Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuchtes Norddeutschland
291 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
Freundin zu feucht - Was kann helfen135
Hab das Problem dass meine Freundin wenn sie erregt ist extrem feucht…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Girlstalk: Kennt ihr das, zu feucht zu werden?

****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Girlstalk: Kennt ihr das, zu feucht zu werden?
Ihr Lieben,

klingt jetzt für einige vielleicht nicht nachvollziehbar oder sogar komisch. Aber: Gibt es unter euch welche, denen es auf die Nerven geht, dass sie oft ZU feucht werden?
Ich muss beim Sex zwischendurch echt pausieren oder mich abtrocknen, weil ich die meiste Zeit so feucht werde, dass kaum noch Reibung da ist und ich weniger spüre.
Das geht mir oft echt auf die Nerven, weil das ein langes Liebesspiel ohne regelmäßige "Trockenpausen" echt mühsam macht.

Gehts hier noch einer so?

<3
****75 Frau
548 Beiträge
Kann bei mir vorkommen, ist total unterschiedlich.

Als junge Frau, hat mich das sehr genervt und ich habe das damals mit meiner Frauenärztin besprochen und siehe da: alles in Ordnung, völlig normal bei manchen Frauen.

Inzwischen wische ich mich ebenfalls trocken und weiter kann es gehen, gerne dann auch mit einem Stellungswechsel verbunden.

Bisher hat es mich oder meine Spielpartner aber nicht sonderlich gestört, bis auf einen Mann und der war (auch aus anderen Gründen) der falsche für mich.

Wichtig ist, es nicht von vornherein zu negativ im Kopf zu verankern!
"Ich werde zu feucht, dann hat weder er, noch ich Spaß!" das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, dann kann es nur schiefgehen.

Wenn es bei dir sehr stark ist, überleg dir wie du das trockenwischen spielerisch ins Liebesleben mit einbauen kannst, mach es für dich zu einer positiven Spielart.
Vielleicht kann dein Partner, auch mit dem Tuch umgehen?
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:


Wichtig ist, es nicht von vornherein zu negativ im Kopf zu verankern!
"Ich werde zu feucht, dann hat weder er, noch ich Spaß!" das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, dann kann es nur schiefgehen.

Das mache ich nicht. Tatsächlich wär mir auch egal, wenn es den Mann stört. Ich kann ja nichts gegen tun und dementsprechend müssen wir eh beide damit leben. Die meisten empfinden das ja eher als "Bestätigung". Es ist nur für mich ab und an eben durch Verlust der Empfindung nicht so schön *g* Ich kommuniziere die Pausen dann immer.

Ich habe den Thread vor allem aufgemacht, weil ich sehr selten von anderen Frauen höre denen es wie mir geht.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Hi,
Mir persönlich würde es nicht stören. Das ist die Natur.
Ist wie beim Schwitzen, einer schwitzt schneller und mehr als der andere.
Ganz normal und dein Partner kann stolz sein das er dich so sehr erregt 😊
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******o82:
Hi,
Mir persönlich würde es nicht stören. Das ist die Natur.
Ist wie beim Schwitzen, einer schwitzt schneller und mehr als der andere.
Ganz normal und dein Partner kann stolz sein das er dich so sehr erregt 😊

Es geht mir auch nicht um die männliche Sichtweise darauf sondern um den Austausch unter Frauen und wie sie das empfinden. Darum ja auch im Titel schon das"Girlstalk" und in meinem letzten Kommentar "mir ist es ziemlich egal was der Mann dazu sagt, ändern kann ich es eh nicht."
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Darüber hinaus hat das nichts mit mehr oder weniger Erregung bei mir zu tun, sondern ist halt einfach so.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Hi,
Ich möchte mich auf diesem Wege bei dir entschuldigen.
Mir war nicht klar das die Frage nur an die Frauen gestellt wurde.
Ich werde nach dieser Nachricht nichts mehr schreiben. Es ist mir wichtig das klar zu stellen.
Alles gute und Liebe Grüße
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Gibt nichts zu entschuldigen, wollte nur nochmal darauf hinweisen *g*
*********gieg Paar
102 Beiträge
Ich habe es angenommen.
Durch meinen tollen Partner, und vor allem durch wunderschöne bi Erlebnisse...
Erst wars unangenehm. Als mir mein Partner dann Mal gestand das er mich jetzt endlich Mal auf seinem Gesicht sitzend lecken möchte fand ich es raus...
Mich hat's angemacht...
Und für ihn purer Nektar...
Und so ging es mir auch meine ersten oralen Erfahrungen mit Frauen....
Musste es förmlich Raussaugen.
Wir geniessen es. Dieses Gefühl auch Mal über seinen Body zu rutschen...
Wie es beim Fick zwischen uns klebt oder der gamze Raum danach riecht...
Aber es war ein Prozess erst die Unsicherheit und nun der Ausdruck von Geilheit und Erregung...
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********gieg:
Ich habe es angenommen.
Durch meinen tollen Partner, und vor allem durch wunderschöne bi Erlebnisse...
Erst wars unangenehm. Als mir mein Partner dann Mal gestand das er mich jetzt endlich Mal auf seinem Gesicht sitzend lecken möchte fand ich es raus...
Mich hat's angemacht...
Und für ihn purer Nektar...
Und so ging es mir auch meine ersten oralen Erfahrungen mit Frauen....
Musste es förmlich Raussaugen.
Wir geniessen es. Dieses Gefühl auch Mal über seinen Body zu rutschen...
Wie es beim Fick zwischen uns klebt oder der gamze Raum danach riecht...
Aber es war ein Prozess erst die Unsicherheit und nun der Ausdruck von Geilheit und Erregung...

