Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen176
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Beim Masturbieren zuschauen PART II178
Da zum thema Beim Masturbieren zuschauen schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich fehlender Sex auf die Seele aus?

********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Wie wirkt sich fehlender Sex auf die Seele aus?
Meine Frau und ich habe uns neulich über dieses Thema unterhalten, über das wir als Unbeteiligte nichts sagen können.

Zum Hintergrund: eine Bekannte (sie ist Single) hat mir neulich gesagt, dass sie sich auf einem nicht ganz zulässigen Weg Corona-Selbsttests besorgt (kauft) und sich jeden zweiten Tag selbst testet. Diese Tests stellen einen respektierlichen Teil ihres finanziellen Haushalts dar.

Sie sagt, dass sie unter fehlendem Sex sehr leiden würde. Damit meint sie eben nicht nur den fehlenden Orgasmus, den sie sich leicht durch Masturbation besorgen könnte.

Sie ist eine Frau, deren Lust sich in einem devoten BDSM-Kontext bewegt und die es für ihr Wohlbefinden braucht, wirklich braucht, dass sie regelmäßig von einem Mann bezwungen und hart gefickt wird. Sonst ginge es ihr mental schlecht. Deshalb sorgt sich mit ihren regelmäßigen Test dafür, dass sie auch in den Corona-Lockdowns ihre Schlagzahl nicht senken muss.

Wie gesagt, wir können das mangels Erfahrung nicht nachvollziehen, weil wir noch nie eine längere Phase ohne Sex durchstehen mussten. Ich persönlich denke, dass den meisten Männern Orgasmen durch Selbstbefriedigung reichen.

Wie denkt Ihr darüber, insbesondere Ihr Frauen?
Keine Ahnung, wir haben genug *g*
*********art69 Mann
64 Beiträge
Hallo, ihr Lieben. Da ich in meinem Freundeskreis, ein paar alleinstehende Frauen im Alter zwischen 38 und 60 Jahren habe... Und aus deren Erzählungen und deren Lust ich weiß ,wie sehr sie darunter leiden... Machen sie es genauso. Mit Selbsttests.
Körperlich wie seelisch.
Ich habe für mich eine ziemlich sichere Quelle über ein Altenheim, wo ich regelmäßig getestet werde. Liebe lustvolle Grüße an alle und bleibt trotz aller Lust gesund
Nicht gerade positiv.....gerade wenn Sex was schönes ist!!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********aten:
Ich persönlich denke, dass den meisten Männern Orgasmen durch Selbstbefriedigung reichen.

Das glaube ich überhaupt nicht.

An Sex hängt so viel mehr dran als reine Triebbefriedigung. Masturbation ersetzt niemandem das Gefühl eines anderen Körpers am eigenen, Herzschlag, Haut, Geruch, Geräusche, Interaktion, Streicheln, gestreichelt werden. Es ersetzt keine Nähe, es ersetzt keine emotionalen Bedürfnisse. Man kann mit niemandem sprechen, man fühlt sich nicht begehrt, gewollt, geliebt.

Insbesonders wenn BDSM dazukommt, kann man durch Masturbation keine Macht oder Machtlosigkeit erleben, Sadismus und Masochismus lässt sich allein auch nicht wirklich ausleben und Fesseln geht zu zweit auch besser.

Das reine Ausleben des Triebs mit einem anderen Menschen fehlt mir nicht, weil ich daran auch gar kein Interesse habe. Wenn mir Sex fehlt, dann fehlt mir ein Gesamtpaket an Bedürfniserfüllung, das über das rein Körperliche sehr weit hinausgeht.

Was dieses Bedürfnis nach menschlichem Kontakt beim/durch Sex betrifft, glaube ich tatsächlich nicht, dass Männer und Frauen da großartig anders sind.

