Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13623 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1160 Mitglieder
zum Thema
Keine Antwort bei realen Kontakten, ist Schweigen nur feige?342
Erst vor kurzem wieder erlebt und daher beschäftigt mich gerade…
zum Thema
Suche: Erotisches Frage- und Antwort-Spiel4
Ich suche nach einem Frage - Antwort Kartenspiel. Also ein Spiel wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-mail und keine Antwort

keine Antwort auf eine Mail zu bekommen..
...finden wir sehr sehr unhöflich...

Uns ist es bis jetzt allerdings sehr selten passiert, das wir auf eine Mail keine Antwort bekamen.
Umso mehr hat uns erstaunt, ausgerechnet von einem sogenannten "VIP-Paar"
(vorausgegangen war ein gegenseitiges pos. Match !) auch nach Tagen und trotz online, keine Antwort auf unsere Mail zu bekommen...wobei doch dort im Profil zu lesen ist "wir antworten 100% auf eine Mail" und "auf eine Mail nicht zu antworten, hat etwas mit Ignoranz zu tun"....hmmm...wie sollen wir denn soetwas deuten *gruebel*.
Oder brauchen manche Menschen Tage und Wochen um eine kurze Nachricht zu schreiben...?!
Na ja, wir haben es unter "mehr Schein als Sein" abgelegt und wundern uns nicht mehr, das ausgerechnet die, für die eine Antwort ja sooo selbstverständlich ist (lt. Profil), nichts von sich hören lassen....
Nun ja, zumindest die Frauen sind sehr zuverlässig - sowohl im email- als auch im realen Kontakt.

Die Männer - keine Ahnung, was in denen oft vor sich geht... Schreiben, sie wären interessiert und je interessierter frau wird, desto mehr ziehen sie sich wieder zurück. Bei Nachfragen wird das dann mit mangelnder Zeit aus den verschiedensten Gründen "gerechtfertigt".
Ich persönlich finde das schade, weil ich immer viel Interesse und auch Zeit investiere, wenn mir jemand sympathisch erscheint. Und in meinem Leben- und das ist wahrscheinlich bei vielen anderen auch so - ist Zeit wirklich ein Luxus! Von daher ärgert es mich, wenn ich viel in nichts investiert habe... *snief* Irgendwann hört es dann auch auf mit der Lust am schreiben, so dass die, die nicht so sind, die Folgen mit tragen müssen.
Also, liebe Männer - fangt nichts an, was ihr nicht auch zuende bringen wollt und stehlt anderen Menschen nicht ihre Zeit!

LG, Kiara
???
jetzt wollen wir mal unsere Meinung dazu sagen.

Wir finden das es durchaus passieren kann das man nach einer Mail oder nach einem Treffen keine Interesse mehr an dem anderen Paaar hat aus den verschiedensten Gründen...

Aber es ist doch wohl kein Problem wenn man dieses dann offen und ehrlich sagt. Dann wissen alle bescheid und die Sache ist erledigt.

LG
********1_bw Paar
18 Beiträge
Zustimmung
Hallo Zusammen,

wir stellen auch fest, daß die Paare im JC zu 70% entweder unhöflich sind oder daß sich letztendlich nur Fakes dahinter verbergen.

LG
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Kompliment
Ich kann mich nicht beklagen.*grins*

Aber ich suche auch keine realen Kontakte händeringend. Wenn sich etwas zufällig bei Sympathie ergibt, gerne. Ansonsten bin ich so ganz zufrieden.

