Es gilt zu klären: Will, oder kann sie nicht (mehr)?
Zu "vielleicht will sie nicht mehr" wurde hier ja schon einiges gesagt. Kann ja sein, dass das alles bei ihr erkaltet ist und auch die Gefühle zu dir. Oder auch insgesamt überhaupt zu jemandem, kann ja auch sein. Nicht jeder ist zu einer Partnerschaft auf Dauer geboren.
Ich mag aber etwas zu dem anderen, zu dem "kann nicht mehr" etwas beitragen.
Ob es das ist, da lohnt es sich, sie zu besuchen an einem ihrer seltenen freien Tage und ihr auch zu signalisieren, dass es dir sehr wichtig ist.
Um sie darauf dann direkt anzusprechen. Wie kaputt sie inzwischen ist, ob sie sich das in ihrem Job denn so vorgestellt hat. Vor allem aber: Ob sie glaubt, dass dieser Stress, unter dem sie gerade steht (körperlich oder psychisch), ein Ende hat, also irgendwann abnehmen wird.
Der Hintergedanke, den ich dabei habe, ist: Es könnte ja sein, dass sie selbst mit Vollgas in den Burn-Out hinein fährt. Sie glaubt, all ihre Energie für den Job zu brauchen und deswegen alles, absolut alles, in ihrer Freizeit runterfährt, weil sie halt nur noch Kraft für Schlafen zuhause hat und sonst gar nichts mehr.
Sollte dem so sein, spätestens dann sollte sie die Stelle wechseln! Oder zumindest ihre Arbeitsbedingungen dahingehend ändern, dass sie nicht nur noch für die Arbeit lebt und für alles andere zu kaputt ist.
Sollte dem so sein, solltest du spüren, auch und gerade vor Ort, dass sie hoffnungslos überarbeitet ist, dass sie also das Gegenteil von "blühendem Leben" ist, du vielleicht sogar erschrickst, wie sie inzwischen auf dich wirkt, sie vielleicht blass ist, extrem ab- oder zugenommen hat in den letzten Wochen,
sollte irgend etwas sich andeuten da,
dann würde ich ihr so direkt wie nur irgend möglich sagen, dass du dir Sorgen um sie machst.
Weil du befürchtest, dass sie das auf Dauer nicht lange durchhalten wird.
Je nachdem, wo sie in ihrer Selbstreflektion gerade selbst steckt, wird sie dir entweder den Vogel zeigen, dich rauswerfen (dann kannst du nichts mehr für sie tun, da muss sie selbst drauf kommen) oder dich rauswerfen, alles abstreiten und sich zeitnah bei dir entschuldigend melden, knapp (dann wäre sie zwar immer noch nicht so weit, aber es arbeitet in ihr, da arbeitet die Zeit dann für dich) oder aber du warst dann der berühmte "Augenöffner", nachdem sie sich vielleicht auch dann erst einmal zurück zieht, weil wer hört schon gerne schlechte Nachrichten über sich selbst
, dir aber recht schnell sagt, dass da schon was dran ist.
Ob sie nicht kann, kriegst du aber nur so heraus. Direkt, von Angesicht zu Angesicht.
Die Alternative ist da nicht vom Tisch. Scheint sie sogar besser auszusehen als zuvor, scheint sie eigentlich recht viel Energie zu haben entgegen ihrer, dann Ausreden dir gegenüber, dann würde ich eher auf "will nicht (mehr)" tippen und aktiv daran arbeiten, deinerseits sie emotional los zu lassen.
Denn zu ihrem Glück zwingen kann sie niemand. Sie muss es auch wollen.
Will sie nicht, hast du keine Chance.
Also. Fahr hin. Finde es raus. Meine Meinung dazu.