Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo führt es hin?

Wo führt es hin?
Guten Abend liebe Joyler.
Ich suche Rat bei euch. Nach langem überlegen, würde ich euch gerne eine Frage stellen.
Also was soll’s, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe ein dickes Problem, was mich schon sehr lange beschäftigt. Ich lebe seit elf Jahren in einer festen Beziehung, davon sind wir sechs Jahre verheiratet.
Die Beziehung läuft gut, wir verstehen uns prima, und sind ein gutes Team. Allerdings habe ich vor zwei Jahren einen Mann kennen gelernt, der mir regelrecht den Kopf verdreht hat. Ich frage mich oft, wie das passieren konnte. Seitdem sehen wir uns regelmäßig. Ich liebe diesen Mann nicht, ich bin verliebt, vergöttere ihn, wenn wir wieder mal im Rausch der Lust verfallen sind.

Keiner von uns möchte unsere Familie verlassen, aber ohne einander können wir auch nicht. Ich denke oft drüber nach, dies zu beenden, aber möchte diesen Weg letztendlich nicht gehen. Das hält mich immer wieder davon ab, denn dieser Mann bringt so viel Leichtigkeit in mein Leben, dass ich für diese Zeit, die ich mit ihm sein kann, so viel Energie tanke und am Ende ich doch glücklich bin, ihn zu haben.
An manchen Tagen möchte ich meinen Mann verlassen, um mit diesem Mann zusammen sein zu können. Und im nächsten Moment wieder nicht. Es ist zum verrückt werden. Er selbst sagt ebenfalls, dass er seine Frau nicht verlassen möchte, dennoch ist er sich sicher, dass wir beide trotz allem ein Paar wären, gäbe es unsere Familien nicht.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, telefonieren täglich. Im Grunde genommen lebe ich seit zwei Jahren in zwei Leben. Mein Ehemann ist ein herzensguter Mensch. Auch ein guter Freud und guter Liebhaber, und trotz allem schlafe ich nicht gern mit ihm. Umso schlimmer ist es mit meiner Affäre. Ich kann es kaum beschreiben, es raubt mir den Atem, wenn wir beide eins sind.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß was ich will.
Wie komme ich dahin?
Wie finde ich heraus, wo mein Herz hingehört? Ganz egal, was die anderen möchten.

Es gibt Tage, da fühle ich mich schlecht, wenn ich bei ihm war, und dann nach Hause fahre. Mein Mann liebt mich sehr, und tut alles für mich. Es zerreißt mich oft, und dennoch ist das Gefühl für diesen anderen Mann stärker, als alles andere.
Der Sex mit meinem Liebhaber fesselt mich, auch muss ich gestehen, dass ich sowas noch nie gefühlt habe, und noch nie war ich so offen und frei. Ich kann mir nicht vorstellen, auf so etwas Großes zu verzichten.
Bitte steinig mich nicht, ich habe mir eine Ehe auch anders vorgestellt und hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passieren würde.
Ich danke euch im Voraus!

Sunshine7979
Herzlichen Glückwunsch.

Duhast herausgefunden, was dir fehlt. Leichtigkeit und andere Dinge.

Warum kommunizierst du das nicht in deiner Beziehung? Das wäre doch die Chance, auch dort die Dinge zu bekommen, die dir fehlen?

Und wenn es nicht klappt, dann hast du ein Parameter mehr, um deiner Entscheidung näher zu kommen. Indem du nämlich gewichtest, was du als Kompromiss hinnehmen kannst und ob die Waagschale noch ok ist.

Das ist kein steinigen. Du wirst deinen Weg sicherlich noch finden.

Good Luck
******pos Paar
1.279 Beiträge
Zitat von ********7979:
Der Sex mit meinem Liebhaber fesselt mich,


Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung, jedoch nicht alles *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
> und dennoch ist das Gefühl für diesen anderen Mann stärker, als alles andere.

weil du ihn idealisieren kannst.
Hättest du mehr Männer in deinem Leben gehabt,
dann würdest du darauf nicht mehr reinfallen,
weil du die Erfahrung gemacht hättest,
dass diese Wundermenschen im Alltag alles Wunderbare verlieren.

