Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3247 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6315 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich ihm, dass mir seine Vorliebe Un-Lust bereitet?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****sum:

Diesen Zauberstab der Manipulation gibt es nicht. Es gibt aber sehr wohl viele schlechte Entscheidungen, für die wir dann die Eier(stöcke) haben müssen selber einzustehen.


Davon auszugehen, dass man Manipulationsversuche immer sofort erkennt und es immer besser hätte wissen können/müssen, halte ich für naiv in dem Sinne, dass diese Behauptung davon ausgeht, dass wir jederzeit Zugang zu allen erforderlichen Informationen haben, um eine Situation vollumfänglich zu bewerten und dann im besten eigenen Sinn eine Entscheidung zu treffen.

Es ist auch ein Widerspruch in sich, weil Manipulation, wie ich schon schrieb, maßgeblich dadurch bestimmt wird, dass man dem Manipulierten ganz bewusst erforderliche Informationen vorenthält, durch die er sich vermutlich anders entscheiden würde.

Kein Mensch ist allwissend und ich möchte niemandem pauschal ein "Selbst Schuld" an die Stirn knallen, wenn er meisterhaft manipuliert wurde und aufgrund der begrenzten Informationen während des Manipulationszeitraum gar keine vollinformierten Entscheidungen hat treffen können.


Ich war zum Beispiel eine ganze Weile Opfer von Gaslighting durch meinen Expartner. Während dieses Zeitraums fiel mir die Manipulation lange Zeit nicht auf, schlichtweg deshalb, weil er mir Informationen vorenthielt, oder sogar knallhart log, und ich ihm aufgrund unserer langjährigen Beziehung vertraute. Es dauerte, bis mir die Ungereimtheiten wirklich auffielen und ich anfing, diese gezielt zu demontieren. JETZT ist das freilich anders - ich erkenne die Muster schneller (aber sicher nicht immer sofort) und speziell ihm vertraue ich heute nicht mehr so, wie früher und grenze mich in einigen Bereichen dann auch ab.
*******987 Frau
8.489 Beiträge
Ich finde das Thema deshalb so schwierig, weil ich persönlich, obwohl ich, wie weiter vorne erwähnt, damit massiv Probleme hätte, den verdammten Eiswürfel einfach lutschen würde (oder was auch immer damit hätte passieren sollen) oder mich entschuldigen und um eine gerechte Strafe für meine Unfähigkeit bitten würde.
Und an Tagen, wo ich ein bisschen weniger devot bin, hätte ich einfach nach einer Alternative gefragt, also zum Beispiel: "Darf ich den auf meinen Titten auftauen lassen, das sieht cool aus und ich mag die Kälte an den Nippeln?" oder so.
Aber ich bin mir eben auch bewusst, dass ich das zu Beginn meiner Bdsm-Laufbahn anders gesehen und empfunden hätte. Damals brauchte ich die Rückmeldung aus dem Forum und von Freunden, dass ich auch "nein" sagen darf, dass es wichtig ist, auf seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu achten und das alles. Nicht, weil ich eine Zuckerwatte-Sub werden wollte, sondern im Gegenteil, weil ich mich ohne innezuhalten, ohne zu hinterfragen, ohne Rücksicht auf das, was ich will fast wahllos jedem Mann untergeordnet hätte in meinem Übereifer und so. Und es gab genug gierige Männer, die das sicherlich zu ihrem Vorteil und meinem Schaden ausgenutzt hätten.

