Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1347 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
122 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*****a12

Deine Forderung zur Enfernung von Bildern impliziert, dass du aufgrund von erotisch-ästhetischen Bildern nicht mehr in der Lage bist den Text zu lesen. Darum geht es hier im Thema. Wenn bei einem Mann vor lauter Geilheit das Blut am falschen Ort ist, dann ist weder die Frau schuld, geschweige denn verpflichtet ihm Dienste zu leisten.
*****a12 Mann
73 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****a12:
na 25 dürfen sie auch noch sein...........

Ach nö viel zu alt für dich!

G/w

Geht schon noch gerade so !
*******iron Mann
8.726 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******iron:
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

Das ist der EP :
Zitat von pain_and_thrill:
„Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?


Bei der Suche nach ein einem passenden Mitspieler oder einer Mitspielerin oder partner via Mitgliederliste,
Oder bei der Interesse an dem *date*.
Ich denk das man da schone ein Korb riskieren kann.

Ihr wisst wei man gute Beiträge Schreibt,
*****a12 Mann
73 Beiträge
Zitat von *****ron:
@*****a12

Deine Forderung zur Enfernung von Bildern impliziert, dass du aufgrund von erotisch-ästhetischen Bildern nicht mehr in der Lage bist den Text zu lesen. Darum geht es hier im Thema. Wenn bei einem Mann vor lauter Geilheit das Blut am falschen Ort ist, dann ist weder die Frau schuld, geschweige denn verpflichtet ihm Dienste zu leisten.

Na jetzt fühl ich mich aber männlich ,danke !
******_me Frau
360 Beiträge
rumara12 (auf den Beitrag von Kailyn)

Na dann , sollte jede Frau die genauso denkt ihre Bilder hier herausnehmen und nur die Herren anschreiben AN DENEN SIE WIRKLICH interessiert ist.....nur sind das halt immer wieder die Typen auf die viele Frauen stehen und die sich vor ANGEBOTEN kaum retten können


Was zum Teufel...?!
Durch Bilder, die von Männern anziehend gefunden werden, verwirkt eine Frau das Recht, zu erwarten, dass ihr Profil gelesen oder ihr "Nein" akzeptiert wird?
Das läuft gedanklich aber in eine ganz seltsame Richtung.

Klar kann man, um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen, auch Profilinhaber anschreiben, in deren angegebenes Beuteschema man nicht fällt, aber man darf sich dann halt auch nicht wundern, wenn es keine, eine abweisende oder genervte Reaktion gibt.
Nach einem "Nein" dann noch hartnäckig zu bleiben, zu diskutieren oder es immer wieder zu versuchen, geht gar nicht.
*****a12 Mann
73 Beiträge
Zitat von ******_me:
rumara12 (auf den Beitrag von Kailyn)

Na dann , sollte jede Frau die genauso denkt ihre Bilder hier herausnehmen und nur die Herren anschreiben AN DENEN SIE WIRKLICH interessiert ist.....nur sind das halt immer wieder die Typen auf die viele Frauen stehen und die sich vor ANGEBOTEN kaum retten können


Was zum Teufel...?!
Durch Bilder, die von Männern anziehend gefunden werden, verwirkt eine Frau das Recht, zu erwarten, dass ihr Profil gelesen oder ihr "Nein" akzeptiert wird?
Das läuft gedanklich aber in eine ganz seltsame Richtung.

Klar kann man, um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen, auch Profilinhaber anschreiben, in deren angegebenes Beuteschema man nicht fällt, aber man darf sich dann halt auch nicht wundern, wenn es keine, eine abweisende oder genervte Reaktion gibt.
Nach einem "Nein" dann noch hartnäckig zu bleiben, zu diskutieren oder es immer wieder zu versuchen, geht gar nicht.

Das bleibt dann denen überlassen die davon betroffen sind !
Zitat von *****a12:
Das bleibt dann denen überlassen die davon betroffen sind !
Diese scheinen ja im Großen und Ganzen die Meinung zu vertreten, dass Nein auch Nein heißt. Also kannst du getrost mit Trollen aufhören. *g*
*****ses Paar
860 Beiträge
Zitat von *****a12:
Zitat von ******_me:
rumara12 (auf den Beitrag von Kailyn)

Na dann , sollte jede Frau die genauso denkt ihre Bilder hier herausnehmen und nur die Herren anschreiben AN DENEN SIE WIRKLICH interessiert ist.....nur sind das halt immer wieder die Typen auf die viele Frauen stehen und die sich vor ANGEBOTEN kaum retten können


Was zum Teufel...?!
Durch Bilder, die von Männern anziehend gefunden werden, verwirkt eine Frau das Recht, zu erwarten, dass ihr Profil gelesen oder ihr "Nein" akzeptiert wird?
Das läuft gedanklich aber in eine ganz seltsame Richtung.

