Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3548 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Talk unter Männern

*********rin87 Frau
934 Beiträge
@****_38
Es geht doch nicht um eine Prahlerei sondern um einen Austausch unter Freunden.
Ich spreche zb. auch ganz offen mit meinen engsten Freundinnen.
Irgendwie kommt das Thema auch ziemlich oft auf und es ist immer wieder spannend.
Und ganz ehrlich, ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn es da um einzelne Details geht, wie zb die Schwanzgröße o.ä.
Wenn ich etwas gefragt werde, dann antworte ich auch ehrlich.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Nicht so im Detail wie Frauen das machen😉...
Interessant, dass Frauen immer auf die Barrikaden gehen, wenn Männer in Frauenthemen mitquatschen wollen, es aber ungeniert und ungfragt bei Männerthemen machen.
*******asa Paar
5.289 Beiträge
Geb ich dir absolut recht.

Aber da ich im anderen Thread nicht gemeckert hab, darf ich hier mitmischen *lol*
Es sei denn, der TE hat was dagegen *g*
Ich kenn sowas nur mit den Arbeitskollegen, wenn wir in der Mittagspause beim Essen unser Seemansgarn sponnen (vor Corona natürlich), wer von und mal gerne wen vom akademischen Nachwuchs flachlegen würde, und welche nicht mal unter Androhung körperlicher Gewalt, welche den geilsten *arsch* und die schönsten *titten* hat. Ein wenig böse und lästerlich aber immer im Kern herzlich ... und nicht wirklich ernst zu nehmen. In Wirklichkeit sind wir aber alle ganz brav. Wirklich offen war das aber nicht. *zwinker*

Mit Männern mit denen ich befreundet war, habe ich über andere wirklich relevante Dinge gesprochen.
Mit meinen besten Freundinnen rede ich über Sex.
*********inity Mann
208 Beiträge
Moin,

wir, also mein best Buddy und ich, haben ein "Credo".

Um mal kurz unsere enge Freundschaft auf den Punkt zu bringen, da wir weit über "durch Dick und Dünn" gegangen sind;

"Wir sind alles außer Homosexuell, aber hart an der Grenze".

Wir reden über alles, fast alles!

Hin und wieder fällt zwar das Wort "Sex, Liebe und Beziehung", doch was im Bette passiert, bleibt im Bette.

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.

Grüße!
******ick Mann
7 Beiträge
Ich verstehe mich wirklich gut mit meinem besten Freund. Lange Gespräche über Sex gehören da dazu. Ich weiß, wenn's bei ihm nicht so läuft und umgekehrt. Die Idee einer Erotik Community beizutreten kam zB von ihm (thx Bro^^). Ich finde alles was mit Geschlechterrollen zusammenhängt lässt sich schwer alleine/ nur mit meiner Partnerin reflektieren, da brauch ich meinen Bro oder "irgend an anderen Hawara [Mann]", wie man in Österreich auch sagt.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von **********issig:
Wer von euch macht das mit seinen Freunden? Das hat ja auch etwas sexuelles, im Sinne von sexueller Erregung teilen.

Ich bin generell recht offen - aber nicht in dem Sinne, dass ich den Leuten irgendwas ungefagt einfach auf die Nase drücke.
Mit "sexuelle Erregung teilen" hat das für mich übrigens rein gar nichts zu tun. Ich betrachte das eher recht technisch-neutral.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Wenn mir ein Kumpel erzählt das er mit seiner Freundin jedes Wochenende das Sofa demoliert ist das unterhaltsam, aber Sexuelle Erregen tut mich das dann auch nicht.
Und so genau im Detail muss/will ich das auch nicht wissen.

Mit einer Frau wäre dass ganz etwas anderes. *zwinker*
******ick Mann
7 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Wenn mir ein Kumpel erzählt das er mit seiner Freundin jedes Wochenende das Sofa demoliert ist das unterhaltsam, aber Sexuelle Erregen tut mich das dann auch nicht.
Und so genau im Detail muss/will ich das auch nicht wissen.

Mit einer Frau wäre dass ganz etwas anderes. *zwinker*

@*********acuda Echt? Das find ich interessant. Warum würdest du mit einer Frau eher über die Details reden, als mit einem Kumpel?
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ******ick:
Zitat von *********acuda:
Wenn mir ein Kumpel erzählt das er mit seiner Freundin jedes Wochenende das Sofa demoliert ist das unterhaltsam, aber Sexuelle Erregen tut mich das dann auch nicht.
Und so genau im Detail muss/will ich das auch nicht wissen.

Mit einer Frau wäre dass ganz etwas anderes. *zwinker*

@*********acuda Echt? Das find ich interessant. Warum würdest du mit einer Frau eher über die Details reden, als mit einem Kumpel?

