Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4199 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2320 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

Da sprichst du was wichtiges an.
Es gibt Veranstaltungen die bis 40 Jahre sind. Wenn du 41 Jahre bist hast du die A... Karte, obwohl du laut Thema dazu passt.
Welch Ironie Nr. 1.

Personen die über 50 Jahre sind und sich für Veranstaltungen anmelden, könnten ähnliche Probleme haben.
Wenn du 49 Jahre bist, interessiert es dann einen überhaupt nicht.
Welch Ironie Nr. 2.

Ich beobachte das nämlich schon sehr lange, auch durch Unterhaltungen ist mir diese Problematik bekannt.

Ähnlich verhält es sich bei Privatpartys.
Gibt viele attraktive Paare 50 +. Fliegen aber aus diesem Raster raus bzw. brauchen sich gar nicht für diese Privatparty melden.
****era Frau
2.418 Beiträge
Trotz unseres Alters haben wir noch nie ablehnende Bescheide z. B. bei Clubbesuchen oder Aufnahmen in Gruppen erfahren. Warum also schummeln, wenn es gar keinen Vorteil brächte? Natürlich schauen wir genau, wo wir uns anmelden.

Wir waren mal mit einem sehr netten Paar in einem Club verabredet. Beide lt. Profil ein paar Jahre älter als wir; so Anfang 70. Sehr nette Leute, wir unterhielten uns gut. Mit einem Mal erzählte sie, dass sie bald ein größeres Familienfest hätten. Ihr Ältester werde 60. Auf meine Frage wie das denn geht, meinte er in Rtg. seiner Partnerin „siehste, ich habe dir gleich gesagt, dass sie nicht dumm sind“, erhob sich und verzog sich in die Raucherecke. Tatsächlich waren die Beiden deutlich älter als wir. Das mit dem Alter des Sohnes kam gut hin. Beide wirkten jünger und sehr lebenslustig, was wir auch so kommunizierten. Für uns war der Altersschwindel kein Problem. Wir wollten ja nichts von ihnen. Trotzdem haben sie Angst bei Angabe des tatsächlichen Alters nicht akzeptiert und zurückgewiesen zu werden.

Dieses Paar suchte keinen Sex, wollte einfach dabei sein.
Die Angst nur wegen des Alters abgelehnt zu werden, stellen wir uns bitter vor. Wenn das passiert, lassen wir uns vielleicht auch noch was einfallen.

A/w
**********hen64 Paar
388 Beiträge
Wir geben unser Alter stets richtig an und steht ja alles in unserem Profil! Gewicht ,Alter ..wahrheitsgemäß! Haben für uns auch eine Altersgrenze gesetzt was die Suchanfrage betrifft..nach Erfahrung passen besser die Altersgruppen zu uns in unserem Alter + - 10 Jahre...gefühlt sind wir 10 Jahre jünger und wir halten uns fit und sind im Kopf noch sehr jung und vorallem " sie" noch sehr verrückt, aber Lügen würden wir nie wegen unserem Alter! Das macht keinen Sinn!
Profilbild
****_3 Frau
828 Beiträge
Nein, niemals.
Meist kommt die Antwort, das man mich jünger schätzt, da mein Wesen jünger ist, als mein echtes Alter.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Es gibt aber eine Sache wo keiner ungeschoren drann vorbei kommt, es ist die Bekleidung. Dafür gibt es keiner Altersvorschrift es wird getragen was bezahlbar/modern und tragbar ist. Sieht man sich im Alltag um gibt es viele die sich modern und jung kleiden aber ein gewisses Alter erreicht haben. Da gab es einen Spruch.. jenseits von 60 aber auf jung gebrasselt wie 40 ! Das ist alles nicht schlimm wenn die Figur auch im Alter zur Mode passt.
*********ually Frau
437 Beiträge
@*******ebhs
Jede_r darf mit jedem Körper und in jedem Alter das tragen, was ihr_ihm gefällt.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Auf einem anderen Single- Portal hab ich mich schonmal jünger gemacht, um 10 Jahre. Ich wurde so oft von 70 jährigen und noch älteren Männern angebaggert, dass ich mir dachte, ich hab darauf keinen Bock mehr.
Und auch wenn ich optisch immer auf das Alter geschätzt wurde, was ich angegeben habe, ist manchen das was auf dem Papier steht wichtiger. Das heisst, denen war es wichtiger was im Ausweis steht, als der reale Mensch. Ich steh nun mal auf etwas jüngere Männer, also wollte ich nachhelfen *zwinker*
Naja so richtig gut geklappt hat das auch nicht *ggg* Denn so bald ich, nach der ersten Kontaktaufnahme mein ehrliches Alter angab, hatten die meisten kein Interesse mehr.
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von ******963:
Naja so richtig gut geklappt hat das auch nicht *ggg* Denn so bald ich, nach der ersten Kontaktaufnahme mein ehrliches Alter angab, hatten die meisten kein Interesse mehr.

