Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?

Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?
Das erste Date steht an ... du bist chic, motiviert und es kann losgehen! Am Treffpunkt angekommen, egal ob Bar oder sonst wo, kommt die/der potenzielle Partner, ihr sitzt gemütlich beisammen ... worauf achtest du am meisten??? Ich bin gespannt *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ganz klar... auf den Gesichtsausdruck und Körpersprache.
Da weiß man eigentlich schon in den ersten 5 Minuten wo die Reise hingeht.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese bei meinem Gegenüber gerne ganz viel aus den Augen und aus der Körperhaltung.

Ich selbst achte darauf, dass ich mich nicht verstelle, mich von Anfang an so gebe, wie ich bin. Alles andere bringt auf Dauer eh nichts.

Entweder passt es oder halt nicht. Da ich in der Regel vor einem ersten Date schon intensiven Kontakt suche (Schreiben, Tel., Skype, Photos), kann ich es meistens aber vorher schon gut abschätzen.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich schließe mich @*********erker an und ergänze...
Ist seine Aufmerksamkeit bei mir oder sucht er schon das nächste Weibchen, WIE redet er, WAS redet er... Wie riecht er, hat er ein gepflegtes Erscheinungsbild....
*********ngel Frau
56 Beiträge
Mimik, Gestik, Körperhaltung, Wortwahl, gepflegtes Äußeres....das sind alles Attribute auf welche ich bewusst und auch unbewusst achte *g*
*******er_a Frau
1.909 Beiträge
Ob er natürlich rüber kommt, ohne Fassade
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *********foto:
worauf achtest du am meisten???

Ob es (von meiner Seite aus) was werden könnte weiß ich nach 10 Sekunden. Das ist eine unbewusste Entscheidung.
Wenn derjenige durch diesen Filter ist, darf er sich nur nicht mehr um Kopf und Kragen reden.
Der Sprung sich von "eigentlich uminteressant" in "ok, doch interessant" hochzusabbeln schaffen nur wenige.
********chen Frau
3.309 Beiträge
auf Pünktlichkeit
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Oh ja @********chen total wichtig *ja*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Und... wann soll ich da sein? *mrgreen*
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Ob er mir beim Reden ins Gesicht schauen kann. Ich achte auf seine Hände, seine Zähne und überhaupt darauf, wie er sich gibt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Die Körpersprache, Mimik und Sprache, darauf achte ich bewusst und unbewusst.
Für mich sind das die wichtigesten Faktoren um mich in Gegenwart eines anderen Menschen wohl zu fühlen.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Es ist Chemie. Man sieht sich und ist sich sympathisch oder auch nicht. Das ist etwas, was man nicht in Worte fassen kann. Auf den zweiten Blick schaut man auf gepflegtes Äußeres, ob Blickkontakt besteht, ob man sich riechen kann und auf Pünktlichkeit.

Ich hatte ein Date, bei dem ich mit meinem Wagen um die Ecke gefahren bin, habe ihn gesehen und wusste...Nö...
Einen Tag vorher 2 Stunden telefoniert. Fotos waren stimmig zum Original am Tag drauf.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Stimme, Geruch, kann er mir in die Augen schauen, Mimik, Ausstrahlung, Benehmen, Kleidung, trinkt er schnell viel Alk, Tischmanieren, Körpersprache - das mal so zu Beginn
***xy Frau
4.605 Beiträge
Die Selbstverständlichkeiten, die man nicht zu erwähnen braucht. Sauberkeit, Hygiene usw.

Aber im Grunde kommt es mir gar nicht so auf einzelne Dinge an. Ich muß mich einfach wohlfühlen mit einem Menschen. Die Gesamtheit ist mehr, als die Summe der Einzelheiten.
Man muß sich verstehen, im gleichen Rhythmus schwingen, sich auf einander einlassen können und wollen.

