Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?

********illy Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier im Forum und meine grundsätzlichen Erfahrungen im BDSM - Bereich sind sicherlich auch eher als übersichtlich zu beschreiben.
Ich bin in einer festen Beziehung, wir probieren uns da seit einiger Zeit aus. Aber seit kurzem hat mein "Herr" eine neue Leidenschaft für sich entdeckt (gefrorene Spermaeiswürfel). Ich weiß nicht warum, aber mich lässt das eher in meiner Lust erstarren, als dass es mich heiß macht. Und so sind wir jetzt in einer Krise... Ich will das nicht einfach so über mich ergehen lassen und würde dieses Element gern ausklammern. Für ihn ist es aber der absolute Lustkiller, dass er in der Hinsicht nicht frri über mich verfügen kann.
Habt ihr ähnliche Krisenpunkte erlebt? Wie kann man da wieder zueinander finden... Kompromisse finden?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
M
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ein Tabu ist ein Tabu ist ein Tabu - bis Sub es aussetzt.
Wenn Du es auf die Liste packst, sollte ein "Herr" es akzeptieren.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Klar kann man Spiele machen die Überwindung kosten, aber es sollte immer noch beiden Spaß machen.

Kannst ihm ja vorschlagen er soll es mal selber probieren. Oder wahlweise wenn er so vehement drauf besteht, vor die Füße zu kotzen.
Sage ihm einfach, dass er damit deine Grenze überschreitet. Grenzen abstecken gehört dazu und ist ganz normal.
Wenn du es für dich nicht in etwas "Positives" umwandeln kannst (z.B. den Zwang und seine Macht über dich "genießen" oder es aus Hingabe/Liebe/sonstwas zu ihm tun), dann ist es für dich eine (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht verschiebbare Grenze oder sogar ein Tabu und er muss es respektieren.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Dieses mit aller Gewalt etwas fordern, ist für mich sehr undominant.

Druck erzeugt nie Leidenschaft und ohne Druck und dem Erzeugen in Dir vielleicht nach langem das Du das selbst möchtest, war immer schon der bessere Weg.

Ansonsten wie geschrieben, ein Tabu ist ein Tabu und es gibt so vieles, was man noch ausleben kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Für mich kommt es immer ein bisschen darauf an, wie groß meine Abneigung gegen etwas ist, und wie regelmäßig mein Partner diese Sache auf den Tisch bringt.

Je größer meine Abneigung und je öfter er das von mir will, desto widerspenstiger und kompromissloser werde ich.

Ich bin nur sehr ungern ein Spielverderber und gerade wenn mein Partner Feuer und Flamme für eine neue Sache ist, will ich ihm da nicht so gerne quer reingrätschen und ihm den Spaß nehmen. Ich möchte im Großen und Ganzen offen genug sein, dass er mit seinen "Spielereien" zu mir kommen und sie mir offen darlegen kann und ich finde es auch insgesamt schön, wenn er neue Ideen mit mir ausprobieren und ausleben will. Je öfter man da rumbockt, desto weniger wird der Partner sich einem anvertrauen und desto weniger Enthusiasmus wird er auch haben, sich mit einem auszuleben. Deswegen versuche ich schon sehr, mich nicht zu sehr zu sperren und möglichst viel auszuprobieren, was jetzt nicht in den Bereich meiner absoluten No Gos geht.

Manchmal ist eine Sache gar nicht so schlimm, je nachdem, wie sie umgesetzt wird. Was genau sollst du mit den Spermaeiswürfeln denn machen?
Spermaeiswürfel würden mich erstmal nicht per se abschrecken, aber es gäbe Umsetzungen, die mir deutlich weniger gefallen würden, als andere. Unverdünntes, gefrorenes Sperma pur zu lutschen wäre zum Beispiel echt nicht so meins. Spermaeiswürfel in Drinks dagegen würden mir null ausmachen, das hätte sogar irgendwie was. *anmach* Spermaeiswürfel auf dem Körper oder zum Beispiel vaginal einführen wäre auch kein Problem, letzteres allerdings für mich nur mit festem Liebespartner.

Es gibt also eine Menge Umsetzungsmöglichkeiten für einzelne Dinge und sehr oft findet man einen Kompromiss, wenn man eben diese Umsetzungsmöglichkeiten so anpasst, dass es für beide okay ist.

Und wenn das etwas ist, das ich jetzt nicht so besonders mag, kann das für mich trotzdem okay sein, wenn es eben nur ab und zu mal umgesetzt wird. Zu häufiges Einfordern von Dingen, die ich nicht sehr mag, halte ich für kontraproduktiv, was die Beziehung anbelangt, weil es eben nicht gut ist, wenn man oft und/oder lange etwas tun soll, an dem man keinen Spaß hat. Das antagonisiert einen Menschen.


