Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
zum Thema
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?51
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir = Kontaktversuch?

*****arr Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Gefällt mir = Kontaktversuch?
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?
Hatte das jetzt schon das ein, oder andere Mal, dass ich auf ein Gefällt mir, die Antwort kam, dass es nicht passen würde.
Versteht mich nicht falsch.... Jeder hat seinen Geschmack/seine Vorlieben. Darum geht es ja gar nicht. Ich liebe ein Bild, weil es mir gefällt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder reagiert ihr so, wenn es so ist, und wenn ja.... warum?
Mal sehen, was hier so an Antworten kommt *zwinker*
LG
Burgnarr
****id Frau
5.303 Beiträge
Das ist oft so. Ich blinzel so etwas oft weg.

Ein Like von mir für ein Bild ist ein "gefällt mir" für das Bild, nicht mehr und nicht weniger.

Ab und zu folgt mit dieser Erklärung dann noch eine kurze nette Unterhaltung und noch seltener tatsächlich ein Treffen *zwinker*
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, von Männern wird es wohl zu einem sehr großen Prozentsatz so genutzt. Und wenn man aus dem einen oder anderen Grund nicht anschreiben kann, wird eben ein Kompliment als Kontaktversuch geschickt. *zwinker* Manchmal echt verwunderlich, wie viele Bilder Komplimente haben, auf denen nichts zu sehen ist; selbst komplett schwarze Bilder sind bei einem weiblichen Profil nicht vor Komplimenten sicher. *kopfklatsch*

Ja und daraus lernt die Damenwelt und reagiert entsprechend. Wenn es dir aber ausschließlich ums Kompliment ging, kann es dir ja auch relativ egal sein, wenn so eine "Vorsichtsmaßnahme" als Antwort kommt. *zwinker*
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Interessantes Thema *g* und ich stimme deiner Aussage zu
Zitat von *****arr:
mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?

Erleben ich auch oft *lach* ich habe schon extra im Profil etwas *tipp*
Wen ich ein Kompliment vergebe, bedeutet es nicht zwangsläufig, das ich Interesse habe, ich finde es einfach schön ...

Trotzdem muss ich manchmal es erklären *g* das ich es nur schön finde *g* und wenn ich Interesse hätte ich ja eine Nachricht schreiben würde *g* den so sehe ich es bei den Komplimenten an mich auch *g*
****nah Frau
1.715 Beiträge
Ich freue mich über so ein `Gefällt` und bedanke mich. Und gehe davon aus, sollte derjenige mehr Kontakt wollen, wird er ihn herstellen. Wie ich mir das wünsche, steht ja explizit auf meiner Seite *ggg*
*******Isra Frau
88 Beiträge
Like = Kontaktversuch

Tatsächlich wird ein „Gefällt mir“ oft als Kontaktversuch gewertet, obwohl es mindestens genauso oft wirklich nur ein Kompliment ist. Aber das hängt stark vom jeweiligen Empfinden des Empfängers ab.

Dass jemand auf einen Like gar nicht reagiert, kommt wohl häufiger vor. Dass jedoch gleich eine Ablehnungsmail versendet wird, finde ich jedoch ungewöhnlich und auch ein wenig seltsam. Schließlich hast Du keine offensichtlichen und direkten Avancen gemacht *nachdenk*

Likes werte ich meistens tatsächlich lediglich als Komplimente zu meinem Profil, Bildern oder Beiträgen. Da ich mich jedoch des Öfteren dafür bedanke, entwickelt sich ab und an auch eine nette kleine Konversation.

Da ich jedoch weiß, dass viele hier sehr unterschiedlich auf Komplimente reagieren, bin ich bei der Vergabe eher vorsichtig.

Gefällt mir ein Bild oder ein Profil richtig gut, dann like ich es auch und mache mir wenig Gedanken darum, was derjenige eventuell hineininterpretieren könnte.

Dafür ist die Funktion doch gedacht, anderen ein Kompliment zu schicken. Wer das nicht möchte, kann die Benachrichtigungsfunktion ja deaktivieren😊👍🏻
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Zitat von *****arr:
Gefällt mir = Kontaktversuch?
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?
Hatte das jetzt schon das ein, oder andere Mal, dass ich auf ein Gefällt mir, die Antwort kam, dass es nicht passen würde. ....

LG
Burgnarr

Ja kenne ich auch, da kann man dann froh sein, dass die Dame sich in der Weise offenbart hat und es zu keinem Kontakt gekommen ist.
Es ist erstmal befremdlich, aber wenn man es sich überlegt, erspart es weiteres *ggg*
******_nw Mann
92 Beiträge
Ich nutze den like button für beides:
Entweder mir gefällt ein Bild oder eine Frau hat ein schönes Kleid an, oder ich finde einen Beitrag hier im Forum witzig, dann schicke ich schon einmal ein "like". Und freue mich natürlich, wenn ich eine Antwort bekomme (=selten).
In meinen Zeiten als Premium-Mitglied schreibe ich ansonsten schon mal an. Dann schicke ich kein "like". Da ich aber zwischendurch auch Basis-Mitglied bin, schicke ich dann auch mal ein "like". Gemessen am Echo (=0) könnte ich mir das aber auch schenken. *g*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von *****arr:
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?

