Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zum Thema
Was denkt ihr über Goodies?123
Ich geh gehe damit nicht sorglos um. Okay ich bin Angel und wenn…
zum Thema
Was bedeutet euch ein Match?98
Ich stöbert rum... spielt ein bissel "Match"... schaut euch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?

Es bedeutet für mich nur, dass irgend jemandem Fotos von mir gefallen oder mein Profil, nicht mehr nicht weniger. Und ich sehe auch keinerlei Veranlassung darauf irgendetwas zu schreiben oder in irgendeiner Art und Weise zu reagieren. Wenn sich jemand mit mir unterhalten möchte, kann er mich anschreiben. Wenn sich jemand mit mir treffen möchte, lehne ich in der Regel sowieso ab.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Zuschrift bekommen, ob ich Lust hätte spazieren zu gehen. Der Mensch war 20 Jahre jünger als ich und hatte scheinbar in keinster Weise mein Profil gelesen.
Freundlich wie ich bin, hab ich geschrieben „Danke, aber nein“.

Da kam doch tatsächlich die Nachfrage, aus welchem Grund ich ablehnen würde 🙄.
Ich habe nur noch geantwortet, weil ich nicht interessiert bin.

Nein ist nein und ein vollständiger Satz und ein Kompliment ist einfach ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte es hier sogar schon so eingestellt, dass ich Komplimente überhaupt nicht mehr mitgeteilt bekommen habe
****ie Frau
535 Beiträge
Wenn jemand mein Profil mit "finde ich gut" markiert, deute ich das so, dass er entweder

a) kein Premium-Mitglied ist und die Hoffnung hat, mangels anderer Möglichkeiten so einen Kontakt herzustellen
oder
b) zwar Premium-Mitglied ist, aber keine Lust oder keine Worte hat um eine ansprechende Mail zu schreiben.

In beiden Fällen sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von *****_68:
Wir fragen einfach nett nach - z.B. - was besonders daran gefällt - wie man auf unser Profil gestoßen und/oder aufmerksam geworden ist usw.

Und? Bekommst du / bekommt ihr darauf eine Antwort?

Ich habe mir auch schon mal den "Spaß" gemacht und bei mehreren nachgefragt, was ihnen an meinem Profil gefällt. Entweder kommt keine Antwort oder nur so was Nichtssagendes wie: "Alles".

Daher interessiert mich nicht sonderlich, wem mein Profil gefällt und ich schaue da gar nicht erst nach (OK, vielleicht ein, zwei Mal im Monat werfe ich da einen Blick drauf, aber ohne Reaktion).

Ich weiß, dass mein Profil speziell ist und deswegen weiß ich auch, dass hinter den meisten Profilvotings nichts dahinter steckt außer "click and collect".


Ich selber vote andere Profile fast nie. Ich denke, dass die meisten Männer das missverstehen und denken, dass ich Interesse an ihnen habe. Ich will aber lediglich ausdrücken, dass mir das Profil, speziell der Profiltext gefällt. Daher mache ich mir lieber eine diesbezügliche Notiz im Notizfeld und vermeide damit, angeschrieben zu werden.
Wenn ich tatsächlich Interesse an der anderen Person habe, dann schreibe ich sie an. Kommt aber selten vor.

Soviel zum Profilvoting.

~~

Die Komplimentefunktion dagegen nutze ich viel häufiger.
Ich klicke oft auf "Danke", wenn mir ein Beitrag gefällt, um meine Zustimmung zu dem Geschriebenen auszudrücken. Einen Kontakt will ich damit auch nicht herstellen. Möchte ich direkt etwas zum Beitrag sagen, dann schreibe ich den Beitragsschreiber über den Button "ClubMail an Verfasser schreiben" an.

~

Bilder like ich relativ selten, nur wenn mir die Bilder vom fotografischen Standpunkt her gefallen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von *********bell:
Der „Gefällt mir“ und „Danke“ Klick kommt bei mir als Kompliment an

Aber nur wenn es ein Kompliment für ein Foto, einen Beitrag oder eine Homepage von dir ist.

Wenn ich auf den "Gefällt mir"-Button deines Profils klicke (Profilvoting), kommt bei dir keine Benachrichtigung an. Da musst du schon ganz aktiv in den Bereich "Finden mich gut" gehen und nachschauen, wem dein Profil gefällt.
Ich nehme das zur Kenntnis und gut.
Mich irritiert meist, wenn sich jemand für ein "Like" bedankt. Für mich heißt das nicht, dass ich unbedingt eine Unterhaltung anfangen will sondern einfach, das Bild oder den Content gut finde.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
@*********urple
Auch ein "Danke" bedeutet nicht, dass jemand eine Unterhaltung beginnen will. Manchmal ist es einfach eine gute Kinderstube. *g*
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Ich freue mich und bedanke mich auch meistens weil ich das einfach so gelernt habe. Was der Empfänger meines *danke* da rein interpretiert, interessiert mich jedoch herzlich wenig.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
So wie ich das Eingangsposting verstanden habe, geht es bei der Frage nicht um "Likes", also für Fotos oder Forenbeiträge, sondern um das "Voting" des Profils im Ganzen.

