Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2280 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?

**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@****20
Da bin ich beruhigt, ich bin der Typ nunja, wo Blumen es nicht immer leicht haben. *mrgreen*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****20
Da bin ich beruhigt, ich bin der Typ nunja, wo Blumen es nicht immer leicht haben. *mrgreen*

Dann lade mich ein, da weisst du dann gleich, ob ich mich mit dir unterhalten will oder lieber Blumen giessen. *haumichwech*
sie
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Gebongt machen wir nach Corona.
Eintrag ins Gästebuch zu @****20
Unbedingt Blumen vorher giessen, sonst kein Gespräch möglich. *ggg*
****20 Paar
1.158 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*
****az Mann
4.356 Beiträge
Ich achte darauf, dass der Gesprächsverlauf gut flutscht, wenn Pausen sind, diese nicht unangenehm sind und wir beide eine entspannte Gestik und Mimik ausstrahlen.
Allerdings gibts auch Treffen, da ist es sehr unterhaltsam mit einem kleinen Nervöschen zu machen, was gefällt und mir dann irgendwann zu nehmen worauf wir beide die ganze Zeit gewartet haben. Stichwort: Scham.
*******schi Frau
14.474 Beiträge
Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?
Das erste Date steht an ... du bist chic, motiviert und es kann losgehen! Am Treffpunkt angekommen, egal ob Bar oder sonst wo, kommt die/der potenzielle Partner, ihr sitzt gemütlich beisammen ... worauf achtest du am meisten??? Ich bin gespannt *g*

gar nicht so leicht zu beantworten!

das erste ist ja immer der 1. reale eindruck
vom kopf bis zu den füssen und wieder zurück
positiv - mittel - negativ

naja und dann?
ich unterhalte mich gerne - ich diskutiere gerne
also ist für mich eine relativ lockere und flüssige unterhaltung wichtig
manchmal habe ich da bei jemandem gleich ein gutes gefühl
manchmal auch gar nicht, und da ist der kittel auch schon geflickt

humor ist auch recht wichtig...

ist die optik positiv, KANN da alles in allem gar nicht mehr so viel schiefgehen

ist die optik eher nicht so dolle, DARF da nichts anderes mehr schiefgehen
*****s96 Frau
103 Beiträge
In erster Linie achte ich auf selektive Authentizität. Ich mag Menschen, die Ruhe ausstrahlen, nicht sofort ihr komplettes Leben preisgeben oder über-emotional sind, aber trotzdem ein gutes Gespräch am Laufen halten können.
Mittlerweile bin ich bei Männern sehr wählerisch - jemand, der kein gutes Haar an anderen lässt, sobald derjenige den Raum verlässt, kämen nicht mehr in Frage.
🍩 schöne Zähne
🍭 schöne Hände
🎂 gepflegte Artikulierung
🍧 selbstsicheres Auftreten
******usB Mann
718 Beiträge
Der erste Eindruck ist die Körperhaltung und das Auftreten.
Ich mag auch gerne, wenn jemand weiß, wie man Besteck richtig hält. Das finde ich sehr sexy und schadet definitiv nicht.
Des Weiteren die "Art" des erzählens und der "Selbstbeschreibung", ist für mich sehr aufschlußreich.
*******_88 Frau
95 Beiträge
Ganz klar: Gesicht und Ausstrahlung
****es7 Mann
210 Beiträge
Ich habe alle gelesen und meine sehr wenigen Erfahrungen sind natürlich kein Maßstab.

Ich habe bewusst auf nichts geachtet. Nicht so ein: Was hat sie an? Welche Schuhe? Wie geschminkt? Wie hört sich ihr Lachen an?

Mir ist nur nur aufgefallen das mein Unterbewusstsein ein gewisse Schablone vorgefertigt hat. Die Schablone ist, so habe ich mich selbst refektiert, auf einen Punkt gerichtet. Hat sie Humor? Die primären Geschlechtsattribute sind mehr oder weniger gleich. Humorlosigkeit führt bei mir zum aus!
Da kriege ich keinen hoch.
Wenn man sich darüber ereifert, wie man aus Gelatine (Gummibärchen) eine Küchenzeile baut, falls der Süssigkeitenhunger zu gross wird und dann die Möglichkeiten der Vertuschung der Bissspuren über eine halbe Stunde (oder länger) erörtert, dann will ich ein Kind.
*******_man Mann
4.529 Beiträge
Ausstrahlung, gezeigtes oder fehlendes Interesse, geht man aufeinander ein, Körpersprache.

Geht die Zeit wie im Flug oder stockt die Unterhaltung?

Gleichzeitig scannt das Unterbewusstsein, wie die Person riecht, wie sie sich gibt, körperliche Aspekte, die man nie benennen könnte, und meldet das zu der bewusst wahrgenommenen Haltung, was einen selbst bewegt, Interesse zu haben oder eben nicht.
Der 1. Eindruck, ist mir schon sehr wichtig aber nicht wirklich ausschlaggebend. Ich achte darauf wie die Person isst (schmatzen, ellbogen auf dem Tisch) und gepflegt sollte Sie schon sein.

