Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Bauchgefühl
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität in der Schwangerschaft?

******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****ity:
Oh man das war keine Bevormundung , bleibt mal locker. *nene*

Ich glaube man hört es einfach soooo oft irgendwann kann man's nicht mehr hören....
Ich war zwei Mal schwanger aber beide waren enorme Risikoschwangerschaften. Vaginalsex? Tabu. Bewegen? Bitte nur das nötigste.
Neben Schmerzen, Sorgen und einer Frühgeburt habe ich an vieles gedacht aber eben nicht an Sex.
Lust hatte ich nicht mal. Beim ersten Kind (welches eben zu früh auf die Welt kam) gab es hinterher so viele Komplikationen dass alleine schon ein ganz normales Leben ganz weit weg war. Zwar hatte ich das Glück dass ich weder einen Dammschnitt oder Riss bei beiden hatte, aber emotional waren die Wunden sehr viel tiefer.
Mein Mann hat mich in all der Zeit unterstützt und hat mich nie zu Sex/sexuellen Handlungen gedrängt. Ich wäre auch niemals in der Lage dazu gewesen.
Beim zweiten Kind war die Lust aber direkt wieder da und nach dem Wochenfluss und dem OK vom Frauenarzt gings wie gewohnt weiter.
Mein bzw unser Sexualleben ist genauso gut wie vorher, wenn nicht sogar besser. Die Tatsache dass mein Mann letztes Jahr eine Vasektomie hatte, befreite sogar unser Sexualleben.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Schön und besonders ist es ja trotzdem irgendwie.

Meine Schwester wünscht es sich seit Jahren von Herzen u. klappt nicht.

Is genau so doof.

Auch wenn ich ihr meine Erfahrungen schilder. .. Sie will es trotzdem ... und is ja auch gut so ...

Kann ja bei ihr ganz anders laufen, als bei mir.
Hi, ich bin seit 8 Monate Vater und ich muss sagen, dass ich noch immer warte bis meiner Frau mir die Möglichkeit bietet, wieder Sex zu haben.
Seit das Baby da ist, ist unseres Sexleben aus. Das Baby benötigt ständig Pflege und wenn wir eine Lucke frei haben, sind wir nicht sehr motiviert etwas zu machen.
Wie sollte ich meine Frau wieder motiviert Sex zu haben? Sie scheint überhaupt nicht mehr interessiert.
Vorschläge? Danke.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Das Thema ist nur individuell zu beantworten, da Frauen keine genormten Gebärmaschinen, sondern Menschen sind, deren Befinden ebenso unterschiedlich ist wie ihre Bedürfnisse.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*****983

Ich fürchte, du musst ihr die Zeit lassen. Hat bei mir wie gesagt nach dem letzten 5 Jahre gedauert. ..

Was dich jetzt nicht schocken soll, aber es kommt oft von selbst wieder, wenn das Kind größer wird. Schläft es schon durch ?
Das hat bei mir immer sehr viel ausgemacht.

Wie war euer Sexleben vorher ?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat von *****983:
Hi, ich bin seit 8 Monate Vater und ich muss sagen, dass ich noch immer warte bis meiner Frau mir die Möglichkeit bietet, wieder Sex zu haben.
Seit das Baby da ist, ist unseres Sexleben aus.
Meine Frau hat nach der Geburt Ihre Sexualität dauerhaft verloren.
Ich wollte immer Sex in der Schwangerschaft. Und auch gerne harten Sex. Ich selber mochte meine Rundungen gar nicht, mein Partner aber dafür. *mrgreen*
Also scheint das ja alles ziemlich normal gewesen zu sein.
Zitat von *******rion:
Zitat von *****983:
Hi, ich bin seit 8 Monate Vater und ich muss sagen, dass ich noch immer warte bis meiner Frau mir die Möglichkeit bietet, wieder Sex zu haben.
Seit das Baby da ist, ist unseres Sexleben aus.
Meine Frau hat nach der Geburt Ihre Sexualität dauerhaft verloren.

Das ist aber seltsam.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*******rion

??? Nie mehr zurückgekommen ?

