Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Rimming: Mögen es Frauen, anal geleckt zu werden?124
Mich würde interessieren: Mögen es Frauen Anal geleckt zu werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken nur mit Lecktuch: Wie reagiert ihr Frauen darauf?

****87 Frau
4.096 Beiträge
Ich kenne Lecktücher bisher nur theoretisch, muss ich gestehen.
Dass saugen damit nicht möglich ist, find ich allerdings eher ein Pro Argument *lach*

Wenn irgendwann mal jemand ein Lecktuch auspacken sollte, würde ich denken: "verantwortungsbewusster Typ". Ich find's gut.
Ich denke, dass Ding ist, dass sowas wie Kondome einfach jeder als normal empfindet als Schutz zwischen Mann und Frau, aber das Lecktuch als eine Art kondom zwischen Frau und Frau oder beim Oralsex ist eben noch "neu".
Ja und Neu bedeutet doch weder das es besser noch schlechter ist, nur anders.
Und anders ist - wie überall allgemein mit allen Dingen - dann Geschmackssache.
Für manche wird das was sein, für manche nicht.
*******liv Paar
40 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@*********agend
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********agend:
Aber neben HIV gibt es noch weitere Krankheiten, welche mit Antibiotika nicht behandelt werden können.

@*********agend
Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass HIV beim Oralsex übertragen wird, man sich gegen Hepatitis A und B sowie HPV per Impfung schützen kann (und sollte):

Welche Krankheiten meinst du?

Zitat von *********agend:
Back to topic -

es spielt keine Rolle, mit was man sich anstecken könnte, es gibt zu viele mögliche Infektionsmöglichkeiten

Du weißt gar nicht, vor was du Angst hast. Ich vermute daher, dass du einfach Angst hast, weil du nicht informiert bist.

Du solltest dich bei einem Fachmann in Bezug auf STIs informieren, ihn alles fragen, was dich beschäftigt. Aufgeklärt kannst du die Risiken (ja, es gibt welche) erst richtig einschätzen und mit gutem Gefühl die Sexualität genießen.

Wenn du dann der Meinung bist, ein Lecktuch benutzen zu wollen, dann ist es so richtig für dich.


... Chlamydien, Tripper etc.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@*******liv

Kann man beides mit Antibiotika wegbekommen.

Wichtig ist der sofortige Test (und ggfls entsprechende Behandlung) des Partners um eine Ping-Pong-Infektion zu verhindern. Diese Notwendigkeit lässt so gerne mal ein Fremdgehen auffliegen.
*****e87 Frau
37 Beiträge
Aber deshalb kann man doch trotzdem Möglichkeiten nutzen, die das Risiko reduzieren, dass man es sich überhaupt einfängt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Kann man beides mit Antibiotika wegbekommen.

Nun, vor Chlamydien hab ich jetzt nicht so wahnsinnige Angst. Ich vermute, sie sind unangenehm und ich möchte sie nach Möglichkeit auch nicht haben, aber Angst hab ich davor nicht.

Ich hab aber tatsächlich Angst vor zB. Tripper. Weil dieser eben immer schlechter antibiotisch zu behandeln ist und immer mehr mutierte Stämme auftauchen, gegen die teilweise nur noch ein einziges Antibiotikum wirkt, wenn überhaupt. Die WHO gibt zu Bedenken, dass uns Tripper in den nächsten Jahrzehnten vor ein ernsthaftes Problem hinsichtlich der zuverlässigen Behandlung stellen könnte.

Am häufigsten von Tripper betroffen sind gerade Menschen meiner Altersklasse. Bei Frauen sind die Symptome tendenziell schwerer zu erkennen, als bei Männern, und so kann es passieren, dass man die Krankheit manchmal nicht sofort bemerkt, sie verschleppt und sogar Langzeitschäden wie chronische Entzündungen bis hin zu Unfruchtbarkeit entstehen.


Wo sowas wie HIV mit der Zeit immer besser zu behandeln ist, wird Tripper immer schwerer zu behandeln. Gonokokken können auch den Mundrachen infizieren - diesen "Oraltripper" kennen leider noch nicht so viele Menschen.


Ich denke daher, dass, abgesehen von Verhütungsmitteln, die verantwortungsvolle und vernünftige Auswahl der Sexualpartner wahrscheinlich mit den größten Schutz vor Krankheiten ausmacht.
Zitat von ****yn:
Zitat von ******_wi:

Kann man beides mit Antibiotika wegbekommen.

Nun, vor Chlamydien hab ich jetzt nicht so wahnsinnige Angst. Ich vermute, sie sind unangenehm und ich möchte sie nach Möglichkeit auch nicht haben, aber Angst hab ich davor nicht.

Ich hab aber tatsächlich Angst vor zB. Tripper. Weil dieser eben immer schlechter antibiotisch zu behandeln ist und immer mehr mutierte Stämme auftauchen, gegen die teilweise nur noch ein einziges Antibiotikum wirkt, wenn überhaupt. Die WHO gibt zu Bedenken, dass uns Tripper in den nächsten Jahrzehnten vor ein ernsthaftes Problem hinsichtlich der zuverlässigen Behandlung stellen könnte.

Am häufigsten von Tripper betroffen sind gerade Menschen meiner Altersklasse. Bei Frauen sind die Symptome tendenziell schwerer zu erkennen, als bei Männern, und so kann es passieren, dass man die Krankheit manchmal nicht sofort bemerkt, sie verschleppt und sogar Langzeitschäden wie chronische Entzündungen bis hin zu Unfruchtbarkeit entstehen.


