Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1441 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
758 Mitglieder
zum Thema
Was denkt ihr über Goodies?123
Ich geh gehe damit nicht sorglos um. Okay ich bin Angel und wenn…
zum Thema
Was bedeutet euch ein Match?98
Ich stöbert rum... spielt ein bissel "Match"... schaut euch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?

*****ite Frau
8.941 Beiträge
Ich seh gar nicht wer mein Profil votet.

Ein Problem weniger *ggg*
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von ****wen:
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?
Manchmal sehe ich ein Profil, das ich einfach schön finde, oder die Person ist mir sympathisch.

Ich bin jetzt aber nicht auf der Suche. Und deshalb zögere ich dann, auf "Gefällt mir" zu klicken, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte.

Wie ist das denn eigentlich hier drin?
Bedeutet für Euch ein "Gefällt mir" einfach ein Kompliment ohne Hintergedanken?
Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will" *zwinker*?

Für uns bedeutet der <klick>, dass uns das Profil, die Homepage, das Foto oder der Beitrag gefällt, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt allerdings einige Menschen, die viel mehr hineininterpretieren. Gerade verzweifelt Suchende neigen in unseren Augen vermehrt dazu...

Vidarius u. seineS *my2cents*
****64 Mann
1.053 Beiträge
Es ist letzten Endes immer eine Interpretation des / der Gegenden und die Interpretation des / der Erhaltenen.

Ich habe eine sehr unterschiedliche, weil das "Gefällt mir" im Joy an verschiedenen Punkten gesetzt werden kann.

Wird es auf meiner Homepage gesetzt, dann gehe ich davon aus, dass es der Inhalt ist, der gefällt. Ähnlich wie ein Danke in den Foren.

Bei den Fotoalben ist es unterschiedlich. Wenn mich ein Foto aufgrund einer gewissen Einzigartigkeit oder Komposition anspricht, dann könnte ich ein "Gefällt mir" anbringen. Wird jedoch eine Person auf dem Foto gezeigt, dann zweifele ich schon, ob es angemessen ist. Da hinterlasse ich dann eher einen Kommentar ohne die Funktion "Gefällt mir" zu nutzen oder geniesse das Bild selbst.

Auf der Hauptseite hinterlasse ich mittlerweile ein "Gefällt mir" fast nie. Zu Anfang wohl, jetzt aber nicht mehr. Es ist für mich dann aber der Gesamteindruck, der mir gefällt und zählt, verbunden mit einer persönlichen Nachricht. Es hat bei mir eher den Charakter eines Kompliments.
Andere mögen wohl meinen, dass das Setzen eines "Gefällt mir" gleich zum Dahinschmelzen führt. Das ist aber nicht meine Meinung.

Noch ein zusätzlicher Punkt. Die Rose, Eiswürfel, die ich in den CM geben kann, wird von mir gar nicht genutzt. Wen eine Rose verteilt wird, dann im Sinne eines besonderen Danks und als Smiley. Geht niemanden sonst etwas an.

Zitat von ****79:
Schade übrigens, dass das gegenüber nicht auch sehen kann, dass man ihn/sie nicht gut findet... dann könnten viele Mails gespart werden...

Das könnte zu einem rasanten Mitgliederverlust im Joy führen. Vor allem, wenn es noch öffentlich wird. Da würde dann so manches Ego beschädigt. *zwinker*
*********ckit Mann
872 Beiträge
Bei Profilen, mit deren Eigentümer:in ich noch keinen oder nur sehr wenig Kontakt hatte: "Diesem Menschen gefällt mein Profil. Fein *happy* Mal schauen, wer das ist." und dann klicke ich auf den Link zum Profil.

Bei Profilen, die ich selbst mit *top* gespeichert habe: "Yay! Das ist doch mal eine feine Sache. Es gibt Gemeinsamkeiten, auf denen sich ein Kontakt knüpfen lässt."

Bei *nono*-Profilen... da schau ich nur nach, wieso ich auf "nichts für mich" geklickt habe und belasse es dabei. Sehr selten entfleucht mir mal ein seichtes Schmunzeln dabei *grins*

Was ich jedenfalls nie denke: "Fuck, yeah! Fick-Garantie! Muss ich sofort anschreiben und klarmachen!" *rotfl*
*********son73 Frau
37.488 Beiträge
Zitat von ****wen:
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?