Viel wichtiger ist es für mich, ob man sich unterhalten kann ohne das es gezwungen wirkt. Wenn nach 10-15 Minuten keine lockere Atmosphäre entsteht, wird es auch nichts mehr, dass ist meine Erfahrung. Man sollte sich wohl fühlen sollte dieses Gefühl beim 1. Date nicht entstehen, gibt es meistens kein wiedersehen.
*********ad_sz Mann
258 Beiträge
phuu das ist gar nicht so einfach zu beantworten da doch sehr vieles unbewusst abläuft. Aber auf was ich mich als erstes achte ist Pünktlichkeit und wie ein Mensch auf mich zukommt. Ob eher offen und unbeschwert oder misstrauisch und zugeknöpft. Aber auch ob jemand authentisch ist und natürlich ob auch echtes Interesse an mir und meiner Person vorhanden ist oder nicht. Sehr viele Punkte sammeln kann man bei mir auch mit einer spannenden Unterhaltung über alle möglichen Themen, in der die Zeit wie im Flug vergeht und man im nachhinein das Gefühl hat der Abend war viel zu kurz. Ich mag mich da an ein Date erinnern wo man um sieben die Pizza bestellt hat und gefühlte 30min später wegen der Sperrstunde aus dem Lokal geworfen wurde. Das war ein wirklich tolles Date.

Was bei mir sehr schlecht ankommt ist, wenn jemand eine negative Grundhaltung an den Tag legt. In allem und jedem etwas negatives sieht. Das mag ich nicht und ich bin eine Person die aus der übelsten Lage etwas positives ziehen kann.

Auf was ich mich eher unbewusst achte aber mir im nachhinein schon mehrmals aufgefallen ist, ob jemand extrem teure Markenartikel wie z.B Gucci Handtaschen oder Sonnenbrillen zur Schau stellen muss.
Ich treffe mich am liebsten mit Musikern, ich liebe es wenn sie mir was vorspielen, alles schon dagewesen..das war richtig klasse
******yes Frau
2.277 Beiträge
Ich achte darauf, wie sich die Stimmung entwickelt, ob Blickkontakt gesucht wird, eben wie beide aufeinander verbal und nonverbal reagieren.
*********ibis Frau
1.512 Beiträge
Ich achte darauf, ob Er sich wieder spiegelt, was man so im JC ausgetauscht hat.
Ob er in Gewicht und Größe, sowie seine Erscheinung zu dem passt.
Ob er offen und kommunikativ ist,
eine Leichtigkeit mitbringt.
Ob er sich scheut, persönliches anzusprechen.


Dann achte ich darauf, wie der Fluss beim reden miteinander ist. Bestätigt sich diese Leichtigkeit wie beim Schreiben.
Ist man sich sympathisch.
Ist eine Wärme zwischen uns,-)
Kann man miteinander Lachen.
Hat man den ähnlichen Humor.
Ja Gestik und Mimik und blick- Kontakt, darauf achte ich sehr.
*******_88 Frau
95 Beiträge
eindeutig auf Ausstrahlung und Gesicht *g*
******rit Mann
436 Beiträge
Zunächst würde ich da grundsätzlich unterscheiden:

Bin ich zu einem ausschließlich sexuell motiviertem Date unterwegs oder
Bin Ich zu einem potentiellem Beziehungspartner/in unterwegs

Wenn der Beziehungswunsch von Bedeutung ist achte ich neben vielen Dingen die hier schon gesagt wurden...(Ausstrahlung...Authentizität ..Augenkontakt...Art des Humors....und vieles anderes)...vor allem auf einen gemeinsamen Flow...also Hingabe an den Moment.

Ganz besonders aber achte ich auf mein Gefühl....konkreter gesagt meine körperlichen Empfindungen
es gibt nicht was ehrlicher klarer und wahrer sein könnte

wie z.B.....wirds mir eng im Hals?....dreht sich mir der Magen?....krieg ich weiche Knie?......kribbelt es im Bauch?.....wird mir warm?.....entspannt sich mein Körper?....pochert mein Herz?....und..und...und

Fühlen ist hier besser als Denken

Ganz entscheidend ist für mich noch wie sich die erste Berührung anfühlt
Ob die Person Humor besitzt.
Ob man lachen kann über vieles...
Sympathie ist mir wichtig. Ohne Chemie und sich schnuppern zu können läuft zumindest bei mir nichts. 0815 Sex ist doch öde. Ohne jegliche Anziehung und Chemie.;)
**2 Mann
6.170 Beiträge
... ob ein Flow vorhanden ist ...

wenn nicht, dann gibts kein zweites Date
Ehrlich gesagt auf "mein Bauchgefühl". Wovon das genau abhängt könnte ich gar nicht bewusst sagen. Entweder ich habe das Gefühl es passt, oder eben nicht.
********soul Mann
298 Beiträge
Das Lächeln
*******tag Mann
75 Beiträge
Zitat von *********ret1:
Ich treffe mich am liebsten mit Musikern, ich liebe es wenn sie mir was vorspielen, alles schon dagewesen..das war richtig klasse

Minnesänger *zwinker* , soso

Ja, Humor und gewisse Gelassenheit ist mir wichtig.

Lieber Gruss,
Donnerstag
Auf Liebeslyrik steh ich aber eher weniger *rock* *headbang* *drummer* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.