Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zum Thema
Rimming: Mögen es Frauen, anal geleckt zu werden?124
Mich würde interessieren: Mögen es Frauen Anal geleckt zu werden?
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken nur mit Lecktuch: Wie reagiert ihr Frauen darauf?

Lecken nur mit Lecktuch: Wie reagiert ihr Frauen darauf?
Wie steht ihr Frauen dazu, wenn euch ein Mann nur mit Lecktuch lecken möchte

u.a. mögliche Antworten :

A) völlig in Ordnung

B) der nächste Typ, macht es auch ohne ... also Ciao

C) Der braucht mir aber nicht mehr unter die Augen kommen

D)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn's ein relativ fremder Mann ist? Dann wäre ich zugegeben erstmal ein wenig beeindruckt, dass er überhaupt weiß, was ein Lecktuch ist. Weiterhin wäre es spannend zu erfahren, warum er das Lecktuch verwenden will. Findet er Muschi(schleim) eklig? Oder will er sich einfach nur vernünftig vor STIs beim sexuellen Kontakt mit einer mehr oder weniger fremden Frau schützen? Letzteres fände ich ziemlich cool, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nicht soooo viele Leute sich wirklcih Gedanken um Infektionswege außerhalb der typischen Kondomsituation machen.

Nichts desto trotz: Ich würde mich mit Lecktuch nicht (mehr) lecken lassen. Ich lasse mich aber generell nur sehr ungern lecken, Cunnilingus ist keine Praktik, die ich sonderlich mag. Ich habe Lecktücher mal ausprobiert und finde die Dinger einfach mega umständlich und abtörnend. Noch abtörnender als Lecken an sich. Wenn lecken, dann lieber blank (mit einer vertrauten Person), oder eben gar nicht. Von mir aus gerne gar nicht.
****75 Frau
548 Beiträge
Da habe ich keine Erfahrung mit, kenne Lecktücher nur vom Hören sagen, überhaupt kenne ich in meinem Umfeld niemanden mit praktischer Erfahrung.

Also wäre ich erstmal neugierig, jemanden mit praktischer Erfahrung zu treffen.

Das hat mich mal als Thema interesiert, aber da es eher als nervig beschrieben wurde, habe ich es für mich verworfen, sonst hätte ich in meiner Ausgehtasche, zusätzlich zu den Kondomen, auch Lecktücher gepackt.

Zweitens würde ich bei meinem Auserwählten, wissen wollen, was seine Beweggründe dafür sind?
Angst vor möglichen Infektionen?
Oder Ekel vor meinen Körpersäften? Letzteres würde ihn für mich dauerhaft ausschließen.

Und bei einem festen Kontakt, regelmäßigen treffen, möchte ich ohne trennende Schichten, in Kontakt treten können.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Also generell finde ich es ja auch erstmal positiv, wenn jemand sich Gedanken macht über Schutzmaßnahmen beim Sex und auch beim oralsex.
Rein aus Neugierde würde ich das mit dem lecktuch auch vielleicht mal probieren.

Aber insgesamt empfinde ich gegenseitigen oralsex als etwas sehr intimes und vertrautes, wo es gerade auch darum geht, den anderen zu riechen und zu schmecken. Daher praktiziere ich es lieber mit vertrauten Männern ganz ohne irgendwas dazwischen.
Wenn ein vertrauter Mann trotzdem ein lecktuch nutzen will, weil er mich nicht schmecken will, dann würde ich lieber auf den cunnilingus ganz verzichten. Ist schließlich keine pflichtübung, sondern für mich nur eine Option, wenn er es auch wirklich mag
****ha Frau
117 Beiträge
Ich seh's wie die Vorredner:innen: erstmal würde ich es sehr positiv finden, dass sich da Jemand informiert hat bzgl. der Übertragung von Krankheiten und mehr als 'nen Kondom kennt.

Darüber hinaus: Ich steh' darauf gar nicht und das wäre Sache, wo ich vielleicht eher dazu bereit wäre es "auszuprobieren". Menschen, die drauf stehen, sehen das wahrscheinlich anders. Also, dass - wenn der Rahmen des Safer Sex klar ist - es schon ein Verzicht ist.
Grds. stehe ich erst einmal nicht sehr auf Lecken.