Ich schließe mich deiner Wahrnehmung an. Mir ist dieses Phänomen schon seit längerem aufgefallen, und hat dazu geführt, dass ich die Zahl meiner Likes und Dankes ganz drastisch reduziert habe. Es grenzt für eine Frau schon fast an eine Mutprobe, einem Mann oder Paar ein Gefälltmir zu geben, weswegen ich darauf verzichte und mir die Beiträge oder Bilder dann nur noch stumm gefallen.
****021 Mann
55 Beiträge
Ich möchte hier mal einen Lanze für die Männer brechen. Ich bin definitiv nicht auf der suche nach W-Kontakten, habe aber wirklich beeindruckende Bilder gesehen und es genossen eine Bemerkung oder ein like zu hinterlassen, ganz ohne den Gedanken an einen Kontakt.

Also, das gibts auch *g*

Grüße Ray
*******tia Paar
3.408 Beiträge
*ja*

Bin absolut der Meinung, das die meisten glauben es ist ein Kontaktversuch. Das liegt aber daran, daß es bei den meisten auch so ist.

Wenn wir likes bekommen, bekommt jedes auch ein *danke* gehört ja auch zum Anstand.
Einen Neindankebutton haben wir noch nie vergeben dafür.

Wir vergeben sehr gerne likes, aber natürlich ohne Hintergedanken. *g*
Den wenn wir Interesse haben, schreiben wir das auch.
********l_77 Frau
108 Beiträge
Zitat von ****nah:
Ich freue mich über so ein `Gefällt` und bedanke mich. Und gehe davon aus, sollte derjenige mehr Kontakt wollen, wird er ihn herstellen. Wie ich mir das wünsche, steht ja explizit auf meiner Seite *ggg*
Dem kann ich nur zustimmen, ein like von mir bedeutet einfach gefällt mir. Wenn es mehr ist, bekommt es ein Kommentar oder eine *tipp*
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Zitat von *****arr:
Gefällt mir = Kontaktversuch?
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?
Hatte das jetzt schon das ein, oder andere Mal, dass ich auf ein Gefällt mir, die Antwort kam, dass es nicht passen würde.
Versteht mich nicht falsch.... Jeder hat seinen Geschmack/seine Vorlieben. Darum geht es ja gar nicht. Ich liebe ein Bild, weil es mir gefällt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder reagiert ihr so, wenn es so ist, und wenn ja.... warum?
Mal sehen, was hier so an Antworten kommt *zwinker*
LG
Burgnarr

Gefällt mir ist ein Kompliment, woraus und damit ich persönlich zufrieden bin.

LG
*****169 Frau
6.119 Beiträge
Ein Like ist schlicht ein "gefällt mir" - ob nun Beitrag oder Bild.

Man kann im Profil einstellen, ob man eine Benachrichtigung bei einem "like" erhalten möchte.

Einige User haben die Benachrichtigung ausgestellt, damit gibt es logischerweise auch kein *danke*

MW nicht *g* - ich freue mich tatsächlich, wenn ein Beitrag von mir gefällt - und bedanke mich dafür - wenn die Zeit wieder knapp, dann eben erst Tage später.

Wenn das "like" als reiner Kontakt-Versuch dient - stellt sich das schnell raus und lässt sich ebenso kurz&knapp klären.
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Grundsätzlich perfekt erklärt.

*danke*
***an Frau
11.000 Beiträge
Diese inflationären Likes und Dankes mit denen die Profile überzogen werden muss ich leider auch als verdeckte Kontaktanbahnung sehen. Da es sich wohl in der Mehrzahl um weibliche und/oder Paarprofile handeln wird, sind diese womöglich genervt davon.

Ich sehe zwar auch die aufsteigenden Zahlen, aber ich beachte diese überhaupt nicht, zumal ich auch gar nicht sehen kann wer da das Profil besucht hat weil verpixelt.

Ich bin mit den Gepflogenheiten von teilen, liken der Social Medias nicht so bewandert, habe aber das Gefühl, dass Joy sich da denen anpasst und dass eben von den vielen neuen, vor allem auch jungen Joymitgliedern genutzt werden, weil sie das von den anderen Medien her so kennen.

Vielleicht bekommen wir hier demnächst auch Followers als neue Kontaktanbahnung.
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Viel dran an den Ausführungen @***an

Vor ein paar Jahren entschloss ich mich dazu:
Facebook-Account liegt brach
Whats-App gelöscht

und die gewonnene Zeit für meine Interessen zu nutzen.

