Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5245 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Enthaarung - Alternativen für die Rasur27
Wie viele von euch entferne ich mir ebenfalls die Schamhaare und…
zum Thema
Hoden schonen beim Doggy-Sex?45
Etwas Sorgen habe ich mit meinen Eiern beim Sex. Wenn ich meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?

Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?
Hi! Eignet sich Waxing auch zur Enthaarung von Penisansatz und Hoden? Enthaarung mit Waxing ist ja momentan ziemlich in weil's länger schön glatt bleiben soll. Aber was ist eigentlich mit den empfindlichen Teilen beim Mann - also insbesondere den Eiern? Könnte das nicht sehr schmerzhaft sein? Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
*****e89 Paar
48 Beiträge
soweit ich weiß ist waxing allgemein schmerzhaft. da würde es an den empfindlichen stellen ja nur noch schlimmer sein oder? aber so wirklich ahnung habe ich davon leider auch nicht.
also ich würde es am Hoden nicht empfehlen.
Penis geht vielleicht noch, aber Hoden?! Ich weiß ja nicht.
Ich persönlich lass mich auch waxen und es tut höllisch weh!
...bekanntlich sind Männer ja nicht so hart wie Frauen, in der sicht *zwinker*
**bo Mann
188 Beiträge
Hey Bonny,

also ich mache das jetzt regelmäßig in einem Waxing Studio in Bonn.
Sine Sine heisst das.
Das erste mal war es sehr schmerzhaft, aber mittlerweile war ich viermal dort und nun tut es gar nicht mehr sooo weh.
Es ist ein tolles Gefühl, weil alles sehr schön glatt ist und die Haare nur sehr langsam nachwachsen.
Ich würde dir jedoch abraten, den Bereich zwischen Schwanz und Bauchnabel waxen zu lassen. Bei mir habe sich dort etliche Haare entzündet und unschöne Pickelchen verursacht. Rasiere dich dort besser!

Ansonsten kann ich das sehr empfehlen und bezüglich des Schmerzempfindens ist doch sowieso jeder verschieden.

Lieben Gruss

jabo
******nie Paar
290 Beiträge
Auf der Brust ist es schon recht schmerzhaft.Da würde ich es im Schambereich erst gar nicht ausprobieren.
Habe gehört wie jabo es auch erzählt das der schmerz mit jeder Sitzung weniger werden soll aber der Weg bis dahin erspare ich mir lieber.

LG
Hi wanna_be_sweet! Wie soll das denn aussehen: Penis glatt und die Eier voll behaart? Das kann's ja wohl nicht sein. Übrigens seid ihr Mädels da unten doch auch ganz schön empfindlich ... Du weisst doch: Harte Männer kennen keinen Schmerz *grins*
Hi jabo! Von Sine Sine hab ich auch schon Werbung gesehen - wie lange hält denn ein Waxing? Bei mir kommt es auch nach dem Rasieren zu kleinen Pickelchen zwischen Bauchnabel und Schwanz, daher kam mir die Idee mit Waxing. Was bei mir keine Pickelchen verursacht ist Veet Men Enthaarungscreme - hält aber dann auch nur 2 - 3 Tage bis die Haare nachwachsen.
**bo Mann
188 Beiträge
Hey Bonny,

ohh, sehe gerade du kommst ja aus der Nachbarschaft!
Schön!
So ein Waxing hält 4-6 Wochen, später können die Abstände auch deutlich größer werden, weil das ja nicht so stark nachwächst.
Die Chefin, Frau Bauer ist ne super nette. Grüß sie von mir!
Frag sie dann doch mal, warum sich die Härchen in diesem Bereich so entzünden?

Probier es aus!

Gruß

jabo
****08 Mann
337 Beiträge
Kein Problem.
Das tut doch nicht weh, und wird schön glatt.

Also mache es.



Leon *haumichwech*
bereits probiert
Ich war im Frühjahr mal bei "wax in the city" und habe mir ein Komplettwaxing verpassen lassen (außer auf dem Rücken, da habe ich keine Haare).

Ehrlich gesagt tut mir das in den Achseln und auf Brust+Bauch mehr weh als am Penis und Hodensack — letzteres fühlte sich eher unspektakulär an.

Wenn ich mich selber enthaare, nehme ich für Penis+Hoden eine Enthaarungspinzette (eine mit abgerundeter Spitze) und für den Rest Warmwachs.
Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?

Wenn du leicht masochistische Neigungen hast, solltest du es auf jeden Fall mal ausprobieren! *spitze*
****08 Mann
337 Beiträge
Du kannst ...
natürlich auch ein Feuerzeug nehmen, und die dinger absenken.
Oder dich eine Stunde in die Gefriertruhe setzen, danach kannst du jedes Haar einzeln abbrechen.


