Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2550 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euch ein Match?

****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet euch ein Match?
Ich stöbert rum....
....spielt ein bissel "Match"...
... schaut euch ein Profil an und sagt euch "gefällt mir" und klickt....


Und dann plötzlich PENG....WUM BUMS....TARRAAAA

"du hast ein Match!"

Wie geht ihr damit um?

Freut ihr euch wie Bollo?
Denkt ihr euch "nun ja"?
Schreibt ihr ihn/sie direkt an?

LG Grisu
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nehme es zur Kenntnis und gucke mir das Profil an. Sollte es mir gefallen, ist es möglich, dass ich darauf reagiere. Meistens beruht ein Match aber nicht auf Gegenseitigkeit, entsprechend sehe ich dann auch keinen Bedarf, darauf zu reagieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe momentan acht Matches. Alle sind ganz anders zustandegekommen, als durch "Profilstöberei", da ich das so gut wie nie mache. Meine Matches kamen durch vorherigen Kontakt zustande, sei es, dass man aufeinander durch Gruppen- und Forenaktivität aufmerksam wurde, oder durch eine Kontaktmail, aus der sich ein wirklich erstklassiger Dialog entwickelt hat.

Ich vote nicht einfach so mal Profile, sondern wirklich nur die, deren Inhaber mir menschlich sehr gefallen. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, freue ich mich sehr, aber es ist für mich nicht sofort ein Zeichen, dass wir daten sollten. Es sind eben die Menschen hier im Joy, die ich beosnders gut leiden kann und die mich faszinieren.

Da ich einen Premiumaccount habe, sehe ich auch so, ob mich jemand gevoted hat, von daher kam ein Match auch selten überraschend, außer ich war die erste, die gevoted hat.
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Ich nehme es zur Kenntnis und gucke mir das Profil an. Sollte es mir gefallen, ist es möglich, dass ich darauf reagiere. Meistens beruht ein Match aber nicht auf Gegenseitigkeit, entsprechend sehe ich dann auch keinen Bedarf, darauf zu reagieren.

Aber wenn es doch zu einem "match" kommt.... hat man sich das doch dann angeschaut...und vorher....oder nachher das "Knöpfchen" gedrückt.....oddaaa🤔🤔😉🙈
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Ich habe momentan acht Matches. Alle sind ganz anders zustandegekommen, als durch "Profilstöberei", da ich das so gut wie nie mache. Meine Matches kamen durch vorherigen Kontakt zustande, sei es, dass man aufeinander durch Gruppen- und Forenaktivität aufmerksam wurde, oder durch eine Kontaktmail, aus der sich ein wirklich erstklassiger Dialog entwickelt hat.

Ich vote nicht einfach so mal Profile, sondern wirklich nur die, deren Inhaber mir menschlich sehr gefallen. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, freue ich mich sehr, aber es ist für mich nicht sofort ein Zeichen, dass wir daten sollten. Es sind eben die Menschen hier im Joy, die ich beosnders gut leiden kann und die mich faszinieren.

Da ich einen Premiumaccount habe, sehe ich auch so, ob mich jemand gevoted hat, von daher kam ein Match auch selten überraschend, außer ich war die erste, die gevoted hat.

Gute Einstellung!

Ja....Premium hat dann wohl doch mehr als ein Vorteil😉
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, Match. Nicht Like. Das ändert natürlich alles. *zwinker*

Bei einem Match lese ich einfach nochmal das Profil und je nach dem, wie der Kontakt zustande kam, reagiere ich drauf oder ich freue mich darüber und gucke, wie sich der weitere Austausch entwickelt. Es ist im Grunde vor allem ein zusätzlicher Indikator über die beidseitigen Absichten.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich vote nicht mehr. Ganz am Anfang hab ich das mal neugierigerweise gemacht. Die Ergebnisse waren:

  • Nach einem Match kamen oft prompt neugierige Fragen, ob man denn Interesse an mehr hätte. Dabei fand ich nur das Profil gut geschrieben. Sonst hätte ich mich schon per CM gemeldet. Mir war damals nicht bewusst, dass wohl bei Tinder ein Match näheres Interesse bedeutet. Hier sah und sehe ich das anders.

  • Man hatte ein Match mit jemandem von sehr weit weg, fand das Profil klasse, aber dann sah man sich nie wieder, weil der andere nicht auch im Forum aktiv war.