Wie ist das bei dir was die "Empfindlichkeit" angeht?
Mir geht halt viel Empfindung dadurch verloren, weil die Reibung fehlt nach ner gewissen Zeit *g*
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich bin echt baff. Ich habe schon so viel über Sex geredet, mit Männern und Frauen, aber das eine Frau zu feucht sein kann ist mir neu.
Ich kenne es nicht und habe auch noch nie davon gehört.
Du scheinst ja für dich den richtigen Umgang damit gefunden zu haben.
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Mo:
Ich bin echt baff. Ich habe schon so viel über Sex geredet, mit Männern und Frauen, aber das eine Frau zu feucht sein kann ist mir neu.
Ich kenne es nicht und habe auch noch nie davon gehört.
Du scheinst ja für dich den richtigen Umgang damit gefunden zu haben.

Genau das ist das Problem, dass es eben nicht der "Norm" entspricht und mir daher der Austausch mit Gleichgesinnten fehlt. 😂 ich denke die Frage nach dem ZU ist ja auch höchst subjektiv. Meine Sexualpartner stört es meist weniger als mich. Es fällt halt auf. Klar, ich habe gelernt damit umzugehen weil es nie anders war. Aber ist eben manchmal schon ne Rutschpartie 😂😂
Also tatsächlich habe ich mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich zu feucht bin. Ich kenne aber das Problem, beim Sex wenig zu spüren bei der reinen Penetration. Ich habe das aber noch nie mit "zu feucht" in Verbindung gebracht. Daher würde mich interessieren, wie "definiert" Frau denn genau zu feucht?
****ity Paar
16.585 Beiträge
*dito* ich bin auch überrascht.
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Moon:
Also tatsächlich habe ich mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich zu feucht bin. Ich kenne aber das Problem, beim Sex wenig zu spüren bei der reinen Penetration. Ich habe das aber noch nie mit "zu feucht" in Verbindung gebracht. Daher würde mich interessieren, wie "definiert" Frau denn genau zu feucht?

Ich denke das ist wohl subjektive Empfindung?
Da gibt es ja keine allgemeine Definition.

Für mich ist es eigentlich das hier: Ich spüre halt eigentlich sehr viel bei der reinen Penetration. Bin sehr empfindlich und habe nen sehr guten Beckenboden. Kann solang noch alles halbwegs trocken ist auch binnen weniger Minuten beim penetrativen Sex kommen. Nach ner Weile merke ich aber, dass es alles etwas sehr flutschig wird. Ums mal mit den Worten einer meiner Sexualpartner zu sagen "Das ist ein bisschen als wenn man in ein Waschbecken fässt" *lol* Das ist dann irgendwann halt echt ne Rutschpartie bzw. kann sogar mal passieren dass es mir an den Beinen zb runterläuft. Ich spüre dann deutlich weniger, obwohl ich den Beckenboden anspanne und den Penis "umfasse". Und vielen meiner Sexualpartner*inenn ist halt auch aufgefallen dass ich besonders feucht werde.