Aber ich möchte einmal ein Lanze für die Joyclub-User brechen: Ich habe jetzt einige Komplimente innerhalb weniger Tage zu ganz verschiedenen Themen bekommen. Nach anfänglicher Skepsis, was soll ich mit einem wortlosen Kompliment??? bedanke ich mich nun jedes Mal kurz und schaue mir das Profil des Kompliment-Vergebers vorher noch an.
Sollte mir hierauf etwas auffallen oder sogar gefallen, schreibe ich eine längere CM als Dankeschön. Hierauf habe ich *gruebel* immer eine tolle Antwort bekommen.*grins*
Wir haben das auch schon erlebt, auch, dass uns Paare angeschrieben haben, dass es doch nicht passt, was ja per se schon mal in Ordnung ist, aus reiner Neugierde wollten wir mal, einfach nucr für uns, wissen, woran es lag. da hieß es dann: Nein, sie wüßten es nicht, was da los war, eigentlich würde doch alles passen.
????????????
Manchmal weiß man einfach nicht, schreiben die nur, damit sie was zu tun haben, oder was ist da los?
Man will sich in beiderseitigem Einverständnis treffen und dann wird doch gekniffen. Sehr seltsam, aber ich denkle, dass sollte man einfach so hinnehmen und fertig.
das ist wohl alles keine seltenheit hier im club
es ist für uns leider nicht nachvollziehbar was hier geschieht.

manchmal meint man, daß sich leute auf den schlips getreten fühlen weil man sie mal eben kurz anschreibt.
wir haben hier schon fast alles facetten der unhöflichkeiten durch.

mittlerweile machen wir das so, dass wir alle leute die uns einfach so in den müll werfen ignoriert werden. somit schließen wir selbst aus, dass wir das gleiche profil nochmal anschauen, denn selbst das ist ja für manche schon eine "schlimme" angelegenheit.

und wisst ihr wer am unhöflichsten ist?

DIE FRAU !

man muss sich ja nicht immer gefallen, aber ein einfaches nein...leute, das sind genau 4 buchstaben..das müsste doch drin sein. unglaublich..

aber aufregen nützt ja nichts. absolute energieverschwendung. da freut man sich doch zwischendurch auch mal, wenn man mal eine sehr nette zuschrift erhält...egal was der inhalt ist.

liebe grüße an alle netten joy'ler

petemon
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Also ich antworte immer, auch wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht passen sollte. Aber des öfteren ist es so, das keine Antwort auf die Antwort kommt - finde ich persönlich absolut unhöflich - da hätten diejenigen sich das Anschreiben gleich sparen können.

Liebe Grüße
die K.
Nun ja, zumindest die Frauen sind sehr zuverlässig - sowohl im email- als auch im realen Kontakt.

Das ist ja wohl eher Wunschdenken als Realität.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ Er36Sie36
Aber des öfteren ist es so, das keine Antwort auf die Antwort kommt - finde ich persönlich absolut unhöflich - da hätten diejenigen sich das Anschreiben gleich sparen können.
Naja, das würde ich nicht so eng sehen.
Die Frage ist natürlich, was Inhalt des Anschreibens war.

Ich nehme einmal ein Beispiel von mir:
Ich bekam eine Kompliment-CM, schaute mir das Profil des Gegenüber an. Dort fiel mir auf, dass sie gerne einen nackten Putzsklaven haben möchte.
Ich freute mich über diesen Wunsch und schrieb ihr, dass ich ihr viel Erfolg bei der weiteren Suche wünsche, habe aber augenzwinkernd dazugeschrieben, dass ich nicht dafür zur Verfügung stehe.*smile*
Ich bekam eine neutrale CM zurück. Eine Woche später bekam ich von der Dame eine weitere CM, warum ich nicht antworten würde... Äh, was sollte ich schreiben? Ich wollte doch nur meine Bewunderung für diesen ausgefallenen Wunsch bekunden.
Nun ja, zumindest die Frauen sind sehr zuverlässig - sowohl im email- als auch im realen Kontakt.
*haumichwech*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Wusstest du nicht, dass Frauen die besseren Menschen sind? Also schäm dich, und gib endlich zu, dass du, wie alle Männer, ein furchtbares Schwein bist. *fiesgrins*
*****r12 Mann
689 Beiträge
naja...
Ich hatte letztens von einer Dame, welche ne Begleitung für nen Abend gesucht hat eine Antwort bekommen *freu*, allerdings mit dem Tenor:
Bevor ich mich mit so einem wie Dir treffe, mach ichs mir doch lieber selber. *oh2* *oh2*
In diesem Fall dachte ich mir dann auch, wie toll es doch sein kann, wenn man keine Antwort erhält. Sowas geht *nono* finde ich!*rotekarte*
Dann schon lieber keine Antwort, wie so was...