Und in meinem persönlichen Umfeld haben die Männer, wenn sie die Wahl haben, lieber Sex, als zu masturbieren, während die Frauen durchaus hin und wieder mal lieber masturbieren, als Sex zu haben.
**********_Joie Mann
91 Beiträge
Der Corona Wahnsinn kann für Millionen von Singles zum Supergau werden , leider ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich befürchte , dass nach Corona viele swingerclubs pleite sind 😭
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf den Geist/Verstand sehe ich eine Auswirkung, auf die Seele nicht. Eher wirkt sich die Seele so aus, dass Sex vermieden wird. Ich denke, dass das aber ein Thema für Psychologen ist, wir anderen nur Mutmaßungen anstellen können. Mit WIR meine ich auch mich, der Psychologie studiert hat, aber keine Praxis als Therapeut hat.
****no Mann
36 Beiträge
@****yn ...ich gebe Dir absolut Recht.
Nebenbei, Sexflaute kommt nicht nur durch Corona, es kann auch andere Gründe geben...aber anderes Thema.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es erträgliche Tage/Nächte gibt, und solche, an denen man(n) kurz vorm Wahnsinn steht und nicht weiß wohin mit
Lust & Sehnsucht.
Da ist „sich einen runterholen“ nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich hatte inzwischen seit vielen Jahren keinen Sex.
Mein Eindruck ist, dass hauptsächlich Nähe fehlt; körperlich, aber auch emotional.

Es ist sicherlich auch der Aspekt des Selbstwertes. Wer Sex hat, kann sich in gewisser Weise schön und begegrenswert fühlen. Ich kompensiere das zu einem Teil sicherlich durch die Fotografie und meine Bilder.
Die Tatsache, dass Kompensation vonnöten ist, lässt aber immerhin den Schluss zu, dass irgendwie doch etwas fehlt.
Etwas Emotionales, aus meiner Sicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich denke, ich kann jetzt nicht wirklich unterscheiden zwischen Verstand/Geist und Seele...
aber ich würde schon sagen, das jegliches Fehlen menschlicher Interaktionen negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele haben.
Es ist sicher für Jeden unterschiedlich was es jetzt genau ist, aber am Ende ist es mit Sicherheit der körperliche Kontakt zu Anderen.
Auf Anhieb fällt mir kein Lebewesen, sei es Pflanze oder Tier ein, das vollkommen alleine existieren könnte.
Aber ich bin halt nur ein Mensch mit Empathie und wachen Augen und kein Experte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich begreife die Frage speziell auf Sex bezogen, nicht auf fehlende Kontakte. Daher meine Zweifel.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage ist auch auf Sex bezogen, und zwar auf Geschlechtsverkehr plus Orgasmus in Abgrenzung zu nur Orgasmus.

Vielen Dank zunächst für Eure Gedanken und Antworten.

Grüße

Dirk
**********trink Mann
228 Beiträge
Ich kann bestätigen, dass ein Orgasmus durch Selbstbefriedigung bei mir reicht, wenn es nur um sex geht.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Ein sehr ehrliche und mutige Selbstoffenbarung. Respekt dafür!
Hi,
mir reicht auch die eigene Handarbeit.
Und ich bin verheiratet und habe nur alle 3-4 Jahre mal Sex.
Ich vermisse das auch nicht mehr.
Ich brauche allerdings auch keinen Körperkontakt zu anderen.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Für mich gibt es schon einen deutlichen Unterschied bei einem Orgasmus durch Selbstbefriedigung und einem Orgasmus beim Sex mit einem Partner. Letzteres empfinde ich als deutlich intensiver und in dem Sinne auch befriedigender. Dennoch kann ich eine gewisse „Durststrecke“ durchaus mit SB überbrücken. Aber irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo ich es unbedingt mal wieder brauche. Es geht allerdings nicht so weit, dass ich mich jetzt alle zwei Tage testen würde, nur um bedenkenlos Sex haben zu können.

