Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?133
Lieben Gruss in die Runde Man kann ja unzählige Vorlieben im Profil…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?

Ach ... Mist, wollte dir gerade noch einen Eiswürfel dazugeben, der ist aber leider schon weg.

Ja, würde ich machen! *mrgreen*
****cle Frau
13 Beiträge
Also, ich hatte das "Nein" der Threaderstellerin als "richtiges Nein" aufgefasst. Von "Pseudo-Neins", die sich innerhalb mancher Beziehungen ergeben, war hier nicht die Rede. Macht dann auch den Thread sinnlos. Oder nicht?
Wird ein "richtiges Nein" nicht akzeptiert, sind wir, für mein Empfinden, ganz schnell im "#Metoo"-Bereich.
*****ver Mann
28 Beiträge
Zitat von ****d_O:
WTF!! Mein Profil wurde GEEISWÜRFELT!!!

Ich habe dazu NICHT meinen Consent gegeben!!!

@*****ver
Denkst du die Polizei kann mir diesmal helfen?

@*******un73
Denkst du ich sollte den Eiswürfel jetzt mit Wodka mischen?

Fragen über Fragen!

Wenn die Polizei nicht helfen will, hilft vielleicht ein erneuter Sprung in frühere Dekaden. Der Rächer der entehrten Subs muss her: Charles Bronson (Ein Mann sieht Eiswürfel)
*****ver Mann
28 Beiträge
Zitat von ****cle:
Also, ich hatte das "Nein" der Threaderstellerin als "richtiges Nein" aufgefasst. Von "Pseudo-Neins", die sich innerhalb mancher Beziehungen ergeben, war hier nicht die Rede. Macht dann auch den Thread sinnlos. Oder nicht?
Wird ein "richtiges Nein" nicht akzeptiert, sind wir, für mein Empfinden, ganz schnell im "#Metoo"-Bereich.

Laut dem Ausgangsposting hat der Eiswürfelfabrikant ihr selbige nicht gegen ihren Willen in den Mund geschoben, nachdem sie in den Streik getreten ist. Die Diskussion dreht sich auch nicht darum, ob Übergriffe auf Subs okay sind, sondern darum wie ernsthaft eine Neigung/Vorliebe/Beziehung gelebt werden sollte. Bzw. obs da überhaupt ein besser oder schlechter gibt, was Neigungen usw. überhaupt sind. Was die Pflichten der Doms und der Subs sind. Ob man den Begriff Pflicht ernst nehmen sollte - wenn ja, was das bedeutet...usw.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend ihr Lieben,

in diesem Thema ist es zu Beschwerden gekommen.
Und tatsächlich scheint die Frage der Threaderstellerin in Vergessenheit geraten.
Darum hier nochmal der Eingangspost.

Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier im Forum und meine grundsätzlichen Erfahrungen im BDSM - Bereich sind sicherlich auch eher als übersichtlich zu beschreiben.
Ich bin in einer festen Beziehung, wir probieren uns da seit einiger Zeit aus. Aber seit kurzem hat mein "Herr" eine neue Leidenschaft für sich entdeckt (gefrorene Spermaeiswürfel). Ich weiß nicht warum, aber mich lässt das eher in meiner Lust erstarren, als dass es mich heiß macht. Und so sind wir jetzt in einer Krise... Ich will das nicht einfach so über mich ergehen lassen und würde dieses Element gern ausklammern. Für ihn ist es aber der absolute Lustkiller, dass er in der Hinsicht nicht frri über mich verfügen kann.
Habt ihr ähnliche Krisenpunkte erlebt? Wie kann man da wieder zueinander finden... Kompromisse finden?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
M

Wir freuen uns nun wieder auf eure konstruktive Lösungsvorschläge und eure eigene Erfahrungsberichte.

