Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Angst vor der Trennung: Wie seid ihr den Weg gegangen?316
Ich hab mich hier angemeldet weil ich gedacht habe das ihr vielleicht…
zum Thema
Stundenweise - Traummann auf Zeit42
Du bist anders, Frank. Seitdem ich auf dich zu gegangen bin, hast du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederschwund

***an Frau
11.002 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass mich das Abmelden von Gats berührt. Ich kenne ihn nicht persönlich, hatte gelegentlich mail-Austausch mit ihm, aber er und noch ein paar andere sind mir ihrer Präsenz wie gute Bekannte die ich hier zu einem nettten, kontroversen, sexistischen oder allerwelts Plausch getroffen habe.

Leider, und ich bedauere das außerordenlich, sind aus meiner Sicht mit restriktiven Maßnahmen einige user ans Gängelband der Community genommen worden. Entweder man(n/frau) läßt sich anleinen oder kappt diese Verbindung, wie nun wieder in diesem Fall.

Ein paar Seiten vorher in diesem Thead bin ich deswegen auch mal wieder in eine Ecke gedrückt worden, wo ich der Meinung bin nicht hinzugeören, da ich nicht auf das Gutdünken von anderen Mitgliedern angewiesen bin, aber es macht mir gelegentlich halt Freude meinem Affen Zucker hier zu geben.

Lunafee hat in ihrem Beitrag eine genaue Analyse geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
leben
das ist schon eine komische sache mit diesem joyclub.
mit dem täglichen onlinegang am morgen trifft man auf viele altbekannte.
der kleine gruß per blume oder mit einem lied, kann dem tag eine bessere stimmung geben. ich habe mich daran gewöhnt.
um so trauriger, wenn einige dieser liebgewonnenen menschen sich abmelden.
die gründe will ich nicht näher beleuchten, vielleicht ist es wie in einer beziehung, die auch nicht ein leben lang halten muß.

zum glück sind die gelöschten mitglieder nicht völlig verschwunden, sie leben, man hat ihre telefonnummer und kann sie real treffen.
schade ist es schon, wenn ihr profil seine leuchtkraft verloren hat.
wo ist mein telefonhörer?


lg pierce
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das ist alles höchstenfalls am Rande mit ein Grund dafür, daß ich mein Profil lösche. Ich gehe primär aus privaten/beruflichen Gründen.

bitte tut mir und uns allen einen gefallen und nicht immer die schuld beim joy suchen. einige kennen die wahren hintergründe warum er sich abgemeldet hat und die sind zu respektieren und zu akzeptieren, weil sie persönlicher natur sind und nicht dem joy in die schuhe gelegt werden sollen.

es gibt viele andere möglichkeiten, wie man mit liebgewonnen menschen weiterhin kontakt halten kann, wenn man es möchte.

dies schrieb ich als userin und nicht als mod.

lg
luder
man merkt, dass diese seite wächst und gedeiht und damit auch, als werbeträger, kommerziell interessanter wird.

natürlich möchte niemand seine produkte auf eine seite stellen, die sich dadurch auszeichnet, dass die mitglieder sich gegenseitig angreifen, daher werden dann eben einige, die auffallen, genötigt sich "freiwillig" zu "verabschieden".

der betreiber dieser seite lebt wahrscheinlich von den einnahmen dieser, seiner internetseite und wird bestrebt sein, seine einnahmen zu maximieren und die kosten zu minimieren. der joyclub ist kein wohlfahrtsverein und das sollte man, bei dem was man hier macht, nie vergessen. wer die präsentation der seite stört muss, schon aus finanziellen gründen, weg. es ist ein wunder, das der betreiber noch immer, wahrscheinlich aus nostalgie, einigen mitgliedern sehr viel durchgehen lässt.

ein anderes thema sind die moderatoren, die eher respekt, als spott oder häme verdienen. sie werden für ihre tätigkeit nicht bezahlt und ohne ihren freiwilligen einsatz gäbe es den club nicht. sie haben vorgaben, nach denen sie sich richten sollen/müssen und sie sind weder mediatoren, noch psychologisch geschulten profis.

natürlich möchte man hier ja-sager und angepasste mitglieder, denn die anzahl der mitglieder ist das kapital der seite und der grund dafür, dass firmen ihre produkte hier bewerben und vertreiben. wer dafür sorgt, dass mitglieder sich beschweren oder unwohl fühlen und demzufolge abmelden, zerstört das "humankapital" der seite, ohne dieses "humankapital" gäbe es die seite nicht...

was würdet ihr in dieser situation tun? was wäre euch wichtiger?

der fortbestand der seite und die zufriedenheit der mehrheit ihrer mitglieder oder das wohlbefinden einer kleinen minderheit auf kosten der einnahmen und damit einer bedrohung der existenz des joyclub?