*tuete* mir ging es zuerst wie @*********erker *lach* es geht ums Profil okay *g*

Also ich sehe es *g* muss zugeben, dass ich da selten oder eher nie rein gucke *schaem*
Wenn sehe ich es eher, wenn ich ein Profil besuche und es da sichtbar ist *g*

Ich sehe es genau wie bei anderen Komplimenten, dass Profil gefällt und gut ist *g*
Mein Denken ist: Wenn man Interesse hat, bekundet man es durchs schreiben *g* den so mache ich es wenn auch *g*

Ich muss auch zugeben, ich Vote nicht *rotwerd* *undwech*
*****und Mann
655 Beiträge
Wenn ich so ein Like bekomme, frage ich sofort an, ob dies auch ernst gemeint ist oder eher ein "Versehen" war. Meist ist es ein Versehen ... Und dann schlafe ich einfach weiter. Wenn kein Versehen, dann mache ich einen *sekt* auf zur Feier des Tages. Mach ein Screenshot und hänge es mir an meine Poesie Wand. Das letzte mal geschah das - glaube ich - 2015.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Wenn mir ein Profil gefällt, dann äussere ich das auch.
Wenn betreffende Person gleich hinein interpretieret, so ist dies, sagen wir man eine Sache die nicht an meiner Handlung festgemacht werden sollte, denn dazu gibt es Worte, um dies genauer darzustellen. Oder nicht? ;D
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Wie in anderen Threads schon ...
oft erwähnt; wenn man hier etwas falsch verstehen könnte, dann wird es auch falsch verstanden. Denn manche User können nicht anders!

Wenn du lieber TE das Bedürfnis hast "Gefällt mir" zu klicken, dann schreibe unbedingt dazu, was dir gefällt und warum.
Dann weißt du, dass du alles richtig gemacht hast, egal wie die Reaktion ausfällt.
Kommt ein Austausch zu Stande, gut.
Wenn nicht, abhaken!
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ****wen:



Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will"



JAAAAAAA.......... *sabber*

Und das macht uns - insbesondere Zarah - total wuschig!



Nein, mal im Ernst.
Wir finden es schön, wenn wir Feedback bekommen. Egal ob auf Bilder, Beiträge oder unsere Homepages. Denn wen würde das nicht freuen?

Soviel "Selbstdarsteller" sind wir dann schon.

Was in einem Werbeforum wie Joyclub *joyclub* aus unserer Sicht ja auch angebracht ist. Schließlich sind wir hier, um (positive) Aufmerksamkeit zu erregen, dadurch mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und dabei die Gleichgesinnten zu finden, mit denen wir uns dann auch anderweitig ausleben wollen.

Insofern freuen wir uns über jede Nachricht, jedes Like, jedes Häkchen, jedes Danke und jeden Zuspruch. *freu2*

Denn das vergrößert schlicht unsere Auswahlmöglichkeiten und damit die Qualität unserer möglichen Abenteuer.

Auch wenn ein ehrliches Kompliment für uns nicht zwingend heißt, dass derjenige/diejenige sofort mit uns in die Kiste springen will. Da denken wir zunächst nicht daran, wiewohl wir´s einfach mal so nehmen wie es ist, als kleinen Anstupser, als virtuelles Lächeln, als Zuwinken, zwangloses Grüßen und Freude miteinander teilen. Wir freuen uns einfach darüber.


Und außerdem - sind wir doch mal ehrlich - schmeichelt es total unserem Ego. *tuete*

Natürlich tut das gut. Da stehen wir auch ganz unumwunden dazu.

Also bitte.


