Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22175 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!

Zungenküsse zwischen Dom/me und sub - geht das?

Dauerhafte Umfrage
Küssen eines Sub´s
wenn ich mit meinem sub eine session abhalte ist es ihm grundsätzlich untersagt mich zu küssen. ebenso ist es ihm verboten mich anzufassen ohne mich vorher um erlaubnis zu fragen.
****_40 Frau
113 Beiträge
der feine Unterschied.....
ist für mich einfach, ob ich mit meinen Sub eine Beziehung habe oder einfach nur mal bekannt spiele.
Da ich persönlich aber die reinen Spielbeziehungen eher ablehne, stellt sich für mich die Frage des Küssens weniger.

Natürlich sind Zungenküsse erlaubt oder sogar ein Muss, denn gerade diese können doch so wunderbar die tiefen Gefühle und Empfindungen für den Partner ausdrücken *zwinker*

So langsam frage ich mich auch, warum einige Leute sich darüber Gedanken machen, ob Nähe und Gefühle zu SM passen. *roll*

Im Grunde ist SM doch nichts Anderes, als das man seine Gefühle, Empfindungen und Sehnsüchte ausdrückt......eben etwas anders verpackt.....das Erleben und das Wollen beider ist doch hierbei entscheidend. *g*

In diesem Sinne einfach nicht so viel Gedanken machen und das Herz und den Bauch sprechen lassen!!

Anke
*******cole Paar
56 Beiträge
also bei uns gehören zungenküsse auch zum programm..
aber die geschmäcker sind halt verschieden....und das is auch gut so *g*
Ich kann nur schwarzerose recht geben und zwar aus der Sicht des sub bzw Sklaven. Nie würde ich mich annmaßen meine Dom zu küssen, oder ungefragt zu berühren. Dazu erkenne ich ihre Macht und Distanz zu stark an.
Desletzt habe ich es gewagt die Stiefel meiner Dom ungefragt zu lecken. Dafür durte ich 10 min. lang meine Zunge und meinen Schw.... in Tabasco tauchen. Danach war mir jede lust am lecken Vergangen.
******ica Frau
163 Beiträge
Interessante Beiträge bisher... Also ich muss sagen, egal ob nun Beziehung oder nicht, ich hab nur dann wirklich Spaß am Spiel wenn da "Knutsch-Sympathie" ist. Das heißt, ich kann mit einem Menschen nur dann intensiven und für mich schönen BDSM erleben, wenn ich ihn auch küssen will und würde.

Was aber nicht heißt, dass er mich ständig und immer küssen darf. In einer richtigen Session (also intensives Spiel, kein D/s-Alltag) darf er mich nur "gegen-küssen". Er darf von sich aus nicht auf die Idee kommen. Er darf sich "anbieten", sehnen, es erhoffen - aber nicht holen. Genauso wie er mich nicht anfassen darf ohne mein Erlaubnis.

Aber natürlich gibts auch in einer Session Zungenküsse - schon allein deswegen weil ich auf Speichelspiele stehe. Ihn "vollsabbern" oder ihm mit einem Kuss einen Schluck eines Getränks "weitergeben".. und dann danach/dabei küssen.. hach.

Im D/s-Alltag kann es durchaus auch Phasen geben, in denen es ihm nicht erlaubt ist, mich zu küssen. Egal ob nun aus einer Sanktion heraus oder einfach nur um ihn ein bißchen zu ärgern/testen/provozieren... *roll*

Aber vollkommen ohne Zungenküsse is nicht. Never.
Ich als Sub
... mache, was mein Herr wünscht. Wenn ihm danach ist, mich innigst zu küssen, dann ist es meine Entscheidung, ob ich mich hingebe und seine Zunge in mich aufsauge oder mich verweigere und ... die Strafe dafür kassiere *fiesgrins*

Es gibt Spielsituationen, da ersehne ich den Zungenkuss, um meinem Herrn mit meinem leidenschafltichen Erwidern des Kusses meine Gefühle auszudrücken oder ... um mir den Knebel zu ersparen *baeh*

Wenn ich von einem anderen Dom bespielt werde, ist das ganz genau so. Da kann der unerwünschte Zungenkuss auch Ströme von Liebessäften auslösen, durch die Ablehnung, Ekel oder Erniedrigung.