Du und dein Mann - ihr tut mir leid,
denn du bringst Dich und deinen Mann um das Beste,
was einem Ehepaar passieren kann:
Neben dem normalen Alltag mit Kindern und Job und Haus und Garten...
euch eine eigene erotische Kultur zuzulegen
und dieses Aufregende und Geile und Leichte
bei euch selbst zu finden!

Ihr könnt es finden.
Aber es kostet Mut und Zeit und Glaube (dass es sich lohnt!)
und fängt mit der radikalen Wahrheit
und vermutlich einer Beratungsstelle an.

Deine Wahl.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Deine Affäre ist dein Mann der zu dir passt. Du solltest altes hinter dir lassen. Das sind harte Worte aber ehrliche Worte. Ich wünsche Dir ganz viel kraft von Herzen,
RebelYed
*******ust Paar
5.631 Beiträge
übrigens:

solttest du dich für den Lover mal entscheiden,
dann geht das mit ziemlicher sicherheit voll in die Hose.
Ihr werden dann - wenn die Alltagsprobleme dicke kommen,
eure Probleme auch wieder nicht miteinander,
sondern mit anderen zu lösen versuchen.

Überhaupt:
Er hat dann die Erfahrung gemacht,
wie du drauf bist:
nämlich in der Ehe dir einen anderen suchen.
Diese Erfahrung,
die er jetzt supertoll findet,
wird seine Angst immer am kochen halten
und eure Beziehung früher oder später jedenfalls für IMMER
belasten.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Deine Affäre ist dein Mann der zu dir passt. Du solltest altes hinter dir lassen. Das sind harte Worte aber ehrliche Worte. Ich wünsche Dir ganz viel kraft von Herzen,
RebelYed

Diese Affäre paßt für den Urlaub
ob die alltagstauglich ist,
wie die Ehe mit ihrem Mann,
das weißt du nicht.
Ich vermute mal
mit ziemlicher Sicherheit
dass das eine Bauchlandung gibt
und sie wieder
"zurück auf LOS"
muß.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Er will sie wohl auch nicht wirklich richtig. Du hast wohl Recht spiel_lust
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zwei Menschen zu lieben, gibt es...
Es gibt auch offene Beziehungsformen. Monogamie ist nicht das einzige.

Das Problem ist nun eventuell, dass selbst wenn dein Mann diesbezüglich offen ist, es ihm eventuell das Herz bricht, wenn raus kommt, dass da seit 2 Jahren etwas hinter seinem Rücken läuft. Wobei er es vielleicht längst weiß... liebende Menschen sind nicht blind.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****a89:
Zwei Menschen zu lieben, gibt es...
Es gibt auch offene Beziehungsformen. Monogamie ist nicht das einzige.

Das Problem ist nun eventuell, dass selbst wenn dein Mann diesbezüglich offen ist, es ihm eventuell das Herz bricht, wenn raus kommt, dass da seit 2 Jahren etwas hinter seinem Rücken läuft. Wobei er es vielleicht längst weiß... liebende Menschen sind nicht blind.
Das ist ein schwerer Vertrauensbruch.
Liebe @********7979

ich kann gut nachempfinden wie es dir geht denn ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man oft erst merkt was man verloren hat wenn es weg ist...

Lass alles so laufen wie bisher, bist du zwar glücklich und ausgeglichen aber auch das schlechte Gewissen wird an dir nagen.
Kommt alles raus, verletzt du deinen Mann evtl. verlierst du ihn.

Entscheidest du dich gänzlich für deinen Mann solltest du deine Affäre aus dem Kopf bekommen, was auch nicht einfach ist. Zudem solltest du dein Sexleben wieder in Schwung bringen, sonst bleibst du auf der Stecke.

Verlässt du deinen Mann, wirst du vielleicht weiterhin die heimliche Affäre deines Lovers bleiben. Aber reicht dir das auf Dauer?

Wie schon erwähnt, ich kenne das Gefühlschaos zu Genüge und eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach, aber von Nöten.
Oftmals ist es schwer, weil die Konsequenzen so unvorhersehbar sind und die Angst vorhanden ist, dann dazu zu stehen.