  • Einmal ist aus einem Match eine Joyclub-Freundschaft geworden, in dem Sinne, dass man sich wirklich freute, wenn man vom anderen wieder etwas klasse Formuliertes im Forum las. Das Match ist aber nicht beim Voten entstanden, sondern beim bewussten Anklicken dieses Profils, weil derjenige einen im Forum neugierig gemacht hatte. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Man hielt über einen längeren Zeitraum auch Kontakt außerhalb des Forums. Aber dann war der Andere nicht mehr im Forum aktiv, sondern nur noch in speziellen Gruppen und es verlief sich im Sande.

Fazit: Die Voterei ist für mich gänzlich uninteressant. Wenn jemand mich anschreibt, dann sage ich immer auch meine Meinung zum Profil, muss mir also nicht die Zufallstreffer beim Voting anzeigen lassen. Und wenn ich im Forum viele Beiträge von jemandem spannend finde, dann kann man sich auch so kontaktieren. Ach, und ich hatte mit der Zeit festgestellt, dass den Votern immer nur ein Auszug aus dem Profil angezeigt wurde, gar nicht der gesamte Text. Auch aufgrund dessen wurde es für mich witzlos.
****az Mann
4.353 Beiträge
Angeblich hab ich 19 Matches, aber irgendwie werden mir nur 9 angezeigt. Und die kamen so gut wie alle so zustande, dass mir so ein Däumchen nach oben gegeben wurde, ich hab mich bedankt, man fing an zu schreiben und im Laufe der Zeit gab ich dann auch nen Däumchen.
2/3 davon sind sowieso mehr als 100 km entfernt aber einige davon habe ich schon getroffen.

Wenn sich sonst ein Match ergibt, bedanke ich mich, und falls man dann miteinander schreibt, kann man ja den Kontakt ausbauen.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Da ich den Joyclub als frivoles Facebook benutze und der Joyclub für mich weit mehr als eine reine Datingplattform ist, bedeutet ein Match oft nur, dass mir das Profil besonders gut gefallen hat. Das heißt nicht, dass ich mit dem Profilinhaber oder -haberin unbedingt Kontakt haben will. Es ist dann eher ein besonders dickes Like von meiner Seite.
Interessantes Thema 😁
Fazit nach einigen Matches: Für viele scheint das Anklicken des 'gefällt mir' Buttons eine sehr oberflächliche Handlung zu sein. *roll*
Ich vergebe das 'gefällt mir' nur in Verbindung von Bildern und Text, die mich ansprechen. Oder nach dem bereits Kontakt bestanden hat und mir dass, was ich sehen und lesen konnte gefällt. Ob dann daraus ein persönlicher Kontakt entsteht, ist allerdings auch davon abhängig, wie weit auseinander man wohnt oder ob die Verpflichtungen beider ein gemeinsames Zeitfenster überhaupt zulassen.
Die meisten Matchpartner melden sich gar nicht erst oder reagieren auf meine CM nicht. Keine Ahnung, wofür man dann ein Profil als 'gefällt mir' markiert. *nixweiss*
Ich hatte die Funktion ursprünglich so interpretiert, dass es eine weitere Möglichkeit ist, jemanden zu signalisieren, dass man ihn interssant findet *rotwerd*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben Matches mit Leuten, die wir real kennen. Und die Matches sind im Nachgang zum Kennenlernen erst entstanden. Ein Match besteht mit jemanden aus dem Forum. Aber wir telefonieren sogar miteinander, wenn es zeitlich passt, von daher ist das auch jemand aus der realen Welt, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben.

Ansonsten voten wir eigentlich nicht. Wir schreiben das Profil an, wenn uns die Personen interessieren und wir an einem näheren Kontakt Interesse haben. Weil wir uns denken, was nützt ein Match, wenn dann doch keiner schreibt. *zwinker*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich vote prinzipiell nur noch Profile, die mir extrem negativ auffallen, weil sie sich aus irgendeinem Grund total daneben benommen haben. Dazu verfasse ich eine Notiz. Mit mir ein Match zu bekommen, ist also schon grundsätzlich schwer.
Aber es gibt sie. Denn alle Jubeljahre entdecke ich tatsächlich ein Profil, das so herzerfrischend anders ist, dass ich es mit einem *top* versehen muss. Oft finden sich diese gelikten Personen bei mir als Profilbesucher wieder, und nicht wenige geben dann auch mir ein *top*. Zack, Match. Aber mehr als zur Kenntnis nehmen tue ich nicht. Weder ein Like, noch ein Match, sind für mich eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme, sondern lediglich eine Gefallensbekundung.
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Besser könnte ich es nicht....
Zitat von *****018:
Interessantes Thema 😁
Fazit nach einigen Matches: Für viele scheint das Anklicken des 'gefällt mir' Buttons eine sehr oberflächliche Handlung zu sein. *roll*
Ich vergebe das 'gefällt mir' nur in Verbindung von Bildern und Text, die mich ansprechen. Oder nach dem bereits Kontakt bestanden hat und mir dass, was ich sehen und lesen konnte gefällt. Ob dann daraus ein persönlicher Kontakt entsteht, ist allerdings auch davon abhängig, wie weit auseinander man wohnt oder ob die Verpflichtungen beider ein gemeinsames Zeitfenster überhaupt zulassen.
Die meisten Matchpartner melden sich gar nicht erst oder reagieren auf meine CM nicht. Keine Ahnung, wofür man dann ein Profil als 'gefällt mir' markiert. *nixweiss*
Ich hatte die Funktion ursprünglich so interpretiert, dass es eine weitere Möglichkeit ist, jemanden zu signalisieren, dass man ihn interssant findet *rotwerd*

