Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
USA
368 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der neue (aber doch alte) Trend aus USA - Flaschendrehen46
Kennt ihr den neuen Trend aus USA, Erotik-Flaschendrehen?
zum Thema
Vagina von Frauen mit Kind/er zu weit???140
Neulich kam im Fernseh ein Report, über Vaginaverjüngungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder an der Leine - komischer Trend aus USA

Würdest Du Dein Kind an die Leine nehmen?

Dauerhafte Umfrage
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Kinder an der Leine - komischer Trend aus USA
Immer häufiger sieht man Eltern auf der Straße, die ihre Kinder an der Leine führen. Ich persönlich halte von diesem Trend überhaupt nichts und finde dies sogar äußerst bedenklich, sein Kind wie einen Hund "Gassi" zu führen. Dennoch scheint diese Praxis eine steigende Verwendung zu finden, wenn man der Tageszeitung mit den vier großen roten Buchstaben glauben schenken darf.

Es mag vielleicht sicherer im Straßenverkehr sein, weil das Kind dann nicht unverhofft auf die Straße rennen kann, aber ich finde, die Menschenwürde dadurch herabgesetzt.

Ich persönlich würde meine Kind (wenn ich eines hätte) niemals an die Leine nehmen, doch wie seht IHR das?
Absolutes NO GO !!! *schock*

Was kommt als nächstes - etwa Reizstromerziehungshalsbänder? *vogel*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Lebanon_Spirit
Ich finde es traurig, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen...
Selbst so manches Haustier wird besser behandelt und das stimmt mich nachdenklich...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das gibt es doch schon ewig.
Die Zeit bringt es wohl mit sich, dass sich diese Vorgehensweise wieder mehr in den Blickpunkt rückt.
Und sind wir mal ehrlich - es gibt genügend Menschen, da ist es leider angebracht - auf beiden Seiten.

Al
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@woody_68
Und sind wir mal ehrlich - es gibt genügend Menschen, da ist es leider angebracht - auf beiden Seiten.

Keine Ahnung, was Du damit meinst?! *gruebel*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also jetzt muss ich mal was dazu sagen ..

das ist kein trend aus der usa ..
ich hatte so eine leine schon als kind und das sind nun ja ein paar tage her ..

meine mutter hatte sie für mich und auch für meine noch älteren brüder gekauft .

Sie sollte als Unterstützung dienen das laufen zu lernen .. heute sitzen die kinder teilweise viel länger im kinderwagen als es gut ist da die da einige mütter es sich einfach machen .

I
ch finde es traurig, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen...
Selbst so manches Haustier wird besser behandelt und das stimmt mich nachdenklich...

denke mal nach .. ein kleines Kind die soll an der hand eines Erwachsen laufen ..... .. er muss den arm hochmachen und mal stolpert es .. und du wenn du etwas grösser bist läufts schief den wie
solls du sonst den lütten an dei hand nehmen ... da ist so eine verlängerung von ein paar cm nicht schlecht .

Fragt mal eure Mütter und auch eurer Oma's ich bin mir ziemlich sicher
das viele diese Kinderlaufleinen kennen ..

ich habe mal einen link dazugesetzt .. wo es um diese Kinderlaufleinen geht .

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-293373.html
****rna Frau
6.221 Beiträge
Alter Hut. Nix Neues. Wurden schon vor etlichen Jahren benutzt, hier in DE. Unter anderem um sicherzustellen das die Minis nicht einfach so abhauen im Gewühl, oder spontan über die Straße rennen.

Im Grunde ist diese Idee nicht die verkehrteste. Wer Kinder hat, weiß wovon ich rede. Wenn die Zwerge gerade mal angefangen haben zu entdecken was man aufrecht gehend so alles anstellen kann, sind die schneller losgerannt als einem lieb sein dürfte. In der Öffentlichkeit sind gerade Autos und/oder öffentliche Verkehrsmittel meist näher dran als erwünscht.
Und dann doch lieber ein Kind an der Leine (für eine Zeit), als ein Plattgefahrenes.
Hatte eine Bekannte von mir schon 84 verwendet.
ist so schlecht nicht und man darf es nicht mit einem Hundehalsband verwechseln.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Alter Hut. Nix Neues. Wurden schon vor etlichen Jahren benutzt, hier in DE

Ich habe NIEMALS behauptet, daß es etwas Neuartiges sei. Ich schrieb lediglich, daß es scheinbar eine steigende Verwendung findet und das es aus den USA kommt !

