Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5836 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Affäre.....mal eine frage an die frauen...178
Wenn ihr eine affäre eingeht, die, sagen wir mal ein paar wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ambivalente Gefühle beim Sex: Wie macht ihr Frauen das?

Ambivalente Gefühle beim Sex: Wie macht ihr Frauen das?
Ich frage mich schon länger wie andere Frauen denken und fühlen, was Männer denken wie Frau fühlt usw.. Durch einen thread kam mir nun die Idee diesen hier zu eröffnen.

Ich war nie ein Kind von Traurigkeit. Habe so ziemlich alles mitgenommen, was bisher mitzunehmen gab. Evtl kann ich es kurz anhand meinem JC-Dasein erklären, unabhängig davon was vorher war.

Ich habe mich angemeldet um zu vögeln. Ich habe gevögelt. Ich habe mit Männern mehrfach sex gehabt oder auch nicht.

Immer! waren Gefühle im Spiel. Ich habe mich benutzt (auf die schlechte Art) gefühlt und mich gefragt, was ich da eigentlich tue.

Ich habe mich scheinbar verliebt und mich schlecht gefühlt dabei.

Ich war auch schon körperlich süchtig nach einem Mann. Sicher auch ein wenig oder mehr mental. Nichts schönes is das,wenns hauptsächlich um Sex geht.

Ich habe Sex gehabt der toll war, der Mann war toll, alles toll, da gab's dann andere Probleme.

Was auch immer ich hatte, ons, affäre...mit bdsm ohne usw. Am Ende stand ein Gefühl... Hmm.. Ich sollte mir mehr Wert sein.

Heute kann ich mir alle noch so versauen Dinge vorstellen, wenn denn da jemand wäre von dem ich weiß, dass er mich wertschätzt, mich auffängt....was auch immer. Ich habe mir lang eingebildet, eingeredet, dass ich das so kann und können muss. Bin schließlich stark und leb im 21. JH... Blablablubb...

Nun lese ich hier häufig solo Frauen, die all das tun und sich scheinbar wohl dabei fühlen. Real kenne ich wissentlich keine, die so ist. Alle die ich tatsächlich kenne, haben eine ähnliche Gefühlslage wie ich.

Wie macht ihr Frauen das?
*****965 Frau
5.399 Beiträge
Thema interessiert mich da ich es auch nicht kann
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich ist Sex mehr so wie ein Hobby (also gefühlt). Kann ich mit jemandem machen, mit dem ich emotional verbunden bin, ist aber nicht Vorraussetzung. Also ... mögen muss ich die Person freilich schon irgendwie, aber Gefühle (so wie ich deine Erläuterungen verstehe) brauche ich tatsächlich keine. Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung davon, was du in diesem Zusammenhang mit z.B. "auffangen" meinst usw. Das war für mich auch schon mein Leben lang so. Ich "mache" also gar nichts. Ich "funktioniere" einfach so.
*******rica Frau
974 Beiträge
Kein Problem. Sex ist für mich wie essen. Klar ist ne liebevoll zubereitete Mahlzeit zuhause mit Menschen die einem nahe sind am schönsten aber manchmal will ich einfach einen dicken fetten Burger to go. Und dann bin ich auch nicht traurig wenn der burger King Angestellte ihn mir nicht mit Rose und stoffserviette serviert *g*

Bis ich mich ernsthaft zu jemandem hingezogen fühle, tiefere Gefühle entwickle und das Wort Liebe überhaupt in den Mund nehme... Das dauert ewig. Da gehört soviel mehr dazu als sich mögen und das kleine rein raus Spiel. Mir geht es also genau anders rum *g*
Aber keine Sorge, ich kenne so viele Männer die auch etwas emotionaler als ich Klotz sind und die leider leiden mussten, weil sie einseitige Gefühle für mich hatten. Zu jedem Topf passt ein Deckel, du musst halt nur diese Männer finden und ich such mir die zwanglosen von 0 auf 100 in 2 jahren *ggg*
Zitat von *****ven:
Für mich ist Sex mehr so wie ein Hobby (also gefühlt). Kann ich mit jemandem machen, mit dem ich emotional verbunden bin, ist aber nicht Vorraussetzung. Also ... mögen muss ich die Person freilich schon irgendwie, aber Gefühle (so wie ich deine Erläuterungen verstehe) brauche ich tatsächlich keine. Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung davon, was du in diesem Zusammenhang mit z.B. "auffangen" meinst usw. Das war für mich auch schon mein Leben lang so. Ich "mache" also gar nichts. Ich "funktioniere" einfach so.

Ich wollte so oder so noch eine Sache ergänzen, die die Ambivalenz nochmal eher zum Vorschein bringt. Geht nun aber nicht einfach so.