Klar kann man, um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen, auch Profilinhaber anschreiben, in deren angegebenes Beuteschema man nicht fällt, aber man darf sich dann halt auch nicht wundern, wenn es keine, eine abweisende oder genervte Reaktion gibt.
Nach einem "Nein" dann noch hartnäckig zu bleiben, zu diskutieren oder es immer wieder zu versuchen, geht gar nicht.

Das bleibt dann denen überlassen die davon betroffen sind !

Es ist für Männer wie dich bestimmt nicht einfach Erfolg zu haben.
Das soll jetzt keine Abwertung sein,

z.B. suchen (wenn wir suchen) wir ausschließlich Männer mit einem Grünen Haken und einer gefüllten Friendsliste.
Das liegt daran das meine Frau kein Versuchsobjekt für für irgendwelche Typen sein will . Also sind Referenzen Pflicht.

Tja, wie konmt man zum grünen Haken?
Mit Glück und Höflichkeit !
Ich denke, wenn etwas unter „Geht gar nicht“ und „Mag ich nicht so“ steht, sollte man es respektieren und das Anschreiben lassen.
Bei allem anderen einfach aufs Bauchgefühl hören, wenn euch das Profil anspricht und eine tolle erste Nachricht schreiben. 😉
*****jes Mann
2.355 Beiträge
Immer wieder wird in den verschiedensten Foren den Frauen vorgehalten, das sie überhöhte Ansprüche hätten, wie zb, keine Männer unter 1,80, nur mit Haaren auf dem Kopf, kein Bierbauch usw. Ja das stimmt, sowas liest man häufig im Profil, aber was ist daran so schlimm? Es ist doch keine diskriminierung Optische Vorlieben zu haben. Ich habe ebenfalls optische Kriterien an Frauen. Klar sind auch andere Dinge wichtig, aber jemand der meinen Kriterien entspricht, hat ja deshalb keinen schlechteren Charakter, wie jemand der optisch nicht meinen Kriterien entspricht, das ist ja kein entweder oder
Zitat von **********hrill:
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Ich würde, wenn ich in der Situation wäre, es so handhaben, dass ich bei "situationsabhängig" durchaus die Person anschreiben würde. Die Situation kann ja passen. Wenn es unter "mag ich nicht so" steht, würde ich es mir überlegen und abhängig davon machen, ob mich das Profil wirklich so triggert oder ob es nur ein erster Impuls war.

Letztlich kommt es, glaube ich, auf das persönliche Selbstbewusstsein an, ob man eine Abfuhr akzeptieren kann oder lieber der möglichen Enttäuschung aus dem Weg geht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Doch bin ich mir sicher, dass keiner von uns hier im Joy perfekt ist und jeder seine Macken und Makel hat. *zwinker*
*********eldin Frau
5.686 Beiträge
Es ergibt so gesehen keinen Sinn und führt nur zu Diskussionen. Im schlimmsten Fall versucht man etwas vorzugeben was man nicht ist und das ist für mich verkehrt. Ich finde es immer wieder zum *wuerg* wenn ich merke Profil mal gar nicht gelesen AUCH unabhängig von den Vorlieben. Der Oberknaller: "Man(n) kann es ja mal versuchen" *gaehn*

Ich weiß nicht was man sich davon erhofft *gruebel*
Überzeugen das der oder diejenige dann doch passt - falscher Ansatz - also lassen *zwinker*
*******ant Frau
28.484 Beiträge
Sorry, Zitierfunktion vergeigt!
"Ich habe das Gefühl das manche die Idee haben das es so im Internet funktionieren würde. Es werden die Ansprüche hoch angesetzt. Das wäre so, wie wenn ich in eine Bar gehen würde eine Frau anspreche würde und Sie mit Liste, Zollstock und Waage abfragen würde, um zu schauen ob in mein Suchraster passt.
Einziges Ergebnis ein Korb."

Sorry, dass ich beim Nach- lesen noch mal einen älteren Kommentar rausgekramt habe.

Aber ich finde das gerade wichtig.

Ansprüche zu äußern, und das auch noch per Vorlieben/ Abneigungsliste, die auf einen Blick ersichtlich ist,
ist nicht damit gleichzusetzen, dass
m/w/d "überhöhte" Ansprüche hat .

Leute, denen man im RL in der Kassenschlange begegnet, haben auch Ansprüche.
Nur halt nicht so schnell so einsehbar.

