Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
803 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
zum Thema
Vagina-Massage: Eure Tipps?73
Neulich haben wir euch in einem Video-Tutorial im JOYclub-Magazin ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euren Intimbereich schon Mal erforscht?

Habe schon meinen Intimbereich erforscht

Dauerhafte Umfrage
*******ant Frau
27.888 Beiträge
Hm.
Mir fällt gerade ein:
Ich würde nie zu einem Gynäkologen gehen .
Auch wenn ich von den weiblichen "Stell dich nicht so an" dieser Zunft wirklich ! nachhaltig und in echt traumarisiert wurde.
Wenn ich erzähle, was mir bei Frauenärztinnen passiert ist, glaubt mir das keiner.

Als ich so 13, 14 war, hatte ich eine Schulfreundin, deren Vater Gynäkologe war.
Als wir uns über Tampons unterhielten, kam von mir:
"Hab es versucht und bin in Ohnmacht gefallen".
Von ihr:
"Meinen ersten hat mir mein Pa eingesetzt".

Dann lieber Ohnmacht (wobei das für mich immer schrecklich war).

Also, @TE :
Neugier ist das eine-
Aber mit ehrlichen Antworten kommst du bestimmt klar, *zwinker*
Und ich habe hier wirklich nur die Spitze meines persönlichen Erfahrungs- Eisbergs (!) erzählt.
*******_he Frau
2.216 Beiträge
ich kann es nicht so ganz nachvollziehen warum alle auf dem TE rumhacken, klar die Wortwahl war nicht ganz geglückt weil bissi "ich weiß was".
Aber Fakt ist das sehr viele Frauen keine Ahnung haben wie sie unten aussehen, und wenn dadurch sich eins zwei Frauen mehr damit befassen, ist doch alles klar.
Ich habe bei meinen Yonimassagen sehr oft feststellen müssen das viel wenig Ahnung von ihrer Anatomie hatten, was sehr schade ist, denn wir Frauen sind eindeutig schöner und Facettenreicher "da unten" als die Männer.
********chen Frau
3.310 Beiträge
Zitat von *******_he:
ich kann es nicht so ganz nachvollziehen warum alle auf dem TE rumhacken, klar die Wortwahl war nicht ganz geglückt weil bissi "ich weiß was".
Aber Fakt ist das sehr viele Frauen keine Ahnung haben wie sie unten aussehen, und wenn dadurch sich eins zwei Frauen mehr damit befassen, ist doch alles klar.
Ich habe bei meinen Yonimassagen sehr oft feststellen müssen das viel wenig Ahnung von ihrer Anatomie hatten, was sehr schade ist, denn wir Frauen sind eindeutig schöner und Facettenreicher "da unten" als die Männer.

Da geht es doch schon los. Du nennst ja den Intimbereich nicht mal beim Namen. Aber ganz sicher muss ich mir den nicht von einem Mann erklären lassen *fiesgrins*
*******_he Frau
2.216 Beiträge
@********chen
es gibt so viele Namen, die alle aufzuzählen geht am Thema vorbei (meiner heißt Yoni und geht von Brustwarze bis Kniekehle *zwinker*) .
Ich habe es nicht so gelesen das er uns das erklären wollte?
Er fragt doch :"An die Frauen die dieses schon gemacht haben, zu welchem Erkenntnis seid ihr gekommen?"
Ihm ist es doch nur aufgefallen das es wohl einige gibt die das nicht machen, das finde ich in seinem Alter schon mal klasse, da könnten sich doch viele ältere mal eine Scheibe abschneiden.
Wirklich schade das momentan hier bei joy alle Beiträge nur negativ gesehen werden, dadurch ist es kein Wunder das es nur noch Fotobeiträge gibt.
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Ist doch nett....

Demnächst erkläre ich einem Kerl wie man den Penis richtig säubert indem er die Vorhaut zurückzieht..... *rotfl*

Auch als ich jung war habe ich selbstverständlich meinen Körper erforscht und mir meine Genitalien genau angeschaut.....wir Freundinnen haben darauf gewartet, bis der helle Flaum sich endlich zum dunkleren Schamhaar verändert......das waren noch Zeiten.....Intimrasur war noch nicht „in“ , es wuchs der Busch fröhlich drauf zu .....

Ich kann nicht verstehen dass es heute noch junge Frauen geben soll, die nicht neugierig auf sich und die Veränderungen bedingt durch die Pubertät nicht beobachten.