Wie lange is das her ?
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
erwähnte ich dass ich das schon 4x gemacht hab? - jaaa haaa - hab ich...
ich fand mich jedesmal danach unglaublich hässlich - schwabbelig - ausgeleiert (das ist vielleicht einer der gründe, warum schwangere frauen im endstadion noch mal loslegen - damit der mann einigermaßen vorversorgt ist) und ich war damals schon eitel wie sau

die wenigsten frauen sind nach ner schwangerschaft glücklich - das was man bei der geburt und in den monaten danach erlebt, hat kaum was mit dem zu tun, wie man es wollte oder träumte

auch wenn es nur teures gesabbelt ist: sorg dafür, dass deine frau sich wieder schön fühlt - hohl ne oma ins boot oder besorg nen babysitter - damit sie zeit für sich hat - lass sie mal zum friseur gehen - geht essen und kauft vorher schuhe (falls deine frau auf sowas steht) - ABER keine unterwäsche - dass ist immer nen desaster - schenkt ihr ne massage (und zwar in nem taisalon!!!) damit sie erstmal wieder lernt, dass man sie anfassen darf und wie das ist - dann könnest selbst mal gaaanz locker ne fussmassage anbieten - gaaanz langsam...

tja - langer weg... (aber ich hatte jedesmal irgendwann wieder sex - es ist möglich...)
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Toll geschrieben @*******gedy *g*
Ja. Sehr richtig alles. *top*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Und ja ... Man hat wieder irgendwann Sex ... Sonst gäbs ja nur Einzelkinder *lol*
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
@*******asa
nur die erfahrungen eines alten weibes...
wer sich hässlich fühlt hat keinen guten sex (argg - das ist der moment, in dem ich meinem lover von der bettkannte stoße, weil ich gefühlte 100 kilo zugenommen hab)
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*******gedy

Ja is so.

Ich fühlte mich auch unsagbar unsexy.
Klar macht das was aus.

Erst durch die Komplimente und den Zuspruch der Lover hab ich wieder Selbstbewusstsein bekommen.

Ich bin sehr froh, dass wir hier gelandet sind.
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
ganz am rande...
an die jungs, die seit jahren keinen sex mehr haben, weil da ein kind auf die welt gekommen ist...
wenn das tatsächlich so ist, dann war da was einschneidendes - das nennt sich posttrauma
und sowas hatte ich auch (nicht wegen der kinder) - das kann und sollte man therapeutisch angehen - es hilft
****oo Mann
269 Beiträge
Zitat von *****983:
Hi, ich bin seit 8 Monate Vater und ich muss sagen, dass ich noch immer warte bis meiner Frau mir die Möglichkeit bietet, wieder Sex zu haben.
Seit das Baby da ist, ist unseres Sexleben aus. Das Baby benötigt ständig Pflege und wenn wir eine Lucke frei haben, sind wir nicht sehr motiviert etwas zu machen.
Wie sollte ich meine Frau wieder motiviert Sex zu haben? Sie scheint überhaupt nicht mehr interessiert.
Vorschläge? Danke.

Da kannst du nur 2 Dinge machen.

1. deiner Frau alle Zeit geben die sie braucht. Ihr werdet wieder Sex haben, im Augenblick ist die Priorität eben wo anders.
2. nimm ihr wenn du da bist so viel Arbeit auch mit dem Kind ab wie du kannst. Wenn sie den Kopf mal vom Geschrei und genuckelt frei bekommt, kommt der Rest auch wieder.
So zumindest meine Erfahrung mit 2 Minis
olá

jaaa, bin gerade mitten drin 🙈 momemtan 35.ssw und die schwangerschaft war richtige flaute... sehr zum leidwesen meines mannes. er findet mich noch tausendmal sexier als vorher schon...

vorher sehr aufregendes,abwechslungsreiches, spontanes und erfüllendes sexleben - bumm zack sehr schnell nach absetzen der spirale schwanger - absolute null lust mehr..mir war nie wirklich übel, beschwerden hatte ich durch das sporttreiben nie wirklich.. aber einfach null bock auf intimität..

hat uns sehr zu schaffen gemacht, mal schauen wie es weiter geht ...
Meine Kinder sind 2005 und 2007 zur Welt gekommen. Ich erinnere mich sowohl beim ersten als auch beim zweiten Sohn, das die Schwangerschaften nichts Freudiges waren. Gespräche über Gefühle, Empfindungen, Bedürfnisse beider Partner, Fehlanzeige. Die Kinder waren zwar Wunschkinder, jedoch stellte sich in unserer Beziehung nicht das ein, was es sollte. Uns fehlte vollkommen die Basis mit dieser Herausforderung umzugehen. Meine Ex ist 7 Jahre älter und auf diese 7 Jahre mehr Erfahrung habe ich gebaut. Fehlanzeige. Vater sein, empfinde ich als unglaublich erfüllende Aufgabe. Ich habe meine Söhne von Anfang an sehr genossen und nach wie vor. Ich kann mir auch vorstellen, mit der Richtigen, nochmals Vater zu werden.
Aus der Erfahrung der ersten beiden Vaterschaften muss ich ganz klar aufzeigen: Soviel Instinkt - Bauchgefühl - und Verstand wie möglich. Sowenig äusserliche Beeinflussungen durch Dritte wie möglich. Mütter unter Mütter, kann viel grässlicher nicht mehr Enden. Die vielen Tipps, Beratungsbücher, Schwangerschaftsturnen und und und. Weglassen und auf sein Inneres hören, es ist das Richtige.
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
ohh - ein mann der sich getrennt hat...
mal ehrlich? ihr habt es nicht gepackt - das passiert und ist ok - das ist deine erfahrung - das ist nicht in stein gemeißelt und die wenigsten väter möchten das...
verzeih deiner frau und mach was neues...
*****Bln Mann
39 Beiträge
Die Lust der Mutter meiner Kinder hatte in allen drei Schwangerschaften recht unterschiedliche Ausprägungen und Phasen - je nachdem, wie die jeweilige Schwangerschaft eben verlief.