Und deshalb mache ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem, was ich Anfängern sage und was ich alten Hasen in einer ähnlichen Situation sagen würde.
Wenn michals Anfänger niemand gebremst hätte, wenn mir keiner erklärt hätte, dass man als Sub nicht alles muss, wenn mir keiner gesagt hätte, dass es auch der Sub Spaß machen soll, wenn mir keiner klar gemacht hätte, dass Sub einfach gehen darf, wenn sie merkt, sie passt nicht zu dem, was Dom will, dann hätte ich leicht in toxische und zerstörerische Beziehungen geraten können unerfahren und formbar wie ich war.
Und genau diesen Schutz und dieses Wissen möchte ich anderen Neulingen mitgeben, damit sie nicht in Gefahr geraten sondern sondern sich erstmal festigen können um dann zu erkunden, was alles möglich ist.
*****alS
7.402 Beiträge
"Der Manipulierte ist zur Hälfte selber Schuld" ist klassisches Victim-Blaming. Das ist so wie wenn man sagen würde "wer ausgeraubt wird ist selbst Schuld, man hätte das sicher verhindern können", "wer gemobbt wird hätte sich ja nur so verhalten müssen, dass es konform ist", und so weiter.

Sorry, aber wenn ein Mensch einen Anderen Manipuliert, selbst wenn das nur klappt weil das Opfer super naiv und leichtgläubig ist, tut das trotzdem mit voller Absicht und um einen Vorteil daraus zu ziehen und ist alleine dafür verantwortlich, was er tut.
****sum Mann
4.521 Beiträge
Zitat von *****alS:
"Der Manipulierte ist zur Hälfte selber Schuld" ist klassisches Victim-Blaming. Das ist so wie wenn man sagen würde "wer ausgeraubt wird ist selbst Schuld, man hätte das sicher verhindern können", "wer gemobbt wird hätte sich ja nur so verhalten müssen, dass es konform ist", und so weiter.

Sorry, aber wenn ein Mensch einen Anderen Manipuliert, selbst wenn das nur klappt weil das Opfer super naiv und leichtgläubig ist, tut das trotzdem mit voller Absicht und um einen Vorteil daraus zu ziehen und ist alleine dafür verantwortlich, was er tut.

Nein, das ist klassisches snowflaking und eine Verhöhnung echter Opfer von z.B. Raub!

Es gibt kein Recht auf Liebe, Nettigkeit, Anstand usw.

Legt doch mal dieses Opfertum ab und werdet euch selbst eurer eigenen Macht als Menschen bewusst. Seid der Wind, nicht das Flöckchen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****sum:

Nein, das ist klassisches snowflaking und eine Verhöhnung echter Opfer von z.B. Raub!

Es gibt kein Recht auf Liebe, Nettigkeit, Anstand usw.

"Snowflaking", so wie es im modernen Sprachgebrauch benutzt wird, beschreibt das Verhalten eines übertrieben sensitiven Menschen, der buchstäblich wegen jeder Kleinigkeit rumheult und will, dass andere ihr Verhalten so anpassen, dass er selbst zu keiner Zeit mit irgendeiner Unannehmlichkeit konfrontiert wird.

Snowflakes sind dementsprechend realitätsfremde Menschen, die mit kleinen Problemen nicht umgehen können und sich sehr schnell angegriffen fühlen.

Von daher glaube ich, du benutzt hier ein Wort, dessen Bedeutung du gar nicht kennst.


Du stellst dich allen Ernstes hin und behauptest, wer gemobbt wird, sei ein Schneeflöckchen, denn man könne doch nicht erwarten, dass jeder nett zu einem ist. Und wer manipuliert wurde, darf sich nicht ärgern, weil man es doch besser hätte wissen müssen.

Man hat kein Recht auf Liebe, Nettigkeit und "Anstand", das ist richtig. Man hat jedoch ein Recht darauf, frei von (auch psychischer) Gewalt zu sein und ein Recht darauf, bei Verträgen oder vertragsähnlichen Handlungen, die beiderseitigen Konsens voraussetzen, nicht belogen oder getäuscht zu werden, sodass massiver Schaden entsteht.

Mobbing ist nicht dasselbe, wie mal beleidigt zu werden, oder einen höhnischen Kommentar zu ertragen. Mobbing wird als solches bezeichnet, wenn es regelmäßig (wiederholt) und gezielt passiert und dem Opfer merklich schaden soll. Es ist kein "snowflaking", sich darüber aufzuregen und zu sagen, dass das nicht richtig ist.
Manipulation ist das gezielte und vor allem heimliche (!) Einwirken auf einen Menschen, sodass dieser sich in einer bestimmten Weise verhält oder Entscheidungen trifft, die primär dem Manipulierenden in die Hände spielen.