Ein klares JA —- so was tut FRAU

Grüssle
Stahlwittchen
*******ant Frau
27.888 Beiträge
Zitat von *******_he:

denn wir Frauen sind eindeutig schöner und Facettenreicher "da unten" als die Männer.
Ähm- nö.
Facettenreicher schon mal nicht, und schöner als "die" Männer auch nicht.

Anekdote:
Eine meiner Therapeutinnen hielt mir mal ein Buch mit anatomischen Zeichnungen vor die Nase.
"Ist das nicht schön?"
"Ja. Das ist nicht schön."
"Aber das ist doch schön! Das ist doch Teil Ihres Körpers!!"
"Ja. Das ist Popel auch."
Stunde beendet.
Ich sehe Dinge/ Teile halt nicht so gerne verklärt.
********chen Frau
3.310 Beiträge
Zitat von *******_he:
@********chen
es gibt so viele Namen, die alle aufzuzählen geht am Thema vorbei (meiner heißt Yoni und geht von Brustwarze bis Kniekehle *zwinker*) .
Ich habe es nicht so gelesen das er uns das erklären wollte?
....

Dann ist dir die Bedienungsanleitung wohl nicht aufgefallen *roll*
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Erkenntnis: ich bin schön.
Ehrlich gesagt, mache ich das auch regelmäßig beim Rasieren. Ich stelle mir den Kosmetikspiegel zwischen die Beine um besser sehen zu können, was ich tue. Und da betrachte ich meine Schönheit jedesmal aufs Neue.
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Zwischen den Problemzonen der Frau (Bauch, Beine, Po) liegt für die Männer das Paradies. *haumichwech*

Zum Thema:

Die Bedenken des TE sind unter den hiesigen Frauen bestimmt unterdurchschnittlich angebracht.
****_LM Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erl:
Ich kann den Threadersteller schon verstehen.
Wieviele 18 jährige haben denn einen schönen Namen für ihre Vulva? Oder irgendeinen nicht vulgären Namen außer"da unten".
Viele Erwachsene wissen immer noch nicht mal, was eine Vulva ist(für die gibt es nur die Scheide). Es gibt Tampons mit Einführhilfe, damit sich Frau ja nicht selbst anfassen muss. Tampons, Menstruationstassen, Liebeskugeln... haben alle extra Anhängsel, damit Frau es ja raus bekommt. Wozu? Sie bräuchte doch nur mal reingreifen und fertig. Oder zusätzlich in die Hocke gehen.
Viele glauben immer noch an das Jungfernhäutchen, dass die Scheide fast verschließt.
Ich denke, dass viele noch etwas wenig Ahnung von sich selber haben. Ich habe zB noch nie meinen Gebärmutterhals gesehen.da ich keine Hilfsmittel außer Spiegel verwende. Ansonsten kenne ich meine Vulvi gut. Nach den Geburten meiner Kinder war doch einiges anders.

Meine Großmütter dachten noch, sie sind schwer krank, als sie die erste Menstruation bekommen haben. Sich selber kennen war quasi ein Tabu damals. Aufklärung minus10.
Die Eltern hatten eben solche unaufgeklärten Eltern. Aber die Gesellschaft hat sich geändert. Und meineGeneration hätte alle Möglichkeiten. Und die Jungen wissen sicher die anatomischen Details genau. Aber das heißt noch lange nicht, dass da ein positiver Zugang herrscht. Man bedenke nur, dass sie dafür fast nur "perfekte" Körper und Geschlechtsorgane medial präsentiertbekommen...

Sieht man doch schon daran, dass die meisten denken das der Kitzler/Klitorsi nur aus der kleinen "Erbse" bestehen, dieses ist jedoch nicht so. Sondern:
Der Kitzler/Klitoris besteht aus zwei Schenkeln, die sich zur Körpervorderseite hin vereinigen. Nur ein kleiner Teil des Kitzlers ist außen sichtbar. Dieser wird von der Klitorisvorhaut umschlossene Eichel der Klitoris ist der empfindlichste Teil dieses Organs. Die gesamte Klitoris spielt für die sexuelle Erregung und den Orgasmus der Frau eine wichtige Rolle.
*******_he Frau
2.216 Beiträge
@******s74 irgendwie kapierst du aber nicht, das die Frauen hier keine Aufklärung von Herren wollen, entweder liest du die Beiträge nicht, oder du bist etwas "Behandlungs ressistent". Da fällt auch mir nix mehr dazu ein.
Oder du sammelst shitstorms, dann mal Feuer frei und ich zieh mich aus dem Beitrag zurück.
****_LM Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ss75:

Ich, als Krankenschwester, erlebe es täglich, dass viele ältere Damen die Intimtoilette von hinten nach vorne durchführen und somit ständig Harnwegsinfekte herbei führen.
Für diese Generation wäre es absolut notwendig, um umlernen zu können und die Gesundheit länger zu verbessern.