Sollte das nicht mehr möglch sein, behalten wir uns eine Schließung des Thread vor.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ich habe tatsächlich meinem Herrn von diesem interessanten Thread erzählt und sein Kommentar dazu lautete (nicht wortwörtlich wiedergegeben): "Hä, Spermaeiswürfel??? Was ist das denn für ein komischer Typ? Stellt der sich dann ernsthaft vor so ne Eiswürfelform und wichst selbst rein? Also ich würde das einfach einen Sklaven erledigen lassen, wenn ich gesteigertes Interesse an Spermaeiswürfeln hätte. Ich wichse doch nicht selbst meinen Schwanz, dafür bist alleine du zuständig."

Nur als kleine Anekdote und "eigenen Erfahrungsbericht" am Rande. *liebguck*
*****alS
7.395 Beiträge
@*******phe Ich hab das tatsächlich auch mit meiner Partnerin vor ein paar Tagen angesichts dieses Threads hier diskutiert, wie das so abläuft. Sie meinte, wenn man das schon macht, dann sollte man auch das abfüllen auf sie übertragen. Blowjob, nicht schlucken, sondern alles in die Form laufen lassen. Fairerweise hat man dann anstatt Sperma-Eiswürfel aber Sperma-Sabber-Eiswürfel, von daher wissen wir nicht, ob das dann noch zulässig ist oder nicht. Versucht haben wir es nicht - nicht unsere Spielart.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Ich weiß gerade nicht ob die Frage schon aufgekommen ist.

Muss man denn wirklich immer alles haben?

Oder , und das ist bei mir zb der Fall, langt es nicht zu wissen das ich es haben könnte wenn ich es denn wollte?

Ich weiß, ich weiß, wenn es eine Vorliebe ist ... dann ... und überhaupt.
Und ja, warum Sub etwas durchgehen lassen ... weil ... tanz auf der Nase ... Zukunft ... usw
Wo man andere etwas zumuten will, muß man selber mit gutem Beispiel vorangehen. Einfach etwas anderes ganz Eckliges aus dem Körper einfrieren, ad demonstrandum, mache mir es vor, dann probiere ich Deins auch aus. Ende der Diskussion.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****err:
Wo man andere etwas zumuten will, muß man selber mit gutem Beispiel vorangehen. Einfach etwas anderes ganz Eckliges aus dem Körper einfrieren, ad demonstrandum, mache mir es vor, dann probiere ich Deins auch aus. Ende der Diskussion.

Das finde ich überhaupt nicht. Es ist völlig legitim, eine Vorliebe zu haben, die man lediglich an jemand anderem ausführen will, aber nicht an sich selbst.

Niemand, der gerne Ärsche penetriert, muss sich selbst was in den Arsch stecken lassen. Niemand, der jemandem Spermaeiswürfel verabreichen will, muss die zuerst selbst ausprobieren.

Quid pro quo halte ich in Beziehungsdingen für eine ganz ekelhafte Sache. In einer BDSM-Beziehung würde mir sowas sogar das Machtgefälle ad absurdum führen, weil ich persönlich finde, dass es dort ganz normal und von mir gewünscht ist, dass ein Dom sich mehr Rechte herausnimmt, als er seiner Sub zugesteht.
@****yn

Wenn Du so meinst. Du scheinst mehr Erfahrungen in solchen Dingen zu haben. Ich bin ahnungslos von der BDSM Welt.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Zitat von *****err:
@****yn

Wenn Du so meinst. Du scheinst mehr Erfahrungen in solchen Dingen zu haben. Ich bin ahnungslos von der BDSM Welt.

Ach Quatsch, das bildest Du dir nur ein *haumichwech*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde nicht, dass das was mit Erfahrung, oder überhaupt zwangsläufig mit BDSM zu tun hat. Quid pro quo ist etwas, das ich ganz generell nicht mag, weil es Aufrechnerei statt individueller Bedürfnisse fokussiert. Meines Erachtens bedeutet dieses Aufrechnenen einen permanenten Kampf, ist eher ein gegeneinander, als ein miteinander.