Wenn du wirklich denkst, das sei okay, bzw ein Opfer von Manipulation sei selbst schuld oder soll nicht "rum-snowflaken", obwohl ihm de facto ein Unrecht passiert (es wird entweder gezielt belogen, oder gezielt im Unklaren gelassen, damit es keine vollinformierte Entscheidung im eigenen Sinne treffen kann), weiß ich nicht, ob sich ein weiteres Gespräch mit dir lohnt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als Ergänzung:

Ich bin absolut kein Freund von Opfermentalität. Aber eine Opfermentalität ist eine gewisse Geisteshaltung, die ziemlich viele, meist sogar alle Aspekte der eigenen Identität bestimmen.


Ein Opfer zu sein und eine Opfermentalität zu haben sind unterschiedliche Dinge. Man kann ein Opfer sein – die meisten Menschen sind oder waren es in gewissem Umfang -, ohne über den Augenblick hinaus eine Opfermentalität anzunehmen. Umgekehrt kann man eine Opfermentalität annehmen, ohne im Vergleich zum Durchschnitt der Menschen in besonderer Weise Opfer geworden zu sein.

Opfermentalität ist in diesem Sinne eine Wahrnehmungsverzerrung, die sich darauf fokussiert, alltäglichen Enttäuschungen ein unverdient hohes Gewicht zu geben und vor allem eher negative Ergebnisse/Erlebnisse zu erwarten und anderen tendenziell böse Absichten zu unterstellen. Daraus resultiert meist dann auch ein ziemlich hohes Aufmerksamkeits- und Geltungsbedürfnis, oft gepaart mit der Forderung nach bestimmten Privilegien.


Ich finde also nicht, dass man, wenn einem Unrecht widerfahren ist, pauschal ein Schneeflöckchen ist. Ausschlaggebend ist der darauf folgende Umgang mit dem Unrecht.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ****sum:
[Nein, das ist klassisches snowflaking und eine Verhöhnung echter Opfer von z.B. Raub!

Wenn du Opfer von Mobbing als "nicht echte Opfer" bezeichnest, zeigt das nur, wie realitätsfern du lebst. Es ist schön, wenn du nie die Erfahrung machen musstest, und niemanden kennst, der deswegen Jahrelange Therapie machen musste um im Alltag irgendwie klar zu kommen. Lass mich dir aber sagen: das ist sehr viel häufiger der Fall, als du dir da offenbar bewusst ist.

Mobbing IST (psychische) Gewalt, und die Opfer von Mobbing SIND Gewaltopfer, inklusive Traumata.
Zitat von ****yn:
Manipulation ist das gezielte und vor allem heimliche (!) Einwirken auf einen Menschen, sodass dieser sich in einer bestimmten Weise verhält oder Entscheidungen trifft

Der Duden sagt meines Wissens, dass es verschiedene Definitionen von "Manipulation" gibt, u.a. "das Manipulieren".
Die Definition für "manipulieren" ist laut Duden wiederum "durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen".
Da stand jetzt auf den ersten Blick nichts von heimlich. Wo hast du deine Definition her?

Zitat von *****alS:
"Der Manipulierte ist zur Hälfte selber Schuld" ist klassisches Victim-Blaming.

Für ein "klassiches Victim-Blaming" braucht es dem Wort nach erst einmal ein "klassisches Opfer". Opfer von Manipulation?

Oder Mobbing? Ich komm nicht mehr mit.

Wovon wurde jetzt wer Opfer? Die TE wurde verbal damit konfrontiert, dass ihr Freund, den sie selbst gewählt hat und jederzeit stehen lassen kann, eine sexuelle Vorliebe hat, die sie nicht teilt. Was er ihr scheinbar kommuniziert hat.