*hi5*

Tom & Zarah
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Um ehrlich zu sein, bekomme ich das ganz oft gar nicht mit, denn für Profil likes bekommt man ja keine Nachricht (was auch völlig in Ordnung ist so)
Es ist natürlich schön, wenn ich hin und wieder auf meiner Pinnwand sehe, dass mein Profil insgesamt wohl ganz gut ankommt.
Aber nur ein Like bedeutet ja erstmal noch nicht viel.
Ich selbst klicke auf "gefällt mir", wenn ein Profiltext einfach ansprechend geschrieben ist, wenn mir also einfach gefällt, was ich lese.
Wenn daraus ein Match entsteht, dann kommt es auch mal zum wortwechsel, auch das muss aber nicvt zwingend sein.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich freue und bedanke mich, mehr Aktion gibt es von meiner Seite her nicht. Hat die Person Interesse, dann wird sie sich melden. Falls die Person zu geizig für ein Abo ist, bei dem nicht nur geliked werden kann, dann hat sie einfach Pech gehabt.
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Ich like Profile nur in Ausnahmefällen, wenn ich den Mensch dahinter mag.

Ich nehme zur Kenntnis, wer mein Profil mag, interpretiere da aber nichts hinein. Aber ich freue mich natürlich wenn meine Bilder und mein Profiltext gefallen.
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?



Meine ersten gedanken gehen dann in richtung...



...bestimmt vertippt...!

oder

...wer ist DA mal wieder absolut anspruchslos?...

oder

...wer verschenkt da mal wieder mit lesen von unwichtigem wertvolle lebenszeit?...

oder

...da denkt wer, dass ich gut aussehe oder weil ich charmant bin oder weil ich im bett ein sexgott bin ... HAHA... stimmt alles nicht!!!... ***langenasemach***

oder

... wie würde der überbezahlte charmante autor meines profils jetzt reagieren?...

oder

...wann zahle ich endlich mal premium mitgliedschaft im jc, damit ich eeeendlich mal sehe, welch' heisses girl mich da liked?...
*********bell Mann
804 Beiträge
Der „Gefällt mir“ und „Danke“ Klick kommt bei mir als Kompliment an, und für Komplimente bedanke ich mich, hier sowie im realen Leben.
Ich interpretiere nichts in einen solchen „Klick“.
Zumindest versuche ich nichts hineinzuinterpretieren, aber es kommt schon vor, dass ich so ein „Like“ von Personen/Profilen kriege, die gerne etwas näher kennenzulernen würde.
Aber das ergibt sich dann im Anschluss an mein „Danke“, oder es ergibt sich eben nicht.
Komplimente sehe ich überhaupt nicht.
Finde ich nicht schlimm.
Sollte ich das im Profiltext noch mal erörtern?
Wenn jemand was von mir möchte, kann er mir gern schreiben aber bitte nicht nur HALLO.

HA HA
Zitat von ****wen:
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?
Das ist ganz Klar, dann Denke ich.... XY Gefällt mein Profil, mein Bild oder was auch immer das "Gefällt mir" bekommen hat *lol*
Ist mit dem "Danke" Button genau das selbe.... XY gefällt mein Beitrag und bedankt sich dafür mir einem Klick, welcher mir als Kompliment angezeigt wird. Dafür bedanke ich mich in der Regel und gut is.
Also denke ich nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn jemand interesse an meiner Person hat, dann wird er mich wahrscheinlich anschreiben und nicht durch ein "Gefällt mir" versuchen mich kennenzulernen. Und wenn doch...dann hat XY Pech *lol*
****ia Mann
580 Beiträge
Ich denke, dass es der/demjenigen gefällt, was er/sie bei mir sieht, oder gelesen hat.
Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen ernsthaften Versuch der Kontaktaufnahme handelt, dazu ist es mir etwas zu wenig; 1 oder 2 Zeilen sind ja ggf. dann doch kein soo großer Aufwand.
*********vice Mann
701 Beiträge
TE,

Ich trau mich nicht ''Gefällt mir'' zu drücken, aus Angst falsch verstanden zu werden...

oh meine Sandelholzseife riecht geil,

dann würde ich vorschlagen, die Button-Erweiterung für sagen wir 500 Coins,

ich kaufe mir dann damit einen weiteren Button, der dem Besucher sagt, was ich da verstehe wenn man den ''Gefällt mir'' Button drückt.
zb
kannst ruhig Gefällt mir drücken ich versteh nichts falsch, oder
untersteh dich Gefällt mir zu drücken, denn ich denke garantiert du willst mich flachlegen.
Wenn jemand bei mir "gefällt mir " klickt, dann ich sehe ich es als Kompliment für meine Texte und Bilder, die Art wie ich rüber komme.
Ist ja bei meinen "Date Gesuchen" auch oft so, kann eben ganz gut schreiben und versuhe immer etwas aus der "Art" zu schlagen... *mrgreen*