Nicht nur bei der Intimtoilette werden Harnwegsinfekte (u.a Chlamydien) herbei geführt. Sondern auch beim Wechsel vom Toy (Anal zu Vaginal), aber auch beim Wechseln beim Verkehr. Dieses sieht man in einigen Videos hier bei Joy. Man sollte wenn beim wechseln von Anal zu Vaginal das Kondom wechseln.
****_LM Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*******_he

Wozu gibt es denn dieses Forum *nachdenk*

Doch nicht nur um Bilder zu posten. sondern meiner Meinung nach auch um Erfahrungen auszutauschen. Denn wenn ich Bilder sehen will, dann gehe ich auf andere Seiten.
*****ica Frau
346 Beiträge
Also ich habe im Eingangsthread weder eine besserwisserische Anleitung gelesen, sondern eher einen rauskopierten allgemein gültigen Text, noch eine Bevormundung. Viel eher schreibt er "es SOLL" und eine freundlich neutrale Frage. So funktioniert nun mal fragen. Find ich ok.

Schreibe ich umgekehrt " ich habe gehört, Männer sollen sich intim besser kennenlernen" + kopierte Vorlage eines Urologen, fände ich das auch nicht arg.


Ich denke, die Damenwelt ist hiet etwas gezeichnet von den vielen anrüchigen versteckt obszönen Nachrichten. Aber hier scheint mir nichts ausser freundliche Nachfrage und ehrliches Interesse gegeben.

Ich finde die Frage sehr berechtigt.
Und uch bin dafür, alle Frauen dazu zu ermutigen, sich selbst besser kennenzu lernen. Auch wenn die Diskussionsidee von einem Mann kommt. Why not?
*******asa Paar
5.281 Beiträge
@******s74

Also ich finde an der Frage jetzt auch nix verwerfliches...

Ich hab mich "unten" mit so 11 ? immer mit dem Spiegel angeschaut und dann mit meiner jüngeren Schwester verglichen *lach*

Wir haben gepinkelt und dann geschaut, wo das genau rauskommt ...

Tampon einführen hab ich mit Freundinnen und auch mit der Schwester geübt.
Gar nicht mal so ohne...
Meine Freundin hat ihn sich in die Harnröhre eingeführt. .. Aua !!! ... weiß heute noch nicht, wie das möglich war ...

Während der Kinderplanung hab ich den Zervixschleim natürlich beobachtet. Fand das sehr interessant, wie er sich verändert während des Zyklus... hab ihn sogar probiert ... naja.. schmeckt wie Rotze... Wobei mein Mann sagt, er schmeckt süß, wenn ich fruchtbar bin ... Ansonsten eher säuerlich ...

Heute seh ich mich sowieso auch regelmäßig an, um zu überprüfen, ob alles noch passt *lol*
Also keine Ausschläge ... Rötungen usw.

Also hier in Joy dürften die meisten Frauen da sicherlich keine Probleme damit haben...
Draußen kann ich mir das schon durchaus vorstellen...

Ich jedenfalls kenn meinen Körper ziemlich genau.

Finde es aber toll, wenn sich ein Mann damit auch beschäftigt.
Das tun nämlich viele nicht.
Der Wechsel von anal zu vaginal wird gern betrieben. Is wahrscheinlich das beste Beispiel...

Wie oft ich da schon drauf hinweisen musste ... Man, man, man ...

Welche Erkenntnis ich allerdings jetzt daraus gewonnen hab ? Hm ... Keine Ahnung ...
Dass ich ne Frau bin und alles in Ordnung is ? *zwinker*
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Zitat von ******s74:
Zitat von ********ss75:

Ich, als Krankenschwester, erlebe es täglich, dass viele ältere Damen die Intimtoilette von hinten nach vorne durchführen und somit ständig Harnwegsinfekte herbei führen.
Für diese Generation wäre es absolut notwendig, um umlernen zu können und die Gesundheit länger zu verbessern.

