Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4178 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2313 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?
Warum macht ihr euch jünger?
Warum machen manche Frauen und Männer sich vom Alter her jünger als sie sind? Was versprecht ihr euch davon, bzw. was sind eure Erfahrungen damit?
Ehrlichkeit sollte hier schon eine Basis sein, dazu gehört auch das Alter!!
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********on17:
Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

Ich hab mich mal älter gemacht. Okay... ist jetzt schon ein paar Jahre her. *nachdenk*

Versprochen habe ich mir damals davon, mit in die Disco zu kommen. Meine Erfahrung: Türsteher sind nicht doof und weggeschickt zu werden wegen Schummelei hochnotpeinlich. *tuete*

Ich hab's dann fortan gelassen. Gibt angenehmere Gründe dafür, zurückgewiesen zu werden. *gehirnschnecke*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*oma*
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wozu sollten wir das?
Wir sind echt, wenn die gewünschte Altersspanne minutiös eingefordert wird 🤷‍♂️
Als Schüler um in eine Film mit anderer FSK zu kommen, aber warum hier?
Wenn Jemand nur bis 40 sucht und sich ein Älterer meldet, weil im Profil unter Vorlieben auch "Älter" vorkommt, trotzdem eine negative Antwort (oder keine) kommt, dann braucht man doch nich unehrlich sein!
Er
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********on17:
Warum machen manche Frauen und Männer sich vom Alter her jünger als sie sind?

Weil sie ein Problem mit ihrem Alter haben, ganz einfach.
Meine Mutter ist so eine Frau, die ständig mit ihrem Alter geschummelt hat, solang ich mich zurückerinnern kann.
Ich selbst steh zu meinem Alter, ich LIEBE meine Lebenserfahrung, diesen Lebensabschnitt den ich gerade bestreite, ich freu mich sogar auf meine Wechseljahre.

Und es gibt nichts schlimmeres oder peinlichere, als Männer und vor allem Frauen die ihrer Jugend hinterher trauern und sie auf biegen und brechen "zurück" haben möchten
****id Frau
5.303 Beiträge
*nein* und ich käme auch nie auf die Idee.

Diese Blase platzt beim echten Kennenlernen und führt meinerseits zum Ausstieg! Ich lasse mich ungern belügen und reagiere da sehr konsequent.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Nein. Jedes meiner gelebten Jahre ist es wert, anerkannt zu werden.
Ich fühle mich wohl mit meinem Alter und werde daran bestimmt nicht drehen.
Ich habe aber schon Männer getroffen, die sich jünger geschummelt haben, und die dabei der absoluten Überzeugung waren, dass sie doch jünger aussehen, also gaben sie das Alter an, von dem sie glaubten, soe würden so aussehen.
Führte dann eher dazu, dass ich dachte "der sieht aber sehr alt aus für sein Alter ".
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Ich brauchte mich nie jünger zu schwindeln, denn ich sah sowieso immer jünger aus. *freu*

LG
Lotharerich

Später ließ ich mir den Bart wachsen, um älter auszusehen. Heute hab' ich den Bart, um jünger auszusehen. *lol*
*******ria Frau
172 Beiträge
Nein , ich bin immer im realistischen Alter .
Lediglich das Gefühl dazu kann sich tageweise ändern .
*zwinker*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Nö, habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Alter ist Lebenserfahrung und die möchte ich nicht missen.

Das ist aber leicht gesagt, wenn man regelmäßig jünger geschätzt wird. Ich selber sehe das aber nur für mein Gesicht so. Mein Körper zeigt schon mein wahres Alter. Den sieht nur nicht jeder *zwinker*
****tte Frau
23.761 Beiträge
Guten Morgen *kaffee* - ein Thema mit Potential für die volle Länge hier denke ich *zwinker*

Ich habe mich zu Beginn meines Seins hier zwei Jahre jünger gemacht. Ich wollte auf gar keinen Fall, dass man mich irgendwie erkennt, ich war auf den Spuren eines streunenden Liebhabers, also nicht, um besser was an Land zu ziehen, sondern als ein Instrument, um mein wahres Ich zu vertuschen *holmes*

Irgendwann habe ich es dann korrigiert und bin in dem Alter, in dem ich eben bin. So isset und so bleibt es.

Zitat von *******en_X:
Das ist aber leicht gesagt, wenn man regelmäßig jünger geschätzt wird. Ich selber sehe das aber nur für mein Gesicht so. Mein Körper zeigt schon mein wahres Alter. Den sieht nur nicht jeder *zwinker*

Dem kann ich nur zustimmen, @*******en_X.

Von einigen Usern weiß ich, dass sie unter 50 korrigieren, wenn sie sehr aktiv im Party- und Veranstaltungssektor hier unterwegs sind. Verschiedene Veranstalter haben dieses Alter für ihre Ausrichtung als zwar nicht ausgesprochene, aber angewandtte Grenze gesetzt und da möchte man gerne noch mitspielen. Wenn man allerdings in manche Gesichter oder auf manche Körper auf Profilbildern schaut, wird die Korrektur nach unten doch recht zügig klar. *augenzu* Da ist die Darstellung wirklich vollkommen unrealistisch. Aber das Phänomen gibt es wahrscheinlich, seit Menschen daten. Nicht nur im Internet.