....ausfrücken.
Sehe ich auch so.

Mir als "normalo" sind da eh recht stark die Hände gebunden...aber ich finde auch das wenn einer dieses "Herzken" drückt...ein Gefällt mir zum ausdruck bringt....und wenn dieses durch ein "Herzken" der anderen Seite erwiedert wird....als ggf anfang einer netten Unterhaltung/Reise/Erlebnis/Konversation..... sein kann.


Schade ist es....das wenn ein Match zustande gekommen ist....man dann nicht automatisch auch eine kleine CM schreiben kann.

Aber vielleicht sehe ich das ala Mann auch nur so.


Räusper....


Ich bin und war in jedem Fall immer noch begeistert....wenn da auf ein Mal dieses.... "pling.....sie haben ein Match" erscheint.

Höhö
Geniesse es
In vollen Zügen 😊
***an Frau
11.000 Beiträge
Mehrwert
Welchen Mehrwert habe ich durch ein Match, ein Danke und ähnlichen Bekundungen an die Person bei der ich das mache.

Tu ich aber nicht, denn für mich hat das eben keinen Mehrwert.

Bei den heutigen Influencern in den gängigen Social Media haben die Likes einen sehr großen Mehrwert, denn je mehr sie haben, je einflussreicher sind sie auch für das sie was sie "verkaufen" wollen.

Aber hier im Joy weiß doch in der Regel niemand wie viel Matches und *danke*s jemand hat. Außer der Anzahl von Forenbeiträgen und Besucherzahlen die das System hier aufzeigt, können alle anderen persönlichen Zugehörigkeiten wie die in Gruppen ausgeblendet werden.

Zu Anfangszeiten mit noch geringen Mitgliederzahlen war das vielleicht mal wichtig "dazuzugehören" in den sich bildenden Forenclicquen, aber heute bei den umfangreichen Foren und Gruppen hat das aus meiner Sicht überhaupt keinen Mehrwert, und damals aus heutiger Sicht auch nicht.


Siehe den Thread Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich habe kein einziges Match. Habe diese Funktion noch nie benutzt.

Ich kann mit dieser beliebigen Knöpfchendrückerei nichts anfangen. Wenn ich das mit Mails vergleiche und sehe, was da schon so an nichtssagenden Fertigtexten von Leuten kommt, die nix im Profil gelesen haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vor so einem Klick der Fall sein und wirklich ein persönliches "DU gefällst mir" bedeuten soll. Für mich heißt das eher "Guck mal, hier bin ich, nimm mich zur Kenntnis". Da wird nur müde draufrumgedrückt, mit mir hat das nichts zu tun. Für mich ist das genauso Massenabfertigung, wie wenn bei jedem Bild auf "Gefällt mir" geklickt wird - aufdringlich und vor allem unglaubwürdig. Manchmal hab' ich sogar den Eindruck, einige verwechseln das Voting mit einer Internetbestellung: "Ab in den Warenkorb - warte auf Bestellbestätigung und umgehende Lieferung".

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich es immer noch sinnvoller, mit Sprache statt mit Fingerzucken zu kommunizieren *nixweiss*. Real würde es mich auch völlig nerven, wenn bei mir ständig jemand an die Tür klopfen würde, in der Hoffnung, dass ich zurückklopfe *aua*. Dann lieber ein individuell geschriebener Zettel im Briefkasten *mail*.

