Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zum Thema
Was denkt ihr über Goodies?123
Ich geh gehe damit nicht sorglos um. Okay ich bin Angel und wenn…
zum Thema
Was bedeutet euch ein Match?98
Ich stöbert rum... spielt ein bissel "Match"... schaut euch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?

*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?
Manchmal sehe ich ein Profil, das ich einfach schön finde, oder die Person ist mir sympathisch.

Ich bin jetzt aber nicht auf der Suche. Und deshalb zögere ich dann, auf "Gefällt mir" zu klicken, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte.

Wie ist das denn eigentlich hier drin?
Bedeutet für Euch ein "Gefällt mir" einfach ein Kompliment ohne Hintergedanken?
Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will" *zwinker*?
Ich fühle mich nicht Verantwortlich dafür was jemand denkt der ein Kompliment von mir erhält.

Ich denke
Fein noch so ein Freak wie ich *zwinker*

Er schrieb.
Für mich ist es einfach ein Kompliment. Ich bedanke mich immer für alle Likes und die Rückmeldung heißt es meistens "Gern". Selten folgt eine Unterhaltung.
**C Mann
12.076 Beiträge
...wenn mein Profil jemand gefällt, dass bin ich nicht in der Hoffnung, dass mich derjenige "haben will",
denn ich bekomme Komplimente sowohl von Frauen, als auch von Männern und Paaren. Etwas Andres ist der "Finden mich gut" Button. Da schaue ich erst mal auf dessen Profil und wenn ich dort Übereinstimmungen finde, dann frage ich gelegentlich nach, was ihm denn an mir gefällt. Meistens kommt darauf aber dann keine Antwort....
*******man Frau
216 Beiträge
Wenn ich „gefällt mir“ wähle, dann heißt das erst einmal, dass mir das Profil gefällt, der Mann oder die Frau dahinter irgendwie mein Interesse geweckt hat und er/sie sich für mich von der Masse abhebt.
Da ich sexuell gar nichts mit Frauen anfangen kann und auch Menschen aus HH, München oder dem Ausland mit einem „Gefällt mir“ „bewerte“ (es fällt mir gerade nichts besseres ein, *sorry*), hat es bei mir eher den Charakter eines Kompliments. So fasse ich dann auch die „Gefällt mir“ auf meinem Profil auf.
Es freut mich natürlich immer, wenn es zu einem Austausch kommt und vllt kommt dann auch mal mehr dabei raus. Bisher aber eher nicht. *lach*
Leute, die einem Komplimente machen und Schmeicheleien sagen, drücken damit weiter nichts aus, als daß und wie sie wünschen, von anderen traktiert zu werden.

Alban Stolz (1808 - 1883)
deutscher katholischer Volksschriftsteller
Theologe und Herausgeber des »Kalenders für Zeit und Ewigkeit«
********_500 Mann
286 Beiträge
Kurz und knapp:
Ich freue mich und schicke meistens ein *danke* zurück.
..... wenn sich ein Smalltalk oder mehr ergibt ists schön *hi5* , sonst ists auch gut.
********ette Mann
2.301 Beiträge
Ich halte es bei einem "Gefällt mir" so wie auf anderen Plattformen. Immerhin suggeriert dies für mich auch die Voting Funktion so. Wenn ich also bei einem Profil entsprechend klickte, konnte ich mir auch mehr vorstellen.

Nun habe ich recht früh im Forum gelesen, dass es einige gibt, die diese Funktion anders - im Sinne einer allgemeinen Wertschätzung des Profils - nutzen. Seitdem nehme ich nur noch "Gefällt mir" aus meiner direkten Nachbarschaft (vielleicht < 50km) mit Neugier zur Kenntnis, den Rest ignoriere ich. Selbst habe ich seit vielen Monaten keine "Gefällt mir" mehr vergeben, außer es war im Grunde schon klar, dass sich beide mögen.
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Wenn jemand ein "Gefällt mir" auf dem Profil lässt, dann schauen wir in der Regel nach ,Wer das gegeben hat ! Also dann auch ,ob wir denjenigen Anschreiben wollen ,vllt. !?
Wenn wir nicht Angeschrieben werden wird das Interesse sooo groß nicht gewesen sein *g*.
Anders herum geben wir nur für uns Interessante Profile ein "Gefällt mir" !
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****wen:

Wie ist das denn eigentlich hier drin?
Bedeutet für Euch ein "Gefällt mir" einfach ein Kompliment ohne Hintergedanken?
Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will" *zwinker*?