Als "Wink mit dem Zaunpfahl" sehe ich es nicht, aber es freut mich und dafür bedanke ich mich dann auch.
Ob sich dann daraus nichts, ein nettes Gespräch oder "weiß der Kuckuck " was entwickelt, sehe ich ja dann.

Hat sie allerdings "vergeben", "feste Beziehung" drin stehen oder wohnt in Pusemuckel, dann belasse ich es beim bedanken..
Will ja niemanden auf die Nerven fallen.. *zwinker*

Andersrum mag ich toll geschriebene Texte und/oder Forenbeiträge und drücke das auch aus...
****rna Frau
8.013 Beiträge
Meine persönlichen Erfahrungen...

Jemand mit dem ich noch nie ein Wort geschrieben habe, der dann mein Profil liked... 95 Prozent von denen interessieren sich nicht für mich als Person, sondern wollen nur schnell zur Sache kommen.

Werden Beiträge von mir geliked oder meine Homepages, dann bedanke ich mich immer.
******978 Paar
1.993 Beiträge
Sie schreibt; ich achte darauf kaum, ob unser Profil Jemand gelikt hat.
Erst wenn ein Match entstanden ist, fällt mir so etwas auf. Allerdings habe ich vielleicht insgesamt 5 andere Profile gematcht, weil ich sie selbst gelikt habe. Davon sind mir 2 bereits bekannt gewesen,2 haben sich bei näherem Kontakt dann als nicht passend erwiesen und mit einem Paar sind wir aufgrund von Corona in virtuellem Kontakt.
Ich nutze diese Funktion AUSSCHLIEßLICH NUR, um Jemandem anzuzeigen, dass Interesse besteht. *kuss2*
*********niac Frau
881 Beiträge
Zitat von ****wen:
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?
Manchmal sehe ich ein Profil, das ich einfach schön finde, oder die Person ist mir sympathisch.

Ich bin jetzt aber nicht auf der Suche. Und deshalb zögere ich dann, auf "Gefällt mir" zu klicken, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte.

Wie ist das denn eigentlich hier drin?
Bedeutet für Euch ein "Gefällt mir" einfach ein Kompliment ohne Hintergedanken?
Oder denkt Ihr bei einem "Gefällt mir", dass die Person Euch "haben will" *zwinker*?

Ich denke einfach, dass jemand „gefällt mir“ geklickt hat... nicht mehr und nicht weniger.
Wer was will schreibt... denke ich mir😇.
Andersrum halte ich es genau so.
Ich like wenn mir etwas gefällt und ohne Hintergedanken. Hab aber schon oft erlebt, dass andere das anders sehen.
Ist aber nicht mein Problem *floet*
Wenn ich was will, schreib ich einfach.
*******us86 Mann
7 Beiträge
Ich drück nur wenn ich jemanden interessant finde, vielleicht entwickelt sich daraus etwas schönes wie eine Nette Bekanntschaft oder vielleicht auch mehr.
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Meistens wird unser Profil von Soloherren geliked. Darauf reagiere ich nicht mehr, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken möchte und auch keine Diskussionen haben will. Bei Likes im Forum ist das anders, da bedanke ich mich.

Ich selbst like auch keine Profile, außer wir haben vorher die Leute persönlich kennengelernt.
***ym Mann
52 Beiträge
Zitat von ********_500:
Kurz und knapp:
Ich freue mich und schicke meistens ein *danke* zurück.
..... wenn sich ein Smalltalk oder mehr ergibt ists schön *hi5* , sonst ists auch gut.

Mache ich genau gleich. Anständig bedanken, es ist ja "nur" einen like und kann alles mögliche bedeuten, muss es aber nicht. Falls jemand mit mir plaudern möchte würden sie das nicht via likes machen (ich bin ja kein Hellseher 😁)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.