Das machte mich frei und glücklich.

Im Joyclub befinde ich mich ab und zu ...

Schöne Zeit euch allen ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn ich eine Person kontaktieren möchte ...
dann tue ich das ...
Wenn mir ein Bild oder ein Profil allgemein gefällt, dann gibt es ein "Like" ...
Sollte ich über ein grauenvolles Bild stolpern und in der richtigen Stimmung sein, dann gibts auch mal einen Kommentar.
Da man jedoch nicht von sich auf andere schließen kann und sollte - frage ich auch mal nach, wenn wir bspw. ein "Like" auf unser Paarprofil bekommen ... was besonders gefällt - wie man auf unser Profil gestoßen ist usw.

Al
********ream Frau
52 Beiträge
Ich für meinen Teil, sehe ein Kompliment ,als ein Kompliment. Habe daher meine Benachrichtigung für solches abgeschaltet.
Natürlich schaue ich mir diese bei Gelegenheit an und kommentiere diese, wenn sie besonders einfallsreich sind,per persönlicher Nachricht.😉
Ansonsten sehe ich diese Funktion nicht als Kontaktaufnahme. Denn... Wenn Jemand ... meinen Kontakt wünscht,wird er Wege finden um diesen herzustellen!
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Wenn ich ein Like (Kompliment) verteile, dann gefällt mir ein Beitrag oder auch ein Foto.
Wenn ich über ein Profil stolpere, welches mir gefällt, schreibe ich den Profilinhaber an.
Ich komme aber durchaus über ein Like in eine lockere Plauderei. Like ich öfter mal einen Beitrag des gleichen Mitglieds, kann da schon mal ein loser Kontakt entstehen.
Also ist das schon eine Art Kontaktaufnahme.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, absolut kein Kontaktversuch, sondern Mitteilung, das das soeben Gesehene/Gelesene gefällt. Mich ärgert, wenn da jemand mehr reindeutet und zum Beispiel erbost darob reagiert.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Für mich ist ein Like oder ein Kompliment einfach nur Ausdruck dafür, das ein Bild oder ein Beitrag gut angekommen ist.
Als nichts anderes betrachte ich es.

Ich selbst habe die Benachrichtigungsfunktion dafür ausgeschaltet, so dass bei mir keine Likes und Komplimente im Briefkasten ankommen. Wenn mich doch mal interessiert, ob ein bestimmter Beitrag oder ein bestimmtes Bild gut angekommen ist, kann ich über meine Startseite immer noch nachschauen, ob und wie viele Likes dafür verteilt wurden.

Danke-Nachrichten auf Komplimente, die ich verteile, nehme ich zur Kenntnis, reagiere darauf aber nicht weiter. Auch die sehe ich lediglich als Danksagung an und nicht als Kontaktaufnahme.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
@******_nw

Zitat von ******_nw:
Da ich aber zwischendurch auch Basis-Mitglied bin, schicke ich dann auch mal ein "like". Gemessen am Echo (=0) könnte ich mir das aber auch schenken.

Das wundert mich doch jetzt sehr. Ich bin/war überzeugt davon, das Basis Mitglieder lediglich ein Profil voten können, aber keine Komplimente und likes verteilen können. Bist du ganz sicher, dass du als Basismitglied auf die Danke-Button bei Beiträgen und Bildern klicken
konntest???
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von *****arr:
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?

Ich schließe mich deiner Wahrnehmung an. Mir ist dieses Phänomen schon seit längerem aufgefallen, und hat dazu geführt, dass ich die Zahl meiner Likes und Dankes ganz drastisch reduziert habe. Es grenzt für eine Frau schon fast an eine Mutprobe, einem Mann oder Paar ein Gefälltmir zu geben, weswegen ich darauf verzichte und mir die Beiträge oder Bilder dann nur noch stumm gefallen.

Geht mir ganz genau so. Da ich gelernt habe, dass viele hier das Aussprechen eines Kompliments zu einem Bild oder Text als Annäherungsversuch werten, habe ich mein Verhalten entprechend angepasst. Wiewohl ICH es nicht so sehe .... weder als Senderin noch als Empfängerin. Aber das ist halt Pragmatismus.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Denke jeder einzelne hier nimmt das anders auf was ein gefällt Mir bedeutet.
Ein Like auf einen forums Beitrag gebe Ich weil Mir der Beitrag der Person gefällt oder Ich Mich darin identifizieren könnte.
Ein gefällt Mir auf ein Bild gebe Ich, wenn Mir das Bild in diesem Moment gefällt, Kommentare auf ein Bild gebe Ich sehr selten.
Ein Annährerungsversuch sehe Ich darin nicht, wenn Ich das vor hätte, würde Ich die Person gezielt anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.