Auf BDSM bezogen ist das schlichtweg nur meine persönliche Meinung. Für mich macht D/s keinen Sinn, wenn ich letztendlich exakt dasselbe von meinem Dom einfordern kann, wie er von mir. Das ist für mich kein Machtgefälle. Mir ist zwar Gleichwertigkeit wichtig, aber Gleichberechtigung sehe ich im D/s nicht gegeben, bzw will ich das auch nicht.
Amen @****yn *zwinker*

Was mir persönlich in einer Beziehung wichtig ist - und besonders wichtig in einer Beziehung mit Sex und Machtgefälle: Damit ich mich sicher und wohl fühlen und vertrauen kann, muss sich derjenige vor allem BEWUSST sein, was er da gerade mit mir tut. Und an ihrer Stelle würde ich mich deshalb fragen, ob er sich dessen bewusst ist, ob er es dann trotzdem noch willt. Und dann würde ich entsprechend versuchen mit ihm darüber zu reden, um zu verstehen, wie wichtig ihm diese Eiswürfel sind. Und dann würde ich mir die Frage stellen, ob ich es DANN über mich bringen will - oder eben nicht, und trotzdem nein sage.

Was er da mit mir macht kann dasselbe sein, das er mit einer anderen getan hat oder gern tun würde. Oder womit er selbst im umgekehrten Fall gar kein Problem hätte. Es ist aber für MICH etwas ganz anderes, weil ICH ein ganz anderer Mensch bin. Und wenn er sich dessen bewusst ist, wie genau das für mich ist, hilft mir das sehr zu vertrauen und mich auf ihn einzulassen. Dazu muss er mich sehr gut einschätzen können, ich muss ehrlich mit ihm kommunizieren, man darf sich nicht erst seit gestern kennen, er muss natürlich der perfekte Mann und Mensch ohne jeglichen Fehler sein, man muss mit ihm reden können und man darf sich niemals missverstehen usw... man hat ja seine Ansprüche *zwinker*

Zurück zu den Eiswürfeln:
Ich hasse zum Beispiel rohe Tomaten. Bäh. Aber ich bin mir fast sicher in diesem Forum gibt es viele Menschen, die rohe Tomaten toll finden, so von der Sonne im Hochsommer ganz aromatisch, frisch vom Strauch gepflückt.... und diese wunderschöne rote Farbe, und wie das duftet!

Das macht mich per se weder zu einem guten oder schlechten Menschen, noch die Menschen die Tomaten geil finden. Noch sagt es irgendetwas über Tomaten aus oder die Beziehung zwischen mir und einem Tomatenliebhaber.(Theoretisch zumindest, in Wirklichkeit frage ich mich natürlich was bei euch im Kopf eigentlich verkehrt läuft, ihr Tomatenliebhaber... zur Hölle! BÄH! *zwinker* )

Und so ist es eben auch mit den Eiswürfeln. Es kommt nicht darauf an, ob ICH das eklig finde, oder irgendjemand sonst. Es kommt darauf an wie SIE es findet. Und wie sie damit umgeht. UND (!) eben auch, wie ER damit umgeht, dass sie es so findet und dass sie damit so umgeht.

Und jetzt wirds kompliziert, ich hoffe ich kann das ausdrücken was ich sagen will...

Ihre Reaktion auf die Eiswürfel sind quasi *seine Tomaten*. Wenn er Tomaten eklig findet (dass sie seine Eiswürfel nicht lutschen will) will ich darüber nicht urteilen (auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt) *zwinker*
Wenn ihre Ablehnung seiner Eiswürfel für ihn so ist, wie es für mich ist wenn ich rohe Tomaten essen muss: Lieber "Herr-der-TE", mach Schluss mit ihr, du hast mein vollstes Verständnis, dass du nicht ständig rohe Tomaten essen willst! Das kann einfach nix werden, wenn sie so eine Tomatenliebhaberin ist.