Und wie schnell es ging, dass unser Sexleben nach der Geburt wieder Fahrt aufnahm, war auch recht unterschiedlich. Oder anders: Mit zunehmender Anzahl der Kinder dauerte es länger, denn wir hatten uns ja noch um das/die ältere(n) zu kümmern (und unsere Jobs, das Haus...).

Das waren teils stressige Zeiten und auch ich habe Sex nicht sonderlich oft vermisst - da bin ich ehrlich.

Und auch, wenn es eigentlich nicht zum Thema passt: Ich verneige mich vor allen Frauen, die das durchgemacht haben!

(Und respektiere jede Frau, die entscheidet, das nicht durchmachen zu wollen.)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat von *******asa:
Wie lange is das her ?
In einigen Tagen 23. Jahre

Die Schwangerschaft verlief sehr schön, es ging ihr super gut, sie war glücklich und irgendwie übermütig, nicht zu bremsen.

Die Geburt war schwierig, danach war sie glücklich. Nur die Lust war weg.

Hilfe wollte sie nicht, damals sagte sie:
„Mir fehlt nichts“.

Heute sieht sie das anders.
*******e91 Frau
10 Beiträge
Meine Schwangerschaft ist mittlerweile 2,5 Jahre her und ich denke nicht gerne daran zurück. Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht um überhaupt schwanger zu werden, da mein Körper einige Kapriolen geschlagen hat und ich war unendlich froh, als es dann geklappt hat.
In der 7 ssw. kam dann die Hiobsbotschaft, dass mein Kind akut gefährdet ist und ich sofort ins Krankenhaus zur Kontrolle muss. Seitdem gab es immer wieder Beschwerden, unsägliche Krämpfe und alle paar Wochen zur Blutbildkontrolle. Da war an Sex irgendwie gar nicht zu denken um ehrlich zu sein.
In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft wurde es dann etwas besser aber nicht so, dass ich den Sex wirklich genossen hätte.
Und dann kam die Geburt und unser Kind. Ich würde mein Kind um kein Geld der Welt tauschen oder abgeben wollen aber die Geburt war gelinde gesagt nicht schön. Ich bin an vielen Stellen gerissen und hatte extrem lange mit dem Wochenfluss zu tun.
Meine Libido kam erst etwas wieder, als mein Kind 8 Monate alt war. Sie schlief zwar schon vorher durch, aber mein Körper hatte ganz schön gelitten.
Mittlerweile ist meine Libido allerdings deutlich lebendiger als vor der Schwangerschaft.
Ich bereue auf jeden Fall nicht aber ein zweites Kind kommt sehr wahrscheinlich nicht in Frage.
@*******gedy
Ich soll verzeihen...... das habe ich bisher nicht geschafft.
Wenn du ein Unternehmen gründest, spürst du nach 2 Jahren, ob du Unternehmer bist mit Leib und Seele oder ob du liquidierst und dich wieder anstellen lässt.
Als Mutter oder als Vater wirst du genau gleich ins kalte Wasser geschmissen wie alt Unternehmer. Als Familie bist du sogar ein Unternehmen. Du hast auf die Kohle zu achten und musst besorgt sein, dass der Kahn mit Mutter, Vater und Kindern nicht untergeht in den Stürmen des Lebens. Der Unterschied zwischen der Mutter und der Vater Rolle zum Unternehmen, du kannst nach zwei Jahren nicht liquidieren, wenn du merkst, dass einer von Beiden der Aufgabe nicht gewachsen ist. Das Schiff bekommt Schlagseite, Dasjenige das den Kahn vor dem Sinken rettet, brennt aus. Ich würde mir sehr wünschen, dass es für Mütter wie für Väter mehrmonatige obligatorische Kurse geben soll, um heraus kristallisieren zu können, ob Jemand die Fähigkeit hat, Kinder grosszuziehen und einem Familienleben mit all seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.