Nicht nur bei der Intimtoilette werden Harnwegsinfekte (u.a Chlamydien) herbei geführt. Sondern auch beim Wechsel vom Toy (Anal zu Vaginal), aber auch beim Wechseln beim Verkehr. Dieses sieht man in einigen Videos hier bei Joy. Man sollte wenn beim wechseln von Anal zu Vaginal das Kondom wechseln.

Meiner Kenntnis nach ist es falsch, Chlamydien in diesem Zusammenhang zu nennen. Die holt man sich von einer anderen Person, aber nicht von sich selbst.
@******s74
Man sollte wenn beim wechseln von Anal zu Vaginal das Kondom wechseln.

Das habe ich noch nie gemacht. Ich wechsele von anal zu vaginal bzw. oral ohne Unterbrechung schon seit ca. 37 Jahren und hatte noch kein Problem damit. Selbstverständlich reinige ich mich vor dem Analsex immer gründlich.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ohje, nicht schon wieder ...

Wer was wie macht ist hier nicht die Frage!
Da hat sowieso jeder seine eigene "Religion"...
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******s74:
Zitat von ********ss75:

Ich, als Krankenschwester, erlebe es täglich, dass viele ältere Damen die Intimtoilette von hinten nach vorne durchführen und somit ständig Harnwegsinfekte herbei führen.
Für diese Generation wäre es absolut notwendig, um umlernen zu können und die Gesundheit länger zu verbessern.

Nicht nur bei der Intimtoilette werden Harnwegsinfekte (u.a Chlamydien) herbei geführt. Sondern auch beim Wechsel vom Toy (Anal zu Vaginal), aber auch beim Wechseln beim Verkehr. Dieses sieht man in einigen Videos hier bei Joy. Man sollte wenn beim wechseln von Anal zu Vaginal das Kondom wechseln.

Meiner Kenntnis nach ist es falsch, Chlamydien in diesem Zusammenhang zu nennen. Die holt man sich von einer anderen Person, aber nicht von sich selbst.

Übertragung von Chlamydien
Chlamydien finden sich in den Schleimhäuten von Harnröhre, Gebärmutterhals, Enddarm, Rachen und Vagina, außerdem in Vaginalflüssigkeit (Scheidenflüssigkeit) und Sperma, in geringerer Konzentration auch im Urin und im „Lusttropfen“.

Eine Ansteckung ist bei allen sexuellen Praktiken möglich, bei denen es zu direktem Kontakt mit infektiösen Schleimhäuten oder Körperflüssigkeiten kommt. Der häufigste Übertragungsweg ist ungeschützter Vaginal- und Analverkehr.

Quelle: https://www.aidshilfe.de/chlamydien#-bertragung-von-chlamydien
*****774 Paar
1.651 Beiträge
*zumthema*
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Ich hatte schon zig mal ne Blasenentzündung.
Chlamydien waren es nie !

@****upa

Da muss ich dich ehrlich beglückwünschen !
Bin sehr neidisch.

Ich bin leider extrem empfindlich...
Darf nicht mal in nen Whirlpool gehen mit mehreren Leuten und hab schon was *heul2*

Gleitgel zu lange offen ... und ich fall wochenlang aus ...

Schränkt mich extrem ein.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Aber jetzt wieder zurück, ja ... Sonst wird das wieder ne Keimdiskussion *zwinker*
@*******asa
Frau muss darauf achten, dass ihr Abwehrsystem, also die Bakterienflora, in Ordnung ist. Das tue ich z. B. indem ich regelmässig mein Scheidensekret prüfe.
******R54 Mann
30.028 Beiträge
@*******asa

Cranberrysaft ist ein guter Vorbeuger für erfolgreiche Bekämpfung von Blasenentzündungen
Zitat von ****upa:
Das tue ich z. B. indem ich regelmässig mein Scheidensekret prüfe.

Ach ja? Was genau machst Du da? ph-Wert? Geschmack? Aussehen?
Und wenn es Deiner Meinung nach nicht ok ist, was machst Du dann?

Ich habe sowas noch nie gemacht. Keine Veranlassung.
Würde ich auch nicht unbedingt wollen, wenn ich nicht muss.
Ich bin froh über alles, was ich nicht rumdoktern muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.