Manche Frauen die ich kenn sind da recht entspannt wenn es um dieses Thema geht.
Wenn man etwas über Frauen wissen will fragt man andere. *zwinker*
****v4 Mann
95 Beiträge
ich habe leider keinen, mit dem ich über sex reden könnte.
obwohl ich es ja gerne möchte.
am liebsten rede ich dann im chat mit einem übers wichsen.
********le96 Paar
3.779 Beiträge
Ich habe 2 - 3 enge Freunde mit denen ich offen über Sex und auch Beziehungsprobleme reden kann. Beruht auf Gegenseitigkeit und wir helfen uns gegenseitig mit neuen Aspekten aber auch Perspektiven bei Problemen
Einer meiner besten Kumpel ist eine Frau.
Und mit der rede ich auch über Sex, auch bis ins Detail.

Und wir sind nicht inteam, halt nur Kumpel.
Nö, ist nicht!
In der heutigen Zeit gehen Freunde, zumindest in meiner Generation, sehr schnell wieder getrennte Wege.
Außerdem stehen sie beim Thema petzen und Intrigen spinnen den Frauen in nichts nach.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ****RAW:
Nö, ist nicht!
In der heutigen Zeit gehen Freunde, zumindest in meiner Generation, sehr schnell wieder getrennte Wege.
Außerdem stehen sie beim Thema petzen und Intrigen spinnen den Frauen in nichts nach.

Kenn ich von einem Kumpel, dem seine Nemesis stand immer bereit wenn es darum ging ihm Sand ins Getriebe zu streuen und zu verunglimpfen.
*******her Mann
192 Beiträge
Klar redet man mit Kumpels über Sex, tauscht die angesagten Videos über WhatsApp, kommentiert das auch. Aber niemals über seine Partnerin oder Ex-Partnerinnen. Das geht definitiv keinen etwas an. Wenn ich das Bedürfnis habe mir etwas von der Seele zu reden, mache ich das mit meiner besten Freundin (richtig eine Frau). Die kennt auch meine Vorlieben und Bedürfnisse. Im Gegenzug höre ich mir auch ihre Eskapaden an. *g*
Jedoch am besten und definitiv auch am schönsten kann ich mit meiner Partnerin über Sex sprechen.
Die kann das so schön griffig kommentieren...
Bin kein Freund der Bärennummer.
Also auf Altherrenwitze kann ich verzichten, manche reden da ja wirklich sehr abwertend über das andere Geschlecht.

Also ich rede dann schon lieber mit Kumpelinnen über Sex, dabei kann man wenigstens noch etwas lernen, was einen unter Umständen weiter bringt. *g*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Wenn, dann rede ich mit Freunden nur sehr allgemein über Sex. Meine konkreten Vorlieben und Erlebnisse gehen in meinem Freundeskreis niemanden etwas an. Warum sollte ich sie auch mit Dingen konfrontieren, die nicht ihre Welt sind. Die engsten Freunde wissen zumindest, daß ich Fetisch-Events besuche und dafür einen Faible habe, auch da dies ziemlich offensichtlich ist, wenn man sich in meiner Wohnung so umguckt...aber großartig darüber reden tun wir nicht.
Zitat von **********issig:
Meine Frage: Wie offen redet Ihr mit euren Freunden, eurem besten Kumpel, über Sex, Vorlieben und Erlebnisse?

Eher selten.
Die einen interessiert es nicht, andere (insbesondere die, die keine Frau haben oder zuhause eher zu kurz kommen) fühlen sich durch solche Themen eher verarscht als erregt, andere halten es für einen Versuch der Prahlerei.

Offene Gespräche über Sexualität kenne ich eigentlich nur von BDSM-Stammtischen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Männergespräche mit Bekannten/Freunden? Igitt. Die reagieren ja schon komisch, wenn sie hören/lesen, dass ich mal wieder zu meiner Freundin fahre. Solche Gespräche gibt es nur mit Eingeweihten, die unter Umständen auch einbezogen werden.
**********llbar Mann
266 Beiträge
Ich red schon offen über Sex, Scham hab ich da nicht, ich hab aber da 2 beste Freundinnen, mit denen man viel offener bzw. auch locker detaillierter drüber spricht, da meine Frau meine Freunde ja auch kennt, würde Sie sich womöglich nicht so toll fühlen, wüssten diese so viel details, als hätten die uns ewig dabei zugesehen.

Die wissen halt, wie oft die mich schon dabei gestört haben, wieviele male ich mir erstmal was anziehen musste, wenn diese Besuch vor der Tür standen.
Immer wieder, aber die müssen dann nicht alles ausführlich hören.

Bei den Mädels ist das einfach wie jeder andere Talk, was man denn vorhat die Woche bzw. was habt Ihr am WE gemacht?
Einfach so drüber reden und lachen oder ähnliches.
******_rp Mann
81 Beiträge
mich würde vor allem interessieren, ob unter Kollegen, freunden, Bekannten über das Tabuthema "Selbstbefriedigung" gesprochen wird.
Über Sex rede ich nicht mit Freunden und in den Puff geh ich auch allein
*******tig Mann
329 Beiträge
Über sex rede ich nur mit denjenigen mit denen ich sex habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.