...wundert Dich das? Für mich ist eine Frau dann interessant, wenn sie jünger wirkt als dem von ihr angegebene Alter. Geht mir doch genauso, ist doch toll, das wirkliche Alter anzugeben und dann als Kompliment zu hören: "Wow, ich hätte Dich auf wesentlich jünger geschätzt!"
****re Frau
2.812 Beiträge
Hier wird ja, viel "Fischen nach Komplimenten betrieben

Das" du siehst jünger aus "
Ist wie wünsche dir viel Glück"

Einfach nur eine Floskel

Witzig wie viele, daß für Ehrlichkeit halten
Nein hab ich nicht

Habe Jemanden kennen gelernt in einem anderen Portal, kennen gelernt.
Der hatte Bilder von seinem Sohn drin

Als ich deshalb, das Kennlerntreffen abbrach
Kam das ich die erste wäre, die soetwas aufgefallen wäre

Wer sagt schon "du siehst aber verbraucht aus"


Also ein kritischer Blick in den Spiegel hilft

Sieht mein Gesicht und Körper wirklich aus, wie vor 10 Jahren?


Einfach Fotos von vor 10 Jahren anschauen und bewerten

Sehe eher Menschen eine zeitlang nicht und denke" Boh ist der hat sich aber verändert,sieht alt aus "

So wie halt ich auch

LG Mo 🙂
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von ****re:
Hier wird ja, viel "Fischen nach Komplimenten betrieben

Das" du siehst jünger aus "


...gemäss dieser Logik müsste man sich also eher älter machen...? *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ne einfach realistisch bleiben und ja sehe nicht aus wie vor 10 Jahren

Sehe aus wie eine durchschnittliche 48 jährige nicht mehr nicht weniger
*********ster1 Mann
403 Beiträge
Achja ja mir hat mal eine Frau die mich nur von Fotos kannte auf einer Party gesagt : ,, Du bist also Toto , ich hab dich fast nicht erkannt !
Auf den *foto*Foto siehst du ja viel besser aus ".
*umfall* *haumichwech* Tja watt so ich sagen jetzt ist sie eine meiner liebsten und unser kennenlernen ein Running Gag
Einmal hat mir ein Mann während des Dates seinen richtigen Alter verraten. Er war ein paar Jahre älter als angegeben. Ich war nur überrascht, weil ich den Grund für die Lüge nicht nachvollziehen könnte. Das Alter kann man nur schätzen und ein paar Jahre Unterschied fallen, zumindest bei Erwachsenen, tatsächlich nicht auf. Er sagte dass 49 sich besser anhört als 50. Ich musste lachen und an die Marketing Psychologie der Preisauszeichnung im Einkaufsladen denken. 2,99 Euro ist wirklich günstiger als 3 Euro und die Kunde greifen zu. Irgendwie hat er doch Recht gehabt.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Eindeutig NEIN! Erstens muss ich noch jeden Tag in den Spiegel sehen können, zweitens macht dies für mich absolut keinen Sinn.
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von ****_75:
2,99 Euro ist wirklich günstiger als 3 Euro und die Kunde greifen zu. Irgendwie hat er doch Recht gehabt.