Wenn für SIE aber seine Eiswürfel die rohen Tomaten sind, und er aber darauf besteht dass sie sie lutschen soll: Mädel! Hau ab! Nimm dich in Acht, der steht auf TOMATEN! *tomaten* Äh ich meine, passt halt nicht zu dir, so ein Tomatenliebhaber. *nixweiss*

AUSSER natürlich, wenn ich zum Beispiel nur einmal die Woche rohe Tomaten essen müsste, oder nur einmal im Jahr zum Geburtstag, um für immer und ewig glücklich und zufrieden im Himmel zu wohnen, mit meinem Tomatenliebhaber, der ansonsten perfekt ist. DANN würde ich wohl abwägen, so eklig ich Tomaten auch finde. Sie verstehen? Oder vielleicht eine Blondie suchen, die für ihn Tomaten isst, und mich um das restliche Obst kümmern. Da gibt es ja viele Wege für Kompromisse.

Niemand kann da wirklich helfen, nur sie kann wisssen, wie eklig sie die Eiswürfel findet. Und nur er kann wissen, wie sehr ihre Weigerung für ihn nach rohen Tomaten schmeckt. Wichtig ist natürlich, dass jeder Mensch jederzeit das Recht hat, einen Tomatenliebhaber oder Tomaten-Verweigerer zu verlassen. Man sollte nur nicht darüber urteilen. Tomatenliebhaber haben auch Gefühle (vermute ich, ich bin ja keiner und ich will mit diesen Widerlingen auch NIX zu tun haben! So!).
Sorry, das war lang *ggg* Aber nach 23 Seiten "Diskussion" hatte ich das Bedürfnis *zwinker* Ich denke ich klinke mich jetzt aus. Ich finde Tomaten blöd, und hier gibt es heute Rahmkirschkuchen vom besten Bäcker der Welt!
*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *****err:
Wo man andere etwas zumuten will, muß man selber mit gutem Beispiel vorangehen. Einfach etwas anderes ganz Eckliges aus dem Körper einfrieren, ad demonstrandum, mache mir es vor, dann probiere ich Deins auch aus. Ende der Diskussion.

Das finde ich überhaupt nicht. Es ist völlig legitim, eine Vorliebe zu haben, die man lediglich an jemand anderem ausführen will, aber nicht an sich selbst.

Niemand, der gerne Ärsche penetriert, muss sich selbst was in den Arsch stecken lassen. Niemand, der jemandem Spermaeiswürfel verabreichen will, muss die zuerst selbst ausprobieren.

Quid pro quo halte ich in Beziehungsdingen für eine ganz ekelhafte Sache. In einer BDSM-Beziehung würde mir sowas sogar das Machtgefälle ad absurdum führen, weil ich persönlich finde, dass es dort ganz normal und von mir gewünscht ist, dass ein Dom sich mehr Rechte herausnimmt, als er seiner Sub zugesteht.
Ganz Deiner Meinung.
Ich liebe es zum Beispel zu fesseln und fixieren, fühle mich aber absolut unwohl wenn meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Drum macht man es ja an jemandem, der Spaß dran hat und dem es etwas gibt. Für manche ist gefesselt werden geiler as alles andere, diese Konstellation sollte halt dann zueinander finden.

Bei Schlagwerkzeugen sollte der geneigte Sadist aber finde ich (!) immer selbst probieren wie es "zieht" und sich anfühlt, um mit jedem Instrument wohldosiert umgehen und spielen zu können.
Das mache ich aber grundsätzlich selbst in Handfläche, Handrücken oder Unterarm, würde mir nie in den Sinn kommen und es auch nicht zulassen dass eine Sub (oder wer auch immer) aus "Gleichbrechtigung" an mir was ausprobiert... *nono*

Drum finde ich beim Thema Eiswürfel dass man es eben NICHT selbst probieren "muss" um zu beweisen dass es geht. Wobei die Vorliebe der TE ja eben nicht dafür vorhanden ist, im Gegensatz zu dem von mir oben Geschriebenen, es sollte beiden einen Kick geben und was bringen. Tut es das nicht, usw. Diskussion sinnlos bla bla. *gg*
********ious Mann
3.006 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Was mir persönlich in einer Beziehung wichtig ist - und besonders wichtig in einer Beziehung mit Sex und Machtgefälle: Damit ich mich sicher und wohl fühlen und vertrauen kann, muss sich derjenige vor allem BEWUSST sein, was er da gerade mit mir tut. Und an ihrer Stelle würde ich mich deshalb fragen, ob er sich dessen bewusst ist, ob er es dann trotzdem noch willt. Und dann würde ich entsprechend versuchen mit ihm darüber zu reden, um zu verstehen, wie wichtig ihm diese Eiswürfel sind. Und dann würde ich mir die Frage stellen, ob ich es DANN über mich bringen will - oder eben nicht, und trotzdem nein sage.