Ich kann auch MAL! Einfach so sex haben und alles is gut. Fühle mich danach prächtig usw.... Das geht aber eben seltenst.

Mit Gefühlen meine ich nicht unbedingt Gefühle dem Mann gegenüber, sondern mir gegenüber.

Muss das sein? Ich war jetzt eine bessere gummipuppe..
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich hört sich das aber nach etwas völlig anderem an. Sex mit Arschlöchern und *innen ist zu vermeiden. Gilt immer. Gelingt nicht immer. Im Falle von Fehleinschätzung kann das mühsam sein. Ist halt so.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von *****ven:
Für mich ist Sex mehr so wie ein Hobby (also gefühlt). Kann ich mit jemandem machen, mit dem ich emotional verbunden bin, ist aber nicht Vorraussetzung. Also ... mögen muss ich die Person freilich schon irgendwie, aber Gefühle (so wie ich deine Erläuterungen verstehe) brauche ich tatsächlich keine. Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung davon, was du in diesem Zusammenhang mit z.B. "auffangen" meinst usw. Das war für mich auch schon mein Leben lang so. Ich "mache" also gar nichts. Ich "funktioniere" einfach so.

Ich wollte so oder so noch eine Sache ergänzen, die die Ambivalenz nochmal eher zum Vorschein bringt. Geht nun aber nicht einfach so.

Ich kann auch MAL! Einfach so sex haben und alles is gut. Fühle mich danach prächtig usw.... Das geht aber eben seltenst.

Mit Gefühlen meine ich nicht unbedingt Gefühle dem Mann gegenüber, sondern mir gegenüber.

Muss das sein? Ich war jetzt eine bessere gummipuppe..

Das klingt nicht angenehm. Tut mir leid für dich.

Ich fühle mich nur so, wenn ich nichts davon hatte. Also bspw wenn mich jemand ungefragt hier in den Nachrichten mit seinen Fantasien belästigt. Dann denke ich mir: fuck, würde ich telefonsex anbieten, würde ich hierfür Geld bekommen,so krieg ich gar nichts dafür.

Beim sex erhalte ich ja aber eine "Gegenleistung" : Spaß, Zuneigung, Orgasmen, Bestätigung, selbstbewusstsein, eine gute Geschichte, jemanden zum kuscheln und Glücksgefühle tanken und und und. Könnte mich also nicht benutzt fühlen, da man sich ja gegenseitig "nützlich" ist *g*
Zitat von *****ven:
Für mich hört sich das aber nach etwas völlig anderem an. Sex mit Arschlöchern und *innen ist zu vermeiden. Gilt immer. Gelingt nicht immer. Im Falle von Fehleinschätzung kann das mühsam sein. Ist halt so.

Da war bisher kein Arschloch dabei
Tolleanner, toller sex, weiterhin netten Kontakt. Einer is zu einem tollen Freund geworden.

Das is nicht das problem
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *******rica:
Ich fühle mich nur so, wenn ich nichts davon hatte. Also bspw wenn mich jemand ungefragt hier in den Nachrichten mit seinen Fantasien belästigt. Dann denke ich mir: fuck, würde ich telefonsex anbieten, würde ich hierfür Geld bekommen,so krieg ich gar nichts dafür.

Beim sex erhalte ich ja aber eine "Gegenleistung" : Spaß, Zuneigung, Orgasmen, Bestätigung, selbstbewusstsein, eine gute Geschichte, jemanden zum kuscheln und Glücksgefühle tanken und und und. Könnte mich also nicht benutzt fühlen, da man sich ja gegenseitig "nützlich" ist :)

*dito* Das was @*******rica sagt .... nur viel besser formuliert als ich.
***ja Frau
317 Beiträge
Ich glaube ganz grundsätzlich gibt es Menschen, die schnell Gefühle entwickeln und welche, die das nicht tun. Ich gehöre zu letzterer Sorte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber ein bisschen neidisch auf die Schnell-Verliebten. Macht die Sache doch sicherlich intensiver und schöner. Insofern ist es vielleicht gar nicht nur negativ zu betrachten.
*********efin Frau
328 Beiträge
An manchen Tagen bin ich die Königin in meinem Reich, an anderen brennen meine Seele und mein Herz.

Diese ambivalenten Gefühle kennt wohl jeder. Ich vermute, die wenigsten spulen das tatsächlich immer cool runter.

Mir hilft es immer mich in einem ruhigen und gesammelten Moment zu hinterfragen, was ich eigentlich möchte und ob ich ok mit der Situation bin. Meist merk ich dann das die Ursache für miese Gedanken und Gefühle oft einen ganz anderen Hintergrund haben.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******rica:
Ich fühle mich nur so, wenn ich nichts davon hatte. Also bspw wenn mich jemand ungefragt hier in den Nachrichten mit seinen Fantasien belästigt. Dann denke ich mir: fuck, würde ich telefonsex anbieten, würde ich hierfür Geld bekommen,so krieg ich gar nichts dafür.

