Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aftercare: Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?

@******iew
Richtig....Aber nur wenn die von dir beschriebenen Bedingungen vorhanden sind...Sonst ist es lebensmüde ...Also für mich...
Man sollte klar; reif und reflektiert sein und seine Motivation kennen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@*******a79
Das liegt daran, dass wir in diesen Spielen noch unerfahren sind .

Wir können meist erst danach reden, da mein Partner davor nicht so recht weiß was ihn dann erwartet oder was zu tun ist.
Wir spielen so nicht so häufig , da es nur eine Facette unseres Spieles ist.
Ich kenne das Gefühl...
Gerade wenn man ansonsten ein starke Frau ist. die mit beiden Beinen im Leben steht.
Du musst für Dich lernen, dass das eine das andere nicht ausschließt.

Und sei stolz darauf, dass Du Dich so fallen lassen und in die Hände eines anderen begeben kannst.

Der unglaubliche Ausstoß von Endorphinen während einer Session, bewirkt einen kurzzeitigen extremen Glückszustand im Gehirn, der beim Abklingen oftmals eine Leere ( oder den sogenannten Absturz) hervorrufen kann.

Mir hilft es immer sehr, im Anschluss noch einmal die Bestätigung zu bekommen, wie gut ich etwas gemacht bzw. ausgehalten habe und wie stolz mein Partner auf mich ist.
Sei es durch ein Gespräch direkt danach oder durch eine WhatsApp oder Ähnliches.

Auch der Gedanke z.B. an die nächste Session kann hilfreich sein, um wieder auf bessere Gedanken zu kommen.
Zitat von ****a77:
@******iew
Richtig....Aber nur wenn die von dir beschriebenen Bedingungen vorhanden sind...Sonst ist es lebensmüde ...Also für mich...
Man sollte klar; reif und reflektiert sein und seine Motivation kennen.
@****a77
Es freut mich zu erleben, daß du meinst, was ich meine.
Ja, es ist lebensgefährlich diese untrennbare Nähe.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *****_67:
@*******a79
Das liegt daran, dass wir in diesen Spielen noch unerfahren sind .

Wir können meist erst danach reden, da mein Partner davor nicht so recht weiß was ihn dann erwartet oder was zu tun ist.
Wir spielen so nicht so häufig , da es nur eine Facette unseres Spieles ist.

Danke für die Erklärung...
@******iew
Ich meinte lebensmüde nicht im Kontext von untrennbarer Nähe sondern im Zusammenhang seine Motivation und Komplexe bzw.Trigger nicht zu kennen und darüber ehrlich zu sprechen und das betrifft Dom und Sub.
Wenn das nicht funktioniert halte ich diese Form von Sexualität nicht für heilsam; sondern für schädlich.

" und dann springe ich auch nicht " *zwinker*
@****a77,
springen macht nur Sinn, wenn jemand da ist, der die Arme offen hat.....
....und das Herz
@******iew
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Genauso sehe ich es.
Ganz oder gar nicht.
Zitat von ****a77:
@******iew
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Genauso sehe ich es.
Ganz oder gar nicht.
@****a77
Schade, ist die Unterhaltung jetzt beendet?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Wenn nicht dann setzt es bitte über CM fort langsam wirds OT
*******nica Frau
6.139 Beiträge
*offtopic*

Wie wäre es, wenn ihr @****a77 und @******iew eure Unterhaltung per CM weiterführt.

Der Thread hatte das Thema Aftercare und Abstürze und nicht öffentlich geführte Anbahnungen.

*danke*
Uups...Ich sehe es als Austausch. ..nicht als Anbahnung...
Finde es gut das doch verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Es können sich ja auch gerne andere dazu äußern.....

Aber okay 😉
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von ****a77:
Finde es gut das doch verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und ich finde es gut, wenn beide, die im Grenzbereich spielen sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst sind und sich nicht auf den Gegenüber allein verlassen...
@*******a79
Ich stimme dir vollkommen zu.😉
Zitat von *******a79:
Zitat von ****a77:
Finde es gut das doch verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und ich finde es gut, wenn beide, die im Grenzbereich spielen sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst sind und sich nicht auf den Gegenüber allein verlassen...
Wer hat das bestritten?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von ******iew:
Zitat von *******a79:
Zitat von ****a77:
Finde es gut das doch verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und ich finde es gut, wenn beide, die im Grenzbereich spielen sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst sind und sich nicht auf den Gegenüber allein verlassen...
Wer hat das bestritten?