Und jetzt sind wir bei Victim Blaming wegen heimlicher Manipulation und Mobbing... Ich glaube ich habe schon Dinge erlebt, die deutlich näher an Victim Blaming, Mobbing und heimlicher Manipulation waren, sorry *g*

SPERMA-EISWÜRFEL.
Kirche.
Dorf.
*****alS
7.402 Beiträge
@****d_O Sorry, aber der Bezug zur TE ist schon lange verloren gegangen. Durch absolut verallgemeinerte Aussagen. Beziehen wir uns nur auf die TE, ist jeder Post, der beschreibt, wie man es selbst lösen würde, schon themenfremd - das ist nämlich dann komplett irrelevant. Darüber aber reden wir schon seid Seiten. Jetzt auf einmal den Mangelnden Bezug darauf anzuprangern erscheint mir eher als Stilmittel, sich vor einer stichhaltigen Diskussion zu drücken.
**********Magic Mann
19.068 Beiträge
Wenn zwei sich unterhalten, freuen sich die dritten wenn dies per PN geschieht.
Zitat von *****alS:
@****d_O Sorry, aber der Bezug zur TE ist schon lange verloren gegangen.

Richtig. Deshalb wärs auch entsprechend hilfreich jeweils zu erklären worauf man sich GENAU bezieht.

Ich wurde übrigens gerade in die Küche manipuliert und soll hier Pancakes machen. Können wir darüber mal sprechen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Zitat von ****yn:
Manipulation ist das gezielte und vor allem heimliche (!) Einwirken auf einen Menschen, sodass dieser sich in einer bestimmten Weise verhält oder Entscheidungen trifft

Der Duden sagt meines Wissens, dass es verschiedene Definitionen von "Manipulation" gibt, u.a. "das Manipulieren".
Die Definition für "manipulieren" ist laut Duden wiederum "durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen".
Da stand jetzt auf den ersten Blick nichts von heimlich. Wo hast du deine Definition her?

Aus dem deutschen Wörterbuch der deutschen Sprache (online).

Hier wird unter anderem der Begriff in den entsprechenden Kontext gesetzt (Manipulation von Menschen, Manipulation von Gegenständen, Manipulation im Sinne von Handgriff/Bewegung), aber auch die entsprechenden (sozialen) Synonyme aufgezählt, die da (unter anderem) lauten: Betrug, Irreführung, Prellerei, Täuschung, Schwindel, Trickserei, Beschiss, Bauernfängerei, Schummelei.

Dies setzt eine Unwissenheit des Manipulierten und damit eine Verheimlichung des Manipulators voraus.

Ein komplett offener, vollinformierter Versuch, jemanden in eine bestimmte Richtung zu lenken, wäre nämlich das "Überzeugen", nicht das "Manipulieren".


Zitat von ****d_O:

Wovon wurde jetzt wer Opfer? Die TE wurde verbal damit konfrontiert, dass ihr Freund, den sie selbst gewählt hat und jederzeit stehen lassen kann, eine sexuelle Vorliebe hat, die sie nicht teilt. Was er ihr scheinbar kommuniziert hat.

Und jetzt sind wir bei Victim Blaming wegen heimlicher Manipulation und Mobbing... Ich glaube ich habe schon Dinge erlebt, die deutlich näher an Victim Blaming, Mobbing und heimlicher Manipulation waren, sorry *g*

SPERMA-EISWÜRFEL.
Kirche.
Dorf.


Der kleine OT-Ausflug zum Thema Manipulation und Opfer kam von mir. Nicht hinsichtlich des EP, sondern im Zuge einer Diskussion über den Satz: "Sehr richtig, wenn er keine Lust auf ihre Widerspenstigkeit hat, hat sie das zu akzeptieren.", infolgedessen ich schrieb, dass sie (Sub) selbstverständlich seine Unlust akzeptieren muss, aber nicht einen etwaigen Versuch, sie zu manipulieren.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Wenn zwei sich unterhalten, freuen sich die dritten wenn dies per PN geschieht.

