Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1098 Mitglieder
zum Thema
Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?183
Eignet sich Waxing auch zur Enthaarung von Penisansatz und Hoden?
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung - Alternativen für die Rasur

Enthaarung - Alternativen für die Rasur
Hallo zusammen,

Wie viele von euch entferne ich mir ebenfalls die Schamhaare und benutze dazu einen Nassrasierer. Jetzt ist es so, dass ich mir vorgestern beim Rasieren die Haut am Hoden geschürft habe. Nix wildes, so weit alles in Ordnung.

Alle 2-3 Tage zu rasieren ist nicht nur nervig, auf Grund der Verletzungsgefahr suche ich nun Alternativen:
• Epilierer: Sorry, bin ein Weichei. Das mach ich nicht.
• IPL: Das geht am Hoden nicht so gut.
• Haarentfernungscreme: Wie heftig ist das? Wie lange hält das Resultat?
• Wachsen: Gibt es das etwas was man zu Hause machen kann? Wie schmerzhaft ist das am Hoden?

Bin Mal gespannt auf euren Input...
***_S Paar
3 Beiträge
Nassrasur
Nimm frische Mehrfachklingen mit so einem Schutzgitter, und einen Griff mit einem beweglichen Kopf. Ich schneide mich vielleicht alle paar Monate oberflächlich.
*****alS
7.391 Beiträge
Dir fehlt in deiner liste: Lasern lassen.

Nur der Vollständigkeit halber. Kannste aber nicht selber machen, ist teuer, und kA wie sinnvoll/gesund das am Sack ist, zwecks erwärmung und so. Vorteil: hält nach ein paar mal machen sehr, sehr lange und ist sehr, sehr gründlich.

Dennoch, rasieren ist vermutlich, so nervig es auch ist, die am wengistem schmerzhafteste, sicherste und billigste Methode.
**********ful_W Frau
919 Beiträge
Waxing ist auch sehr gut und dauert 6 Wochen bis zum neuen Termin ich bin begeistert.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Enthaarungscreme !
Ist mit Vorsicht zu geniessen.
Einen Versuch ist es wert, kein Schneiden,Kratzen oder heftiges Abziehen.
Allerdings besser erstmal nur einen Tupfen aufbringen und schauen wie deine Haut reagiert.
Es kann auch zu heftigen Reaktionen kommen, brennen, Rötung, etc. und igitt. *g*

Ich habe mal welche ausprobiert und sie hat leider kaum gewirkt.
Liegt vielleicht daran das ich in der chemischen Industrie arbeite und härter im Nehmen bin. *lol*
Cremé kann heikel sein, allerdings gibts mittlerweile auch welche für sensible Haut, welche ich ganz gut vertrage. Ist aber typabhängig. Rasieren vertrage ich bspw. gar nicht. Mittlerweile bin ich aber wieder beim Wachsen (damit hat bei mir der Haarentfernungskram vor Jahrzehnten auch angefangen). Was die Schmerzen anbelangt, so empfinde ich da am Hoden deutlich weniger als auf der Brust. Und ja, kannste zu Hause machen. Mache ich auch (mit zu schmelzenden Warmwachsperlen). Gerade im Intimbereich, wo eher Schwabbelfleisch vorherherrscht (also nichts mit Muskeln anspannen zwecks Straffung) kann es sich bei allzu ungestümer Vorgehensweise allerdings auch so anfühlen, als würde man sich das Fleisch wegreißen. Korrekte Technik ist hier angesagt. Ob's im Intimbereich überhaupt möglich ist, sich die Haut mit wegzufetzen kann ich aber auch nicht sagen - ein Bekannter von mir hat das mit Brutaltechnik am Kopf allerdings geschafft (wobei der Kopf allerdings auch wieder ne ganz andere Geschichte aufgrund ganz anderer Haardichte ist; k.P. ob die Birne überhaupt wachsfähig ist... ;))...
In dem Fall lass ich das mit der Enthaarungscreme besser bleiben.

Es gibt ja die "Veet Kaltwachsstreifen". Hat jemand Erfahrung damit? Taugen die im Intimbereich was?
****33n Mann
471 Beiträge
**br:
In dem Fall lass ich das mit der Enthaarungscreme besser bleiben.

Es gibt ja die "Veet Kaltwachsstreifen". Hat jemand Erfahrung damit? Taugen die im Intimbereich was?

taugt meiner Erfahrung nach überhaupt nur was im Bereich am Schambein. meist aber gar nichts.

Du sagst du wärst ein Weichei (finde ich total sexy an einem Mann *g* - warum dann wachsen? tut aua

du sagst auch du willst die Hoden enthaaren - das ist selbst mit Heißwachs und alleine fast nicht möglich.
Ich habe mir schon schöne Blessuren und Blutungen dort geholt - da bin ich wieder auf Rasur umgestiegen.

Generell ist meine Empfehlung Sugaring - gibt auch fertige Zuckerpasten zu kaufen und kannst Du dann selbst machen (ich würde die Knetpaste empfehlen)
****33n:

Generell ist meine Empfehlung Sugaring - gibt auch fertige Zuckerpasten zu kaufen und kannst Du dann selbst machen (ich würde die Knetpaste empfehlen)

Vielen Dank für den Tipp.

