Lausbua
***77 Mann
26 Beiträge
Kondome schützen...
Ich benutze grundsätzlich Kondome. Ich habe auch immer welche dabei...
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Sie nimmt die Pille.
Sobald wir uns mit einer Dritter / einem Dritten vergnügen ist das Kondom unentbehrlich. Wir hängen an unserer Gesundheit und wollen keine unehelichen Kinder. *achtung*
*****mum Frau
98 Beiträge
Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren ein Paar. Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Die ist sicher, da wir momentan keine Kinder wollen.
Für den Fall eines Dreiers oder Partnertausch wäre ein Kondom Pflicht. Sonst läuft da gar nichts!!!
verhütung
sie nimmt die pille. "außerehelicher verkehr" findet nicht statt, insofern erübrigt sich weiteres. ansonsten wäre dann ein kondom pflicht. *sachsen*
Ich lebe in einer festen Beziehung und benutze deswegen nur die Pille. Die Ceracette die den Vorteil hat, dass die Menstruation ausbleibt :). Bevor es ernst wurde haben wir nur so miteinander gespielt ohne es zum Verkehr kommen zu lassen und haben erstmal einen Aidstest gemacht. Danach haben wir uns unseren "Trieben" hingegeben :D.

Da wir beide keine Ambitionen nach anderen haben erübrigt sich die Benutzung eines Kondoms.

Sumse
Pille
Sie: Wir sind jetz seit über einem Jahr zusammen und ich nehme die Pille. Hatte vorher ein Implanon (=Verhütungsstäbchen) im Arm. Auch ne coole Sache. Regel bleibt aus etc. Aber die Pille tut es auch. Für mich persönlich finde ich Implanone zu teuer. Ausserdem müssen Sie alle 2-3 Jahre erneuert werden. Da wir - hoffe ich zumindest *g* - keinen Verkehr mit anderen haben, benutzen wir auch keine Gummis mehr. Am Anfang war der Gummi aber auch unser Verhütungsmittel bis wir uns noch besser kennengelernt haben und uns sicher waren, dass keiner irgendwelche Krankheiten hat, die man im Leben nit braucht.
ich für mich benutze nur kondome.pille und sonstige chemie tue ich meinem körper nicht an.mich stört der kondom auch in keinster weise.bin ihn schon jahre gewöhnt.auch in einer beziehung mache ich nichts ohne kondom,was aber auch tiefgründigere ursachen hat,die grad nicht her passen.schwanger kann ich leider nicht mehr werden,doch schütze ich mich vor krankheiten,denn meine gesundheit ist mir wichtiger,als momente der lust mit meiner gesundheit...ja gar mit dem leben zu bezahlen.l.g.manuela
Novaring / Kondome
Bei uns verhüte ich (w) mit dem Novaring, habe zuvor die Pille genommen, jedoch habe ich die Pille nach 3 Jahren auf einmal nicht mehr vertragen.

Zu erst haben wir über das Verhütungsstäbchen nachgedacht, jedoch hat mein Gyn mir davon abgerathen und nun bin ich beim Nuvaring und alles ist bestens.

Da ich nun schon fast 5 Jahre mit meinem Partner zusammen bin und ich mir sicher bin, dass er kein herumstreuner ist reicht uns diese Verhütungsmethode, da ich nicht so auf kondome stehe.

Sollte es jedoch einmal dazu kommen das der Ring nicht mehr wirkt z.b. Einnahme von Antibiotika sind bei uns Kondome angesagt.

Schwanger werden möchte ich im Moment noch nicht.

LG
Dany
Hallo@CathyB

Ich habe mich nach der Dritten Schwangerschaft Serilisieren lassen, denn die Pille konnte ich nicht vertragen, das gleich mit der Spiral, die hat sich aus ihrgend welchen unerklärlich Gründen immer Selbständig gemacht.


Lieben Gruss Golden_Girl
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Vasektomie -
und das Leben hat nicht nur ein paar Qualitäten mehr!
also meine frau und ich haben vor meiner sterilisation ( wenns richtig geschreiben ist ) *grins* auch alles mögliche ausprobiert wie das inplanom und die 3 mon. spritze und danach noch die pille . und das immer nach und nach . und kurz darauf hat ihr körper halbwegs verrückt gespielt(3,5 wochen ihre tage 2-4 tage nicht ) und wir zu einen neuen arzt gegangen sind und der sagt sie muß mit allem aufhören . weil der ganze hormon haushalt föllig durcheinander ist und er sagte das gibt sich nur wenn erstmal schluß ist . wir haben dann lange gespräche geführt und uns entschlossen das ich mich steriliesieren lasse damit sie ihre ganzen probleme los wird und da wir einen zucker süßen sohn haben und keine kinder mehr haben wollten haben wir gesagt ok das wäre die beste lösung aber ein kondom wäre auch ein kleines problem da meine frau eine starke latex allergie hat und somit ein (normales) kondom wegfällt .
****79 Frau
959 Beiträge
drei-monats-spritze...
ich habe mich vor jahren für die drei-monats-spritze entschieden *g* alle drei monate bekomme ich eine kleine spritze in den po...kosten sind gering...kann nicht vergessen werden wie bei der pille und ich bekomme meine tage nicht mehr...

