Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-mail und keine Antwort

******nee Mann
94 Beiträge
Auch anderswo
Dieses Phänomen findet man auch anderswo, z.B. auf Singlenbörsen etc.

Habe das auch schon mal rL erlebt, das jemand eine Beziehung so beendete (sich plötzlich nicht mehr meldete und quasi totstelle). Das ist natürlich noch eine Nummer härter.

Es hat wohl in erster Linie damit zu tun, ob man gelernt hat, jeden Menschen mit einem gewissen Anstand zu behandeln.
Und da ist es vollkommen o.K., wenn man auch nach längerem Kontakt sagt, dass man keinen weiteren Kontakt aufrechterhält, weil ...
... keine Zeit wegen Beruf
... keine Zeit wegen anderer Kontakte
... Interesse am Kontakt ist abgeflaut
etc. etc.
ich denke, jeder würde diese offene Ansage respektieren und bräuchte sich dann auch weiter keinen Kopf um diesen Kontakt machen.

Leider sind viele Menschen zu faul oder zu feige, dies auch auszudrücken.
Und der 'Angeschwiegene' macht sich vielleicht noch lange Gedanken darum, ob man was verletzendes gemacht hat o.ä.

Mein alter Matheprof hätte gesagt: "Keine Kinderstube".
Vielleicht trifft es das am Besten.

Dieses Verhalten trennt Spreu von Weizen.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
neuschnee ...
das habt ihr sehr gut beschrieben, es spricht nicht gerade für eine gute kinderstuben wenn man die clubmails nicht beantwortet,
eine antwort und wenn es nur eine kurze nachricht oder ein freundliches "nein danke" ist, sollte immer möglich sein ... *genau*
dann weiss der schreiber woran er ist ...

lg honeylips
***oy Paar
476 Beiträge
Absolut ist es keine Kinderstube, völlig Richtig

und wir glauben auch nie wenn wir etwas lesen wie
SORRY WENN WIR NICHT ANTWORTEN DANN KEIN INTERESSE ABER WIR KÖNNEN NICHT ALLE MAILS BEANTWORTEN

Glaubt jemand ernsthaft das es hier Leute gibt die soviele Mail bekommen das man es nicht mehr schafft ein NEIN DANKE oder sonst was reinzukopieren?

Es ist Keine Kinderstube, gepaart/verstärkt durch die
unverbindlichkeit des netzes.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Sowas gibt es ! Hier zwar nicht , aber auf anderen Seiten schon . Wenn man als Paar eine Anzeige aufgibt , bekommt man hunderte von Antworten . die meisten wohnen zu weit weg , sind zu alt , merkwürdig oder fakes .
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Wenn man als Paar eine Anzeige aufgibt , bekommt man hunderte von Antworten . die meisten wohnen zu weit weg , sind zu alt , merkwürdig oder fakes

Ihr habt die Quotenmänner vergessen die 200 Paare mit einem kopierten formlosen Anschreiben bombardieren um bei einem zu Zuge zu kommen... *gg*
********innt Paar
998 Beiträge
Die "Quotenmänner"
halli hallo,

so eine "Quotenmännerbombardementmail" haben wir tatsächlich noch nicht erhalten. Es sei denn, sie war sooo gut, oder wir sooo blöd, dass wir es nicht gemerkt haben *lol*...

Die Jungs, die uns bisher angeschrieben hatten, waren (bis auf ganz wenige Ausnahmen) allesamt freundlich und zuvorkommend.

Wobei die Mails von einigen wenigen Paaren uns schon eher an textminimierte Telegramme erinnern (schade eigentlich).

Vielleicht sollte die "Joyclub Geschäftsführung" mal kundtun, dass Clubmails nicht nach Wortanzahl bezahlt werden müssen *gg*.

Also, verallgemeinern sollte man bitte nichts, auch wenn das Thema dieses Threads durchaus berechtigt ist.

In diesem Sinne Vier gewinnt
E-mail und keine Antwort
Hallo

wir kennen das auch

hatten sogar längeren E-mail Kontakt ca 2 Wochen aber alls es dann um Bilder ging zum Tauschen sich angeblich näher kennen lernen zumindest vorab hat sich das dann von alleine gelößt.