Was ich mir allerdings bei Deiner Bekannten vorstellen KÖNNTE:
Beim Sex werden ja gewisse Hormone ausgeschüttet, die unter anderem glücklich machen und die Bindung stärken. Im BDSM Kontext kann ich mir vorstellen, dass da noch ein paar andere Hormone oder eine größere Ausschüttung ins Spiel kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gehirn Deiner Bekannten sich so sehr an seine regelmäßige Dosis gewöhnt hat, dass sie das tatsächlich braucht.
Das ist nur eine Idee. Ich bin kein Arzt oder so und kenne mich nicht besonders aus. Dieser Beitrag stellt nur meine Meinung dar.
*******959 Mann
737 Beiträge
Schnelltest legal illegal?
*********ngel Frau
56 Beiträge
Ich sehe das so. An fehlenden Sex kann man sich gewöhnen, dann ist es halt so. Das hat in meinen Augen keinen negativen Einfluss auf meine Seele. Es liegt eher an den Umständen weshalb man keinen Sex hat, ob das nun an zu viel Stress, keine Zeit, kein passender Partner usw. liegt. Das sind dann die Dinge, welche Einfluss auf die Seele haben *g*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Wie wirkt sich fehlender Sex auf die Seele aus? Gute Frage und nicht einfach zu beantworten. Auch denke ich kann es hier keine pauschale antworten geben, da jeder Mensch anders denkt und anders fühlt. Der Sex wird auch von jedem einzelnen anders bewertet und erlebt.
Sex und die Seele sind tief Miteinander verbunden, aber werden von jedem einzelnen unterschiedlich bewertet. Die einen brauchen den Sex um ihren Selbstwert zu steigern und somit auch Streicheleinheiten für die Seele zu bekommen, es kann aber auch umgekehrt sein, je nachdem ob man den Sex mit positiven oder negativen Gefühlen verbindet. Also die Seele spielt immer mit.
Aber was ist denn nun die Seele, da versteht doch jeder was anderes drunter, die Christen wieder was anderes als die Atheisten, die Juden wieder anderes als die Muslime, Frau Meyer was anderes wie Herr Müller. Die Seele hat viele Bedeutungen, im heutigen Sprachgebrauch ist doch oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und die geistigen Vorgänge in uns Menschen gemeint.
Spannende Frage, das gibt Futter fürs Hirn..
Zitat von ********aten:


Deshalb sorgt sich mit ihren regelmäßigen Test dafür, dass sie auch in den Corona-Lockdowns ihre Schlagzahl nicht senken muss.

Mir erschließt sich nicht der Sinn der Sache.
Der fehlende Sex wird durch Corona Tests ersetzt? Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Och, ich glaube, Du weißt schon wie das gemeint ist. *zwinker*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sich fehlender Sex auf die Seele auswirkt, müsste ich längst ein seelisches Wrack sein. Deshalb behaupte ich für mich: *nein*
*********CHGUT Mann
68 Beiträge
Therapeutisch erklärt usw.
Ich glaube jemand der noch nie im Leben wirklich alleine war und das sehr lange. Kann hier gar nicht mitreden . Und ich meine keinesfalls mein aktuell über 12 Wochen keinen prv. Sozialkontakt und jetzt die 15. Woche keinen Sex!

Da ist ein Single-Dasein mit "ab und zu mal irgendwo reinstecken" nicht vergleichbar.
Sind etliche positive mit eigenen Worten geschriebene Beiträge denen ich zustimme .
Es zerstört dich auf Zeit wegen fehlender Nähe und man kann daran sterben. Nicht zu unterschätzen der innere Druck.

Und für die Leute die es bequem mögen hier ein Link zu einem beziehungscoach der das Thema finde ich sehr gut erklärt was leider mit unserem Körper der Psyche und so weiter passiert viel Spaß.


Zitat von ********aten:
Och, ich glaube, Du weißt schon wie das gemeint ist. *zwinker*

@********aten
Nein, überhaupt nicht.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Zitat von ********aten:
Och, ich glaube, Du weißt schon wie das gemeint ist. *zwinker*

@********aten
Nein, überhaupt nicht.

Ich erklär´s nochmal.
Unsere Freundin ist eine Single-Frau und hatte vor Corona ständig wechselnde Geschlechtspartner. Sie war bis dahin sexuell sehr aktiv. Früher hätte man gesagt nymphoman. Damit sie andere Leute nicht gefärdet, testet sie sich jeden zweiten Tag, um dann die Kontakte bei Bedarf, bzw. im Infektionsfall sofort einzufrieren und zu informieren. Es überfordert ihre mentale Kraft, in Zeiten von Corona weniger zu ficken bzw. mit weniger Partnern zu spielen. Es geht ihr dabei nicht um menschliche Wärme und Zuneigung, ihr geht es um das gesamte Gefühl beim Sex und nicht nur um den Orgasmus. Sie will beim Sex besiegt und von einem dominanten Männchen gedeckt werden. Dieses bekommt sie nicht ohne Sex, einen Orgasmus aber schon. Das reicht ihr aber nicht. Sie wird launisch bis depressiv, wenn sie zu selten von einem Mann gefickt wird.

Gruß
Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.