beim sex mit "nicht"-partner...immer das gummi ...wir wollen doch die krankheiten nicht nach hause holen *zwinker*

Lg Mira *blume*
*****ehe Paar
137 Beiträge
Spirale
Da auch ich gerne mal die Pille vergessen habe, habe ich auf Spirale umgestellt.
Erst "Probelauf" mit der Kupferspirale und jetzt die Hormonspirale.
Hat für mich persönlich nur Vorteile.
Ich kann sie nicht vergessen *grins,
habe fast gar keine Blutungen mehr, und die vorher übliche Migräne einen Tag vor der Regel fällt auch weg....
Ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, solange man der Spirale nicht traut.
• Schwangerschaftstests jeden Monat sind auch teuer... lach
Naja, nachdem sich das alles eingespielt hat und ich mich auch fest an die regelmäßigen Untersuchungen halte, würde ich persönlich keine andere Methode mehr wählen.

Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, ist ein Kondom bei wechselnden Partnern oder zusätzlichen Kontakten wie einem Dreier absolute Pflicht, denn auch wir hängen an unserem Leben und unserer Gesundheit *achtung*
Und selbst mit Kondom kann man sich noch zu viel einfangen...
Aber russisches Roulette muß ja nicht sein.
Den bestmöglichen Schutz sollte man schon wählen, wenn man auf solche "Spiele" nicht verzichten möchte.
*******9_sn Paar
1 Beitrag
Bei uns kommen Kondome aller Art vor, mit Aroma, gerippt, genoppt, ge-was-weis-ich noch.... egal. Es gibt sooo viele Varianten davon *ggg* Ja und dann gehts ja noch Anal, ist ja auch schön. Sie hat auch mal die Pille genommen, allerdings haben wir uns dann doch gegen die Chemie entschieden. War auch gut so, denn ich glaube, dass verschiedene Einflüsse, wie Erkältungskrankheiten oder die Einnahme anderer Medikamente die Wirkung der Pille stark beeinflussen können.
Also,

unter uns: Er ist sterilisiert, Sie hat Hormonspirale.

Bei Anderen: zusätzlich allergiefreie Kondome.

Sollte eigentlich reichen *grins*

liebe Grüße aus *nrw*

k&h
*****_nw Frau
42 Beiträge
Sie sterilisiert, damit hat sich unser Verhütungsfrage soweit geklärt.
*******_nw Frau
43 Beiträge
Ich bin steriliesiert.....und deshalb brauch ich in ner Beziehung keine Verhütung.......
und würde es zu Sex mit jemand anderem kommen.....dann mit Kondomen zusätzlich.......bei ner Dauerfreundschaft....späterrrrr evt.ohne.
Da ich erst vor 8 wochen eine Beidseitige Lungenembolie hatte,hat man mir im KH dringenst von der Pille und anderen Hormonpräperaten abgeraten.Ich und mein Freund verhüten jetzt wieder mit Kondom. *snief2* Vorher die Pille 2 Monate lang
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Ich habe jahrelang mit der Pille verhütet. Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich das Implantat. Leider sämtliche Nebenwirkungen die es gab. Mein Mann hat sich dann bereit erklärt, die Verhütung zu übernehmen und hat sich sterilisieren lassen.
ja bei uns ist es wie bei den bearen ich ( mann ) habe es gemacht weil meine frau mit denn inplanom und dann die drei monats spritze genommen und auch alle nebenwirkungen bekommen sie hatte es teilweise das sie 4 tage ihre regel nicht hatte und denn rest des monats hatte sie die . also ich finde es gut das jetzt auch immermehr männer für die verhütung sorgen . besser ist es *lol*
Ich verhüte mit der Pille... *g*
Wer verhütet doppelt?
Hallo,
ich wundere mich etwas: in anderen Foren habe ich schon öfter gelesen, dass Paare doppelt verhüten und zwar mit Kondom und Pille. Und meist geht es dabei nicht um Krankheiten, sondern alleine als Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. In meinem Freundeskreis kenne ich auch zwei Pärchen, die schon ettliche Jahre zusammen sind und auf diese Weise doppelt verhüten.
Wir machen das auch so.
Wie seht ihr das? Wer von euch verhütet doppelt?
Wie gesagt, es geht beim Kondom in diesen Fällen nicht um den Schutz vor Krankheiten, sondern allein um einen zusätzlichen Schutz vor einer Schwangerschaft.
Viele Grüße,
paarjung
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Hormonstäbchen
Allso ich muß sagen ich hatte ein hormonstäbchen, und das ergebnis waren Zwillinge und auch noch sehr teuer war das stäbchen,

dann habe ich die 2 per kaiserschnitt bekommen , und habe mich steril machen lassen, allso die eileitern werden verkocht das ist die neue art hab auch gelacht wie er das gesagt hat , aber sicher ist nichts *lol* sagen die ärzte, und ich vertraue darauf das es sicher ist ,und bis jetzt hat es immer geklapt *oh* teu teu teu



lieben gruß laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.