Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1219 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2337 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Kleidung, Tattoos, Piercings usw26
Möchte hier mal einen Gedanken niederschreiben der mir hier beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signalfarbene Haare & Tattoos: Wie heißt dieser Style?

*********uch83 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Signalfarbene Haare & Tattoos: Wie heißt dieser Style?
Hallo zusammen

Das Wort "signalfarben" hab ich extra so gewählt um zu beschreiben, wie es auf mich wirkt.

Wenn mir eine Frau mit grün-, bläulich, pink, rosa, wasauchimmer (hauptsache auffällig und leuchtend) Haarfarben auftaucht, die ganz und gar nicht natürlich ist, dann assoziiere ich das mit Frechheit, Mut, Offenheit. Meistens ist sowas auch noch mit sehr cooler Kleidung kombiniert - und all meine Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet.

Ähnlich mit Piercings und Tattoos, wobei man es bei Tattoos auch ganz übel übertreiben kann. Aber kürzlich bin ich auf Twitter über ein Foto gestolpert, da war eine durchgehende Schwarze Linie vom Bauchnabel bis zu den Lippen. Es gab noch andere, aber diese eine Linie hat mich am meisten getriggert.
Ein anderes Tattoo, was ich mal auf einem Foto gesehen hab, war ein quasi negatives Netzmuster. Also hunderte kleiner leicht verzogener Quadrätchen, grossflächig über einen Grossteil des Oberkörpers inkl Hals, wie wenn man alles mit schmalen Tape-Streifen abgedeckt und ein Airbrush darüber gemacht hätte.

Wer tut sowas?? Wie kommt man auf eine solche idee? Man muss sich ja ungeheuer sicher sein, dass dieses permanente Gemälde nicht Ausschuss wird. Eine solche Frau ist ein Kunstwerk, wird aber bestimmt auch regelmässig schräg angesehen. Auf meiner Seite ists wohl ein Fetisch. Das extremste was ich mir vorstellen kann ist die Split Tongue.

Mir ist klar, dass ist jetzt gleich ein paar Styles aufgezählt hatte, die vielleicht nicht alle das gleiche sind. Aber trotzdem:

• Welche Style-Bezeichnungen kommen dafür in Frage?
• Wie sucht man nach solchen Personen/Frauen?
• Gibt es auf joyclub spezifische Gruppen zu diesem Thema? Cyberpunk war vorerst mein einziger Fund, das ist aber tatsächlich etwas ausserhalb meines Geschmacks
******usB Mann
725 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich genau verstehe... versuche einmal unter dem Begriff: suicidegirls... dann noch ein . com hinten ran...
Ich denke dieses trifft deine Beschreibung bezgl. Haaren und "Style".
Bodymodification und Haare sowie Style sind ein sehr typischen Zeichen für die sogenannten "suicide-girls"...


Zitat von *******m83:
Wie sucht man nach solchen Personen/Frauen?
Suchen... Schaue in den entsprechenden Seiten im Netz... Wenn der begriff ist, was du meinst.
*******d_s Mann
287 Beiträge
jeder entscheidung für ein tattoo hat einen sehr individuellen grund - und der wird bei jedem anders sein. ich habe respekt vor jeder entscheidung. ich habe auch kleinere tats, mit dem namen meiner frau, und einem ying-yang-symbol auf de mscrotum....

ich schaue mir auch tat-bilder an und finde manche gut, bei anderen kann ich nur den kopf schütteln und mich fragen, was den träger zu dem motiv bewogen hat - insdesondere wenn totenköpfe tätowiert wurden...

vielleicht kann in diesen treat hier etwas über die motive erzählt werden.
*********uch83 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ahrer:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich genau verstehe... versuche einmal unter dem Begriff: suicidegirls... dann noch ein . com hinten ran...
Jein. Suicidegirls passt schon an sich, die Page selbst finde ich kurioserweise aber nicht gerade das bestrepräsentierende Beispiel, auch wenn Wikipedia sagt dass der Begriff von dort kommt. Ich hab aber eben auch schon "alt style" gehört (was wiederum auch von einer gleichbenannten page gepusht wird), und ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich nicht jede so gestylte Frau als SuicideGirl bezeichnen würde.

Zitat von *******d_s:
vielleicht kann in diesen treat hier etwas über die motive erzählt werden.
:-)
******a80 Frau
18 Beiträge
Rockabilly....Pin-up girls.... *nixweiss*
*********uch83 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a80:
Rockabilly....Pin-up girls.... *nixweiss*
Zweimal nein.

Rockabilly kannte ich nicht. sieht aber irgendwie mach 60er look aus, von den Tattoos abgesehen.

Pin-up ist eher der Typ "Laufsteg", Playboy oder Bond-Model. Wenn sich da mal ein Tattoo verirrt dann ist das eher Zufall
******a80 Frau
18 Beiträge
Zitat von *******m83:
Zitat von ******a80:
Rockabilly....Pin-up girls.... *nixweiss*
Zweimal nein.

Rockabilly kannte ich nicht. sieht aber irgendwie mach 60er look aus, von den Tattoos abgesehen.