Und dann doch lieber ein Kind an der Leine (für eine Zeit), als ein Plattgefahrenes

Dieses Argument habe ich selbst schon oben angeführt. Lasse ich aber nicht wirklich gelten, denn aufmerksame Eltern achten auf ihr Kind und passen dementsprechend auf.

Ich rede da aus Erfahrung, denn meine Ex hatte selbst ein Kleinkind, auf das ich aufpasste in der Öffentlichkeit.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Immer häufiger sieht man Eltern auf der Straße, die ihre Kinder an der Leine führen.

Sorry, das klingt aber wirklich hart.

Lies mal, was Susi geschrieben hat. Wir nannten es früher "Gurte" und die gab es übrigens auch für die Kinderwagen oder sogar kombiniert und es war kein neuer Trend aus den USA. *zwinker*

Für den Kinderwagen deshalb, damit die Kinder, welche schon sitzen konnten, nicht herausklettern oder herausfallen, bzw. besser für den Fall geschützt sind.

Ob es jemand benutzt, ist jedem selbst überlassen. Aber mit "Kinder an der Leine führen" hat das nix zu tun, wie ich finde.

...pssst...
DieStille
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Für den Kinderwagen deshalb, damit die Kinder, welche schon sitzen konnten, nicht herausklettern oder herausfallen, bzw. besser für den Fall geschützt sind.

Ob es jemand benutzt, ist jedem selbst überlassen. Aber mit "Kinder an der Leine führen" hat das nix zu tun, wie ich finde.

Von den Gurten für Kinderwagen spreche ich gar nicht, sondern von Kinderleinen, siehe Foto !

Und wenn man das nicht "Kinder an der Leine führen" nennen kann, dann frage ich, wie DU es nennen würdest?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
na ja heute ist es eine art leine .. früher bei mir war es wie ein rund und beide enden waren am kindergeschirr fest ...
Ich finde das nicht schlimm .. es ist na nicht für lange zeit sonder hat für kurze zeit namlich meist so lange bis die Kinder hören können und nicht weglaufen .


I
ch rede da aus Erfahrung, denn meine Ex hatte selbst ein Kleinkind, auf das ich aufpasste in der Öffentlichkeit.


dann weis du sicher wie schnell so kleine würmer sind und seien können
und nun stelle dir mal vor 2 so kleine *g* vor

wem würdest du den hinterher renne ?
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@HH_Susi
dann weis du sicher wie schnell so kleine würmer sind und seien können
und nun stelle dir mal vor 2 so kleine *g* vor

wem würdest du den hinterher renne ?

Die "kleinen Würmer" mit ihren kurzen Beinen sind bei weitem nicht so schnell wie ich ! Außerdem nehme ich kleine Kinder an der Hand, da können sie auch nicht weg laufen.

Last, not least, wer Kinder gut erzieht, braucht sich nicht damit zu sorgen, daß sie nicht hören können. Das hat früher schon geklappt und klappt auch heute noch *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Tolles Foto! kicher

Na gut, das ist auch jedem selbst überlassen, ob er so ein Teil zu Fuß nutzt.

Vielleicht hat die Dame auch gerade ne OP am Knie hinter sich? *zwinker*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@DieStillen
Nein, die junge Frau war absolut fit *ja*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Oooooooookeeeeeeee, dann wollte sie sicher einen Schauensterbummel machen. *zwinker*
Dieses Argument habe ich selbst schon oben angeführt. Lasse ich aber nicht wirklich gelten, denn aufmerksame Eltern achten auf ihr Kind und passen dementsprechend auf.


Das sehe ich auch so. Ich halte von solch`einer Leine oder wie man es auch nennen mag rein garnichts. Es ist unwürdig und für mich nicht nachvollziehbar. Wie bei so vielen Dingen müsste man mal die Rollen tauschen und schauen wie sich ein Erwachsener in solch`einer Lage fühlen würde. Außerdem ist der Anblick grausam.