Wenn mir hier jemand gefällt, dann kann ich mir denjenigen auch so merken und im Falle eines Falles teile ich das bei passender Gelegenheit auch gerne in selbst formulierten Worten mit. *g*
Aber es ist doch schon sehr süß wie viele Ihre JOYclub Profile gestalten und sich Mühe geben beim Beschreiben ihres Sexwunsches und von Erzählungen mit dem ein oder anderen Video oder Foto kann man bestimmt beim Gegenüberliegenden Paar Punkten. Das es einfach wird davon war ja nie die Rede und von mir bekommen viele ein Gefällt mir 👍
**zo Frau
1.534 Beiträge
Wenn mir jemandes Profil wirklich gefällt, dann schreibe ich der Person, was ich daran schätze. Im Forum geht es manchmal sehr schnell her, da ist der Likeknopf für Zustimmung keine schlechte Sache. Aber bei einem Profil - wenn das eine positive Reaktion verdient hat, dann hat es auch eine begründete positive Reaktion verdient.

Zudem wurde ja schon angesprochen, dass der Likebutton sehr unterschiedliche Interpretationen zulässt - zwischen "großartig geschriebener Text, meinen Respekt für Deine Ansichten" bis zu "ich hab mich in Dich verknallt". Deshalb "like" ich nur solche Profile, wo ich und die Person einander kennen und das Verhältnis untereinander geklärt ist. Es gibt sonst zu Missverständnissen Anlass.
.
Ich finde auch, dass man nicht zuviel hinein interpretieren sollte...
Schliesslich ist es eine oberflächliche und einfache Form eines "Anstupsens", um den anderen darauf aufmerksam zu machen, dass einem das Profil gefällt.
Schliesslich geht es jedem so, was schreibt man, um nicht gleich im Mülleimer zu landen...
Auf jeder anderen "Börse" geht's einfacher, da jeder eigentlich das Gleiche sucht...
Schönen Ostermontag allen Lesern...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****u71:

Und dann plötzlich PENG....WUM BUMS....TARRAAAA

"du hast ein Match!"

Wie geht ihr damit um?

Bedeutet für mich erstmal nichts anderes, als das beide Parteien sich irgendwie interessant finden... ob nun der Text, die Bilder ist erstmal irrelevant.
Wenn es tatsächlich so ist (was recht selten vor kommt, da ich Profile seeehhrrr selten like), schaue ich tatsächlich nochmal genauer hin...erstmal OHNE sexuellen Hintergrund. Dann erkenne ich im Austausch, in welche Richtung das geht/gehen kann.
Thats it.

IdS *victory*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich freu mich!
und als erstes frage ich sie, ob wir uns zum ficken treffen! *top2*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich eigentlich diese Möglichkeit selbst so gut wie nie nutze, ist es wahrscheinlich, das ich zuerst ein Like bekomme... und dann entscheide ich mich vielleicht es zu einem Match zu machen oder auch nicht.
Es ist dann eigentlich nur ne Möglichkeit ins Gespräch zu kommen!
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Zitat von ****u71:

Und dann plötzlich PENG....WUM BUMS....TARRAAAA

"du hast ein Match!"

Wie geht ihr damit um?

Bedeutet für mich erstmal nichts anderes, als das beide Parteien sich irgendwie interessant finden... ob nun der Text, die Bilder ist erstmal irrelevant.
Wenn es tatsächlich so ist (was recht selten vor kommt, da ich Profile seeehhrrr selten like), schaue ich tatsächlich nochmal genauer hin...erstmal OHNE sexuellen Hintergrund. Dann erkenne ich im Austausch, in welche Richtung das geht/gehen kann.
Thats it.

IdS *victory*

Schön und nach meinem Geschmack nach erklärt


Auch wenn es ein xxx portal ist muss ja nicht gleich jedes liken/danke/match als Aufforderung zum sex gesehen werden.

Oh bitte .....
So viel Niveau ist ja nicht zu viel verlangt.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****u71:
Auch wenn es ein xxx portal ist muss ja nicht gleich jedes liken/danke/match als Aufforderung zum sex gesehen werden.

Oh bitte .....
So viel Niveau ist ja nicht zu viel verlangt.

Genau mein Humor!
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Ein „Match“ passiert mir, wenn mir in der JC-Welt „das Besondere“ begegnet ist und das Ganze sich zu einer „Faszination“ manifestiert.

Ein „Match“‘ bedeutet für mich, ein gut geschriebenes und verfasstes Profil mit Inhalt einer interessanten dahinter stehenden Persönlichkeit sprich Menschen.

Ein „Match“ fasse ich nicht als Versuch auf, in Kontakt mit Joy-Clubber zu treten. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein „Match“, ein „Like“ oder ein „Kompliment“ ein „Kennenlernanstoss“ wäre.

Wenn ich einen Menschen näher hier im JC kennen lernen will, dann kommt die Funktion CM zum Zuge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.