Hast du da ein konkretes Produkt? Google hat mir Veet Zuckerpaste vorgeschlagen.
****B79 Mann
57 Beiträge
Sugaring kann ich nur empfehlen
Hallo zusammen,

ich hab auch einiges probiert.
Waxing kann ich nicht empfehlen. Erst recht keine Kaltwachsstreifen. Die kleben schön an der Haut und reißen nicht nur die Haare raus *g*
Ich ziehe Halawa bzw. Sugaring vor. Gehe aber zu einer Dame und lasse das machen. Ca. 3 Wochen Ruhe.
Desto häufiger man am Anfang hingeht desto seltener muss man dann auch hin und die Haare die nachwachsen sind sehr weich und fein.Suche einfach nach Halawa und die findest genug im Internet zu dem Thema.
Es gibt auch Foren wo du erfahren kannst ob ein Laden bei dir in der Nähe ist der Halawa anbietet.

Gruß Newbie
******r65 Mann
17 Beiträge
Also ich bevorzuge ..... zupfen mit der Pinzette
Hört sich schlimmer an als es ist. Am Anfang ist es etwas arbeitsintensiver, mit der Zeit lassen jedoch Anzahl der Haare und auch die Festigkeit der Haarwurzeln nach. Bei regelmäßiger Anwendung hält sich der Aufwand in Grenzen.
Ich enthaare mich allerdings auch nur "teil". Also Schwanz und Hoden. Den Rest halte ich mit der Schere kurz.
Nassrasur unter Dusche, wenn man gerade schön eingeseift ist. *baeh* übrigens taugt es auch gut fürs Vorspiel für Sex unter der Dusche. *zwinker*
***sa Paar
44 Beiträge
"...beim erstan Mal tat's noch weh..."
**********ful_W:
Waxing ist auch sehr gut und dauert 6 Wochen bis zum neuen Termin ich bin begeistert.

..."beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...", Das stimmt. Hatte am WE mein 2. Termin und muss sagen, dass es die beste Entscheidung war. Mind. 3 Woche glatte Haut! Dann kommen langsam die Häärchen wieder, aber die sind viel viel weicher, als nach der Rasur. Und die sollen noch weniger werden, sagt meine Depiladora. Ich kann das Brasilian Waxing sehr empfehlen. Meine Frau ist schon ganz neidisch...
**********rgy91 Mann
42 Beiträge
Ich benutz enthaarungscreme, drauf 8 mins warten und weg sind die haare. Find ich am besten.
IPL
kann ich durchaus empfehlen...muss anfangs öfter angewendet werden,etwa 6 Wochen lang wöchentlich,dann reicht alle 4-6 Wochen.
Vorteile:kein Einwachsen, keine Chemie, keine Stoppeln (bei rechtzeitiger Wiederholung) und nach einmaliger Anschaffung erstmal keine Folgekosten bis eine neue Lampe oder vermutlich eher ein neues Gerät fällig wird...etwa 150,- muss man mind. anlegen
Nachteil: Nicht für jede(n) geeignet,ideal helle Haut & dunkle Haare
je nachdem,wieviel Fläche zu bearbeiten ist,dauert es natürlich etwas,aber das trifft auf alle anderen Methoden auch mehr oder weniger zu *zwinker*
*****i64 Mann
9 Beiträge
Sugaring
Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Wenns gut gemacht wird, reichen (je nach Haarwuchs) alle 6-8 Wochen!
********ab_1 Mann
4 Beiträge
Ohne Blade
Hallo,

ich benutze den OneBlade. Keine Gefahr des Schneidens, sehr kurz geschnitten ohne Gefahr von Pickeln und Stoppeln.
Geht sehr schnell am ganzen Körper.
******e58 Mann
9 Beiträge
Ich bevorzuge das wachsen,hält ca.6-8 Wochen.Habe noch nie Probleme danach gehabt
Also ich rasiere mich auch regelmäßig.
Den Sack, die Oberschenkel und den Schaft Richtung Hintern mit Endhaarungscreme (allerdings muss man testen welche man am besten verträgt) max. 8-10min, den Rest mit dem Nassrasierer unter der Dusche. Danach alles gut eincremen 😉

Grüßle Markus
***kl Paar
86 Beiträge
Wer hat denn Erfahrung mit solche IPL-Geräten für den Hausgebrauch?
Gerade im Intimbereich wäre das schon ne feine Sache (Bei Mann und Frau).
Kann ich da anfach so rangehen im Intimbereich?
Habt ihr Erfahrung das selbst zu machen?
***kl Paar
86 Beiträge
Zitat von ******e58:
Ich bevorzuge das wachsen,hält ca.6-8 Wochen.Habe noch nie Probleme danach gehabt

Was nutzt du denn da wenn ich fragen darf? Und wie ist das Ergebnis?
*******Bock Mann
3 Beiträge
Ich nehme Enthaarungscreme. 6-8 Minuten und dann abwaschen. Alles schön blank für ein paar Tage.
****dJ Paar
13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann von einer Enthaarungscreme nur abraten, sie entfernt die Haare nicht vernünftig und die Haut ist danach sehr gerötet. Ich bin beim Trimmer und beim Rasierer geblieben. Erst die Haare auf einen Millimeter runter schneiden und dann mit dem Rasierer drüber gehen.
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Sugaring generell ist sehr angenehm und lang anhaltend.

In deiner Problemzone lässt sich dafür allerdings die Haut nicht straff spannen.
Ich hab mit Pinzette gute Erfahrungen gemacht.
Nicht gleich alles auf einmal blank zupfen. Am besten mal eine Woche lang jeden Tag etwas Haar entfernen. Ich hab’s mit Radio gemacht. Ein Lied lang rechte Seite, das zweite Lied linke Seite.
Wenn Du einmal durch bist reicht dann anfangs aller drei Tage nachzupfen. Mittlerweile brauch ich die Pinzette nur alle vier bis sechs Wochen einsetzen.
********nior Mann
266 Beiträge
Ich nehme Enthaarunscreme von amazon.
Bin zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.