Wo sowas wie HIV mit der Zeit immer besser zu behandeln ist, wird Tripper immer schwerer zu behandeln. Gonokokken können auch den Mundrachen infizieren - diesen "Oraltripper" kennen leider noch nicht so viele Menschen.


Ich denke daher, dass, abgesehen von Verhütungsmitteln, die verantwortungsvolle und vernünftige Auswahl der Sexualpartner wahrscheinlich mit den größten Schutz vor Krankheiten ausmacht.

Ich denke, dass sich viele Menschen auch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, ich wusste das alles zb auch nicht,was du geschrieben hast. Ein Freund hat mir erst gestern erzählt, dass man einen Tripper angeblich auch durch küssen bekommen kann.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@****yn
Das ist auch genau mein Ansatz.

@*******Moon
Aufklärung ist die wichtigste Basis. Du musst wissen, welche Risiken es gibt, wie groß sie sind und was du zur Vermeidung oder Risikoreduzierung tun kannst. Daraus kannst du für dich abwägen und deine Handlungsweise festlegen. Denn safe Sex,
also wirklich sicheren Sex, gibt es nicht.

Fehlt aber einer dieser Bausteine, kannst du es nicht richtig einschätzen. Und die Meinung anderer sich einfach überstülpen lassen, würde mich zumindest immer mit den unbeantworteten Fragen "muss das sein?" bzw "ist das nicht zu riskant?" zurücklassen.

Deshalb habe ich wiederholt das Gespräch gesucht bei einer AIDS-Hilfeorganisation und ihrer ehrenamtlichen Ärztin, die immer auf der Höhe der Zeit in diesen Dingen ist und ihr Wissen sehr informativ teilte. Da habe ich viel gelernt. Zusätzlich habe ich ein Buch von dort, das sämtliche STIs auflistet und haarklein die Risiken und je nach sexueller Praktik die Infektionsgefahr angibt. Ein Mal im Jahr lasse ich mir ein Update geben.

@****yn hat deshalb Recht, weil nicht jeder Sexpartner das gleiche Risiko birgt. Wer das genauer definieren soll, wird scheitern bzw. einen Shitstorm ernten. Aber dem Unterbewusstsein, auch "Bauchgefühl" genannt, zuzuhören, hilft schon viel. Auch wenn es unwissenschaftlich klingt, ist es das nicht. Es ist eins unserer ältesten Alarmanlagen.
Ich möchte gerne mal ein Lecksklave sein

*leck*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Zitat von ****75:
Da habe ich keine Erfahrung mit, kenne Lecktücher nur vom Hören sagen, überhaupt kenne ich in meinem Umfeld niemanden mit praktischer Erfahrung.

Also wäre ich erstmal neugierig, jemanden mit praktischer Erfahrung zu treffen.

Das hat mich mal als Thema interesiert, aber da es eher als nervig beschrieben wurde, habe ich es für mich verworfen, sonst hätte ich in meiner Ausgehtasche, zusätzlich zu den Kondomen, auch Lecktücher gepackt.

Zweitens würde ich bei meinem Auserwählten, wissen wollen, was seine Beweggründe dafür sind?
Angst vor möglichen Infektionen?
Oder Ekel vor meinen Körpersäften? Letzteres würde ihn für mich dauerhaft ausschließen.

Und bei einem festen Kontakt, regelmäßigen treffen, möchte ich ohne trennende Schichten, in Kontakt treten können.

So geht es mir auch. Das Spielkind in mir würde das zwar aus Neugierde mal zulassen, aber da ich davon ausgehe, dass es ihm wie mir beim blasen mit Gummi ginge (mag ich nicht), würde ich lieber andere Praktiken vorziehen
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich möchte gerne mal ein Lecksklave sein

*leck*
Es gibt eine Gruppe dafür.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich frage mich , ob man als Frau dabei überhaupt etwas spürt ?

*nachdenk*

Kann das eine versierte Frau da mal aufklären?
Also ich habe schon mal eine Frau mit einem lecktuch verwöhnt.
Wir wollten das mal gemeinsam testen und es hat ihr viel Spaß gemacht

Für mich war es schon aufwendig das Tuch am Ort des Geschehens zu halten.

Alles in allem ist es möglich und hat beiden Spaß gemacht Cunnilingus und Anilingus
Oida, klar sollte man ein Lecktuch genau so wie Kondome einfach benutzen. Was da schon alles drin steckte und was du dir damit für Krankheiten in den Mund holen kannst, na dann lieber die Folie oder Lecktuch bevor ich sowas machen würde ^^
********chen Frau
3.301 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich frage mich , ob man als Frau dabei überhaupt etwas spürt ?

*nachdenk*

Kann das eine versierte Frau da mal aufklären?
@*****_67
Es fühlt sich definitiv anders an. Mich persönlich hat es jetzt nicht vom Hocker gerissen, obwohl noch zusätzlich Gleitcreme benutzt wurde. Ohne merkst du vermutlich noch weniger MM
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@********chen

Danke für die Info, ich hatte da gar kein rechtes Bild von.
********chen Frau
3.301 Beiträge
@*****_67 Ich auch nicht, werde aber in Zukunft gerne darauf verzichten. *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@********chen

Das glaube ich dir gerne.

Jedoch für die ersten Kontakte sicherlich eine gute Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.