Wenn ich von einer anderen Sub bespielt werde, finde ich Zungenküsse neckisch - eine nette Spielerei für uns und Zusehnde *zwinker*
jedem das seine
und schon wieder ein Klischee mehr!!!

Soll doch bitte jeder tun wie er es gerne mag und nicht weil irgendwe von irgendwem gehört hat, dass es sich nicht ziemt in eine D / S - Beziehung sich zu küssen...

Wenn ich mich immer an Regeln gehalten hätte wäre ich heute nicht so selbstbewußt in meiner Beziehung, denn dann hätte ich es nie ausprobiert, wie es ist sich zu fesseln, weil ich mal von irgendwem gehört habe, das irgendwer irgenjemand dabei schwer verletzt hat....

Alles Humbuck. Küsst euch wenn ihr wollt, streichelt euch, wenn ihr wollt, schlagt euch, wenn ihr wollt... Tut das was ihr beide wollt und nicht was im Lehrbuch BDSM auf Seite 368 unter Grundregel Nr. 879 steht.
Ihr habt ja alle recht. jeder soll das tuen was er für richtig hält und ihm spaß macht. Bin nur für mich sehr irritiert das es für viele nicht zu einem völligen Tabu gehört mit seiner Dom zährtlichkeiten auszutauschen. Für mich gehören halt zähltlichkeiten jeglicher Art nicht dazu. Außer mit Ehe/Dom und dann völlig von Session abgetrennt.
wozu tabu?
Zungenküsse sind für mich ein Sinnbild von Liebe. Ich kann mir schwerlich vorstellen, eine Frau zu küssen die ich NICHT liebe oder zumindest sie so sehr mag, dass da schon ordentlich Funken fliegen.

Mit sub/dom hat das dann aber auch nix zu tun.

Wenn sich sub und dom lieben und nicht nur "Spielpartner" sind, gehören abseits des Spieles Zungenküsse doch hoffentlich dazu. Da würde doch beiden vieles entgehen, würden sie es nicht tun!
Im Spiel kann es dann ja auch ruhig anders aussehen. Wie schon hier gesagt, das Machtgefälle ist sicher intensiver, wenn Dom sub dabei immer küssen darf, aber sub von sich aus nicht Dom. Sozusagen eine Kussverweigerung *zwinker*

Ich würde Dominante aber ziemlich schräg ansehen wenn sie der Meinung sind dass sie sub niemals küssen dürften, weil dann ja ihre Dominanz untergraben würde. Wenn sie das nötig haben um sie gewahrt zu halten, dann kann es -meine Meinung- mit der Dominanz an sich ja schon nicht so weit her sein.
Also,
wenn ich als Sub nicht mal mehr geküsst werden darf, dann könnte ich mir auch einen automatischen Teppichklopfer und eine F***maschine kaufen *lol*

In diesem Sinne
LG Traumfrau
keine frage der neigung...
hallo zusammen,

also ich denke das es weniger eine frage der neigung ist. vielmehr ist es die frage ob man gerne küsst oder ehr weniger.

sicherlich gibt es situationen in denen wenn überhaupt der kuss nur von meiner seite kommt *zwinker*

aber dies generell von der neigung abhängig zu machen würde für mich nicht in frage kommen.

gruß vom puppenspieler
Ich mein warum sollte man sich während einer Session nicht küssen dürfen, man kann dieses doch gut mit einbeziehen....den Sub um einen Kuss betteln lassen und in hinhalten.

Küssen gehört für mich nun einmal dazu, auch während einer Session...nur da ist es dann so das ich den Ton angebe und sage wie lange wann und wie....