Mein Kind (knapp 10 Monate) kann seit seinem 8/9. Lebensmonat laufen und ich bin nie auf den Gedanken gekommen ihn an solch`eine Leine zu hängen. Ich lasse ihn wenn möglich frei laufen, gerade weil es auch die Selbständigkeit gewährleistet und auf dem Bürgersteig nehme ich ihn an die Hand, wovon er sicherlich keinen Haltungsschaden bekommt, da ich darauf achte, dass er sich nicht überstreckt oder verbiegt. Dann mache ich mich halt ein bißchen kleiner. Wenn ich ihn frei laufen lasse, dann versuche ich trotzdem ihn zu führen und er versteht es auch bereits zum Teil. Wenn er ein bißchen älter und noch schneller ist, dann muss man halt als Elternteil genauer darauf achten, dass nichts passiert, was man eigentlich voraussetzen sollte.

Es gibt immer eine Möglichkeit, doch ich persönlich würde das meinem Kind nicht antun wollen. Es gibt sicherlich Kinder, denen macht es evtl. nichts aus (wobei wer will das beurteilen bei den kleinen Würmern), doch es gibt sicherlich genügend Kinder, die fühlen sich in der Lage nicht gut. Für mich hat diese Methode einen bequemen Hintergrund, denn damit macht man es sich doch verdammt einfach. Man hat die Kinder an der Leine, muss nicht danach schauen und kann bequem auf der Straße ein Schwätzchen halten.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Schön das ihr alle so pflegeleichte Kinder habt, die auf´s Wort hören und brav an der Hand gehen.
Meine waren es nicht. Ich habe sie zwar deswegen nicht an´s Geschirr getackert, aber ich wäre manchmal dennoch froh drüber gewesen wenn ich eines zur Hand gehabt hätte.
So Zwerge können sich nämlich sehr schnell mal eben losreissen, von der führenden Hand.
Das glaube ich Dir auch, wobei es doch sicherlich dort wo Deine Kinder aufgewachsen sind bzw. noch aufwachsen nicht so gefährlich zugeht wie auf Deutschlands Straßen, oder täusche ich mich da jetzt?

Dass sich Kinder losreißen können steht außer Frage.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier so einige verdammt realitätsfremd sind.
Ist wirklich toll, wenn Männer von sich behaupten, dass sie schneller als kleine Kinder sind - streitet sicher niemand ab.
Aber - wer kennt das nicht ... man geht in ein Geschäft und betrachtet sich die Produkte - womöglich noch aus der Nähe und/oder fasst sie an.
Und dann soll man die volle Aufmerksamkeit noch bei den Kindern haben - na klar ... schön weiter träumen.
Ich bin jetzt seit 20 Jahren im Einzelhandel und ich habe die Sache mit der Aufmerksamkeit täglich beobachten können.
Also - lieber nicht so lauthals erzählen ... wir sind alles nur Menschen.

Al
****rna Frau
6.221 Beiträge
Das glaube ich Dir auch, wobei es doch sicherlich dort wo Deine Kinder aufgewachsen sind bzw. noch aufwachsen nicht so gefährlich zugeht wie auf Deutschlands Straßen, oder täusche ich mich da jetzt?

Meine Kinder sind in Spanien aufgewachsen. Weißt Du was da verkehrstechnisch los ist, vor allem im Sommer ?
Gemeingefährlich. Zebrastreifen werden als Asphaltgraffiti erkannt und interessiert keine Sau, und rote Ampeln haben "Empfehlungscharakter". Dagegen ist es hier "seicht".
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier so einige verdammt realitätsfremd sind.

Ich auch......
Das wusste ich nicht, ich dachte immer da sei alles ruhiger.


@***dy
Das habe ich nicht abgestritten, mir geht es um die Leine, die ich auch in solchen Situationen nicht für angebracht halte. Die Realität ist mir bekannt. Es gab sogar schon Fälle bei uns im Umkreis, wo Eltern einfach gleichgültig reagiert haben, die Kinder in den Läden herumlaufen und dann auf die Straße rennen wenn die Türen geöffnet sind.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich nicht abgestritten, mir geht es um die Leine, die ich auch in solchen Situationen nicht für angebracht halte. Die Realität ist mir bekannt. Es gab sogar schon Fälle bei uns im Umkreis, wo Eltern einfach gleichgültig reagiert haben, die Kinder in den Läden herumlaufen und dann auf die Straße rennen wenn die Türen geöffnet sind.

Der gleichen Meinung bin ich auch *top*
OMG
Es ist krass, was manche für Argumente anführen aus Gründen der Bequemlichkeit.

Warum gebt ihr euren Kindern nicht auch noch Maulkörbe, schließlich nehmen Kinder auch gerne ständig etwas in den Mund !?!?!?

Es dient ja nur zur Sicherheit *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.