Und irgendwie gehört das doch zu den dämlichsten Standards hier in Deutschland, diese ,99 ist besser als 1 Denke.
Ich brauche diese ganze Beschönigerei nicht.
Klare Sprache, gerade Zahlen.
Das Leben könnte so einfach sein!
*********ster1 Mann
403 Beiträge
*klugscheisser* Das Leben ist einfach ! was die sache Kompliziert sind unsere Erwartungen und Wünsche .
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********ster1:
*klugscheisser* Das Leben ist einfach ! was die sache Kompliziert sind unsere Erwartungen und Wünsche .


Stimme ich dir zu
In Teeny Zeiten, war alles noch unverkrampft und unkompliziert

Heute wissen wir mehr was wir nicht wollen, als das was wir wollen

LG Mo 🙂
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?
Warum das denn?
Das kommt doch eh raus!
Wenn mir beim nicht gefällt was ich sehen dann Passt das eben nicht.
Genau das selbe Recht hat sie ja auch.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Ich amüsiere mich ein wenig daüber, dass alle entrüstet aufschreien wie kann man nur ?
Komischerweise erlebe ich es immer wieder auch bei der Männerwelt, dass auch die mit ihrem Alter mächtig schummeln und sei es nur die 58, statt 60, weil es eben besser aussieht.
Also wenn mir ein Mann begegnet, der das so handhabt, denke ich, na und? Was ist schon dabei, will ich die Person oder die Zahl in seinem Ausweis? Man hat schließlich den Kontakt hergestellt, weil es zuerst einmal optisch passt....
Wer sich darüber echauffiert, dass jemand vielleicht mit dem Alter etwas schummelt, der ist wahrscheinlich in seinem Leben so festgefahren, ohne Toleranz.
Und warum schummelt man? Weil diese selbst auferlegte Dogmen vielleicht so manch tolle Beziehung verhindern. Z.Bsp. möchten viele Männer zw. 50 und 60 nur eine Frau bis 50. Das verstehe ich eben nicht, eine Frau kann mit 45 weitaus älter sein, als ich mit meinen fast 58 *zwinker*
***ym Mann
52 Beiträge
Bis jetzt war ich immer ehrlich mit meinem Alter, es ist ja nur eine Zahl und somit für mich kein Geheimnis 😊
*****ove Frau
20 Beiträge
Ich habe das Glück jünger auszusehen, als ich bin. Das war schon immer so.
Früher fand ich es echt blöd. Musste sogar mit 25 noch meinen Ausweis vorzeigen, um überhaupt in eine Disco zu kommen. Mit 18 hatte ich versucht mich älter zu machen, um halt überhaupt reinzukommen. Das hatte leider nie geklappt 😂.
Heute freue ich mich immer, wenn ich jünger geschätzt werde, aber jünger machen, habe ich nicht nötig. *juhu*
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von ******963:
Also wenn mir ein Mann begegnet, der das so handhabt, denke ich, na und? Was ist schon dabei, will ich die Person oder die Zahl in seinem Ausweis? Man hat schließlich den Kontakt hergestellt, weil es zuerst einmal optisch passt....
Wer sich darüber echauffiert, dass jemand vielleicht mit dem Alter etwas schummelt, der ist wahrscheinlich in seinem Leben so festgefahren, ohne Toleranz.

...es hat nichts mit keiner Toleranz zu tun, sondern mit dem Umgang mit Ehrlichkeit. Aber auch die scheint für manche gelegentlich überbewertet zu sein...
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Allso das mit dem Älter machen kenn ich aber auch noch aus der frühen Discozeit.
der Stempel war schnell zu fälschen.
Anlecken Abdrücken und mit dem Kuli nachzeichnen.
Aber hier muss man das doch nicht machen.
Wenn mir ein Dame nicht gefällt, dann wird halt nur ein Kaffe getrunken und dann Trennen sich die Wege. Und wenn das dann ein Extremer Schock ist dann sag ich guten Tag mach auf dem Hacken kehrt und dann wars das.
***72 Mann
5.226 Beiträge
Also @*****ove mit dem was man so erkennen kann hast du es nicht nötig sieht gut aus aber denke auch jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist. Na und bei dir erscheint Mann bestimmt gern zu Diktat LOL.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.