LG forever2 (w)
*****ara Frau
30 Beiträge
hmmmm... blöde frage eigentlich, die mich selbst 4 monate beschäftigt hat...

weil mein top mich eben nicht küssen wollte (er hatte seine gründe, die eigentlich mit mir gar nichts zu tun hatten)...
sie hatten auch nichts mit unserer sub/top beziehung zu tun, wir haben eh geswitcht....

aber gefehlt hat es mir schon... die sehnsucht danach konnte ich zurückstellen, weil es sehr sehr viele andere dinge gab die wunderschön und intensiv wie nie waren...

aber für den rest meiner zeit werde ich darauf nicht verzichten können, selbst wenn ich mir dafür einen anderen partner suchen müsste... wenn ich ständig gegen meine eigenen sehnsüchte ankämpfen müsste würde es eh nicht gutgehn auf dauer...

noch habe ich geduld... wie lange noch wissen die sterne... die konsequenz wäre im schlimmsten fall ihn zu verlieren... auch darauf bereite ich mich vor....

hat aber definitif nichts mit sub oder top zu tun und auch nicths mit bdsm... absolut nichts. ...

c.c.Rich
Unglaublich, worüber man sich hier Gedanken machen muss...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier eingangs gefragt, ob es denn zum richtigen BDSM dazugehört oder nicht, daß Dom und Sub sich küssen...dabei gehe ich jetzt mal nur für die Zeit des Spiels aus ( das 24/7 klammere ich vollkommen aus)
Also bei BDSM gibt es kein richtig oder falsch...jeder so wie er den BDSM für sich definiert.
Wenn Top und Bottom der Meinung sind, das gehört während der Session nicht dazu...dann ist das eben so. Genauso ist es aber andersrum auch in Ordnung.

Es gibt kein Handbuch, was man beim BDSM tun oder nicht tun darf...
Es gibt nur eine einzige Spiegregel, die den BDSM definert...nämlich das das bei einem "Spielpaar" einer das Sagen, und der anderere zu gehorchen hat...also dominat und devot.

Alles andere ist doch bitte schön jedem selbst überlassen, wie er seinen persönlichen SM definert.

In diesem Sinne...
Hi! Nehmt das "man Darf; Darf nicht" nicht so ernst. Ich finde es geht hier doch nicht darum sondern um einen Meinungsaustausch zu diesem Thema. Wer lebt was, und wie geht es ihm dabei?

Find es persönlich ganzschön etzend das sich viele hier so angemacht fühlen, meinen ihnen würde was vorgeschrieben. Habt ihr so wenig selbstbewustsein????????? Steht ihr so wenig zu dem was ihr tut und lebt?

Denkanstoß für alle die sich angestochen fühlen.
Also ich könnte es nicht anders, weil...
..ich meine Sub einerseits in einem Wechselbad halten will-speziell WÄHREND einer Session, und auch Ihr Sicherheit und Halt zu geben meine Erziehungsmassnahmen zu erdulden.

Ich küsse sie und schlage sie! Ich darf und will sie emotional dabei auch nicht verlieren. Sicher ist es bei verschiedenen Menschen auch unterschiedlich.

Wichtig ist für mich und meiner Sub eben diesen Kontakt zueinander nicht abreissen zu lassen. Wenn Sie am Kreuz angebunden ist, ich sie schlage bis sie fast nicht mehr stehen kann so greife ich ihr von Zeit zu Zeit in den Nacken und küsse sie um ihr das Gefühl der Geborgenheit und Nähe wieder zu geben!

Ganz wichtig aber ist es NACH der Session sie zu " erden " wie ich es nenne! Also nach einem Höhenflug sie wieder auf den Boden zu bringen. Dazu nehem ich sie in die Arme streichle sie, küsse ich sie und sage ich Ihr auch wie toll ich sie finde und wie stolz ich auf sie bin!

OHNE KUSS GEHT GAR NIX!
*****ish Frau
45 Beiträge
Also ohne Küsse geht das überhaupt nicht. Dann fühle ich keine Nähe, es ist einfach nur emotionsloser BDSM oder Sex.
Es ist schön, wenn mein Partner mich kurzweilig von seinem Mund wegdrückt, und ich somit um einen Kuss richtig betteln muss, aber am Ende wird es doch immer erhört, früher oder später.
*******ubby Frau
65 Beiträge
bei uns ist das etwas ganz anderes
ZUngenküsse sind bei uns ein Bestandteil der Sessions
ich mag Küsse dieser art nicht besonders und er liebt sie, also nimmt er sie sich einfach und ich habe auszuhalten
also könnte man bei uns eher von einer BDSM-Praktik reden als von einem einfachen Kuss *lol*
@ BDSM_and_more
bei allem respekt!