Dann kenne ich niemanden, der es so macht und habe das noch nie erlebt. Bin schon froh, dass ich inzwischen durchaus weiß, was das ist, *lach*

Insofern kann ich die Frage nicht wirklich beantworten, *nixweiss*
@*********agend
Wie steht ihr Frauen dazu, wenn euch ein Mann nur mit Lecktuch lecken möchte

Ist mir noch nie passiert. Ich habe in meinem ganzen Leben und in 20 Jahren Swinger-Erfahrung noch nie ein Lecktuch gesehen.
@*********agend
Wie steht ihr Frauen dazu, wenn euch ein Mann nur mit Lecktuch lecken möchte

Ist mir noch nie passiert. Ich habe in meinem ganzen Leben und in 20 Jahren Swinger-Erfahrung noch nie ein Lecktuch gesehen. Ich kenne niemanden, der Lecktücher benutzt.
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
D) Dann soll er mich einfach nicht lecken. Ich muss das jetzt nicht zwingend haben
Ich muss gestehen ich höre das grade zum ersten mal, bin aber auch kein Fan von Oralverkehr dabei ist es egal ob bei ihm oder mir, muss beides nicht sein. Aber finde es klasse dass es sowas gibt und könnte es mir gut für ONS bei Menschen die gerne Lecken vorstellen *happy*
********chen Frau
3.299 Beiträge
Ich kann mir das nichtvorstellen... und will es auch gar nicht. Entweder blank oder gar nicht. Ich käme mir sonst sicher vor wie auf einem OP-Tisch, wo das grüne Tuch über die Operationsstelle gelegt wird *fiesgrins*
****Mo Frau
200 Beiträge
Lieber vorher einen HIV Test machen und dann ausgiebig genießen!
Sollte es bei spontanem Sex dazu kommen, wäre ich überrascht, aber Safer Sex ist schon okay.
Ich möchte es kurz erweitern *g*

Es geht ausschließlich um den Schutz vor Krankheiten.

Persönlich rieche und schmecke ich sehr gern *zwinker* *leck*

Aber neben HIV gibt es noch weitere Krankheiten, welche mit Antibiotika nicht behandelt werden können. Diese Krankheiten schleppt man dann von Frau zu Frau.

Ein HIV-Test bringt zwar Gewissheit für die eine Krankheit, leider gibt es aber genug davon, was man weder optisch noch olfaktorisch noch geschmacklich wahrnimmt *snief*

=====

Allerdings bin ich überrascht, wie viele angeben, nichts aufs Lecken zu stehen *haumichwech*
Zitat von *********agend:
Allerdings bin ich überrascht, wie viele angeben, nichts aufs Lecken zu stehen

Da gibt es überhaupt nichts zu lachen, *roll*
Wenn man sich einmal ernsthaft damit beschäftigt (hier gibt es auch Threads dazu!) wird man feststellen, dass es ganz viele Frauen gibt, die damit nichts anfangen können und das oft eher mitgemacht wird, weil die meisten Männer das mögen.
Also ich find die Frage ziemlich gut und berechtigt. Ich hab auch noch nie ein Lecktuch benutzt oder jemanden gehabt, der es benutzen wollte. Aber da ich auch mit fremden Männern nie ohne Kondom schlafen würde, fände ich es auch völlig in Ordnunge, wenn ein Mann sich beim Oralverkehr auch schützen möchte.

Ich möcht an der Stelle auch mal anmerken, dass es ja nicht nur eine Frage ist, die sich Männer stellen sollten sondern auch ich als Frau mache mir Gedanken, wenn ich was mit einer anderen Frau habe, wie ich mich schützen kann. Ich lebe meine Bi Seite gerne aus, aber möchte mich auch vor Infektionen schützen und deshalb finde ich es sehr verantwortungsvoll, sich auch darüber Gedanken zu machen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von *********agend:
Aber neben HIV gibt es noch weitere Krankheiten, welche mit Antibiotika nicht behandelt werden können.

@*********agend
Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass HIV beim Oralsex übertragen wird (Auskunft der Ärztin bei der Aids-Beratung in Frankfurt und diese langjährige Studie, wo über 100 Paare mit je einem HIV-positiven Partner viele Tausend mal ungeschützten Oralsex hatten, ohne dass es auch nur eine Infektion des gesunden Partners gab, und die schon 2002 (!) veröffentlicht wurde https://infekt.ch/2002/06/or … wie-hoch-ist-das-hiv-risiko/), man sich gegen Hepatitis A und B sowie HPV per Impfung schützen kann (und sollte):