Leon *haumichwech*
Warum soll das nicht funktionieren? Tut zwar beim ersten Mal mächtig weh, aber das Ergebnis ist einfach schön. Auch für uns Frauen ist es nicht unbedingt ein Kaffeekränzchen, aber es gibt eben hinterher auch nicht mehr das Problem mit den juckenden Pickelchen und man hat einfach länger Ruhe vor den lästigen Härchen.

In dem Waxingstudio, in das ich immer gehe, wird seit Neuestem auch Intimwaxing für Männer angeboten. Die fanden eigentlich nicht das Waxen des Hodens am schlimmsten, sondern eher das der Pospalte ...

Probiere es einfach aus bzw. lass es machen, dann weißt du, ob du es wieder ertragen willst.

Viel Erfolg.
****e1 Mann
2 Beiträge
Brust ist unangenehmer
Ich war mittlerweile vier mal bei "Wax In The City" in Nürnberg und fand es nicht sehr schmerzhaft bzw. es war gut auszuhalten.
Das Waxing am Rücken und auf der Brust war mehr zu spüren.
Unangenehm am Hoden war nicht das Herausreißen der Haare, sondern eher die Wärme des Wachses, insbesondere wenn die Stelle mehrmals behandelt werden muss.
Gehalten die Behandlung jeweils 4-5 Wochen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
habt ihr dan warm oder das kaltwax Zeug genommen??
Holla
Gehalten die Behandlung jeweils 4-5 Wochen.
Habe jetzt ich einen besonders starken Haarwuchs, oder du einen besonders schwachen?

Bei mir ist schon nach zwei Wochen Schluß mit lustig, und die Haare bahnen sich wieder ihren Weg. Das ist auch die Phase, in der meine Freundin mich nicht ganz so sehr liebt wie sonst. *snief*
habt ihr dan warm oder das kaltwax Zeug genommen??
Kaltwachs ist schreckliches Zeug. Ich kann nur jedem davon abraten. *snief*
Also im Genitalbereich würde ich nie Wax verwenden, es ist zu schmerzhaft.
Seit geraumer Zeit verwende ich Enthaarungscreme und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist gut Hautverträglich und die Haare wachsen recht weich wieder nach.
beste Alternative
ist heutzutage sugaring. Fuer den voll behaarten Menschen empfiehlt sich der Profibesuch.
Gibts bereits in jedem Kaff, nicht mehr nur in Grossstaedten.
Natuerlich ist es dummes Zeuch, zu glauben, dass man damit sechs Wochen Ruhe haette, denn die Haare sind jeweils in unterschiedlichen Wachstumsstadien und schon am naechsten Tag zeigen sich die, die nicht erwischt wurden.
Haelt man allerdings durch, laesst sich alle drei Wochen regelmaessig epilieren, zeigt sich nach wenigen Monaten, dass sehr viele Haare gar nicht mehr nachkommen. Was nachkommt, waechst nicht mehr piekig sondern unauffaellig weich. Und das bereits nach der ersten Behandlung.
Erfahrungsgemaess ist der Haarwuchs nach circa drei Jahren wirklich erledigt.

LG
cosmic
Was ist denn der Unterschied zwischen Waxing und Sugaring. Ist Sugaring weniger schmerzhaft?
Waxing an den Weichteilen???
Wachs drauf und dann ruckartig abreissen?

*panik*

So stelle ich mir mein eigenes Gesicht etwa dabei vor:

*oh2*
Gegen diesen Pickelchen hift es, wenn man Peelings durchführt. Die Pickelchen kommen daher das die nachwachsenden Haärchen in die Haut hineinwachsen und mit dem Peeling kann man dann etwas entgegenwirken.

Was auch hilft ist gleich nach dem Rasieren/ Wachsen die Haut mit einer fettigen Creme eincremen.
Die Pickelchen nach dem Wachsen kommen oft daher das die Haare zu lang waren und daher nicht richtig rausgezogen worden. Zu lange Haare müssen vor dem Wachsen mit einem Trockenrasierer getrimmt werden.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
was ist eigentlich das sugaring??
Das ist eine Behandlung bei der mit karamelisierem Zucker oder Honig mit Zitronensaft gewachst wird. Dann werden Leinentücher die Paste samt Haare abgezogen. Im Prinzip das gleich wie beim Wachsen.
**Ol Mann
437 Beiträge
@Tempestas
******tas:

Also im Genitalbereich würde ich nie Wax verwenden, es ist zu schmerzhaft.
Seit geraumer Zeit verwende ich Enthaarungscreme und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist gut Hautverträglich und die Haare wachsen recht weich wieder nach.

Da würde ich jetzt an deiner Stelle dringend mal auf die Verpackung der Creme schauen. Bei den meisten steht da nämlich: "Nicht für den Genitalbereich geeignet!".
Nur für den Fall, dass du nochmal Kinder zeugen möchtest, solltest du vielleicht nochmal bei deiner Creme da nachschauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.