Ich kenne solche "Krisenpunkte" durchaus, wobei ich sie für mich nie wirklich als Krise empfunden habe, weil ich im Allgemeinen mit meinen Partnern immer recht gute Kompromisse gefunden habe. Beide müssen sich halt klar sein, dass es wahrscheinlich nie eine 100%ige Schnittmenge geben wird und es daher immer mal vorkommt, das der eine etwas ganz toll findet, der andere aber gar nicht. Man kann wohl nicht alles mit jemandem machen und das sollte soooo schlimm nun auch wieder nicht sein. Es ist okay, wenn nicht jede fixe Idee beim Partner auf Begeisterung stößt.
Zitat von ********illy:
Für ihn ist es aber der absolute Lustkiller, dass er in der Hinsicht nicht frri über mich verfügen kann.

Was genau? In diesem Moment die Macht nicht zu haben oder das du das Sperma nicht magst?

Sklavin S
****hop Mann
1.687 Beiträge
Na ja, abhängig davon was Ihr nun mit diesem Eiswürfel anstellt, könnte mann auch das Sperma homöopathisch Dosieren.
Sein Kopf könnte diese "Täuschung" vielleicht akzeptieren.
Aber dennoch sollte er an seiner Kompromissbereitschaft feilen, und anschliessende "Manöverkritiken" einführen, damit ER wachsen kann...
*******man Frau
216 Beiträge
Ich sehe hier keine Möglichkeit für einen Kompromiss. Du magst sein Sperma-Eis nicht und er empfindet sich durch deine „Weigerung“ in seiner „Macht“ über dich eingeschränkt.
Als Außenstehender kann ich mich jetzt fragen, woher es rührt, dass er sich hier gleich in seiner Rolle so sehr eingeschränkt fühlt, dass für ihn ein nein gleich ein Lustkiller darstellt. Er hat doch sicher noch viele andere Möglichkeiten seine „Macht“ über dich auszuüben.
Ich finde es befremdlich, hilft dir aber nicht weiter.
Schlußendlich hilft hier nur mit ihm reden, ihm noch einmal erklären, dass es für dich nicht passt und klarstellen, dass BDSM von keiner Seite zum Ego-Trip mutieren darf. Du magst seine Sub/Sklavin sein, aber trotzdem auch immer noch ein Mensch mit eigenem Willen und Gefühlen.
*****oyo Paar
1.495 Beiträge
Wenn es für ihn der ultimative Kick ist und für Dich ein Tabu werdet ihr wohl weitersuchen müssen.
Ein Kompromiss könnte die Aufnahme von frischen sperma sein.
Deine Abneigung gegen tiefgekühltes kann ich verstehen.
Den Verzicht auf die Eisspermawürfel finde ich jetzt nicht schlimm. Aber es ist auch nicht mein Kick.
Wenn es damit aber Stress gibt taugt für mich die Beziehung nicht.
******lia Frau
454 Beiträge
Wenn ich es richtig verstehe seit ihr beide Anfänger in Sachen BDSM und probiert Euch erst seit kurzem aus?

Ich habe den Eindruck, dass er sich eventuell in seiner Dominanz angegriffen fühlt, weil er denkt dass Sub ALLE Wünsche des Herrn zu erfüllen hat.

Vielleicht ist es hilfreich für Ihn wenn Du erklärst, dass Du durchaus gewillt bist ihm alle seine Wünsche zu erfüllen. Hier ist aber eine Grenze erreicht an der du es (zumindest im Moment) nicht schaffst. Auch wäre es wohl hilfreich, wenn Ihr Euch mal generell über Tabus unterhält. Tabus sind nicht nur hilfreich für Sub, sondern auch für Dom. Da käme er nämlich nicht in Verlegenheit eine Grenze zu überschreiten, wenn er ein NEIN nicht akzeptieren kann. Man kann ihm vielleicht auch erklären, dass es eben NICHT Standard ist, dass Sub ALLES erträgt was Dom will, sondern dass es aus guten Gründen vereinbarte Tabus gibt, die Dom akzeptiert.



Am Ende wäre ein
einfach so über mich ergehen lassen
absolut kontraproduktiv für die Beziehung. Was würde es ihm bringen, wenn Du alles für ihn erträgst aber Deine Gefühle sich ihm gegenüber negativ verändern, weil er sich nicht um Deine Gefühle schert. Ich vermute, dass der Bestand der Beziehung für ihn auch wichtig ist. Also redet über Eure Gefühle und nicht nur über Spermawürfel.