Ich will brutal ehrlich sein: Ich achte Null darauf, wer mein Profil mit "Gefällt mir" markiert. Es trudeln täglich solche Komplimente ein und ich gucke nie nach, wer das ist. Das rauscht völlig an mir vorbei.

Die einzige Ausnahme besteht bei Mitgliedern, die ich selbst mit "Gefällt mir" markiere - hier freue ich mich tatsächlich, wenn ein Match zustande kommt. Sehr häufig sind das aber Menschen, mit denen ich schon vorher irgendwie zu tun hatte - mal CM geschrieben, mal im Forum oder in einer Gruppe diskutiert oder so. Man kennt sich bisserl. Mit der Zeit wird klar, dass man ein paar Sachen gemeinsam hat, sich gegenseitig sympathisch findet. Man matcht sich.
Meistens entstehen daraus nette Bekanntschaften und Freundschaften, sehr selten will man sich gegenseitig daten.

Ich hab derzeit 17 Profile mit "Gefällt mir" markiert, 14 davon sind Matches. Nur mit zweien davon kam ein sexueller Kontakt zustande, der Rest sind coole Socken, die ich richtig gut leiden kann. *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
An anderer Stelle die Tage schon geschrieben ...
Wir sind der Sache gegenüber erst einmal recht neutral eingestellt ...
Wir fragen einfach nett nach - z.B. - was besonders daran gefällt - wie man auf unser Profil gestoßen und/oder aufmerksam geworden ist usw.
Von Natur aus ist man schließlich neugierig - gerade wenn die eigene Suche ja auch eher etwas spezieller ist.
Gleich einen Wunsch nach Kontakt zu vermuten ... das dann doch eher nicht ...

Al
****79 Paar
315 Beiträge
Ich sehe das zwei- bzw dreischneidig:

1. Es ist einfach ein Kompliment, man(n)/Frau freut sich und gut ist

2. Das Kompliment bzw der (zumindest bei uns folgende, zumindest aus Höflichkeit gegebene) Dank wird als „hey, sie/er/beide finden mich auch gut und dann wird der Bagger ausgepackt...

3. Komplimente werden, insbesondere von männlichen Basic-Mitgliedern als kostenlose Möglichkeit zur Eröffnung einer Kommunikation genutzt, wenn man sich dafür bedankt... und das wird dann (ich/wir sprechen aus Erfahrung) häufig mühsam und diese Kerle sind dann wie Flöhe und Zecken... die wird man nur mit Aufwand wieder los...

Aber nichtsdestotrotz glauben wir an das gute im Menschen und hoffen immer wieder darauf, dass ein Kompliment nur das ist, was es sein soll... ...und nicht mehr.

Er schreibt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Das schreibt Joy übrigens über das Voting
Ist das Voting ein Wettbewerb?

Nein, das Voting ist kein Wettbewerb. Deine Besucher können lediglich für sich selbst vermerken, ob sie Interesse an deinem Profil haben oder nicht.

Da Mitglieder nur über positive Votings benachrichtigt werden und die Voting-Listen öffentlich nicht einsehbar sind, ist unser Voting nicht vergleichbar mit Wettbewerben auf anderen Webseiten. Das Voting soll lediglich eine unkomplizierte und spielerische Art der Kontaktaufnahme ermöglichen.

*********cher Mann
7.033 Beiträge
ich freue mich und sage *danke*

gedanken mache ich mir erst, wenn alles oder viel "geliked" wird.
*******en_X Frau
4.161 Beiträge
Ich bedanke mich für das oder die Komplimente und lasse noch einen freundlichen Satz da. Manchmal ergibt sich ein freundliches Geplänkel und manchmal nichts weiter.
Gedanken mache ich mir dazu nicht. Ich nehme es auch nicht direkt als Anmache wahr.
****79 Paar
315 Beiträge
Ach ja, der Bereich
„Findet mich gut“/„nichts für mich“

Fast vergessen...