Und trotzdem Nein sagen. Warum versuchst du ihn dann erst zu verstehen, wenn du sowieso ablehnst? Und für was brauchst du ein solches Vertrauen (wegen nem Eiswürfel...!), wenn du dich eh gegen ihn durchsetzen willst? Welche Rolle spielt er dabei überhaupt für dich?


Zitat von ****d_O:
Was er da mit mir macht kann dasselbe sein, das er mit einer anderen getan hat oder gern tun würde. Oder womit er selbst im umgekehrten Fall gar kein Problem hätte. Es ist aber für MICH etwas ganz anderes, weil ICH ein ganz anderer Mensch bin. Und wenn er sich dessen bewusst ist, wie genau das für mich ist, hilft mir das sehr zu vertrauen und mich auf ihn einzulassen. Dazu muss er mich sehr gut einschätzen können, ich muss ehrlich mit ihm kommunizieren, man darf sich nicht erst seit gestern kennen, er muss natürlich der perfekte Mann und Mensch ohne jeglichen Fehler sein, man muss mit ihm reden können und man darf sich niemals missverstehen usw... man hat ja seine Ansprüche

Natürlich bist du ein ganz anderer Mensch wie deine Vorgängerin und deine Nachfolgerin. Aber du bezeichnest dich als Sub. Was bedeutet das für dich? Dass du dir aussuchen kannst, wann und was dir Spaß macht, sonst machst du es nicht? Wofür brauchst einen Dom, wenn du selbst darüber befindest, wann du Mensch und wann du Sub bist? Als Mensch sagst du- igitt, mag ich nicht und als Sub och nö, dann hau ich ab? Was sind deine Erwartungen als Sub von D/s und Machtgefälle?

Zitat von ****d_O:
AUSSER natürlich, wenn ich zum Beispiel nur einmal die Woche rohe Tomaten essen müsste, oder nur einmal im Jahr zum Geburtstag, um für immer und ewig glücklich und zufrieden im Himmel zu wohnen, mit meinem Tomatenliebhaber, der ansonsten perfekt ist. DANN würde ich wohl abwägen, so eklig ich Tomaten auch finde. Sie verstehen? Oder vielleicht eine Blondie suchen, die für ihn Tomaten isst, und mich um das restliche Obst kümmern. Da gibt es ja viele Wege für Kompromisse.

Das ist so gütig wie gnädig, wenn Dom dann auch mal was zugestanden wird. Und das alles nur für ihn und seinetwegen. Wenn er sich darauf mal nichts einbilden kann- worauf dann? DAS nenne ich noch wahre Hingabe und Unterwürfigkeit! Das ist echt selten heute...
Aber auch der vorgeschlagene Kompromiss zeugt von einer Selbstlosigkeit ohne gleichen. Soll doch ne andere die Dinger weglutschen, solange du es nicht bist und sie dir nicht deinen Top-Herrn weg schnappt.


Zitat von ****d_O:
Niemand kann da wirklich helfen, nur sie kann wisssen, wie eklig sie die Eiswürfel findet. Und nur er kann wissen, wie sehr ihre Weigerung für ihn nach rohen Tomaten schmeckt. Wichtig ist natürlich, dass jeder Mensch jederzeit das Recht hat, einen Tomatenliebhaber oder Tomaten-Verweigerer zu verlassen. Man sollte nur nicht darüber urteilen. Tomatenliebhaber haben auch Gefühle (vermute ich, ich bin ja keiner und ich will mit diesen Widerlingen auch NIX zu tun haben! So!).