ich bin weder ein regelkonformes, noch angepasstes mitglied dieses vereins und ich verbiege gerne mal die regeln oder stänkere (diskutiere) auch gerne mit anderen mitgliedern, aber alles hat grenzen.

andere mitglieder persönlich anzugreifen oder vorrauszusetzen, dass ihre beiträge nicht ernst gemeint sind, fragen als dumm zu verurteilen, nur weil man mehr weiss, als der fragesteller, der lediglich darum bittet ihn von seiner unkenntnis zu befreien, finde ich daneben und wer soetwas macht disqualifiziert sich selbst.

diese seite bietet ein einmaliges forum und damit die einmalige chance über den eigenen tellerrand hinauszuschauen, aber auch hier fällt man über andersdenkende, -fühlende und -lebende her.

hier sollen sich menschen näherkommen und eine möglichkeit zum austausch finden, aber dieser gedanke scheint gescheitert zu sein, wenn überlegt wird, bereiche, wie BDSM, transgender, leben mit behinderung, bi, lesbisch und schwul und ausgefallenes vor den "normalen mitgliedern" zu schützen und besondere zugänge einzurichten, was meint ihr den, warum ihr keine (VIP) foren mehr sehen könnt, für die ihr keine zugangsberechtigung habt?

DMT
traurig aber wahr. wieder mal ist ein guter alter "bekannter"
verschwunden in den unendlichen weiten. *heul2*
"gats" auch wenn du dieses nicht mehr lesen kannst (wirst es vieleicht mal per telefon hören) ich wünsche dir alles, alles gute.
lg

kvc
der ganz traurig ist. *ja*
***an Frau
11.002 Beiträge
Mal eine Frage?

Die postings von Lunafee und DMT sind die eigentlich kompatibel oder ist nur der von DMT der allein glückliche machende Zustand hier im Joy?

Ich frage das ganz ernsthaft und bitte darum meine Frage, auch wenn es sich vielleicht provokant anhört, zu beantworten. Ich meine, ich kann mir dann in Zukunft viel geistige Energie sparen.

Und DMT du fragst, warum die VIP Zeilen da oben nicht mehr sichtbar sind für die Normalos, entschuldige, aber glaubst du wirklich, jetzt nur für mich gesprochen, das würde mich auch nur ein bisschen interessieren?

Für mich gilt immer noch: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
********rtig Paar
27.897 Beiträge
ich glaube ja
das hier einige nils GRÜNDLICH misst-verstanden haben

erstens:
wenn es etwas Joyclub-mäßiges dazu beigetragen hat ... dann geht ihm der stechschritt und das ja-sager-tum der selbsternannten spass- und stänkerfraktion auf den keks
... meine meinung
das soll keine persönliche kritik gegen diese user darstellen
nur eventuell kann es ihnen die augen öffnen, was sie mit ihrer gleichmacherei und ihren pseudo-grabenkämpfen anrichten

zweitens:
in einigen direkt folgenden beiträgen ... passierte genau das, weshalb nils eventuell gegangen ist
JA-sagertum und einstimmigkeit
"man" stimmt uneingeschränkt komplett verdrehten tatsachen zu … und steigt in das weh- und ach-geschrei ein!

da frage ich mich doch gelegentlich ob "man" mal seinen beitrag komplett gelesen hat?

drittens:
das ist - meiner meinung nach - die forenkultur die er beklagt
ständig wird nur noch gemotzt
ohne feindbilder fühlen sich einige user hier nicht wohl
für nils waren wir (mods) aber keine feinde. solcherart primitives grabendenken war und ist im völlig fremd!


in gedenken an mein toupet ...
*haumichwech*

  • SchlagFertige Grüße

@evian,
lies beiträge bitte richtig und überfliege sie nicht nur, denn mein beitrag ist mit sicherheit nicht "der allein glücklich machende zustand".

die beiträge von Lunafee und mir sind kompatibel, weil sie eine problematik aus unterschiedlicher perspektive beleuchten.

das es dir egal ist, dass du die "VIP-zeilen" nicht mehr lesen kannst glaube ich dir, aber was ist, wenn du zu einem grossteil des dir bekannten forums keinen zugang mehr hast?

sagst du dann immer noch "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"?

denk einfach mal über den rand deines tellers hinaus, lebenserfahrung hast du doch genug, oder?

DMT
Oh, Ihr zwei. Ich setz Euch gleich auseinander!

Hört Ihr wohl auf?
Ihr werden Euch eh nie so verstehen wies der andere sich vorstellt!

So, ich setz mich jetzt mal dazwischen.