Es hatte im Vorfeld auch keiner bestritten, dass es verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und wenn wir uns da ja eigentlich einig sind, wäre es gut zum Thema zurück zu kommen.
Zitat von *******a79:
Zitat von ******iew:
Zitat von *******a79:
Zitat von ****a77:
Finde es gut das doch verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und ich finde es gut, wenn beide, die im Grenzbereich spielen sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst sind und sich nicht auf den Gegenüber allein verlassen...
Wer hat das bestritten?

Es hatte im Vorfeld auch keiner bestritten, dass es verantwortungsvolle Menschen in diesem Grenzbereich gibt.
Und wenn wir uns da ja eigentlich einig sind, wäre es gut zum Thema zurück zu kommen.
Tu dir keinen Zwang an.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Aftercare: Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?


Ich antworte dann noch mal in einfachen Worten... in dem ich mir genau überlege, mit wem ich was und wann spiele und wenn ich mich darauf einlasse und es mir hinterher damit nicht gut geht, erstmal bei mir schaue, woran es liegt, was es ist und wie sich das beheben lässt, anstatt vom Dom zu erwarten, dass er sofort und auf der Stelle meine Scherben aufzusammelt.
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
SapioSub84 Fragt uns:
Aftercare: Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?

Ich bin gerade erst dabei mich und meine Bedürfnisse kennenzulernen - insbesondere nach einer Session.
Bin ich doch ein recht starker und stolzer Charakter, so merke ich wie klein und bedürftig ich mich nach einem intensiveren Erlebnis fühle.
Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?
Manchmal lässt die Zeit ja auch nicht so viele Möglichkeiten für ein Aftercare zu...
Ich frage mich daher ob es - wenn es an Zeit für Nähe mangelt - Möglichkeiten/Tipps für kurze aber intensive "Seelenpflege" gibt...?
Natürlich wirkt es individuell und ich werde das reflektieren müssen...aber eure Perspektive gibt sicherlich noch mal neuen Input und Ideen.



VelvetSteel Ment dazu:
Zitat von *******b84:
Wie verhindert ihr ein emotionales Abstürzen?
Manchmal lässt die Zeit ja auch nicht so viele Möglichkeiten für ein Aftercare zu...

Ganz verhindern kann man es leider nicht immer! Doch zumindest vorbeugen geht.
Nämlich durch ein vernünftiges Aftercare!
Und wenn der aktive Part keine Zeit fürs Aftercare hat aber für die Session und seinen/ihren O..
sorry, der/die hat m.E. etwas nicht verstanden!
Denn ein Aftercare gehört für MICH zwingend zur Session dazu! Egal ob als aktiver oder passiver Part.
Wie das Aftercare sich gestaltet, hängt immer vom Bedürfnis, der Tagesform des passiven Parts und auch den Praktiken der Session ab.
Und auch wenn der Drop verspätet einsetzt (es kann noch bis zu 3 Tagen danach einsetzen!) hat der Aktive für den Passiven da zu sein! Zumindest per *tel* denn dann hilft auch Reden schon viel.

Ich kann nur jedem/r Anfänger/in raten, sich nicht mit Ausreden abspeisen zu lassen!
Aftercare gehört zu einem verantwortungsvollen und wertschätzendem BDSM dazu.
Denkt immer daran, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe....
Seid es Euch selbst Wert, lasst Euch nicht mit Brosamen vom Tisch des "Herrn/in" abspeisen.
*my2cents*

Besser Könnte ich das auch nicht schreiben *top*
Für Aftercare plane ich bei meinen Subs immer genug Zeit ein.
Wenn meine Subs nicht ausreichend Zeit für eine Session mitbringen, findet sowieso keine Session statt.
Lieber seltener Treffen aber dafür mehr Zeit miteinander haben.
Meistens gibt es hinterher ein Glas Wein, was Kleines zu essen oder gemeinsame Zeit auf dem Sofa, während der ich mir auch gerne anhöre wie geil Sub unsere Session fand😉.

Wenn man mit seinem Partner Sex hatte rennt ja auch nicht gleich jeder in eine andere Richtung davon....(Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel😄! )
**_i Mann
162 Beiträge
reden, reden, reden, das ist das a und o.
Und wie oben schon geschrieben wurde genug Zeit einplanen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.