Innerlich möchte man vielleicht alles haben, am besten ohne schlechtes Gewissen und ohne jemanden zu verletzen, aber leider läufts nicht so.
Aber manchmal muss man die Komfortzone einfach mal verlassen....
Viel Glück auf deinem Weg 🍀
****ne Frau
1.308 Beiträge
was mir zu denken gab: "Mein Ehemann ist ein herzensguter Mensch. Auch ein guter Freud und guter Liebhaber", .....und: "mein Mann liebt mich sehr und tut alles für mich"
hoffentlich weisst Du was Du aufs Spiel setzt! Mehr kann man dazu nicht sagen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Herzens guter Mesch ok. Hier hört es sich mich dennoch mehr nach dem Niceguy Syndrom an.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Der Ehemann ist nicht der richtige Partner für Dich, weil Du nicht gerne Sex mit ihm hast. So etwas lässt sich kaum ändern. Der Affairenmann ist auch nicht der richtige Partner für Dich, weil er sich für seine Gattin entschieden hat.
Die Frage ist also, willst Du Dein Leben weiterhin mit Männern verbringen, die Dir kein richtiger Partner sein können oder wollen?
Oder möchtest Du einen Partner finden der sowohl sexuell als auch im Alltag kompatibel ist?
Wenn ja, dann bedeutet das Trennung von beiden.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****i82:
Der Ehemann ist nicht der richtige Partner für Dich, weil Du nicht gerne Sex mit ihm hast. So etwas lässt sich kaum ändern. Der Affairenmann ist auch nicht der richtige Partner für Dich, weil er sich für seine Gattin entschieden hat.
Die Frage ist also, willst Du Dein Leben weiterhin mit Männern verbringen, die Dir kein richtiger Partner sein können oder wollen?
Oder möchtest Du einen Partner finden der sowohl sexuell als auch im Alltag kompatibel ist?
Wenn ja, dann bedeutet das Trennung von beiden.
Top
*******erte Frau
331 Beiträge
Ich war in genau der gleichen Situation vor vielen Jahren. Habe mich auf meine große Liebe aus meiner Jugend eingelassen, den ich endlich haben konnte.
Er verheiratet, zum 3. Mal (das hätte mir schon zu denken geben müssen)
Ich verheiratet mit krankem Mann und noch krankem Kind, total erschöpft von meinem stressigem Leben und dann kam er mit dem alles so toll war. Der Sex war bombastisch, er gab mir das Gefühl was besonderes zu sein und gab mir Kraft den Alltag in der Familie zu meistern.
2,5 Jahre trafen wir uns heimlich, wann immer es ging.
Dann trennten wir uns im Abstand von wenigen Monaten von unseren Partnern aus anderen Gründen.
Wir waren endlich ein Paar. Für ein Jahr, dann war für ihn scheinbar die Spannung weg, der Sex war immer noch bombastisch, aber er war wohl zu sehr Jäger.
Er hat Kontakt mit einer anderen Bekannten von früher gesucht und mich mit ihr betrogen.
Er hat auch sie betrogen, nach 2 Monaten schon (mit mir, weil ich mich bei ihm gemeldet hatte).

Mein Fazit daraus: Nie mehr gebundene Männer und wenn mir eine Beziehung nicht mehr das gibt, was ich möchte, dann spreche ich mit dem Partner darüber.
Entweder wir arbeiten zusammen daran die Beziehung zu retten oder ich beende es.

Dir rate Ich, sprich mit deinem Mann über eure Ehe, was dir fehlt, was du dir wünschst.
Gib nicht einfach auf, sondern Kämpfe erstmal um das was du hast.
Wer weiß, wie lange der andere bei dir bleibt.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Liebe Sunshine,

Du schreibst, du weißt nicht was du willst und vorher beschreibst du genau das, was du willst, nämlich einen Ehemann der dich liebt, Sex mit dem Liebhaber und wahrscheinlich (was du nicht beschreibst) weiter mit deiner Familie zusammen zu leben.
Ich habe das Gefühl du erlaubst dir selber nicht, das zu wollen was du willst.