Wobei ich eher der Meinung war das dieses Phänomen, meist bei den solos zutrifft, welche eine, vom Profil angesprochen, message senden und dann keine Antwort erhalten... aber das dies allen JC´lern so geht... wieder was gelernt

vg
keeper
*********tsch Paar
61 Beiträge
Immer öfter
Ja, leider müssen wir auch feststellen, dass in letzter Zeit die Antworten von Personen hier im Club immer weniger werden. Erst mailt man sich ein paar mal, und plötzlich, keine Reaktion mehr! Warum fragen wir uns. Wir finden es einfach unhöflich, insbesondere wenn man eine Anzeige aufgegeben hat, sich schon mal gematcht hat, oder schon mehrere e-mails gegenseitig geschrieben hat. Wenn man keine Lust auf Schreiben hat, dann kann man das ja sagen, aber keine Reaktion, ein nogo!!!!!
Dass ich nicht jede mail beantworte, steht ganz deutlich in meinem Profil..für Komplimente bedanke ich mich immer
Ist uns auch schon passiert, denke das meist nur einer des Paares schreibt.

Entweder gibt es den zweiten Part überhaupt nicht oder weiß gar nicht dass der Partner sie/ihn hier mit veröffentlicht oder einer des Paares will einen heimlichen Alleingang.

Aber mal ehrlich ist es Euch nicht auch schon so ergangen dass einer von Euch gemailt hat, die Frage nach dem Date kam und Euer Partner dann erst die Bilder angesehen hat und sagte "nee"
Also wir sind beide viel im Joy drin und wir schreiben beide sehr viel. Mein Mann hat auch ein wenig mit einem Paar gemailt oder gechattet die fragten nach nem date, er gab es an mich weiter und ich schaute mir dann erst das Profil an, sagte gleich Okay treffen ja aber laufen wird da definitv nie was und andersrum ist es auch so, ich erzähl ihm zwar dass ich mit dem oder denen chatte aber wenn sie nach date fragen schaut mein Mann sich erstmal das Profil an.

Manche sind eben nicht gleich so offen und schreiben dann nicht mehr. Wir haben die Erfahrung gemacht das 90% der mails nur einer verfasst und der andere sie überhaupt nicht liest, nie im Joy ist oder eben alles gefaked ist. Andere haben Schiss vor dem Date und schrieben einfach nicht mehr. Die meisten rücken nach etlichen mails raus das das profil gelogen sei,von wegen "uns gibt es nur zu zweit" sie mehr Kick darin sehen wenn sie heimlich fremd gehen und deshalb lieber keine mails mehr sondern sms etc. dann ist es für uns ein Grund nicht mehr zu schreiben.


Und geprüft, hmm, ich kenne hier einen verheirateten Mann der sich mit seiner Ex hat fotografieren lassen für ein Paarprofil. Sie half ihm dabei weil sie ebenso eine Affäre sucht wie er, sie miteinander auch Sex haben. Die Nacktbilder auf dem Profil ist die Ex nicht die echte Frau.Das zum Thema geprüft. Fotografieren kann man sich doch mit jedem der mitspielt und schon ist man ein geprüftes Paar.


lg Sie von PoL
Ist doch logisch...
Bei Mailkontakten zwischen Paaren, die noch nicht real miteinander bekannt und befreundet sind, muss man immer damit rechnen, dass sie abbrechen oder im Sande verlaufen können.

Es ist eben nicht so einfach, als Paar mit einer Stimme zu sprechen. Zumal, wenn man nicht weiß, wer am anderen Ende sitzt. Eine/r ist meistens die treibende Kraft, während von der anderen Seite signalisiert wird "Mach mal halblang".

Da ist der plötzliche Abbruch des Kontaktes aber auch weniger schlimm als bei einem romantischen Mailkontakt zwischen zwei Personen, von denen eine womöglich die große Liebe sucht.

Ein glückliches Paar sollte das eigentlich nicht ernsthaft verletzen, wenn ein anderes Paar sich da aus irgendeinem Grund nicht einig wird. Und die Gründe gehen einen im Prinzip nichts an.