Ich/wir wundern uns schon sehr, wie oft wir „gut gefunden“ werden, insbesondere wenn die, die uns gut finden, unser Profil gelesen hätten und die darin befindlichen Ausschlusskriterien erkannt und verstanden hätten. Da zeigt sich, dass sehr viele hier im JC doch eher gucken als lesen und der Verstand in die Hose gerutscht ist...

Dementsprechend selten klicken wir „finden wir gut“ an, zumeist nur bei aus dem Real Life bekannten Menschen oder bei denen, zu denen schon lange eine virtuelle Verbindung besteht.

„Nichts für mich“ klicken wir an, wenn wir erkennen, dass wir entweder mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen oder in dessen Profil Dinge aufgeführt sind, die bei uns zum K. O. führen, hilft einfach besser, herauszufiltern ob sich eine Kommunikation mit demjenigen überhaupt lohnen würde... oder halt nicht.

Schade übrigens, dass das gegenüber nicht auch sehen kann, dass man ihn/sie nicht gut findet... dann könnten viele Mails gespart werden...

Nochmals Er.
*********cher Mann
7.033 Beiträge
Zitat von ****79:
Ich/wir wundern uns schon sehr, wie oft wir „gut gefunden“ werden, insbesondere wenn die, die uns gut finden, unser Profil gelesen hätten und die darin befindlichen Ausschlusskriterien erkannt und verstanden hätten. Da zeigt sich, dass sehr viele hier im JC doch eher gucken als lesen und der Verstand in die Hose gerutscht ist...

es kann durchaus mal sein, dass euch jemand aufgrund eurer direktheit gut findet ohne dabei irgendein persönliches interesse an euch zu haben.
sicherlich ist dies hier eher die ausnahme, soll es jedoch geben.
****oha Mann
956 Beiträge
Zitat von ****_75:
Für mich ist es einfach ein Kompliment. Ich bedanke mich immer für alle Likes und die Rückmeldung heißt es meistens "Gern". Selten folgt eine Unterhaltung.

same. Zugegebenermaßen, seit ner Weile nicht, weil kein premium, aber w/e.
Ein gefällt mir, heißt wirklich nur das, was es heißt. Wenn ich mehr ausdrücken wollen würde, würde ich mehr ausdrücken.
Manchmal gefällt mir einfach die Schreibweise/die Art und das reicht ja auch.
*********ellte Frau
8.305 Beiträge
Ja, für viele bedeutet es "ich will ficken", allerdings hinderte mich das noch nie ein gefällt mir anzuklicken. Weitere (dumme) Bemerkungen ignoriere ich dann ganz einfach, denn für mich steht da gefällt mir und nicht: ich will ficken, oder gefickt werden.
********oths Paar
274 Beiträge
Auf Profillikes bezogen:
Wenn im Profil klar steht die Person sucht garnix seh ich es einfach als Kompliment.
Wenn ich ein Profil toll finde, es aber nicht passt schreib ich eher ne kurze Nachricht 😊
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich schaue, wer es gemacht hat. Ich seh mir das Profil an. Und das war es in 99,9 % der Fälle auch.
Ein Klick bekommt von mir nur jemand, mit dem ich bereits geschrieben habe.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an alle, die bis jetzt schon kommentiert haben. *danke*

Ich sehe, sehr unterschiedlich also. Das hatte ich mir gedacht. *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hab ich den Thread nicht heute schon woanders gelesen?

Wahrscheinlich liegts am Eierlkör, das ich alles doppelt lese...

Also wenn Frau mir ein Like spendiert, dann revanchiere ich mich natürlich soooofort mit Name, Adresse, Telefonnummer und einem Termin fürs erste Sexdate *g*
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
*traenenlach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das die Entfernung nicht zu groß sein sollte...
ich bin ja kein Sextourist *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.