Pssst [b]<---achtung geklaut[/b]

Zenobia *snief2*
das es dir egal ist, dass du die "VIP-zeilen" nicht mehr lesen kannst glaube ich dir, aber was ist, wenn du zu einem grossteil des dir bekannten forums keinen zugang mehr hast?
Dann bin ich weg und? Wo wäre das Problem? Bin ich so wichtig? Nö...
nur mancher hält sich dafür.. Kommen halt andere nach und? Das ist der Lauf der Zeit. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen.. und andere sicher auch.. möchte ich aber gar nicht.. wer ein Problem mit mir und meiner langweiligen Erklärbären Art hat kann mir das gern mitteilen... ich bin lernfähig.. mich begeisten die witzigen humorvollen erotischen Gespräche und Hirnwixxereien... genauso wie die offenen und tiefgründigen Diskussionen.. und wer sich nur mit einzeilen Postings ausdrücken kann so what soll er/sie doch..

Sippenhaft ohne differenziertes Denken wird niemanden weiterbringen.
Die Plattform am wenigsten.. aber solange die Zahlen steigen, ist doch alles im Lot... was sind da schon einige User die sich hier wohlfühlen, auch mal mit Wortwitz Geschichten erzählen... was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist die Scheinheiligkeit... und das nicht zuhören wollen..
gats-nils schrieb...:
...in dem ich alle liebgewonnenen Joyseelen, Mitstreiterinnen, Spassfraktionisten, usw. usw. ein letzes Mal herzlich grüsse...

so weit, so gut.

warum daraus folgendes gemacht wird:
... dann geht ihm der stechschritt und das ja-sager-tum der selbsternannten spass- und stänkerfraktion auf den keks
... meine meinung

MISSverstehe ich offenbar schon wieder.
(sorry, schlag - ebenfalls nicht persönlich gemeint. aber das weißt du.)

zu gewissen anderen beiträgen nehme ich mal besser erst gar nicht stellung.

******

wenn ich auch die möglichkeit habe, mit nils anderweitig (weiter) zu kommunizieren, möchte ich ganz klar für mich feststellen:

dieses forum verliert einen in vielerlei hinsicht großartigen user. menschen. freund.
und das betrübt mich.

pauline
gats
*traurig*
Oh gats. Du Heilbuttjäger und Fischkopfsammler....
Nun bist Du weg. Aber dank meines genialen Weltherrschaftsplans werden wir uns wieder sehen.
borgt sich pinky&brain zur Hilfe aus und geht mit gats angeln
WICHTIG
da ich ja komplett eingeschränkt bin bezüglich chattens und jemanden eine mail schreiben kann ich mich nicht über das thema
[b]mitgliederschwund[/b] äußern.

was mich stört ist es, dass ich geprüft sein muß um zu chatten bzw. jemanden eine mail schreiben zu dürfen.............

einige die mir schrieben sagte schon....*du wärst eine bereicherung für den chat*wie auch immer sie es meinten...............

aber ich seh es nicht ein mich prüfen zu lassen..............ich bin eher diskret und kenne mich in datenschutz aus...............ohne mich jetzt mal aus dem fenster zu lehnen.

ich finde die seite wunderbar hier.....aber sowas mit prüfen........naja..........

ich kann ja mal eine dame aufgabeln und sie mit meiner nummer hinstellen...foto machen.......... wißt ihr dann ob ich es wirklich bin?????????

ein weiterer punkt könnte sein,dass es menschen gibt die gestalkt wurden und sich abmelden und wieder neu anmelden.

oder wenn menschen im öffendlichen forum nur dumme kommentare von sich geben und andere angreifen die nur ihre meinung äußern.
dann könnte es sein das auch einige dann verschwinden,weil sie keine lust auf diese flache art der konversation haben.

viel spass noch *schock*


p.s. was wurde ich angegriffen weil ich nicht geprüft war.besonders am anfang.ungeheuerliche frechheit.
nicht jeder ist hartz4 empfänger oder hausfrau.dem das dann alles egal ist.........
wie wäre es denn wegen fake prüfung..........in dem man nur abbuchungen mit einem namen verbindet??das ihr den namen habt wenn verbale übergriffe stattfinden und ihr direkt einsteigen könnt.(z.b.nur noch mit visa-karte die überweisung tätigen)der name ist als solche ja anzugeben......
nicht jeder ist hartz4 empfänger oder hausfrau.dem das dann alles egal ist.........
*schock*
Vielen Dank für das Kompliment....