Wer will schon seinen Partner vor wildfremden Leuten bloßstellen, wenn dieser plötzlich doch Eifersuchtsgefühle zeigt?

Oder wer will nach dem Bildertausch offen sagen, dass mindestens eine/r von beiden ja wohl gar nicht geht?
Es würde ja nichts dagegen sprechen, dass einigermaßen neutral zu formulieren und so den Kontakt zumindest höflich zu beenden. Es sollten sich doch alle bewusst sein dass sie nicht für jeden möglichen Gegenüber ins "Beuteschema" passen, also sollte man es auch vertragen wenn jemand (nach dem Bildertausch oder wann auch immer) sagt "sorry, aber mit uns wird das vermutlich nichts", und gleichzeitig sollte auch das Selbstbewusstsein vorhanden sein, das so zu formulieren. Großartige Begründungen müssen ja gar nicht sein, es passt halt nicht, und gut ist. Dann kann man die Mails wegräumen und weiter geht's *zwinker*
Auf der anderen Seite würde ich mir aber auch keinen Kopp drum machen, wenn's nach vorhandenem Kontakt nichtmal für einen Korb gereicht hat kann man sich ja auch seinen Teil denken. Immer schön locker bleiben;)
Bei Paaren dürften aber wirklich Uneinigkeit und/oder Unentschlossenheit die wichtigsten Gründe sein.

Und in dem Fall gibt es eben keine schnelle, höfliche Absage, sondern das Paar grübelt und diskutiert darüber - und beschließt, noch mal darüber zu schlafen. Dann kommt der Alltagsstress dazwischen - und schon ist der Kontakt eingeschlafen. Soll man dann drei oder vier Tage später noch mal antworten, nur um eine Absage zu erteilen?

Am anderen Ende sitzt doch kein hoffnungsvoll Verliebter, sondern bloß irgendein Swingerpaar, das sich ja schließlich auch noch gegenseitig hat.
**********rPaar Paar
69 Beiträge
also uns ärgert das Verhalten einiger user in dieser Richtung schon.
Es geht dabei nicht darum das der Kontakt zu uns abgebrochen wird weil man uns (optisch) nicht mag, unverständlich aber kommt vor *lol*
sondern weil wir nicht gleich ein halbes Dutzend Pferdchen ins Rennen schicken, sprich mails an Paare versenden.
Da wir immer nur ein Paar anschreiben erwarten wir auch im Gegenzug ein Ja,Nein oder wie in unseren Profil geschrieben zumindest die mails löschen, dann wüsste man ja schon Bescheid.
Abba nöööö, manche sind tatsächlich zu faul!? Ihren Posteingang zu bereinigen und damit ein Zeichen zu setzen.

Das einzigste wo wir auch zu Säuen werden sind Profile in denen steht: keine Antwort= höfliche Absage da lassen wir Anschreiben bis zum verschimmeln bei uns ungelesen stehen fg
Kennen wir auch. Anfangs war es noch irgendwie ärgerlich, mittlerweile Schwamm drüber.
Es sind immer 2 Sorten Menschen, die dann nicht mehr antworten: einmal die, die uns mit voller Euphorie anschreiben, von wegen wir sind so toll, so geil, bla bla- und dann verschwinden sie, oder die, die um die Ecke wohnen und die ganze Zeit tippen: " Ach ja, wir sind ja sooo beschäftigt! Wir haben ja gar keine Zeit!" bis das WWW sie wohl aufgefressen hat. Na Klasse. Da wissen wir schon Bescheid.
****ic Paar
81 Beiträge
....es gibt eben auch hier Menschen...die Stil mit Stiel ver
...die Vielzahl der Beiträge zeigt doch,dass es sich um ein Thema handelt...
das eine grosse Anzahl von Mitgliedern beschäftigt.....
Wir haben die Erfahrung gemacht,dass diejenigen...die am meisten das Wort Stil...oder Style...in ihrem Profil verwenden.....besser Sti(e)l schreiben sollten....
Wir finden,.. es ist ignorant.....überheblich ...und in hohem Maße unhöflich..auf sympathische Mails nicht zu antworten...!
Und es ist nach unserer Meinung nicht zu entschuldigen.....!

