Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3521 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Talk unter Männern

Offener Talk unter Männern
Meine Frage: Wie offen redet Ihr mit euren Freunden, eurem besten Kumpel, über Sex, Vorlieben und Erlebnisse?
Ich (35,M) hab letztens nach mehreren Bier mit nem guten Kumpel darüber angefangen zu quatschen: auf welche Muschis wir stehen; welche der Ex-Freundinnen am besten geblasen hat und wie sie es gemacht hat; wer und warum auf Analsex steht.
Wer von euch macht das mit seinen Freunden? Das hat ja auch etwas sexuelles, im Sinne von sexueller Erregung teilen.
Für mich das erste Mal so offen mit einem anderen Mann darüber zu sprechen, ich werd das auf jeden Fall noch mal ansprechen. Ich wüsste mal gerne was eure Erfahrungen so sind.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********issig:
welche der Ex-Freundinnen am besten geblasen hat und wie sie es gemacht hat; wer und warum auf Analsex steht.

Auch wenn das wahrscheinlich nur Beispiele sind, wüsste ich niemanden - egal ob männlich oder weiblich - mit dem ich sowas bereden würde und wen das überhaupt interessiert.
Ansonsten hab ich 2 Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und ab und an kommt schon das Thema Sex auf, aber da findet das nicht so detailliert statt.
Es gibt für mich offenheit und es gibt intimes.

Ich rede mir mit 2 Kumpels offen über Sex und damit sind alle Fantasien und jeder Schweinkram gemeint den wir so anstellen/angestellt haben.
Was ich aber nie machen werde ist die Namen der Frauen zu nennen die daran beteuligt waren das ist Intim und geht niemanden etwas an.

PS
Ich rede wenn ich von Kumpel spreche von Menschen die ich 40 Jahre kenne.

Er schrieb.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich finde jene personalisierte Indiskretionen (wie im EP beschrieben ) als durchaus grenzüberschreitend. Da ist der Alkohol zu erkennen und es hat für mich nichts mit einem offenen Austausch unter Freunden gemein.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich finde jene personalisierte Indiskretionen (wie im EP beschrieben ) als durchaus grenzüberschreitend. Da ist der Alkohol zu erkennen und es hat für mich nichts mit einem offenen Austausch unter Freunden gemein.

Klar, und die ganzen Themen wie Penisgröße des Partners und ehemaliger, etc. die Frauen untereinander besprechen sind wohl alles nur Märchen, Sagen und Fabeln.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Im meiner Welt gibt es keine Schwanzlästereien inklusive Namensnennung...Da hast du in diesem Fall also Recht *gg*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Nein, das sind genau solche Indiskretionen, *nixweiss* .
Dass Penisgrößen besprochen werden, lenne ich persönlich nur aus Foren.

@**********issig
Unter MännerN, bitte. Meine Fußnägel haben auch Gefühle...
Jemanden zum drüber reden haben ist doch auch eine schöne Sache aber das ein Thema zum Mittelpunkt wird so das es Zielführend ist eher unmöglich. Von der Ausstattung interessiert mich da eher weniger sondern vielleicht mehr wie wir gemeinsames erleben wollen. Ich fühl mich oft alleine mit meinen Wünsche und Vorlieben aber ich kann mich trotzdem irgendwie daran erfreuen und vielleicht klappt es ja eines Tages das keine Wünsche offen bleiben😉
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Im meiner Welt gibt es keine Schwanzlästereien inklusive Namensnennung...Da hast du in diesem Fall also Recht

Dann bist du eben ein Fabelwesen.^^
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Mann kennt sich eben einfach in jedem Metier besser aus als Frau *lach*. Selbst am Frauenstammtisch..
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Mann kennt sich eben einfach in jedem Metier besser aus als Frau *lach*. Selbst am Frauenstammtisch..

Gut erkannt, Frau. *baeh*
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
*gaehn*....sooo langweilig
Also ich musste mal aufgrund geplanter Renovierungsarbeiten an einer Schule das Mädchenklo vermessen
Also was ich da lesen konnte was auf den Wänden stand habe ich auf dem Jungenklo vom Level her mit Abstand nicht gelesen.
Früh übt sich
*klugscheisser*
also ob nüchtern oder nicht habe ich bisher noch nie das Bedürfnis verspürt über Sex mit meinen Freunden zu sprechen
und diese wie von TE beschriebenen
Unterhaltungen sind mir fremd
da Indiskret/ abstoßend
********ette Mann
2.301 Beiträge
Manchmal versuchen mich ein paar meiner Kollegen mit dem Joyclub aufzuziehen. Irgendwer hat recht früh schon spitz bekommen, dass ich hier angemeldet bin. Ich füttere sie dann auch immer brav mit Material für ihr Kopfkino, weil die Armen ja scheinbar sonst niemanden haben, der mit ihnen offen über solche Themen spricht.

Details über mein Sexleben habe ich bisher aber noch nie im Freundeskreis geteilt. Ich glaube, das will auch niemand meiner Freunde wissen - ist bei mir ja genauso.
Ich quatsch mit meinem besten Freund auch über sowas, allerdings brauch ich keinen Alkohol dazu *zwinker*

Da erfährt man so einiges wie so die Frauen drauf sind, also die sind entweder zu allen gleich doof oder gleich nett. Da gibts schon so ein Gazellen *lol*

So im Detail brauch ich mich mit meinen Freund darüber auch nicht austauschen, weil so am altbewerten rein raus ändert sich in den nächsten paar hundert Jahren nichts *lol*
Wow, da fühlen sich ja einige persönlich gestört. Das war nicht meine Absicht.
Ich möchte noch mal ergänzen, dass es hier, wenn die Ex-Freundinnen im Gespräch waren, immer um positives und bemerkenswertes ging. Es wurden keine Frauen degradiert oder herabgesetzt.
Durchaus kenn ich das anders von Frauenrunden, tatsächlich über Schwanzgrößen und Performance.... finde es jetzt aber auch nicht so schlimm, kommt aber sicher darauf an wie sicher/unsicher man mit sich selber und seiner Sexualität ist.
Wie dem auch sei, es ging mir eher darum rauszufinden ob andere Männer das auch tun oder das Bedürfnis dazu haben. Mir hat das einen enormen Kick gegeben, beinahe mit Anklängen an ein MFM Erlebnis. Ich hab das genossen so offen mit einem guten Freund über Sex zu sprechen.