Kompromiss könnte sein, dass Ihr Euch erstmal anderweitig weiter ausprobiert und in der Zukunft schaut ob an dem Tabu noch gewackelt werden kann. Sowas ist ja auch möglich, dass sich Grenzen verschieben. Lass Dich aber nicht unter Druck setzen etwas zu tun was Du total ablehnst
********chen Frau
3.304 Beiträge
Also ganz ehrlich, wenn es für dich ein Lustkiller ist, dann sollte es dir egal sein, dass die Ablehnung für ihn ein Lustkiller ist. *nixweiss*

Ich lese ja jetzt heraus, dass ihr euch noch ziemlich im Anfangsstadium befindet und gerade da sollte SSC
Das englische „Safe, sane, consensual“ bedeutet „sicher, vernünftig, einvernehmlich“.
eigentlich selbstverständlich sein. Da darfst du ihn gerne drauf aufmerksam machen. MM

Da ich nicht weiß, ob ihr es gemacht habt, empfehle ich einfach mal eine NoGo-Liste aufzusetzen. Das sollte auch eine gewisse Sicherheit für die Zukunft geben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Übrigen finde ich es immer recht furchtbar, wenn jemand ganz arg heraushängen lässt, dass meine Reserviertheit einer Praktik gegenüber ihm "die Lust killt", als wäre das was ganz Schlimmes, etwas nicht so gut zu finden. Dieses Fingerzeigen "Du bist Schuld, dass mir die Lust flöten geht" klingt immer so, als mache man das absichtlich, um jemanden zu ärgern. Als WOLLTE ich, dass ihm die Lust vergeht.

Ich bevorzuge es da schon, wenn jemand souverän damit umgeht, wenn mir etwas nicht gefällt. Versuche ich ja umgekehrt auch und mache dem anderen nicht auch noch ein schlechtes Gewissen, weil er eine Praktik halt nicht so prickelnd findet, oder sogar vollständig ablehnt.

Ein langes Gesicht zu machen, weil man nicht ALLES mit einem Menschen machen kann, was man gerade lustig findet, oder weil man feststellt, dass es Dinge gibt, die dem Partner halt nciht gefallen, find ich halt doch meist ein wenig unsouverän. Sicher, Enttäuschung ist okay und normal, wenn man sich für etwas begeistert, das der Partner jedoch nicht teilt. Aber letztendlich ist das halt so und man sollte schon so realistisch sein, dass man weiß, dass ein Mensch - auch eine Sub/Sklavin - keine buchstäbliche Leibeigene ist und selbstverständlich manche Dinge blöd findet, oder sogar vollständig ablehnt und diese Tabus auch durchsetzt.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Was ist ihm denn wichtiger? Dass er seine Neigung leben kann ohne Grenzen ( Stichwort frei verfügen können ) oder Dein Wohlergehen?
Ein "Herr" hat nicht nur Freiheiten. Mit dem Recht zu entscheiden huckepack kommt auch Verantwortung.
Mach ihm klar, dass es für Dich ein gravierendes Problem ist, dass sich verstärken kann und im Extremfall die Beziehung beschädigt bzw Dein Wohlbefinden. Wenn er es braucht allein zu entscheiden, sag ihm , wenn Du soweit gehen willst natürlich nur, was die Folgen sein werden.
Notfalls , dass Du dann gehst. Wenn er sich entscheidet seinen Willen zu Deinem Schaden durchzuziehen, würde ich die Beziehung beenden.

Sowas sagt sich leicht, wenn es klarer Schaden ist. Aber da gibt es Bereiche, die sind nicht eindeutig. Emotionaler Schaden ist nicht sichtbar und manchmal nimmt einen das Gegenüber nicht ernst. Stell Dich nicht so an, könnte dann kommen, oder Du übertreibst doch. Oder sogar: Du liebst mich nicht genug, bist nicht devot genug.

Letztlich bleibt Dir nur Dir klar zu werden was Du fühlst und brauchst und das zu kommunizieren. Wenn ihm sein Ego wichtiger ist als Dein Wohlergehen, dann geh. Wenn Du Dich zu sehr verbiegen müsstest geh auch.
Wenn Ihr nicht kompatibel seid und keine Lösung finden könnt, mit der beide sich nicht verbiegen müssen, dann passt es eben nicht.

Ich persönlich entziehe meine Hingabe, wenn ich merke mein Wohlergehen ist dem gegenüber nicht so wichtig wie sein ich will aber.
Ich hab eine devote Seite, aber nicht den Wunsch mir dadurch Schaden zufügen zu lassen.
Ich kann nur vertrauen, wenn ich weiß mein Herr wägt sorgfältig ab, was er mir zumuten kann und ich kann nur loslassen, wenn ich weiß er möchte genauso sehr, dass es mir gut geht wie dass er lebt was ihn geil macht.
Ich finde es übrigens vollkommen irrelevant, worum genau es geht (Spermaeiswürfel oder sonstwas) und halte es für keine gute Idee, der TE von den eigenen Empfindungen zu berichten ("Für mich wäre das nicht schlimm", "Ich würde es sogar gut finden", "Vielleicht in abgewandelter Form?" etc.).
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass sie bei sich und ihren eigenen Empfindungen bleibt.
******ird Frau
1.296 Beiträge
So richtig klar ist mir nicht ob das nun ein Tabu ist oder du es nur nicht magst.
Also müsstest du es klar als Tabu definieren oder drüber sprechen ob es hin und wieder sein darf (zb als Strafe).