Doch, da kann man schon helfen. Anhand deiner Zitate lässt sich leicht erkennen, dass deine Ausführungen nichts mit D/s zu tun haben und damit auch nicht aus der Feder einer Sub stammen. Wenn man sich darin also wiederfindet, weiß man also auch, das man keine Sub ist und D/s nicht für einen geschaffen. Hat man das verstanden, geht man dem aus dem Weg, braucht man sich damit auch nicht auseinandersetzen.

Insofern ist das was du beschrieben hast, richtig und wichtig für Sub-Interessierte, um aufzuzeigen was D/s nicht ist. Also auch dir danke für deine Mithilfe, die Dinge ein bisken klarer zum umreissen. *happy*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********ious:

Doch, da kann man schon helfen. Anhand deiner Zitate lässt sich leicht erkennen, dass deine Ausführungen nichts mit D/s zu tun haben und damit auch nicht aus der Feder einer Sub stammen.

Insofern ist das was du beschrieben hast, richtig und wichtig für Sub-Interessierte, um aufzuzeigen was D/s nicht ist. Also auch dir danke für deine Mithilfe, die Dinge ein bisken klarer zum umreissen. *happy*

Wie schön, dass wir dich haben, der uns allen erklärt, was D/s ist, und wann sich jemand Sub nennen darf. *aua*
********ious Mann
3.006 Beiträge
Ist doch kein Thema. *danke*
😂
Scherzkeks. *g*

Nur einige Anmerkungen zu deinem ... Beitrag.

Zitat von ********ious:
Aber du bezeichnest dich als Sub.
Ja? Wo denn eigentlich? *g* Ich glaube weder ich noch die TE haben sich als Sub bezeichnet, aber vielleicht hab ichs überlesen oder vergessen, ich bin sicher es war mein Fehler und nicht deiner.

Zitat von ********ious:
Wofür brauchst einen Dom,
Ich glaub ich hab auch nicht behauptet, dass ich einen Dom brauche (und die TE auch nicht). Vielleicht brauch ich ja gar keinen? WOAH! Und sie am Ende auch nicht...? WOAH. Das wär ja krass.

Zitat von ********ious:
wenn du selbst darüber befindest, wann du Mensch und wann du Sub bist?
Eine Sub ist immer auch ein Mensch, außer natürlich du stehst mehr auf Schafe oder andere Tiere. Aber ich glaube Sex mit Tieren steht in Deutschland unter Strafe, also würd ich das hier vielleicht nicht so breittreten. *zwinker* Insofern geh ich erstmal davon aus, dass jede Sub ein Mensch ist, und zwar immer und nicht in Teilzeit, und mit allen Rechten und Pflichten die man als Mensch so hat. Ob man ein Mensch ist oder nicht, das kann man sich nicht aussuchen, da wird man einfach reingeboren. Jedenfalls wars bei mir so... aber was weiß ich schon, ich armes, nicht-devotes Stück.

Ich geh jetzt mal wieder zurück in mein Verließ und sinniere darüber nach, dass @********ious findet dass ich keine "richtige" Sub bin, denn das macht mich so ... traurig.

Liebe TE, ich bin der Meinung dass es auf die Eiswürfelfrage keine allgemeingültige, sondern nur eine persönliche Antwort geben kann. Auch wenn es wohl in diesem Thread mindestens eine Person gibt, die das anders sieht *zwinker* Falls du mal persönlich reden willst, melde dich gern, aber vermutlich hast du diesen Thread schon lange deabonniert, wie die meisten (und das sollte ich wohl auch endlich mal machen).

Tschüss ihr Lieben, war nett mit euch! ^^
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich bin doch sehr erstaunt, wie schnell individuelle Ansichten einzelner Personen über die Tragweite von Devotion zu allgemein gültigen Regeln für alle submissiven Menschen erhoben werden. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass einzelne Doms andere Doms bedomsen wollen.

