Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Pinup Retrofotografie112
Meine Vorliebe in der Fotografie ist, die Pinup- / Retrofotografie.
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause669
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handbemalte Pinup aus Zinn

Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Handbemalte Pinup aus Zinn
Ich mache nicht nur die Pinup Fotografie , nein ich bemale und stelle auch Zinnfiguren in diesem Style her . Ich werde immer wieder eine Figur hier zeigen.

Vielleicht findet es ja an Interesse. *zwinker*

Grüße Snoopy
*********Sandy Paar
2.154 Beiträge
Zitat von *******opy:
Handbemalte Pinup aus Zinn
Ich mache nicht nur die Pinup Fotografie , nein ich bemale und stelle auch Zinnfiguren in diesem Style her .

Was es nicht alles gibt *huch* Sehr schön gemacht *top*
****pic Paar
771 Beiträge
Dürfen wir fragen wie du die Zinnfiguren herstellst? Sehr interessant.
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar,

als erstes wird Bildmaterial für eine Figur gesammelt. Dann wird aus einer Art Knetmasse ein Urmodelerstellt. Diese Masse trocknet aus und somit wird es eine feste Figur. Diese wird dann in mehrere Teile zerlegt und dann in hitzebeständigen Silikon abgeformt. Die Formenwerden dann mit Eingüsse und Luftkanälen beschnitten. Nun wird eine Zinn Blei Antimon Mischung in einem Schmelzofen erhitz und in die Formen gegossen , Nach dem Abkühlen werden dann die Eingüsse und kleine Unreinheiten mit Feile und Messingbürste beseitig. Die so gereinigte Einzelteile werden dann mit einem Lötkolben zusammen gelötet.

Nun noch von Fett reinigen , mit weißer Farbe Grundieren und dann bemalen .

Und fertig ist so eine Figur . ( die Zeit darf man nicht rechnen *zwinker* )

Ich hoffe ich konnte Euch die Fragen beantworten @****pic
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtspinup
Noch schnell bevor die Weihnachtszeit komplett vorbei ist
***bo Mann
58 Beiträge
Die sehen toll aus. Toll modelliert und bemalt. Sehr kunstfertig.
Hast du auch schon mal 3D-Scan und Druck probiert?
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Nein noch nicht
Muss mich damit mal beschäftigen. Leider noch zu wenig wissen und Zeit 😊
Ein Vorsatz für 2021 .
Brauch da noch Infos , wie sowas geht .
Danke @**ob
****pic Paar
771 Beiträge
3D-Scan und 3D-Druck haben wir schon gemacht. Die Genauigkeit als Vorlage für solche Figuren würde aber wohl den Kostenrahmen sprengen. Da gibt es preiswertere Alternativen mittels Software wie wir sie für unsere Bilder verwenden.
****pic Paar
771 Beiträge
Zitat von *******opy:
Nein noch nicht
Muss mich damit mal beschäftigen. Leider noch zu wenig wissen und Zeit 😊
Ein Vorsatz für 2021 .
Brauch da noch Infos , wie sowas geht .
Danke @**ob

Ich kann dir da gerne etwas mehr zu sagen.
Auch zu der alternativen Software für eine Modellvorlage.
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Oh super , sehr gerne
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Werkstatt
Wünsche euch einen guten Rutsch ins 2021
Bleibt fit
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Werkstatt
Wünsche euch einen guten Rutsch ins 2021
Bleibt fit
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Freizügigkeit im Park
Im Park
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********Sandy Paar
2.154 Beiträge
Ganz tolle Arbeiten @*******opy Wirklich beeindruckend *top*
*********over Mann
68 Beiträge
Sehr geil ! Sind genau mein Ding als Fan der 40/50er Jahre...
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Marilyn Monroe
Marilyn Monroe
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Marilyn Monroe
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Badetag
Badetag
Profilbild
*******opy Mann
733 Beiträge
Themenersteller 
Golfspielen macht Spaß
Golfspielen mal anders
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Profilbild
*******ANDY Mann
98 Beiträge
Mascot Models habe ich früher gesammelt. Die wurden auf Modellbaumessen unterm Tisch gehandelt *lol* Aus gutem Grund. Die sind sehr aufreizend und detailreich und nichts für Kinderaugen. Echt wunderschön! Die Formerstellung und der Guss sind äußerst aufwendig. Ich versuche mich gerade in der Umsetzung solcher Figuren via zBrush und dem 3D-Print. Das wird immer erschwinglicher. So oder so, diese Figuren sind großartig und Deine Arbeiten hier sind sensationell!! Danke für´s Teilen
****pic Paar
771 Beiträge
Zitat von *********scivo:
... Ich versuche mich gerade in der Umsetzung solcher Figuren via zBrush und dem 3D-Print.

Wäre DAZ3D da nicht auch eine Alternative?
Profilbild
*******ANDY Mann
98 Beiträge
Na klar *herz* Wobei DAZ mehr für die Posen zu verwenden sind, soviel ich weiß. Belehre mich aber bitte eines Besseren, wenn ich da falsch liegen sollte. Bei zBrush habe ich aber die volle Kontrolle über das Aussehen. Das heißt, ich modelliere von Grund auf wie mit einem Kloß Ton, allerdings voll digital.
****pic Paar
771 Beiträge
Belehren möchte ich ja nicht *zwinker*
Auch in DAZ lassen sich die Charactere bis ins Detail anpassen. Dazu gibt es reichlich Addons. Zudem gibt es ja Bridges die dir den Export in Blender und zBrush ermöglichen, wenn du die Figur nochmal nachbearbeiten möchtest. Habe in zBrush auch noch nicht viel gemacht. Ist die Erstellung der Figuren da nicht riesig aufwendig? Und sind die Details der Charactere dann überhaupt notwendig für den 3D-Druck?
Profilbild
*******ANDY Mann
98 Beiträge
Ich kenne mich in DAZ wiederum nicht wirklich aus. Ich weiß aber, daß ich DAZ-Modelle via .obj in zBrush importieren kann. Das wäre dann eine vernünftige Angelegneheit, wenn man das Modell nicht von Grund auf erstellen möchte. Es könnte sein, daß zBrush zu detailreich für den Printer sein könnte. Man kann aber den Detailreichtum jederzeit runterschrauben. Ich lasse mir Prints bei Shapeways erstellen. Ich lasse da meine Schmuckstücke/Anhänger drucken. Für mich ist die Stereolithography das Maß aller Dinge. Das wird schon extrem fein alles!! Ich werde mir DAZ mal (wieder) unter die Lupe nehmen. Es ist gut immer mehrere Eisen im Feuer zu haben.
***bo Mann
58 Beiträge
Daz Modelle sind für das Rendern optimiert. Die Figuren selbst sind OK aber schon die Haare und die Klamotten sind keine wasserdichten Körper mehr, sondern nur Flächen. Das ist echt sehr viel Arbeit das alles wieder gerade zu rücken.
Da ist Erfahrung in zBrush oder Blender auf jeden Fall von Nöten. Einfach exportieren und drucken geht leider nicht.
Verkaufen geht schon mal gar nicht wegen der Lizenzbedingungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.