aber, wenn ich so einen mist lese wird mir schlecht!

die subs dürfen ...
die doms müssen ...

wo bleibt da die individualität?

ich will doch nach meinen/unseren wünschen handeln - und behandelt werden!
bitte, wozu dann diese albernen klischees?

braucht ihr das wirklich?
Ich für mich kann nur sagen das meine Herrin mir wohl niemals soviel Nähe zugestehen wird das ich sie auf den Mund küssen darf geschweige denn mit Zunge. Ich fühle mich schon geehrt wenn sie mir ihre Spucke zu verfügung stellt. Sie mir diese von oben in den offenen Mund laufen läßt oder ich sie vom Boden auflecken läßt. Würde sie mir mehr zugestehen könnte ich glaube ich schlecht damit umgehen.
******ica Frau
163 Beiträge
Hier wurde nicht nach Klischees gefragt sondern nach individuell Gelebtem. Meinungsaustausch, sehen was - oder eben wie es - andere so treiben.

Nichts andere ist ein Forum. Eine Plattform verschiedener Meinungen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. es gibt nur verschiedene Variationen und Vorlieben. Und nun wird eben mal das Küssen als Thema herangezogen.

Ich finds interessant.
Hi Sadistica
Kann Dir nur zustimmen. Finde den Austausch auch sehr spannend und kann die Aufregung über, darf man bzw. darf man nicht völlig unsinnig.
Ich spreche halt nur für mich und kann mir soviel Nähe zu meiner Dom nicht vorstellen als Sklave. Finde es aber sehr interessant das viel damit keine Probleme zu haben scheinen.
Man kann ja evtl noch voneinander lernen.
@mayrah
Recht hast du!!!

Ich wunder mich auch oft über die paushalisierten Aussagen, was Doms alles müssen und Subs alles nicht dürfen.

Ich für meinen Teil als Sub kann nur sagen: Subbie muss gar nichts, wenn sie nicht will! *genau*

Ich finde jedes BDSM-Paar soll seinen eigenen Spielregeln aufstellen und damit glücklich werden.

Aber Toleranz ist eine Tugend, die eben auch nicht jedem SM-Anhänger in die Wiege gelegt wurde ... damit muss man wohl leben.

LG Traumfrau
******ica Frau
163 Beiträge
Würde sie mir mehr zugestehen könnte ich glaube ich schlecht damit umgehen.

Und das finde ich schade. Weil du auch nicht der einzige bist, den ich "kenne" der so denkt. Unterwerfung, Dominanz... funktioniert bei manchen nur mit einer gewissen.. Distanz, egal ob nun mental oder körperlich.

Ich für mich kann das auch, wenn da so gar keine Bindung besteht. Aber das ist dann Belustigung für einen Abend, nicht mehr. Je intensiver die Beziehung desto "schlimmer" werde ich *roll*

Gibts dazu schon einen Thread? Dass es subs gibt, die nur unter Einhaltung bestimmter "Normen" devot sein können (beispielsweise gabs grad neulich wieder einen der ein Treffen mit mir ablehnte als ich nicht zusagen konnte, dass er auf dem Boden schlafen muss sondern drüber nachdachte, ihn neben mir im Bett schlafen zu lassen ... und nein, das liegt nicht an meinem Aussehen oder eventuellen Ausdünstungen *gg*)
Hi Sadistica
Ich muß dazu sagen kenne auch die andere Seite. Habe eine Ehe/Dom und meine Herrin. Mit meinem Ehe/Dom gibt es auch eine zärtliche Liebesbeziehung (hier schalten wir um sobald ich ein von ihr umgelegtes Armband trage) dann ist sie auch meine Bedingungslose Dom ohne Zährtlichkeit und zuwendung, bis sie mir das Armband abnimmt und mir Zährtlichkeit und Nähe gibt. Doch bei meiner Herrin handelt es sich um eine Klare Dom/Sklaven Beziehung bei der ich noch keinerlei zuwendung oder Nähe erfahren dufrfte sondern nur Schmerz und Demütigung mit denen sie jedesmal meine bisherigen Grenzen weiter ausgedehnt hat.

Und dafür danke ich ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.