Warum leckt der Hund sich die Eier?
Weil er es kann.
*zwinker*
**********audia
4.837 Beiträge
Ich finde, man sollte einfach viel pragmatischer an diese Sache herangehen, denn mit Frust, Ärger, Neid usw. kommt man eh nie weiter. Es wird IMMER, IMMER WIEDER Menschen geben, welchen gewisse Dinge einfacher von der Hand gehen, welche augescheinlich beliebter ist als man selbst, welche etwas besser können, welche augenscheinlich eine vorteilhaftere AURA haben, oder eben in Sachen Beziehungen, oder Beziehungsfindungsprozessen besser "wech kommen", als andere oder als man selbst.
Ja, Frankie Sinatra sang schon damals: "That´s Life". So ist das Leben, so what. Entweder kann man selbst was dagegen tun, diversen PLAN-B entwickeln, so wie ich es tatsächlich auch gemacht hatte, man hört sich Tipps von Mitmenschen an und versucht diese umzusetzen, oder man bleibt so wie man ist.
Die Erwartungshaltung kann durchaus ein Hemmnis sein, in dieser Hinsicht, denn seltenst wird die eigene Erwartung erfüllt. Das wird vielfach zu einem Gedanken-Wurm, zu einem emotionalen Hamsterrad, aus welchem man schwer wieder herauskommt.
Man sollte trotzdem, so rein seelisch mit sich im Reinen sein, auch wenn diverse Beziehungsfindungs-Prozesse mit einem selbst nicht so dolle funktionieren, also Körbe, Absagen usw. ertragen können. Für manche Menschen ist dieses Konzept vielleicht auch nichts.
Ob es immer an phänotypischen Merkmalen festzumachen ist, mag ich zu bezweifeln, aber sie spielen definitiv eine wichtig Rolle, eben neben anderen "Features". Ich bin auch der Überzeugung, das eben diese Findungsprozesse nicht zufällig, sondern systematisch ablaufen.
Es wird wahrscheinlich viele Beispiele für einen funktionierenden oder auch nicht funktionierenden Beziehungsfindungs-Prozess geben. Vielleicht findet man sich dann darin wieder und man kann Lösungsansätze erarbeiten. Das funktioniert wirklich, habe es ja selbst auch durchlebt.
*********ze_SH Paar
2.082 Beiträge
Wenn wir der Meinung sind nicht ins Raster zu passen, dann würden wir diejenige/n nicht anschreiben.
*******966 Mann
39 Beiträge
....ist unterschiedlich.....wenn es im Profil genau definiert ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, würde ich nicht anschreiben.
Situationsbedingt müssen kleine Abweichungen kein Ausschlußkriterium sein...warum nicht versuchen, wenn man den/die Gegenüber attraktiv und spannend findet.

Natürlich sollte man(n)/frau dann auch mit einer Absage umgehen können und nicht noch 10 Nachrichten nachschicken.

LG Micha
*****a12 Mann
73 Beiträge
Zitat von *******966:
....ist unterschiedlich.....wenn es im Profil genau definiert ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, würde ich nicht anschreiben.
Situationsbedingt müssen kleine Abweichungen kein Ausschlußkriterium sein...warum nicht versuchen, wenn man den/die Gegenüber attraktiv und spannend findet.

Natürlich sollte man(n)/frau dann auch mit einer Absage umgehen können und nicht noch 10 Nachrichten nachschicken.

LG Micha

Richitg, selten findet man GENAU DAS WAS MANN SUCHT........Kompromisse muss man immer machen das sollte auch jdem bewusst sein der sich in das Leben begibt...
*****jes Mann
2.355 Beiträge
Klar, Kompromisse sollte man in einer Partnerschaft eingehen, zb was wir heute gemeinsam auf Netflix schauen..
Aber wenn eine Frau nicht auf kleine oder dickere Männer steht, warum soll sie Kompromisse machen, wenn das für sie ein besonders erwähnenswerte Ausschluss Kriterien ist? Umgekehrt bei Männern und Aufschluss Kriterien für Frauen. Und solange es genug Auswahl gibt, ist es doch ok
@*****jes

Du hast das Prinzip verstanden 👍👍👍
Es war früher schon so in der Disko und ist heute online nicht anders.
*****a12 Mann
73 Beiträge
Zitat von *****jes:
Klar, Kompromisse sollte man in einer Partnerschaft eingehen, zb was wir heute gemeinsam auf Netflix schauen..
Aber wenn eine Frau nicht auf kleine oder dickere Männer steht, warum soll sie Kompromisse machen, wenn das für sie ein besonders erwähnenswerte Ausschluss Kriterien ist? Umgekehrt bei Männern und Aufschluss Kriterien für Frauen. Und solange es genug Auswahl gibt, ist es doch ok