Meine grundsätzlichen Erwartungen an das Machtgefälle, das ich mit meinem Herrn lebe, sind die, das wir uns beide in dem Rahmen bewegen, den wir dafür gemeinsam definiert haben. Das nenne ich Konsens. Haben wir bestimmte Bereiche aus seiner Machtbefugnis ausgeklammert, dann kann er noch so sehr auf seinem D/s beharren, es gilt dafür nicht.

Dieses Eiswürfel-Desaster im EP und die Diskussion im weiteren Verlauf dieses Threads über Devotion im Allgemeinen, Aushalten um jeden Preis und dem Egoismus, der in manchen Beiträgen anklingt, vergisst meiner Meinung nach einen wesentlichen Teil des Problems der TE und oft auch einen wesentlichen Teil von Beziehungen im BDSM Kontext: es geht um eine Beziehung zwischen zwei Menschen, in der sich beide Partner angenommen und angekommen fühlen wollen und in der Kompromisse Teil der Beziehungsarbeit und Ausdruck gegenseitigen Respekts sein sollten.
********ious Mann
3.006 Beiträge
Zitat von ****d_O:

Scherzkeks. *g*

Da sind wir ja schon zwei! *lach*

Nun ja, da das Thema im Unterforum BDSM läuft, lässt schon darauf schließen dass es sich dabei um BDSM bzw. D/s handelt und weniger um Nachtschattengewächse. Trotzdem Hallo und danke fürs rein schauen.

Aber jetzt mal nur so fürs Selbstverständnis- ist "Sub" eher in der passiven Rolle zu verorten, wo die Welt mal nicht dem eigenen Ponyhof entspricht, oder eher im FLR, wo der passive Part die Vorgaben macht?

Und was genau verliert eine Sub, die mal macht, was eine Sub macht?
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
FLR definiert sich nicht darüber, dass ein passiver Part Vorgaben macht, sondern darüber, dass Frau (=Female) die Macht innehat (also Dom ist auch ohne auf BDSM Praktiken zuzugreifen).

Zitat von ********ious:
ist "Sub" eher in der passiven Rolle zu verorten, wo die Welt mal nicht dem eigenen Ponyhof entspricht,

Das hängt immer davon ab, wie der gemeinsame Rahmen und die Reichweite des Machtgefälles von beiden Partnern definiert sind. Bezieht der Rahmen nur den Sub-eigenen Ponyhof ein und Dom's Ponyhof ist mit diesem deckungsgleich, dann ist das so.

Nicht jeder Mensch, manchmal auch ein Dom, kann mit Zwang, Überwindung und Ekel etwas anfangen. Allerdings sollten sich beide Partner einig sein und auf der größtmöglichen gemeinsamen Basis agieren und nicht auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von ********ious:
Und was genau verliert eine Sub, die mal macht, was eine Sub macht?

Es gibt nicht die eine Sub. Subs sind ebenso wie Doms individuell verschieden. Genauso wenig gibt es allgemein gültige Verhaltensweisen von Subs. Es gab mal einen wunderschönen Thread über das Haus BDSM mit seinen vielen Zimmern. Wer auch immer sich lieber in der Eingangshalle aufhält hat genauso viel Recht es zu betreten, wie derjenige, der sich bis in den untersten Keller vorwagt.

Und verlieren kann Sub sehr viel, wenn er/sie sich auf Dinge einlässt, die ihm/ihr komplett widersprechen: Selbstachtung und seelische Balance.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend an diesem Nachvollmondsonntag,

da es nach dem Hinweis meiner Kollegin wohl leider nicht gelang, das Thema konstruktiv weiter zu gestalten, werden wir daher nun, wie angekündigt Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?, das Thema an der Stelle schließen.

Inbesondere möchte ich an der Stelle einige Passagen aus unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html zitieren:

Für ein offenes, einvernehmliches und vor allem lustvolles Miteinander. Ein Raum für dich.
Unverstellt und aufrichtig, ohne Vorurteile oder Bewertungen.
Menschen teilen im JOYclub sehr Intimes miteinander.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.