Beim sex erhalte ich ja aber eine "Gegenleistung" : Spaß, Zuneigung, Orgasmen, Bestätigung, selbstbewusstsein, eine gute Geschichte, jemanden zum kuscheln und Glücksgefühle tanken und und und. Könnte mich also nicht benutzt fühlen, da man sich ja gegenseitig "nützlich" ist :)

*dito* Das was @*******rica sagt .... nur viel besser formuliert als ich.

Ohh, dafür gibts ein richtiges Herzchen *herz2*
@*******rica aber das hab ich ja alles und es geht mir dennoch so.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******Self:
@*******rica aber das hab ich ja alles und es geht mir dennoch so.

Wie gesagt: das tut mir leid für dich.
Ich schildere ja nur, wieso es mir nicht so geht *g*

Was erhoffst du dir denn aus diesem thread?
****87 Frau
4.124 Beiträge
Mir ging es auch oft so mit mit "Fuck Buddys" ( ich sage bewusst nicht Freundschaft Plus), dass ich mich als Mensch gar nicht gesehen gefühlt habe und mir wie eine "Fickung" vorkam, bei der man sich meldet wenn man geil ist.
Ich hab diesbezüglich auch ambivalente Gefühle.
Phasenweise war´s mir egal, weil ich dadurch auch keine Gefahr gelaufen bin eine emotionale Bindung aufzubauen. Keine Hirnfickerei durch diese dämlichen Verliebtheitshormone, keine Gefahr verletzt zu werden. Auf der anderen Seite hat mir aber etwas gefehlt.
Wenn ich nach einer solchen Phase dann mal wieder intim mit jemandem war, an dem ich ernsthaft Interesse hatte und es in die Beziehungsrichtung ging, war das erst mal stressig für mich. Sex mit Gefühlen... da werden ja so Bindungshormone freigesetzt. Erst mal konnte ich mich gar nicht richtig fallen lassen sexuell, weil mich meine eigenen Gefühle gestresst haben ....und dann ging es doch und war aber total überwältigend, sodass ich nach meinem Orgasmus hätte heulen können.

Aber; letztendlich ist Sex mit Gefühlen einfach viiiiiiel schöner. No risk no fun *cool*
Zitat von *******rica:
Zitat von *******Self:
@*******rica aber das hab ich ja alles und es geht mir dennoch so.

Wie gesagt: das tut mir leid für dich.
Ich schildere ja nur, wieso es mir nicht so geht *g*

Was erhoffst du dir denn aus diesem thread?

Weiß ich noch nicht. Ich lese und versuche mir auf die Schliche zu kommen😁
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich frage mich... warum fühlst du dich benutzt? Warum denkst du, du bist in dem Moment nichts als eine bessere Gummipuppe? Also hast du denn eine Antwort darauf? Was fehlt dir dabei?
Ich hab mal gelesen, dass Frauen dazu neigen, evolutionstechnisch eher eine Bindung zu ihren Sexualpartnern aufzubauen.

Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist aber der Ansatz an deiner Frage, sich nicht daran zu orientieren, was mit anderen Frauen ist und wie sie es handhaben, um etwas zu können, was dir persönlich nicht liegt und sich schlecht für dich anfühlt?

Vielleicht ist der Ansatz eher radikale Akzeptanz, dass du eben anders tickst und dir das Setting zu suchen, welches sich gut für dich anfühlt?
Zitat von *********rage:
Ich hab mal gelesen, dass Frauen dazu neigen, evolutionstechnisch eher eine Bindung zu ihren Sexualpartnern aufzubauen.

Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist aber der Ansatz an deiner Frage, sich nicht daran zu orientieren, was mit anderen Frauen ist und wie sie es handhaben, um etwas zu können, was dir persönlich nicht liegt und sich schlecht für dich anfühlt?

Vielleicht ist der Ansatz eher radikale Akzeptanz, dass du eben anders tickst und dir das Setting zu suchen, welches sich gut für dich anfühlt?

Das Problem is, also meines, dass ich eben doch nicht so anders ticke. Ich kann und will alles tun was andere solofrauen tun ohne schlechte Gefühle , aber eben nur dann wenn ich nen Mann, in welcher Art und Weise auch immer, habe, dem ich als Mensch wichtig bin
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von *******rica:
Zitat von *******Self:
@*******rica aber das hab ich ja alles und es geht mir dennoch so.

Wie gesagt: das tut mir leid für dich.
Ich schildere ja nur, wieso es mir nicht so geht *g*

Was erhoffst du dir denn aus diesem thread?