Erwachsen sein und älter werden bedeutet ja leider auch, das die Möglichkeiten in unserem Leben immer weniger werden, wenn wir uns mal für oder gegen etwas entschieden haben. Erwachsen sein heißt für mich aber auch die Erkenntnis, nicht alles was ich will auch verwirklichen zu müssen. Manchmal ist es besser sich gegen die eigenen Gefühlsimpulse zu entscheiden, manchmal ist es besser ihnen zu folgen.

In meiner ersten Beziehung habe ich es ausgehalten über ein Jahr in eine andere verliebt gewesen zu sein. Meine Partnerin wusste es, sie wollte warten, bis meine Gefühle für die andere Frau sich wieder verändern. Dann sagte ich ihr, ich würde es nicht länger aushalten und habe mich von ihr getrennt. Wir hatten allerdings keine Kinder.

Mit meiner Frau habe ich zwei Kinder, sie hätte ich nie verlassen, egal in wen ich mich verliebt hätte. Sie ist vor 2 Jahren ausgezogen, sie hatte eine Affäre, aber das war nicht der entscheidende Trennungsgrund. Ich bin jetzt froh, nicht mehr mit ihr zusamen zu leben, trotzdem weiß ich nicht, ob ich es für meine Kinder gut finde, so zu leben wie wir leben.

Meiner ersten Partnerin war ich nicht besonders treu und sie hat mir häufiger Vorwürfe gemacht. Nicht wegen der Untreue, sondern wegen meiner Lügen drumherum. Deswegen war ich später ehrlich zu ihr. ( wir waren 16 Jahre zusammen). Als ich sie verlassen hatte, hat sie mir auch von einer längeren Affäre berichtet. Ich dachte mir nur, "das hättest du mir besser erzählt, als wir noch zusammen waren, was soll das jetzt noch?"

Ich denke, "man kann das eigene Leben nur Vorwärts leben, verstehen kann man es rückwärts."

Ich wünsch dir viel Glück für dein zukünftiges Leben.
*******iron Mann
8.986 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Sunshine7979, Hier wirst du nicht dafür gesteinigt.
Jedenfalls nicht von mir.
Danke das dich so vertrauensvoll an uns gewandt hast.
Wo kann man vernünftig über so etwas reden, wenn nicht hier?

Manchmal findet man der richtigen für´s Bett. Genieße es,
Wann immer du mit ihm zusammen bist.
Ich würde empfehlen nicht täglich mit deinem Lover zu
telefonieren, kontaktiere ihn nur um dich mit ihm zu verabreden.
Der Lover ist nur fürs Bett. Dort ist dann König für dies Zeit,
Die ihr zusammen seit. Ansonsten ist es dein Mann.
Dein Mann darf nicht zu kurz kommen.
Wenn sich das nicht bessert
und dich weiterhin zerreißen, was gar nicht gut ist,
dann trenne dich von deinem Lover, Um herauszufinden
wo dein Herz hingehört.
Es gäbe noch einen anderen weg, aber der ist sehr lang.
Das Fängt damit an das du deinem Mann mal nach
seinen heimlichen Funtasien fragst.
Benutzt ihr Sexspielzeug?
Wenn nicht dann Kann man sich hier prima informieren.
Ein guter Vorwand hier ein Paarprofil zu haben.
Und sich unter anderem mit den Themen swingen. Dreier
Hausfreund, Polyamorie und viele anderen Themen
nach und nach auseinanderzusetzen.
********lack Frau
19.036 Beiträge
@********7979