Welche Krankheiten meinst du?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Bisher hab ich noch keine Erfahrung mit Lecktüchern gemacht und es hat auch noch kein Mann gesagt "Ich lecke nur mit oder halt überhaupt nicht".
Probieren würde ich es aus reiner Neugierde mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd so geil ist wie ohne 🙊🙈
Wenn er -nur- damit lecken wollen würde, nunja, kommt darauf an wie es ist.
Da ich grundsätzlich (fast) alles im Leben teste und probiere um es zu wissen, würde ich es also testen, der Neugier wegen.
Da es womöglich wohl gefühlsmäßig Einschnitte haben könnte, gehe ich davon aus dass mich dies wenig zufrieden stellen würde, zu mal es auch bestimmt manchmal sehr umständlich werden könnte *zwinker*
@******_wi gibt es eine HPV Impfung für Männer? Ich habe bisher hauptsächlich von der Impfung für Mädchen gehört und eine Diskussion, ob auch Jungen geimpft werden sollen
********dits Paar
1.539 Beiträge
Die HPV-Impfung wird seit ca. zwei Jahren von der StIKo auch für Jungen empfohlen und von der Krankenkasse bezahlt.
Die Krankenkasse IKK-Südwest übernimmt übrigens die Impfkosten für HPV auch für ERWACHSENE!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung: Wieviele Impfungen kann ich pro Behandlung bei Gebärmutterhalskrebs bezahlen und ist das auch für die KK eine Investition in die Zukunft? Bei Hard-Core-Swingern nach 25 Jahren ausgelebtem Treiben sicher weniger zielführend als bei einem ebenso alten monogamem Paar, das aus dem Verlust der Jungfräulichkeit entstanden ist, und sich jetzt irgendwie öffnen will. Aber gerade für letztere trotz hohem Alter total sinnvoll.
Back to topic -

es spielt keine Rolle, mit was man sich anstecken könnte, es gibt zu viele mögliche Infektionsmöglichkeiten - und auch Antibiotika ist jetzt nicht unbedingt das schönste im Leben.

Vielen Dank an Ostsee****** und die PN - Wir konnten das jetzt einmal ausprobieren mit dem Lecktuch und natürlich gleichzeitig einen BJ mit Gummi. Das war sehr spontan *kuss2*

Zusammenfassend: es ist nicht so umständlich wie befürchtet, das Tuch bleibt da, wo man es "hinlegt" und das Gefühl für "Sie" ist komplett anders aber geil. Saugen stellt sich indes als schwer heraus, da braucht "man" andere Techniken. Weiterhin muss man danach nicht "ausspülen" oder sich waschen. Der Geschmack (des Tuches) war in Ordnung zumal man auch andere Materialien nehmen kann (Kondom vorn und hinten abschneiden und der Länge nach aufschneiden) - die Größe reicht vollkommen aus.
Das Gefühl für "IHN" beim Lecken ist ebenfalls komplett anders - man nimmt nur nur noch eine glatte Oberfläche wahr. Wenn man mehr fühlen möchte, legt man das Tuch ganz locker auf - Spielereien mit dem Finger sind allerdings etwas schwieriger *zwinker*

Ich persönlich empfinde den BJ mit Gummi als geil - es ist absolut "anders" als ohne - und "frau" braucht eine etwas andere Technik - Da man hier allerdings nur Kondome nehmen kann, ist der typische Kondom-Geschmack immer vorhanden - Habt ihr da vielleicht eine gute Empfehlung, welche Kondome sich da eignen?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@*********agend
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********agend:
Aber neben HIV gibt es noch weitere Krankheiten, welche mit Antibiotika nicht behandelt werden können.

@*********agend
Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass HIV beim Oralsex übertragen wird, man sich gegen Hepatitis A und B sowie HPV per Impfung schützen kann (und sollte):

Welche Krankheiten meinst du?

Zitat von *********agend:
Back to topic -

es spielt keine Rolle, mit was man sich anstecken könnte, es gibt zu viele mögliche Infektionsmöglichkeiten

Du weißt gar nicht, vor was du Angst hast. Ich vermute daher, dass du einfach Angst hast, weil du nicht informiert bist.

Du solltest dich bei einem Fachmann in Bezug auf STIs informieren, ihn alles fragen, was dich beschäftigt. Aufgeklärt kannst du die Risiken (ja, es gibt welche) erst richtig einschätzen und mit gutem Gefühl die Sexualität genießen.

Wenn du dann der Meinung bist, ein Lecktuch benutzen zu wollen, dann ist es so richtig für dich.
*****e87 Frau
37 Beiträge
Ich kenne Lecktücher persönlich noch nicht. Habe also keine Erfahrungen damit.
Aber mir wäre vermutlich relativ egal, aus welchen Gründen ein Lecktuch vorausgesetzt würde.
Ich wäre ziemlich sicher erstaunt bis beeindruckt, weil sich wenige Menschen darüber Gedanken machen würden. (mich eingeschlossen)
Ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Irritation der Scheidenflora bei ersten Sexualkontakten damit vermieden werden könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.