Ok nehmen wir mal an es gibt einen Mann der eine Neigung hat , welche er noch nie in einem Profil einer Frau gelesen hat, also zu 99,9% nicht finden wird. aus der traum ?
*****jes Mann
2.355 Beiträge
@*****a12
Es geht hier aber nicht um Neigungen, die nicht im Profil erwähnt sind, sondern um Kriterien, die ein no Go darstellend. Klar kann er fragen, wenn sie dazu nichts im Profil stehen hat, aber er sollte nichts fragen, was sie explizit als Ausschluss im Profil angegeben hat, ob Neigung oder optische Ausschluss Kriterien ist dabei unerheblich
Zitat von *****a12:
Richitg, selten findet man GENAU DAS WAS MANN SUCHT........Kompromisse muss man immer machen das sollte auch jdem bewusst sein der sich in das Leben begibt...
Ich wurde nicht gefragt, ob ich mich ins Leben begeben will. Jetzt muss das Leben mit mir klarkommen. *freundchen*
Aber ich gebe dir recht, dass man selten 100% Übereinstimmung finden wird. Und wenn doch, dann kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Nichtsdestotrotz ist ein Kompromiss zwischen
• Ich stehe auf große Männer und BDSM auf der einen und
• Ich bin klein und alles außer Missionarsstellung im Dunkeln mit T-Shirt ist mir zu kinky
auf der anderen Seite ziemlich schwer zu realisieren.

Zitat von *****a12:
Ok nehmen wir mal an es gibt einen Mann der eine Neigung hat , welche er noch nie in einem Profil einer Frau gelesen hat, also zu 99,9% nicht finden wird. aus der traum ?
Dem Beitrag von @*****jes ist nicht viel hinzuzufügen. Nur dass, wenn die Neigung so exklusiv ist, dass da kaum jemand drauf steht, dann ja: Aus der Traum! Da wird anschreiben vermutlich nicht viel ändern.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Raster = Schubladendenken?

Nein, ich glaub so einfach ist das nicht. Leben und Leben lassen das Eine und sinnloses Anschreiben das andere.

Macht es Sinn eine Lesbe anzuschreiben weil Sie körperlich total attraktiv ausschaut oder weil ich einfach nur ein Kompliment für Ihr tolles Profil geben möchte?

"Stört" mich das Gewicht, die Größe, Gesicht, Alter, Profilinhalt, Neigung, Einstellung, etc.?

Klar, denn Grenzen setzen wir uns irgendwie alle in unserer Vorstellung. Inwieweit diese sich ändern oder stabil bleiben definieren wir durch unsere Lebensumstände immer wieder neu.

*my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Kompromisse macht man in der Regel bei Kriterien, die einem nicht so wahnsinnig wichtig sind und bei denen man gut damit Leben kann, wenn sie nicht ganz so sind, wie man sich das gewünscht hat.

Es gibt aber Dinge, bei denen man einfach keine Kompromisse machen möchte. Manchmal KANN man das nichtmal, gerade wenn es um sexuelle Anziehung geht und darum, was einen erregt. Wenn ein Mann bei einer adipösen Frau schlichtweg keinen hochbekommt, kann man ihm doch nicht sagen, er solle sich mal nicht so anstellen und für Kompromisse offen sein. Genauso wenig kann man von einer Frau Kompromisse verlangen, die bei einem Mann, der kleiner ist als sie, schlichtweg keine sexuelle Anziehung spürt.
Klar können die adipöse Frau und der kleine Mann super herzliche, tolle Menschen sein - und es gibt durchaus Menschen, denen das überhaupt nichts ausmacht, oder die sogar drauf stehen - aber jeder Mensch hat eben unterschiedliche Kriterien. Manche davon sind flexibel, andere eben nicht.

Ich verlange gar keine 100% Passung. Aber ich will zumindest bei den MIR wichtigen Kriterien sehr große Ähnlichkeit, oder zumindest eine sehr harmonische Ergänzung. Bei den mir weniger wichtigen Kriterien ist das nicht ganz so wild und manches ist mir sogar so egal, dass derjenige in diesen Punkten ganz gegensätzlich sein kann.

Aber es gibt eben Dinge, die mir sehr wichtig sind und wo ich keine Kompromisse eingehe, weil diese mich nicht nur unglücklich machen würden, sondern auch, weil dabei absehbar ist, dass das Verhältnis nicht lange überleben wird.
******led Mann
128 Beiträge
Genau dieser Unterschied zwischen „Must have“ und „nice to have“ wird bei der Mehrzahl der Profile nicht klar. Ob jetzt Textgenerator oder das simple Nichts entleerter sind sei dahin gestellt, aber auch selbstgeschriebene Profile machen es einem oft nicht leicht.

Da ich selbst mich nie festlegen würde was für mich das passende ist halte ich es auch für legitim Profile anzuschreiben, bei denen einzelne Punkte nicht matchen.

Genauso wie individuelle, respektvolle Mails sind freundliche Absagen etwas, das hier leider immer mehr verloren geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.