Ich wollte mit dem Beitrag jetzt definitiv niemanden verunsichern.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Feucht ist doch klasse, ich liebe es und gute Beckenmuskalatur ist super gut , gerade zum spielen *wow*

Wechsel mal die Stellung, oft hilft ein anderer Winkel , gerade von der Seite mit geschlossenen Beinen ist super.
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Feucht ist doch klasse, ich liebe es und gute Beckenmuskalatur ist super gut , gerade zum spielen *wow*

Wechsel mal die Stellung, oft hilft ein anderer Winkel , gerade von der Seite mit geschlossenen Beinen ist super.


Für mich ist es eben nicht nur klasse, darum gehts ja *ggg* Ich muss mich zwischendurch abtrocknen und Pausen machen, damit ich wirklich was davon habe.
Das kann man vielleicht nicht nachvollziehen wenn man nicht so nass wird..(?)

Viele Stellungen funktionieren tatsächlich auch nicht mehr (wie zb Löffelchen) weil ich so feucht bin dass der Penis dauernd rausrutscht sobald man schneller wird, da kein "Grip" mehr da ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@****e_x du squirst eben, dann ist das so. Dir scheint das nicht bewusst zu sein.
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@****e_x du squirst eben, dann ist das so. Dir scheint das nicht bewusst zu sein.

Ich squirte nicht. Ich weiß, wie sich squirten anfühlt, da ich es 2-3 Mal erlebt habe.
Das was ich beschreibe ist aber kein Squriting, sondern ich werde einfach per se schon enorm feucht. Und mir ist das durchaus bewusst, was da in meinem Körper wie und wann passiert.

Und natürlich "ist das so".
Aber ändert ja dennoch nichts daran, dass ich hier auf Austausch mit Menschen hoffe denen es ähnlich geht, weil es mich bei Zeiten nervt und ich wissen möchte wie andere Menschen denen es so geht damit umgehen *g* Es ist eben ein Verlust meiner Empfindung, daher muss ich Maßnahmen ergreifen damit ich selber auch wieder Spaß habe. Dabei ist ja irrelevant ob mein Gegenüber das irgendwie "geil" findet oder nicht.
Ob sie sich auch alle 10 Minuten abtrocknen, ob sie das annehmen etc.
Du hast mich damit auf keinen Fall verunsichert. Ich denke, hier ist das Ding, dass wir Frauen einfach alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Empfindungen haben. Worüber sich manch andere Frau vielleicht freuen würde, weil sie selbst zu trocken ist, ist bei dir das Gegenteil. Ich z.B. spühre, ob feucht oder nicht generell bei der Penetration recht wenig "innen". Wenn ich aber mein Schambei mit viel Druck und Reibung gegen meinen Partner drücke, spühre ich mehr. Ich denke, wir Frauen müssen viel mehr auf und in uns hören, um herauszufinden, was und wie wir etwas spühren. Es hört sich blöd an und ist vielleicht keine befridigende Antwort, aber ein stück weit ist es denke ich so, dass man sich auch lernen muss mit seinem Körper und den Voraussetzungen, die er einem gibt "abzufinden". Es wurde ja schon gesagt, dass man zb. Pausen zum trocknen auch spielerisch versuchen kann zu integrieren und mit was schönem/positiven in Verbindung bringt und nicht den Fokus auf "ach man, schon wieder zu feucht" legt.

Denke du verstehst was ich sagen will, aber ich kann dich verstehen, weil es bei mir auch viele Themen gibt, die mich beim Sex frustrieren. *knuddel*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Geh zum Arzt , wenn es dir unnatürlich vorkommt.
Achso, jetzt ist mir noch eingefallen, was ich fragen wollte. Wie ist es denn wenn dein Partner ein *kondom* Kondom benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Latex die Reibung vielleicht etwas intensiver wird bzw. finde ich, dass Kondome manchmal dazu führen, dass man weniger feucht wird. Ist vielleicht ne Idee?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kondome trocknen aus, dass stimmt.
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Moon:
Achso, jetzt ist mir noch eingefallen, was ich fragen wollte. Wie ist es denn wenn dein Partner ein *kondom* Kondom benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Latex die Reibung vielleicht etwas intensiver wird bzw. finde ich, dass Kondome manchmal dazu führen, dass man weniger feucht wird. Ist vielleicht ne Idee?

Ich habe grundsätzlich nur mit Kondomen Sex, da ich polyamour bin und mit mehren Menschen Sex habe und niemanden gefährden wollen würde *g*
****e_x Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Geh zum Arzt , wenn es dir unnatürlich vorkommt.

Es ist alles ok bei mir. ich sag ja auch nicht, dass es unnatürlich ist. Es ist eben der Norm abweichend, das macht es aber nicht unnatürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.