Ich zähl mich zu diesen beiden Gruppen.
Ich finde es schade,dass sich hier viele abmelden..
Was,wie schon von Anderen erwähnt nicht unbedingt die Schuld des Joyclubs ist. Private Probleme,Ärger..usw.haben in einigen Fällen vielleicht sogar mit einigen Kontakten hie rim Joyclub zu tun.
Dennoch sollte man unterscheiden können was die Realität und was die virtuelle Welt ist.
Das vergessen Einige VIELE leider viel zu schnell. Und geben ihrer Abmeldung die Schuld am Joyclub. Dabei sind es nur die Umstände, die zu einer Abmeldung führen. Ich denke,man sollte sich noch anderen Hobbies,als dem Chatten hingeben.Dann hat man kein problem damit,einfach mal ne Zeit lang nicht zu chatten.
@maydayf,
dank dir weiss ich nun, dass ich eine hartz IV empfangende hausfrau bin.
wow, was einem nicht so alles entgeht...

wenn du dich zum thema mitgliederschwund nicht äussern kannst, warum machst du es dann?

was deine klagen betrifft: hier ist nicht der richtige thread dafür.

versuche es hier: Jammerthread eröffnet, Part II

wenn es dir hier nicht gefällt kannst du gerne zum "mitgliederschwund" beitragen...
DeadManTalking
mein geist wird hier erhalten bleiben....................
aber danke für deinen kommentar............das dazu mit meinung äußern.........lächel...........


Hat man erst einmal den Geist aufgegeben, folgt alles andere mit tödlicher Sicherheit, sogar mitten im Chaos.

Henry Miller



*********June Paar
7.188 Beiträge
Damit hier mal wieder Ruhe einkehrt ...
... zumindest, was Gats betrifft:

Ich soll grüßen! Alle!

Und ausserdem betonend ausrichten, dass sein virtuelles Ableben rein privat-beruflicher Natur war und ist.

Somit können wir sämtliche Spekulationen über stechschrittgeführte TruppenbildungsProtestDemonstrationen getrost stecken lassen, sowohl, was User als auch was Mods angeht, gelle, schlagfertig???

Sollten sich manche Dinge in der Hinsicht geändert haben, wie er es sich erhofft (wie ich es ihm übrigens auch wünsche), werden wir ihn hier sicherlich wieder sehen.

Ostern wird in diesem Jahr dafür vermutlich zu schnell kommen, aber wer weiss???

Mich würde es jedenfalls freuen murmelnd, June


... and it burns, burns, burns ...
****ce Mann
13.766 Beiträge
daneben
dieser beitrag steht im off topic, nicht in der plauderecke!
wenn man die überschrift gewissenhaft studiert und auch noch einige der beiträge überfliegt, sollte es gelingen, zum thema zu schreiben.

ein verschwommenes bild ist für mich auch keine garantie für eine realperson.
die sicherheitskontrollen sind allemal angemessen und werden vertraulich behandhabt.
der liebe datenschutz, das hatte wir doch schon.
die spielregeln für den joyclub gibt es am haupteingang!

und nun zurück zum thema, die steigenden mitgliederzahlen. *zwinker*


lg pierce
sehr geehrte Frau @maydayf
dies habe ich gerade in einem Profil gelesen und für gut befunden:

bin eher der klassische schicke frauentyp. gebildet,niveau und habe stil.


nehmen Sie sich das doch einfach zu Herzen und eignen Sie sich, zumindest rudimentär, Bildung, Niveau und Stil an.

Abschliessend noch eine Bitte:

verschon mich mit kommentaren.

Mit freundlichen Grüßen, hochachtungsvoll,

DMT
*******len Paar
5.781 Beiträge
Sach isch doch … *zwinker*
huhu, schnäuzelchen!
hier, haste vajessen:

Pssst...

DMT
Alle Dinge erscheinen doch wir können das Tor durch das sie kommen nicht sehen. Alle Menschen sind stolz auf das wissen etwas zu wissen,doch nur die die sich auf das verlassen was man durch wissen nicht wissen kann besitzen echtes wissen.

Henry Miller

***an Frau
11.002 Beiträge
Lieber DMT

Ich lese aufmerksam, immer.

Dein Beitrag und der von lunafee sind aber in ihrer Aussage konträr und daher eine Überspitzung mit „der allein gelücklich machende Zustand“. Dieses solltest du doch erkennen können.

Und noch etwas, wie kann ich etwas vermissen was ich nicht kenne? Ich kann dir nur sagen, dass ich von Mitgliedern, die da Oben Zugang haben, gesagt bekommen haben, dass es da nicht minder heftig zu geht wie hier unten bei den Normalos. Ich will hier keinen von da Oben kompromittieren, daher die nur vage Andeutung.

Der Tellerrand der mir hier geboten wird reicht mir derzeit noch aus, aber nicht ist für die Ewigkeit wie wir wissen.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Danke Süßer ....

...pssst... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.