Realle Treffen eventuell in eínem schönen Club, da haben sie dann gekniffen

es gibt halt doch zuviele Fakes
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke einer der Hauptgründe für diese kommentarlosen "Absagen" ist, dass immer mehr Angst davor haben sich dafür konkret rechtfertigen zu müssen.
Das ist die Vorstufe wie eine Beziehung per SMS zu beenden, man vermeidet die direkte Konfrontation und kann mit seinen Gründen (die hier vielfältig aufgezählt wurden) hinterm Berg halten. Denn eine Diskussion darüber ist dann zu "anstrengend", macht ein schlechtes Gewissen oder könnte den anderen kränken...also lieber nix sagen und Vogel Strauß spielen, tut ja keinem weh.
Dass das keine Charakterstärke ist, ist ein anderes Thema...aber wohl eine zwangsläufige Folge dieses Mediums und unser geänderten Kommunikationsweise und -intensität in Zeiten von Handys und I-net. Gerade in Foren und Communities: Die Auswahl ist groß und alles nur einen Klick entfernt und ebenso schnell wieder gelöscht...anonym und ohne Reue-
The times are a-changin...*g*
Höflichkeit
und Anstand ist eben nicht jedem Menschen gegeben.

Darüber solltet Ihr Euch keine Gedanken machen.
Wir sind noch nich lange hier und hoffen jetzt einfach mal, daß wir nette Kontakte knüpfen können, ohne diesem "Phänomen" zu begegnen. Das macht uns schon nachdenklich. Wir warten ab und es wird die Zeit zeigen, was weiterhin geschieht.
lg TheSunshines
das ist halt.....
..auch ein spiegel unserer gesellschaft den wir hier vorfinden, niemand hat noch zeit alles muss schnell gehen....und da werden dann nur e-mails beantwortet die unverbindlich bleiben/sind...denn ein date kostet zeit!
natürlich bleiben dabei höflichkeitsformen auf der strecke....aber wen kümmert es ...einfach oben rechts das kreuz drücken...und auf zum nächsten profil:-)

ich denke da sollte man drüber stehen...ändern kann man es eh nicht!!!
****rna Frau
6.221 Beiträge
und da werden dann nur e-mails beantwortet die unverbindlich bleiben/sind...denn ein date kostet zeit

natürlich bleiben dabei höflichkeitsformen auf der strecke....aber wen kümmert es ...einfach oben rechts das kreuz drücken...und auf zum nächsten profil:-)

Wenn man mit diesem Gedankengut an die Sache herangeht, dann sollte man so konsequent sein und sich jegliches Anschreiben von vornherein ersparen.
ja das sollte....
....man, alternative geht auch basismitglied..denn da kann man eh niemanden anschreiben....smile
Also uns passiert es auch öfters mal.
Wir haben auch eine Zeitlang mit sehr netten Menschen intensiven Kontakt gehabt, uns auch mit denen getroffen, danach weiter gemailt usw.
Nur zur Zeit haben wir echt viel um die Ohren (arbeit, Weinfeste, Urlaub) und kommen nur noch selten zum JOY, leider.
Deshalb füllt sich unser Posteingang auch städenig und wir schreiben nicht zurück, aber nicht deswegen weil wir den anderen nicht mögen, sondern weil uns einfach die zeit fehlt.
Auf jedenfall werden wir alle Mails beantworten auch wenn halt 2-3 Wochen später ist....
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Also nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Wir haben jetzt doch einen größeren Überblick an verschiedenen Meinungen und werden uns einfach in Zukunft keine Gedanken mehr über solche Leute machen.

LG
Wild_Feurig
es ist traurig
wenn man keine ANtworten bekommt, egal ob es die erste mail ist, die wohl formuliert wird, und auf die überhaupt keine Reaktion erfolgt, nicht einmal ein "sorry, kein Interesse", oder ob sich der/die mailpartner dann irgendwann einfach vom Acker machen..Ich finde das respektlos und einfach nur traurig!
Funkstille
ja das kennen wir auch zu genüge,naja
es kann aber halt auch daran liegen,das
die Kontakte nicht die Lust haben auf eure Mails zu antworten,
oder zu feige sind,was wir selbst nicht in Ordnung finden,denn
schliesslich möchte man ja auch wissen ob Kontaktinteresse besteht
oder halt nicht.