Es unterhalten sich aber gerade mindestens vier *baeh* (Trotzdem hast du natürlich Recht - wie schon gesagt, das ganze Thema hier ist schon seit mindestens 15 Seiten nur noch Off-Topic)
Also jetzt nochmal zu den Pancakes...
*****ver Mann
28 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Also jetzt nochmal zu den Pancakes...

also falls du sie mit einem körpereigenen saft begießt und er sich weigert sie zu verzehren, hast du dieses tabu zu akzeptieren.
Das ist jetzt aber echt Victim Blaming. ICH bin hier das Opfer! Ich wurde wie so ein 50er Jahre Weibchen in die Küche manipuliert, und dann darf ich noch nichtmal Nutella zu den Pancakes essen. Und wenn ich Nein sage, krieg ich am Ende noch den Arsch voll.

Unfair! Ich werde hier gemobbt.

Man bringe mir einen Eiswürfel!
*****ver Mann
28 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Das ist jetzt aber echt Victim Blaming. ICH bin hier das Opfer! Ich wurde wie so ein 50er Jahre Weibchen in die Küche manipuliert, und dann darf ich noch nichtmal Nutella zu den Pancakes essen. Und wenn ich Nein sage, krieg ich am Ende noch den Arsch voll.

Unfair! Ich werde hier gemobbt.

Man bringe mir einen Eiswürfel!

Dir wird Nutella verboten? Also das ist dann echt Despotismus. Sollen wir die Polizei rufen?
Nein, Nutella ist nicht generell verboten. Nur in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln wie zum Beispiel Pancakes. Es ist völlige Willkür und total unfair! Ich hab versucht ihn umzustimmen, aber er will nichts davon hören.

Ich hab bei der Polizei mal nachgefragt, aber die haben behauptet sie wären nicht zuständig.
*****alS
7.402 Beiträge
Siehste, sagte ich ja, an einer Diskussion scheinst du gar nicht interessiert. Dann frage ich mich, weshalb du dir die Mühe überhaupt machst, wenn du deine Argumente nicht einmal verteidigen möchtest, sondern dich offenbar einfach nur über die Meinung anderer Leute lustig machen möchtest. AUs offensichtlichen Gründen kann ich das, was bisher so von dir gesagt wurde, entsprechend wenig ernst nehmen, und bewerte das einfach als "aber ich habe auch eine meinung !!!111eineinself".

Unbegründete Meinungen zu haben steht dir natürlich zu. Ich denke aber du verstehst, dass ich deine Anmerkungen zu meinen Beiträgen in Zukunft einfach ignorieren werde. Denn eine Diskussion mit dir scheint nicht möglich oder gewollt.

Den Vortrag darüber, dass das hier selbstverständlich respektlos gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern (nicht nur aber auch ich) ist, erspare ich dir, die Mühe ist es mir in dem Fall gar nicht mal wert.
@*****alS Ich bitte dich abermals darum jeweils auf konkret Gesagtes Bezug zu nehmen, sofern du an einer sachlichen Diskussion ernsthaft Interesse hast. Ansonsten verstehe ich das tatsächlich nicht als sachliche Diskussion sondern als lustigen Thread über Spermaeiswürfel in einem Onlineforum.
@*****alS

Welches meiner Argumente soll ich denn zum Beispiel verteidigen? Und wogegen?

Welche Meinung von mir findest du konkret unbegründet?

Wo genau war ich respektlos?

Solange du solche Posts wie den oben schreibst...

Also diese Eiswürfel. Ist das jetzt eigentlich schon klar, wie viele da pro Tag geliefert werden?
Und wenn man es crushed und mit Wodka mischt? *liebguck*
@*******un73 Ja aber dann wird man wirklich schnell betrunken, wenn die Eiswürfelmenge nicht ausreichend hoch ist. Ich finde es problematisch, wenn eine Sub so alkoholosiert wird.
Auch wieder wahr!
WTF!! Mein Profil wurde GEEISWÜRFELT!!!

Ich habe dazu NICHT meinen Consent gegeben!!!

@*****ver
Denkst du die Polizei kann mir diesmal helfen?

@*******un73
Denkst du ich sollte den Eiswürfel jetzt mit Wodka mischen?

Fragen über Fragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.