Pin-up ist eher der Typ "Laufsteg", Playboy oder Bond-Model. Wenn sich da mal ein Tattoo verirrt dann ist das eher Zufall

such nochmal.nach rockabilly tattoo girl. da sind jede menge *ggg*
*********uch83 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a80:
such nochmal.nach rockabilly tattoo girl. da sind jede menge *ggg*
Ja schon. Ja, sie haben Tattoos. Aber sie haben nicht die Ausstrahlung, die ich meine. Keine einzige davon.
Ich
*******itch
13.311 Beiträge
Bunte Haare und ein paar Tattoos und Piercings machen doch noch lange keinen Style aus - aber es gibt zahlreiche Styles wo diese drei Elemente enthalten sind.
*********licht Frau
824 Beiträge
Es gibt vermutlich keinen einheitlichen Style. Die Tattoomuster die du beschreibst würde ich in Blackwork setzen. Da wirst du aber auch Leute bei finden, die einfach gesamte Körperteile schwarz tätowiert haben. Du wirst vermutlich am ehesten unter alt girls oder suicide girls fündig. Evtl noch bei tattoo erotica, aber da geht's in erster Linie um Tattoos.
Bedenke, dass sehr konkrete Merkmale irgendwann sehr nischig werden und oftmals gar keinen speziellen Namen haben, sonder sich nur noch in den Übergruppen finden.
****hop Mann
1.688 Beiträge
Vielleicht hilft es bei "Cosplay" zu stöbern, denn einiges davon scheinen Adaptionen, von alten Comics, angepasst an die heutigen Möglichkeiten und Geschmack der Zeit, zu sein.
Um dort nach dem Comic, Anime, Film Titel zu suchen, der Dir am nächsten erscheint.
*********uch83 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
@*********licht Ja, sieht wohl so aus. Ich hatte irgendwie auf klarere Begriffe gehofft.

Hier ein Mitgliederfoto, das gestern meine Aufmerksamkeit erregt hat. Wobei mir jetzt das bodymod an der Stirn potentiell einen tick zu viel wäre (trotzdem kein Ausschlusskriterium).
Foto Detailansicht

@****hop Cosplay kenne ich persönlich. Das ist cool, aber passt hier ähnlich gut rein wie Punk, Goth etc.
******eat
458 Beiträge
Altgirls, Alternative girls, scene girls ....
****ord Frau
310 Beiträge
*rotfl*
Ich habe knallorangene Haare, die auch keine bestimmte Frisur haben. Zur Zeit irgendwas zwischen Kurz und zur Überlegung sie für Dreads wachsen zu lassen. Individuelle selbstüberlegte Tattoos. Einen haufen Piercings.
Mein Kleidungsstiel ist gar kein bestimmter aber irgendwie anders als normal. Selbst der Lebendsstiel tingelt irgendwo zwischen Konservativ/liberale Mami und Rotzlöffel mit Mittelfinger.
Die einen bezeichnen mit als Supernett und Sympatisch. Andere als Arrogant und überheblich.
Ich gebe anscheinend auch viel Grund zu tuscheln weil ich anders lebe wie andere. Familie macht sich immer sorgen .
Ich selber habe für mich keine Bezeichnung. Andere haben mich schon als Punk, Suicidegirl, Hippie, Esotherik, Psycho bezeichnet.
Wo man Menschen kennenlernt? Im Internet, auf der Srasse, beim einkaufen, in Schulen, auf der Arbeit ,Konzerte, land, Stadt, über Freunde, überall,
*********over Mann
68 Beiträge
ich hab hier jetzt schon mehrfach den Begriff "Rockabilly" gelesen.....ich bin seit 35 Jahren Rockabilly bzw. Teddyboy, und ehrlich gesagt, nicht alles was mit dem Begriff beschrieben wird, beschreibt das Gefühl bzw. die Lebenseinstellung von Rockabilly richtig. Der Begriff verkauft sich einfach gut.....klar sind die Übergänge heute fließend, da hat auch mal eine bunte Haare und ganz viele haben Tatoos (ich auch)...aber das, was der TE gefragt hat, hat nix mit Rockabilly, Pin-Up oder dem Lifestyle zu tun.....
****tx Mann
179 Beiträge
Hey cool ich habe auch ein Faible für bunte Haare , Piercings und Tattos Mädels das ist einfach ein geiler Style !!!!
Ich trage Haare auch gern etwas knallig Farben, ebenso habe ich Farbe unter der Haut und sichtbare Piercings. Finde es immer lustig wie kleingeistig so einige Menschen sind, die dann sofort denken sie wüssten welche Eigenschaften man hätte.

Und wer seinen Körper schmückt, sollte es nicht interessieren ob jemand guckt oder nicht, oder es zumindest wertfrei zur Kenntnis nehmen.
Zitat von *******d_s:
mich fragen, was den träger zu dem motiv bewogen hat - insdesondere wenn totenköpfe tätowiert wurden...

vielleicht kann in diesen treat hier etwas über die motive erzählt werden.


Ich lasse mich Tätowieren seit ich 18 bin, mit diversen Motiven. Meist Spirituell angehaucht, oder eben einfach nur der Ästhetik wegen, bspw Nautische Symbole.

Zum Schädel, bzw Totenkopf sei gesagt - prang ca 30cm groß auf meiner rechten Brust - war es die Auseinandersetzung mit dem Tot, die mich dazu veranlasste. Es erinnert mich bei jedem Blick in den Spiegel das dies Dasein endlich ist. Fast alle Tattoos auf meinem Leib sind erinnerungen an Menschen, Erfahrungen oder eben auch Wahrheiten unserer Existenz. Für mich.
*******bri Frau
51 Beiträge
Da gibt es nicht nur einen Style sondern verschiedene Styles mit bunten Haaren und Tattoos. Ist ja auch ein Unterschied ob jemand die Haare nur bunt hat oder gleich Dreads oder sowas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.