Wieso hast Du Deinen Mann denn geheiratet, wenn Du selbst schreibst, das Du nicht gerne mit ihm schläfst, gleichzeitig aber auch schreibst, das er ein guter Liebhaber wäre?
Denn jetzt ist doch der Sex zum Problem geworden.
Leichtigkeit, wenn es keinen Alltag und damit auch keine Verpflichtungen gibt, ist einfach.
Gleichzeitig schreibst Du, das Du diesen Mann nicht liebst.
Was würde Dich also mit ihm verbinden, wenn es den Sex nicht gäbe?
Siehst Du da die Widersprüche?
Wenn es auf beiden Seiten Liebe wäre, dann würde man die alten Beziehungen lösen und sich neu zusammen tun. Aber nur wegen Sex, da reicht es auf beiden Seiten wohl nicht.
Wie würde Dein Mann reagieren, wenn er es wüßte?
Wohin das führen wird, kann wohl keiner sagen. Das liegt eher daran wie lange Du in diesem Spannungsfeld bist. Es belastet Dich ja auch.
Und diese Zerrissenheit kann nicht ewig gut gehen.
WiB
Grüße Dich!
Also wie ich es gelesen habe, du liebst deinen Mann und die Zeit die ihr zusammen verbringt! Aber der Sex mit ihm befriedigt dich nicht!
Bei dem "Lover "stimmt der Sex aber ihr beide wisst das ein zusammen ziehen letzten Endes zu reibereien führt und vielleicht dann auch zur Trennung führt!
Warum genießt du dann nicht einfach das hier und jetzt!? Wir leben nicht mehr im Mittelalter, du darfst glücklich und zufrieden leben! Solange dein Ehemann mit dir glücklich und zufrieden ist!
Wenn nicht wird er es irgendwann auf den Punkt bringen !
Was für ein Gefühl hast du? Wie verhält sich dein Ehemann dir gegenüber? Ist auch er glücklich und zufrieden? Wenn ja dann genießt die Zeit, wie sie ist!
Wenn nicht wirst du nicht drum herum kommen mit ihm über seine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen!
****oo Mann
265 Beiträge
Das problem ist: hier werden die fast alle sagen du sollst deinen lover verlassen. Auch ich würde das tun. Aber das hilft dir nicht solange du dich nicht sortiert hast.

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Chaos im Kopf, wenn auch mit einem anderen Auslöser. Was mir geholfen hat:
Nimm ein paar Tage Auszeit, zumindest vom lover. Finde einen Weg deinen Kopf richtig frei zu bekommen um diese permanent kreisenden Gedanken los zu werden. Praktisch ein Reset. Auch wenn es klischeehaft klingt, mir hat Yoga und Meditation dabei geholfen.

Mit dem klaren Kopf habe ich mir dann drei Fragen gestellt, wobei wichtig ist sich nur auf eins zur Zeit zu konzentrieren:
1. was will mein Kopf, meine Vernunft
2. was will mein Herz, meine Liebe
3. was will mein Sexueller Trieb

So konnte ich die verschiedenen Stimmen (aber der Sex ist super, aber ich liebe meinen Mann, aber...) sortieren.

Darauf basierend habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich wusste, dass sie mich nicht glücklich macht weil die Stimme die (in deinem Fall) zum lover will nicht aufhören wird. Aber die Entscheidung gibt dir Ruhe und vielleicht Zufriedenheit zurück.

Und wenn du das erreicht hast, kannst du versuchen das was dir fehlt zu benennen und dafür eine Lösung zu finden. Offene Beziehung für nur Sex, gemeinsame Dinge mit deinem Mann (club, mmf, what ever).

Keine Entscheidung macht dich 100% glücklich. Aber eine gibt dir Ruhe und die Möglichkeit zu erkennen was dir fehlt.
******055 Mann
124 Beiträge
Sex ist nicht alles, aber ehrlich solltest du schon sein deinem Mann gegenüber. Ich dreh das gerne immer um und stell mir vor meine Frau würde das hinter meinem Rücken machen... überleg es dir es gibt viele Varianten offene Beziehung etc.
Viel Glück
********te68 Frau
166 Beiträge
Genau das ist das ewige Dilemma einer Affäre. Und glaube mir, damit stehst du nicht alleine da. So geht es Millionen von Fremdgängern, auch Männern.

Wahrscheinlich passt dein Mann besser zu dir, aber in einer langen Beziehung gehen nun mal die Leichtigkeit, die ganz großen Gefühle und die Sehnsucht aufeinander verloren. Dafür kommen andere Werte.
Stell dir mal vor, dein Mann würde dich heute verlassen. Würdest du ihn dann vermissen?