Ich denke mir, wenn man ein Profil mit "Gefällt mir" votet, dann tut man das ganz bewußt. Weil man das Profil durchgesehen hat, einem die Selbstdarstellung gefällt, etc. Das ist etwas anderes, als wenn man so "nebenher" mal ein Foto "liked". Aus dem Grund messe ich dem schon eine etwas höhere Bedeutung bei, wenn mein Profil von jemandem positiv gevotet wird. Ob dem nun ein konkreteres Interesse zugrundeliegt, würde ich nicht von vorneherein voraussetzen. Aber je nachdem, wer mich da gut findet, hätte ich auch keine Vorbehalte, da mal nachzufragen warum.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich empfinde das als Kompliment ohne Hintergedanken - vor allem, wenn es ohne Nachricht "einfach nur" angeklickt wird.

Wenn mir jemand dazu was schreibt, schaue ich mir das Profil an und wenn es wesentliche "Passungen" gibt und ich interessiert bin - erst dann - schreibe ich zurück oder klicke auch "gefällt mir"; das muss dann aber trotzdem von meiner Seite kein Intresse an einem realen Treffen bedeuten.
*****sin Mann
8.253 Beiträge
Ich like Profile , die mir gefallen. Ist eine Art Markierung für mich. (Den Menschen dahinter kenn ich ja noch nicht)

Ich like sie tatsächlich in der Hoffnung, dass ein Kontakt zustandekommt. Warum auch nicht? Es ist eben ein Weg, wie es klappen könnte. Also auch nicht verwerflich.

Wenn mein Eindruck sich täuscht, dann nehm ich das auch zurück.

Wenn ich auf "nichts für mich" gehe, dann missfällt mir irgendwas am Profiltext oder etwas anderes passt mir nicht. Und dann ist es eine Warnung an mich selber. Dass ich, falls ich die Person doch mal life sehe, genauer mir anschaue. Auch hier kann mein Eindruck sich täuschen.

Ich mag Profile lieber, die nicht vor Maßregelungen von Männern oder vielen blinkenden, sich bewegenden Smileys strotzen. Lieber neutral geschriebene, die keinen Textgenerator beinhalten.

Im Regelfall mache ich das nur, wenn entweder Vorlieben/Eckdaten nicht stimmen oder mir wirklich der Profiltext nervt, weils voller negativer Worte strotzt.

Im Umkehrschluss: Ich sehe eh nicht, wer mein Profil liked. Und wenn ich das versuche rauszubekommen, wer das war, bringt das meist nix.

Und weil mein erstes Match ein riesenreinfall war und auch sonst bei selten wirklich ein Gespräch oder Kontakt bei rauskommt, habe ich die Funktion desaktiviert, sodass ich gar nicht sehe, wenn jemand mein Profil postitiv markiert.

Nach den Erfahrungen nehm ich es eher als Kompliment und belass es dabei, wenn ich so markiert werde.

Kontakte bekomme ich auch anders zustande.
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?

Dass dem Besucher mein Profil oder ein Teil davon gefallen hat. Damit endet der Gedanke auch schon.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wie ist das denn eigentlich hier drin?
Bedeutet für Euch ein "Gefällt mir" einfach ein Kompliment ohne Hintergedanken?
Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will" *zwinker*?

Ich denke, dass nach der massenhaften Verbreitung asozialer Netze ein "Gefällt mir" eigentlich kaum noch etwas aussagt. Ich werte das also als völlig neutral.

Wer mich "haben will" kann auch einfach schreiben. *ggg*
***46 Mann
1.072 Beiträge
Ich drücke Gefällt mir wenn mir das Profil, Bilder oder die Person /en sympatisch sind oder ich es einfach gut finde.
Auch dann wenn es absolut nicht passt wegen den Interessen, Vorlieben oder Alter.
Manchmal schreibe ich auch ein paar Zeilen dazu warum oder was mir gefällt.
Früher habe ich öfter geschrieben aber es gab auch schon mal blöde Antworten, ob ich das Profil nicht gelesen hätte oder das es sinnlos wäre zu schreiben oder anderes.
Kommt einem manchmal so vor als ob die Etikette und Nettigkeiten verloren gehen.
*******cer
47 Beiträge
Ganz einfach.

Ich denke mir "schön dass du gefällt mir klickst, aber du hasst mich ja eh, weil ich mir einfach nicht 100 Mäuse für 6 Monate freihalten kann und ich hochgerechnet 6 Wochen im Jahr habe, in denen meine Kinder mal bei ihrer Mutter sind."

Dennoch, Danke dafür.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cer:
Ganz einfach.

Ich denke mir "schön dass du gefällt mir klickst, aber du hasst mich ja eh, weil ich mir einfach nicht 100 Mäuse für 6 Monate freihalten kann und ich hochgerechnet 6 Wochen im Jahr habe, in denen meine Kinder mal bei ihrer Mutter sind."

Dennoch, Danke dafür.


Äh. Was bitte?
*******cer
47 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******cer:
Ganz einfach.

Ich denke mir "schön dass du gefällt mir klickst, aber du hasst mich ja eh, weil ich mir einfach nicht 100 Mäuse für 6 Monate freihalten kann und ich hochgerechnet 6 Wochen im Jahr habe, in denen meine Kinder mal bei ihrer Mutter sind."

Dennoch, Danke dafür.


Äh. Was bitte?

Bin dankbar, wenn jemand bei mir auf den Button drückt, aber wer es ist kann ich eh nicht sehen, da Basismitglied.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Themenersteller 
Ach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.