...das Schöne hier im JC ist aber....dass es viele..interessante ...und sehr
sympathische Kontakte gibt.....
...und die überwiegen...!!

Man muß sich also nicht ärgern....!

Sarah & Marten
@ Saphic
Wir finden,.. es ist ignorant.....überheblich ...und in hohem Maße unhöflich..auf sympathische Mails nicht zu antworten...!
Und es ist nach unserer Meinung nicht zu entschuldigen.....!

Ja, genau; unverzeihlich ist das. Am besten gleich die Rübe runter... Oder zumindest ein Symbol einführen, mit dem man virtuell geächtet werden kann. Wäre ein Saure-Gurken-Smiley genehm?
Den darf einem dann der erstbeste User verleihen, dessen Mail man nicht beantwortet hat - und man wird ihn nicht mehr los. Das wär' doch 'ne Lösung.

Spaß beiseite:

Das heißt, ihr würdet euch das merken - und wenn die Person oder das Paar euch Monate später eine sympathische Mail schreibt (vielleicht war ja einfach nur das Postfach zu voll oder die Mutter gerade gestorben, als ihr eure Mail geschickt habt), dann gibt's erst mal eine Standpauke und ein theatralisches "Nein, mit euch Banausen ganz bestimmt nicht" - oder straft ihr den/die Übeltäter dann eurerseits ganz bewusst (!) mit Ignoranz?

Sorry, aber in einer Community wie dieser so nachtragend zu sein, DAS ist doch viel unhöflicher, als mal ohne jeden bösen Hintergedanken eine Mail nicht zu beantworten.
****ic Paar
81 Beiträge
....wir finden es ja sehr nett von Dir,dass Du so für Andere in die Bresche springst.....
aber nochmal....das Thema scheint ja nun viele Mitglieder zu beschäftigen...sehen wir ja hier an den Beiträgen......
und so viele Todesfälle.....oder volle Postfächer....???
...tja....?


Liebe Grüße

Sarah & Marten
@ Saphic
....wir finden es ja sehr nett von Dir,dass Du so für Andere in die Bresche springst.....

Tu ich das? - Ich dachte, ich sei auch für uns selber in die Bresche gesprungen. Ja, ich oute uns mal als zwei der bösen Menschen, die schon mal 'ne Mail nicht beantwortet haben. Das lag einfach daran, dass ich am jeweiligen Tag sowieso schon länger im Forum war, als ich eigentlich wollte (ich finde es nämlich unhöflich, bzw. feige, Diskussionen abzubrechen) - da wollte ich mich nicht noch durch eine zusätzliche Kommunikation von der Arbeit abhalten lassen.

Als Freiberufler im "Home Office" ist man ja ständig in Versuchung, in Internetforen zu plaudern. Mein Partner hat dieses Problem nicht, da er nicht von zu Hause aus arbeitet. Deshalb schreibt er hier auch seltener.

Wenn es bei mir zu viel wird, verabschiede ich mich manchmal für ein paar Tage / Wochen radikal von dieser Community.

und so viele Todesfälle.....oder volle Postfächer....???

Das ist nicht der Punkt, das waren bloß Beispiele.

Der Punkt ist, dass man sich für das Abbrechen eines reinen Online-Kontaktes, der bisher keine Versprechungen und Liebesschwüre beinhaltet hat, oder das Nichtbeantworten einer Erst-Mail (zum Glück!) nicht rechtfertigen muss.

Das tut man, wenn man nett ist. Hier ist mal die Gelegenheit, gleich Mehreren auf einmal zu erklären, was für unterschiedliche Gründe dahinterstecken können, die nichts mit Arroganz zu tun haben.

Ich erwähnte ja auch die Kommunikation zwischen den Partnern, die manchmal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, wenn eine/r unentschlossen ist. Kommt es dann nicht noch viel arroganter rüber, nach vier oder fünf Tagen mitzuteilen: "Ach, übrigens, wir wollen nicht mit euch"?

(Sie von Lavanonice)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.