Natürlich war Alkohol im Spiel und hat wahrscheinlich die Hemmung gesenkt, aber die Kontrolle habe ich noch nie darunter verloren ... wer weiß was ihr damit assoziiert.
Sorry aber das hat nichts mit mangelnder Sicherheit zu tun das ich kein Bedürfnis verspüre darüber mit meinen Freunden zu sprechen
ein Grund warum nicht ist der mich interessiert deren sexuellen Erfahrungen einfach nicht und ihre Einstellungen dazu
**********round Mann
1.654 Beiträge
Das habe ich genau einmal gemacht und nun nie wieder!

Meinem besten Freund (wir kennen uns 40 Jahre) habe ich anvertraut das ich auf devote Frauen und BDSM stehe.
Wir sind beide gleich alt, er ist Vanilla und seid 28 Jahren verheiratet, ich seid 6 Jahren geschieden.
Mit seiner Intoleranz diesbezüglich habe ich nicht gerechnet, das war ein großer Fehler von mir.
Unsere Freundschaft ist nicht mehr so wie früher, wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Auch wenn die Frage eher an Männer ging, da schon einige Mädels geantwortet haben tue ich das halt auch.

Zitat von *******n_HH:
Ich finde jene personalisierte Indiskretionen (wie im EP beschrieben ) als durchaus grenzüberschreitend. Da ist der Alkohol zu erkennen und es hat für mich nichts mit einem offenen Austausch unter Freunden gemein.

Ich kann grundsätzlich mit fast allen Menschen über Sex so im Allgemeinen sprechen. Mit mit meiner besten und ältesten Freundin (wir kennen uns aus dem Kinderwagen) kann ich auch über die intimsten guten und schlechten Erlebnisse/Erfahrungen bis ins allerkleinste Detail sprechen und dabei auch Namen nennen. Das ist für mich auch nicht indiskret, weil die Gespräche und Namen unter uns bleiben. Alkohol brauchen wir dafür übrigens auch nicht *g*
*******_567 Mann
519 Beiträge
Ich habe hier einen Mann “kennengelernt“, mit dem tausche ich mich fast täglich aus. Das hat sich aus einem Thread entwickelt, der uns beide thematisch (als Betroffene) tangiert hat und bei dem wir jeweils etwas geschrieben haben.

Aus dem einen Thema ist ein sehr facettenreicher Austausch zu allen möglichen Themen geworden, aber das Ausgangsthema kehrt immer wieder und wird ergänzt durch Sachen mit unseren Frauen.

Einen solch offenen, ehrlichen Austausch mit einem Mann habe ich noch nie gehabt und kann ich mir live auch kaum vorstellen. Dazu mangelt es den meisten Männern, sorry, an Emphatie und Ernsthaftigkeit, tlw. auch an Wissen über Aufbau und Funktion menschlicher Körper.

Was in natura für Komplikationen entstehen können, kann man tlw. in den oben stehenden Beiträgen erkennen.

So richtig kennenlernen, so von Angesicht zu Angesicht, werden wir uns voraussichtlich nicht, aber gerade das erleichtert den offenen Austausch.

Es gibt nur ein Problem: wenn eines Tages eine unserer Frauen mitbekommt, dass wir beim JC angemeldet sind ... und mit einem anderen Mann kommunizieren - das glaubt uns kein Mensch in Form einer Frau ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Diese Unterhaltungen mögen als spätere Wichsvorlagen ganz lustig sein ...
Leider fehlt - wenn das Thema Sex auf den Tisch kommt - bei Männergesprächen viel zu häufig die Ernsthaftigkeit.
Oft genug wird einfach nur gelogen was das Zeug hält.
Viel besser wäre es - würden die Männer endlich mal lernen auf was es im Zusammenhang mit Frauen und gutem Sex wirklich ankommt.
Darüber dürfen sie sich dann auch austauschen - stundenlang.
Wer sich in meinem Umfeld über guten Sex unterhalten möchte - der findet in mir immer einen Gesprächspartner ...
Das müssen auch keine Freunde sein und Alkohol braucht es dazu auch nicht.

Al
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Sie schreibt:

Ich dachte, das machen sowieso alle Männer ???

Ich finds relativ normal.

Ich besprech mit meiner Schwester auch ALLES.
Wir haben absolut keine Tabus...
Gehen auch gemeinsam in Swingerclubs.

Ich finde, es ist wichtig, dass man Menschen hat, denen man so vertraut.
Wenn es natürlich irgendein "Übergangskumpel" ist, ist es etwas doof.

Aber wenn keine Namen oder dergleichen fallen ? So what ? Tut doch keinem weh.

Was natürlich nicht geht ...
Wenn man jemanden zb. schlecht macht und der Kumpel lacht sich dann jedes mal nen Ast, wenn er die Frau sieht.
**********16034 Mann
3.101 Beiträge
Sicher wiso nicht, einfach mit einem gewissen Niveau.
Aus dem Alter bin ich (wir) raus. Die Prahlereien kauft einen sowieso niemand mehr ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.