Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?

******raf Mann
75 Beiträge
Es wurde ja schon viel über Gefühle/Eifersucht/Ungerechtigkeiten gesprochen, die benötigte bewusste Darstellung oder Verdeutlichung der gegenseitigen Achtung, was mir aber noch fehlt, dass ihr darauf achten müsst euch gegenseitig mitzunehmen. Klar kann man natürlich keine Aussage treffen was für euch "richtig und wichtig" wird, neue 'Parallel'-Beziehungen verändern den Mensch,
...seine andere Seite wird von ihr besser akzeptiert...
...Die Gespräche mit ihr sind entspannter, da die täglichen Probleme fehlen (keine Spülmaschine, keine dreckigen Socken, kein Warten bis sie fertig ist...)...
...neue Sichtweisen ...
...neue Erfahrungen mit anderen Praktiken...

Dadurch verändern sich die Erwartungen von euch beiden...
Vielleicht erwartet die Frau Dankbarkeit weil sie ihm entgegen dem Gesellschaftlichen Druck ermöglicht seine Bedürfnisse zu befriedigen, für ihn wird aber mehr 'Härte' normal, und er vergisst dabei dass sie nicht dieselbe Härte verträgt.
Alles nur kleine Beispiele die keinesfalls die alle Möglichkeiten abdecken...

Ihr solltet euch also jetzt, und auch dazwischen immer wieder hinterfragen, zusammensetzen und eine offene Kommunikation pflegen.
Bei mir funktioniert es schon eine Weile, aber ob es das für immer tun wird kann euch und mir keiner garantieren.
Viel Glück
......und ganz manchmal... nur ganz ganz ganz manchmal, hat die holde Erstfrau Recht.
Denn ganz ganz manchmal, taugt das vorgestellte Zeug, auch für niemand anderem zum Umsetzen *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.