Trixy
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Stimme und Gesprächsinhalt.
Ich bin zu autistisch um aus Mimik, Gestik und Körpersprache irgendwas sinnvolles deuten zu können. Also: Kann ich schon, aber mich strengt es an (und ekelt es tatsächlich ab und zu), Menschen ins Gesicht zu sehen. Ist einfach so. Kann ich nichts gegen tun. Entsprechend ist mir sehr viel wichtiger, was aktiv kommuniziert wird.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Stimme und Gesprächsinhalt.
Ich bin zu autistisch um aus Mimik, Gestik und Körpersprache irgendwas sinnvolles deuten zu können. Also: Kann ich schon, aber mich strengt es an (und ekelt es tatsächlich ab und zu), Menschen ins Gesicht zu sehen. Ist einfach so. Kann ich nichts gegen tun. Entsprechend ist mir sehr viel wichtiger, was aktiv kommuniziert wird.

Oh, das kenne ich. Ich habe das Problem vor allem mit den Augen. Ich habe aber gelernt Menschen so anzusehen, dass sie es nicht merken, dass ich ihnen an den Augen vorbeischaue.
sie
****20 Paar
1.164 Beiträge
Für mich ist auch wichtig, dass ich mich von Anfang an wohl fühle. Da gehören Stimme und Geruch besonders dazu. Auch merke ich schon bei den ersten Sätzen, ob ich aufmerksam zu höre oder mein Interesse sich gleich verabschiedet. Wenn ich schon am Anfang sehe, dass die Blumen wieder mal gegossen werden müssten, kann ich das Gespräch gleich beenden, dann langweilt es mich schon.
sie
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Also: Kann ich schon, aber mich strengt es an (und ekelt es tatsächlich ab und zu), Menschen ins Gesicht zu sehen

Jetzt mal ehrlich: Was zur Hölle ist falsch mit euch? *schock*
Ihr habt ein Date und ekelt euch demjenigen in die Augen zu gucken? Ernsthaft?

So wird das nix.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*********ebell hat erwähnt, warum das bei ihm so ist. Ich vermute @*****ite du hast das eine Wort überlesen.
Anders kann ich deinen Post nicht verstehen, ist nicht dein Stil.
Vielleicht liest du seinen Beitrag noch einmal. *g*
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von *****ite:
So wird das nix.

Richtig. 🤷‍♂️😅
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also: Kann ich schon, aber mich strengt es an (und ekelt es tatsächlich ab und zu), Menschen ins Gesicht zu sehen

Jetzt mal ehrlich: Was zur Hölle ist falsch mit euch? *schock*
Ihr habt ein Date und ekelt euch demjenigen in die Augen zu gucken? Ernsthaft?

So wird das nix.

Oh,oh!
Du hast den Text nicht im ganzen zitiert.
Wenn ein Mensch einen hohen Anteil autistischer Züge hat ist das völlig normal.
Das sprengt aber den Rahmen dir das zu erklären.
Da ich weiss, dass es von mir erwartet wird, dass ich einem Menschen ins Gesicht sehe, habe ich mir das schwer antrainiert. Glaub mir, das ist nicht einfach, seinen Würgereiz zu kontrollieren.
sie
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@****20
Wenn ich schon am Anfang sehe, dass die Blumen wieder mal gegossen werden müssten, kann ich das Gespräch gleich beenden, dann langweilt es mich schon.
Ist das jetzt eine Metapher oder meinst du konkret die Blumen in der Wohnung?
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von ****20:
Das sprengt aber den Rahmen dir das zu erklären.

Ich könnte es mit einer Art Metapher erklären ("NTs" verstehen Metaphern meist besser... *ggg* ):

Stell dir vor, du siehst jemandem ins Gesicht und du fühlst dich, als würde ein riesiger Eimer schwerer, warmer Kartoffelbrei über dir ausgegossen. Alles wird irgendwie schwerer und anstrengender.

Und obwohl Kartoffelbrei eigentlich total geil ist (wer bitte mag keinen Kartoffelbrei?!?), ist das in diesem Moment einfach nur eine schwere, klebrige, und dich irgendwie ausbremsende Masse, die du eigentlich schnell wieder loswerden willst...
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****20
Wenn ich schon am Anfang sehe, dass die Blumen wieder mal gegossen werden müssten, kann ich das Gespräch gleich beenden, dann langweilt es mich schon.
Ist das jetzt eine Metapher oder meinst du konkret die Blumen in der Wohnung?

Ich meine, wenn ich mich schon mit anderen Sachen beschäftige und mir das eigentlich egal ist, was der Andere mir erzählt, kann ich das kennenlernen abbrechen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich muss einfach im Kopf gekickt werden um einen Menschen interessant zu finden.
sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.