Weiß ich noch nicht. Ich lese und versuche mir auf die Schliche zu kommen😁

Verstehe *g*
Meine feministische Seite sagt: das ist das scheiß Patriarchat dass dir seit deiner Kindheit eingeredet hat, dass unser Wert durch unsere sexuelle unberührtheit bestimmt ist. Sex vor der Ehe mit mehr als einem Mann macht dich zur unwerten schlampe die sich "hergegeben hat" und in den Augen der Gesellschaft (und eben auch dir selbst) nichts mehr wert ist. Benutzt wie eine gummi puppe eben. Der Apfel der vom Baum gefallen ist, der lolli der im ameisenhaufen liegt, das senfglas mit den vielen Würstchen und das Schloss in das jeder Schlüssel passt. Und das hab ich gerade ohne nachzudenken aufschreiben können, weil ich diesen scheiß auch schon mein Leben lang höre.

Meine psychologisch denkende Seite sagt: hör auf das, was dir gut tut und zwing dich nicht in Situationen nach denen du dich so fühlen musst.

Die trotzige Seite sagt: dann erst recht, fick sie, bis sie denken DU hättest sie benutzt.

Und und und. Such dir was aus *ggg*
Nachtrag:

Ein anderer Weg wäre, wie @*******_hh schon fragt, sich zu beantworten, woher so Sätze kommen wie „Gummipuppe“ oder sich „benutzt fühlen“?

Sind das deine eigenen moralischen Vorstellungen oder ist das beispielsweise eher eine Art Konditionierung vom Elternhaus und sozialem Umfeld. Im letzteren Fall ist sich vielleicht einfach ein bewusst machen und „sich selbst erlauben“ hilfreich?
Das kommt wohl daher dass ich den emotionalen background brauche um mich wohl zu fühlen.

Mir geht's hier auch eher drum wie und warum andere Frauen das anders handhaben können

Ich bin mit und bei einer hippiemetalmutter aufgewachsen.

Freie Liebe un so...
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******Self:
Das kommt wohl daher dass ich den emotionalen background brauche um mich wohl zu fühlen.

Mir geht's hier auch eher drum wie und warum andere Frauen das anders handhaben können

Die sind halt anders gepolt, anders erzogen oder haben an ihren denkmustern gearbeitet. Denke mehr Möglichkeiten finden sich am Ende nicht *g*
Zitat von *******rica:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******rica:
Zitat von *******Self:
@*******rica aber das hab ich ja alles und es geht mir dennoch so.

Wie gesagt: das tut mir leid für dich.
Ich schildere ja nur, wieso es mir nicht so geht *g*

Was erhoffst du dir denn aus diesem thread?

Weiß ich noch nicht. Ich lese und versuche mir auf die Schliche zu kommen😁

Verstehe *g*
Meine feministische Seite sagt: das ist das scheiß Patriarchat dass dir seit deiner Kindheit eingeredet hat, dass unser Wert durch unsere sexuelle unberührtheit bestimmt ist. Sex vor der Ehe mit mehr als einem Mann macht dich zur unwerten schlampe die sich "hergegeben hat" und in den Augen der Gesellschaft (und eben auch dir selbst) nichts mehr wert ist. Benutzt wie eine gummi puppe eben. Der Apfel der vom Baum gefallen ist, der lolli der im ameisenhaufen liegt, das senfglas mit den vielen Würstchen und das Schloss in das jeder Schlüssel passt. Und das hab ich gerade ohne nachzudenken aufschreiben können, weil ich diesen scheiß auch schon mein Leben lang höre.

Meine psychologisch denkende Seite sagt: hör auf das, was dir gut tut und zwing dich nicht in Situationen nach denen du dich so fühlen musst.

Die trotzige Seite sagt: dann erst recht, fick sie, bis sie denken DU hättest sie benutzt.

Und und und. Such dir was aus :D


Ich mach mir da ja wirklich Gedanken drum. Und ich weiß nicht woran es liegt. Die biologische Erklärung würde meine gefuhlswelt erklären... Nur sind andere ja auch biologische Frauen und können das anders handhaben
****87 Frau
4.124 Beiträge
Vielleicht sind es aber tatsächlich auch nur die Bindungshormone.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich sexuell nur zu Menschen hingezogen fühle, die mich auch als Mensch irgendwie faszinieren. Optisch muss es natürlich auch passen. Wenn das also passt, der Sex passt...dann wünscht man sich vielleicht durch die Bindungshormone einfach auch mal ein bisschen menschliches Interesse zurück ( und damit meine ich nicht dass ich wie eine Prinzessin behandelt werden will!) und will eben nicht nur dann kontaktiert zu werden wenn mal wieder Druck besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.