@****id, genau. Entweder kläre ich Zweifel am richtigen Alter schon in der schriftlichen Phase nach Bilderhalt oder dann eben direkt vor Ort, wenn eine Erscheinung nichts mit dem genannten Alter gemein hat. Wobei... vor Ort ersetze ich klären dann eigentlich durch weggehen *gg*

Kommt gut durchs Wochenende
lynette *blume*
******Man Mann
4 Beiträge
Ich hatte öfters die Situation dass ich älter eingeschätzt wurde als ich bin. Ich bin 25 wurde aber sehr oft 35 oder sogar noch etwas älter eingeschätzt. Für mich ist das Alter nun mal nicht Gesprächsthema Nummer 1 aber wenn ich danach gefragt werde bin ich ehrlich. Endete leider oft so dass dann die Antwort kam "ach ok nein dann können wir keinen Kontakt mehr haben, du bist mir zu jung" obwohl das Gegenüber mich bis zu diesem Punkt älter eingeschätzt hatte und alles prima lief.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ********on17:
Warum macht ihr euch jünger?

...weil Frauen generell nicht älter werden als 49... *zwinker*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Hm, wie erklärt sich dann mein Alter von 52?
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*******en_X , Du schummelst!
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Hm, wie erklärt sich dann mein Alter von 52?

...Du zählst nicht richtig... *zwinker*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Stimmt @**C
Ich hatte es nie so mit Mathe. Jetzt wo Du mich dran erinnerst.
Das hatte ich schon wieder vergessen....
Liegt wohl am Alter *lach*
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Ehrlich währt am längsten und ich bin stolz auf meine Lebens - Genusserfahrung.
So habe ich mit 28 aufgehört Geburtstage zu feiern...es funktioniert *sexypo*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hab ich gar nicht nötig ... ich bin doch erst 35 *gruebel* ... oder so ähnlich ...
Es gibt wirklich wenige die damit durchkommen ... von daher ... sinnlos.

Al
Nein, wir stehen zu unserem Alter -jedes Jahr aufs Neue!
*****_KS Frau
27 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Lügen zerschmelzen wie Schnee!

Leider lügen einige Joyler, dass sich die Balken biegen!
An solchen Kontakten bin ich nicht interessiert!!

Alles Liebe an die authentischen Persönlichkeiten
Eure

Marie
Jaja, das Alter ... immer wieder ein Thema und immer wieder interessant, was für Gründe manche dabei haben! *nachdenk*

Selbst habe ich mit meinem Alter absolut kein Problem ... im Gegenteil, jedes Alter hat so seine Vorzüge und ich liebe jeden Abschnitt meines Lebens und habe auch keine Probleme älter zu werden ...... ich hoffe nur, dass ich gesund bleibe ... alles andere sind Lebenserfahrung *smile*

OK, ich gebe zu, mit der runden 30 hatte ich kurz Probleme, bis ich über mich selbst gelacht habe *lol*

Allerdings habe ich in den über 10 Jahren hier viele Menschen kennengelernt, die in ihrem Profil schwindeln ... anfangs hat es mich tatsächlich geärgert ... mittlerweile gehe ich damit mit Humor um ... es kommt ja doch früher oder später raus und es hat letztendlich für MICH keine Bedeutung mehr ... ja, ich habe Altersgrenzen bei einem Date - grob gesagt: 10 Jahre rauf und runter sind für mich in Ordnung und doch gibt es immer wieder Ausnahmen ... der Mensch, der mir gegenüber steht ist Wichtig und wenn ich seine "Lüge" nachvollziehen kann, dann hat es für mich keine Wichtigkeit, aber wenn es Berechnung pur ist, dann merke ich es meist auch gleich und der Mensch ist ansich für mich schon uninteressant geworden. Also ist es immer unterschiedlich, wie ich damit umgehe ... mal Verständnis, mal keins *zwinker* ... damit muss jeder rechnen, der zu so eine Lüge greift. Grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit und Authensität, aber mal ehrlich, haben wir nicht alle schon gelogen, auf die ein oder andere Art und war es immer notwendig???
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich hatte noch keinen Bedarf mich jünger zu machen, auch wenn ich wohl spielend damit durchkommen könnte. Nicht selten höre ich von Gleichaltrigen sowas wie "Wenn du denn mal in meinem Alter bist..." oder "Du hast es gut, du bist ja noch jung". Immer wieder ein Spass wenn ich ihnen dann mein Alter mitteile.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Mit meinem alter schummeln?

Noch nie
Denn 1. hatte ich nie Probleme damit, weder jung, weniger jung, älter oder heute.
Sicher wäre ich gerne bei einem Erkenntnisstand von heute nochmals wesentlich jünger, ich könnte einige Dinge anders machen, manchen Menschen aus dem Weg gehen, manches gewagt haben ...

aber 2. würde ich schummeln - da wäre ständig der Gedanke, wie nervig die Situation wird, wenn ich entlavt werde. Es wäre einfach zu blöd!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich werde am Dienstag 51 und ich hoffe so seh ich auch in etwa aus *rotfl*

Schummeln kann man beim Finanzamt, aber hier kommt man mit Ehrlichkeit viel weiter *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.