Wir sagen uns,wenn nach etwa einer Woche keene Antwort kommt,obwohl sie die Mail gelesen haben dann hat es sich eh
dann meist erledigt.

oli & tanja
Wer kennt das nicht? Inzwischen denken wir das es einfach daran liegt das die meisten keinen Arsch in der Hose haben zu schreiben was Sache ist. Meistens steckt den Leuten dann was quer, sie will dann doch nicht oder er hat einfach was gemacht ohne zu fragen bei der Partnerin ob er das auch darf oder umgekehrt etc.
Wir denken uns auch unseren Teil und legen die Leute dann zu den Akten.

Gruss Sie
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Schöne virtuelle Welt
Wir denken, dass das jedem mal passiert. Doch keine Angst: dies sind Menschen, die es im realen Leben sowieso nicht bis vor die Tür schaffen um sich mal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen........also im echten Leben die totalen Versager, doch in der virtuellen Welt, da bestimmen sie.
Man könnte das psychologisch wahrscheinlich noch lange ausschlachten, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus. Man kann sich im JC Personen aussuchen, diese mit mails bombardieren, der andere geht drauf ein, man fragt noch nach Bildern und kriegt die sogar noch mit etwas Glück, aber wenns dann Ernst wird, tja dann.....
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
die leute die sich ein phantasieprofil zusammenstricken damit es toll rüber kommt, können sich ja real kaum treffen weil der schöne schein ganz schnell verblasst, wenn man beim date erkennen kann, dass das profil und die realität nicht zusammen passen ... *hm*

lg honeylips
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Man kann aber vieles auch übertreiben und seine "Antwortansprüche" etwas hoch ansetzen. Wir antworten immer, allerdings nicht mehr wenn nur 8 Stunden nach dem Anschreiben des anderen Paares eine unfreundliche Mail eintrifft warum wir denn nicht antworten würden.

Also, ein zwei Tage Antwortzeit sollte man schon noch abwarten können schließlich will man sich ja vorab mit seinem Partner auch darüber austauschen, was dank Vollzeitjob und Kids nicht immer innerhalb von wenigen Stunden möglich ist.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Komplimente
Ich wusste nicht wohin mit dem Thema:

Wie geht ihr mit der neuen "Komplimente"-Funktion im Joyclub um?
Speziell für den Fall: Ihr habt eins bekommen.


Bedankt ihr euch immer?
Wenn ja: Nur kurz oder mit ein paar persönlichen Worten zum Profil des Kompliment-Vergebers?
*******4_bw Mann
10 Beiträge
mir bzw. uns fällt es auch immer noch schwer, wenn der Kontakt schlagartig wegfällt. Man macht sich trotzdem Gedanken. Und ärgert sich über die andere Person(en). Ich bin auch der Meinung, dass hier im JC alle Leute vertreten sind, und deshalb wieder der Durchschnitt vertreten ist.
*******hen Frau
108 Beiträge
@steph6
"kommentarlose Komplimente" - das ist auch so eine Geschichte.
wie soll man/frau damit umgehen? ich bedanke mich dafür artig, kann mir aber den kommentar nicht verkneifen dass mit ein paar persönlichen worten garniert, das ganze noch besser rübergekommen wäre...

Ein völliges nogo-dagegen sind "nicht beantwortete mails". ich meine jetzt nicht die "3-wort-mails", diese muss man/frau nicht beantworten, aber gerade wir machen uns bei der gestaltung von mails sehr viel mühe, garnieren mit smileys, kurz: sie sind echt was besonderes.
Darauf dann keinerlei reaktion zu bekommen, ist wirklich nur stil- und niveaulos. Klar, man sagt, mit solchen leuten möchte man eigentlich gar nix zu tun haben, aber man ärgert sich halt trotzdem! Schade ist auch, dass diese "Nichtantworter" immer mehr Zulauf haben...
Wirklich zum *heul* *heul2*
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ Poppinchen1963
"kommentarlose Komplimente" - das ist auch so eine Geschichte.
wie soll man/frau damit umgehen? ich bedanke mich dafür artig, kann mir aber den kommentar nicht verkneifen dass mit ein paar persönlichen worten garniert, das ganze noch besser rübergekommen wäre...
Ich stehe dem Ganzen auch bisher etwas ratlos gegenüber. Manchmal fällt mir schlichtweg nichts ein, um sinnvoll auf ein "kommentarloses Kompliment" zu antworten. Und wenn mir dann etwas vermeintlich Geistreiches eingefallen ist, aber auf meine CM wiederum keine Antwort kommt, bin ich auch reichlich irritiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.