Schau dir mal das YouTube-Video "Warum die Liebe treu ist und wir trotzdem Fremdgehen" an.

Den richtigen Zeitpunkt für den Absprung aus der Affäre zu finden, ist schwierig.

Und deine Ausgangsfrage, wohin Es führt:

Es führt zu nix, außer zu ganz großen Verletzungen für alle Beteiligen.
****rat Mann
59 Beiträge
@********7979

Ich werde Dein verhalten nicht bewerten, das steht mir und anderen nicht zu.
Aber ich schreibe Dir mal aus der Sicht Deines Mannes und das kann ich sehr gut weil momentan genau in seiner Situation war bzw. bin.
Du hast angefangen mit einem Feuer zu spielen, was umso länger es brennt nicht mehr beherrschbar ist. Mach Dir da mal keine Hoffnungen, du bist aus der Deiner Paarbeziehung ausgetreten um dir berechtigter Weiße das zu holen was Dir fehlt. Nur hast vergessen darüber nachzudenken, was das mit deinem Partner anrichtet.
Die Geschichte wird unweigerlich rauskommen und umso länger die Zeitspanne so größer die Verletzung und das Unverständnis darüber. Das Verhalten richtet so viel in einem Menschen an, das ist unglaublich und hätte ich nie für möglich gehalten, es zerreißt einen förmlich. Ich hätte mir gewünscht Sie wäre am Anfang auf mich zugekommen und wir hätten zusammen nach Lösungen gesucht, zu der Zeit wäre viel möglich gewesen. Nur nach Jahren von Verrat, Betrug und rückblickend das Gefühl nur noch für den Alltag gut zu sein und alleine in der Partnerschaft/Ehe gelassen zu sein mit den Sorgen und Nöten, braucht doch niemand zu glauben es gibt ein weiterso.
Mein Rat an Dich ist sorge für klare Verhältnisse, egal für was Du dich entscheidest. Aber nimm Deinem Mann nicht weiter die Möglichkeit seine eigene Meinung oder Entscheidung treffen zu dürfen. Umso länger das dauert, so schlimmer wird, das und mit jedem Tag mehr verschwindet auch immer mehr die Chance auf Verständnis durch deinen Mann.
Glaub wenn er das selber rausfindet, tötet das alles ab was er je für Dich empfunden hat.
Was man auch nicht vergessen darf was das mit einem selber anrichtet, meiner Frau ihre Gesundheitlichen Problem sind fast alle weg nachdem ich die Geschichte(n) aufgedeckt habe, so blöd das klingt ist auch ihr eine große Last von den Schultern gefallen
Beende das eine oder das andere, unter dem Strich wird es Dir langfristig damit besser gehen.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Du musst dich nicht entscheiden, man kann doch mehr als einen Partner haben und jeden auf eine andere Art lieben und begehren. Dass es nur den einen/die eine für absolut Alles geben muss, ist eine Idealisierung, ein romantisches Ideal und schlimmstenfalls Besitzdenken.
Dein Mann scheint ein prima Partner zu sein, auch wenn der Sex mit dem anderen aufregender ist. Das wäre er eventuell auch, wenn diese beiden Männer die Plätze tauschen würden, denn Affairensex ist immer aufregender als die eingespielte Routine, die man in aller Regel zuhause hat - kein Haushalt, keine Kinder, kein Alltag im Hintergrund... Man fühlt sich frei und wild.

Was du nicht aus den Augen verlieren solltest ist, dass man in einer wie auch immer gearteten, tatsächlichen oder gefühlten Mangelsituation meist ziemlich heftig projiziert und idealisiert, auch wenn man das in dem Moment nicht so sehen kann.
Nur wenn der andere mit Abstand und klarem Kopf betrachtet immer noch so toll ist, und das absehbar auch im gemeinsamen Alltag, dann ist er es wirklich und eine gemeinsame Zukunft ist ggf. eine Perspektive.

Ich würde mich jedenfalls nicht quälen, sondern die Situation genießen und beide Männer als das nehmen und achten, was sie sind: deine Begleiter, Liebhaber, Seelenstützer, Männer halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.