Ich mache mit meinem Partner auch einige Sachen die er nicht mag, aber da ist für ihn die Erniedrigung und Demütigung was bei ihm die Lust entfacht. Sowas entwickelt sich aber erst mit der Zeit.

Ich würde nicht unbedingt den Dom gleich verteufeln an der Stelle. Wäre ein komisches Verhältnis wenn nur gemacht wird was der submissive Part toll findet (meine Ansicht).
Mal ne blöde Frage.....
was macht er den mit den Sperma Eiswürfeln..bzw. Du ..???
*********otze Frau
692 Beiträge
Also bei uns ist die eigene Lust auch immer ein Stück weit an die Lust des anderen geknüpft.
Mir macht es also Lust ihm Lust zu bereiten, und andersrum sind Praktiken die mir Lust bereiten auch geil für ihn.
Ich versuche also gern Dinge umzusetzen die er sich wünscht, wenn aber ein anderes Gefühl z.B. Ekel überwiegt, ist für mich keine Lust mehr im Spiel und die Spielart für ihn damut uninteressant.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Er hat als Dom einen wunsch/forderung an Dich (was im bdsm-bereich ja durchaus üblich sein kann)

Du warst bereit, es auszuprobieren - ohne erfolg
(es ekelt Dich)

damit hast Du mmn Deine "pflicht" als sub getan
und Er sollte Dich damit in ruhe lassen - Dom hin oder her

wie @****yn schon schrieb: wenn seine lust demzufolge völlig weg ist,
(was ja schon so was wie erpressung ist)
soll er doch gehen und sich ne andere sub suchen!
*******987 Frau
8.412 Beiträge
Zitat von *******phe:
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass sie bei sich und ihren eigenen Empfindungen bleibt.
Das sehe ich genauso, aber ich finde es dennoch in Ordnung darauf hinzuweisen, dass es nicht nur ganz oder gar nicht gibt, sondern eben auch die Möglichkeit zu überlegen, wie weit man dem anderen entgegen kommen kann.
Zudem ist es eben für einige Menschen tatsächlich so, dass es durchaus Abstufungen gibt zwischen "mag ich" und "darf man niemals mit mir machen". Und, dass es Menschen gibt, die es für sich selbst als etwas positives umdeuten können, wenn sie dem anderen gelegentlich erlauben, etwas zu tun, was sie eigentlich nicht sooo gut finden. Natürlich nur, wenn das etwas ist, was man nicht absolut abscheulich findet.

Liebe TE, denk einfach für dich darüber nach, ob du einen Kompromiss anbieten kannst und wenn nicht, dann ist das auch absolut in Ordnung. Wenn etwas gar nicht geht, du etwas nicht willst, dann muss Dom das lassen, denn sonst ist es nicht mehr einvernehmlich. Wenn er das noch nicht weiß oder so, dann solltest du ihm das erklären. Und wenn er es nicht anerkennen kann und trotzdem noch über Grenzen trampelt, obwohl du das nicht möchtest, dann solltest du dir gesünderen Umgang suchen. Dom sein ist kein Freifahrtschein.
Neu im Joy, ungeprüft und sofort der erste Post.
Ich trau mich wetten, da steckt a) ein Mann dahinter und B) das Profil wird eh gleich wieder gelöscht.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von ****a_H:
Mal ne blöde Frage.....
was macht er den mit den Sperma Eiswürfeln..bzw. Du ..???

Sie wird sie lutschen müssen, was sonst. Eis halt.
******raf Mann
75 Beiträge
Die große Frage ist hier nicht Tabu oder nur eine "mag ich nicht"...sondern "Warum"...
Setzt dich mit deinem Gegenüber zusammen...dann beantwortet jeder die ersten 10 "Warums" des Gegenübers... Und dann könnt ihr euch immer noch zanken...

Das Thema verdeutlicht mal wieder, dass man im Bdsm zuerst mal Kommunikation lernen muss.

Der größte Domteur kann von nem Tiger einiges verlangen... aber irgendwann, wenn er nicht auf die Signale des Tigers achtet liegt er in Fetzen in der Ecke...Die sitzen nämlich beide in nem Käfig.
Naja es gäbe schon noch die Möglichkeit von Körper Öffnungen ...🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.