Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
USA
369 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der neue (aber doch alte) Trend aus USA - Flaschendrehen46
Kennt ihr den neuen Trend aus USA, Erotik-Flaschendrehen?
zum Thema
Welche "Größe" hattet ihr am häufigsten?449
Sicher gab es schon die diversesten Umfragen zur Größe von Penissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder an der Leine - komischer Trend aus USA

Würdest Du Dein Kind an die Leine nehmen?

Dauerhafte Umfrage
Dafür sollten sich diese Kinder als Erwachsene revanchieren: Die mittlerweile älter gewordenen Eltern werden Sonntags nach dem Kaffee im Wald alleine ausgesetzt. Natürlich da, wo ganz selten jemand vorbei kommt. Und als Humanistin bin ich dagegen, sie an einen Baum zu binden.
***ke Frau
2.162 Beiträge
@Anuk47
also ich sage sicherheit geht vor!
ich hab mein kind lieber an der leine als unter einem auto oder laster oder so
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ich habe drei Kinder
Hatte sie nie an der Leine
Keines der drei kam je unter ein Auto

Ich kam mal unter ein Auto
Aber wenn man mit acht in die Schule geht und 50 Meter vor dem Zebrastreifen ohne zu schauen über die Straße rennt hilft auch keine Leine.
***ke Frau
2.162 Beiträge
@koenigsnatter
ich denke mal es ist ein unterschied ob ein kind zwei jahre ist oder acht jahre mit acht kann man schon eher aufpassen mit zwei leider noch nicht so ganz mein großer wird mit acht bestimmt nicht mehr an der leine gehen
*********tter Mann
1.397 Beiträge
das mit den acht war ein kleines Beispiel, dass es passieren kann wann immer es passiert..

Natürlich wird ein Kind mit Acht nicht mehr an die Leine genommen.

Aber wie gesagt, ich habe meine Kinder auch mit zwei nicht an die Leine genommen.
Es ist keinem was passiert.

Ich halte Leine nicht für Menschenwürdig.
*****690 Paar
109 Beiträge
Kommt gar nicht in Frage
Wir haben selber 3 Kids, und der einzige der bei uns an die Leine kommt, ist der Hund.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Maik3690 // @koenigsnatter
Maik3690:
Wir haben selber 3 Kids, und der einzige der bei uns an die Leine kommt, ist der Hund.

So sehe ich das auch *top*

koenigsnatter:
Ich halte Leine nicht für Menschenwürdig.

Ganz Deiner Meinung !
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz ehrlich ... was ich im Zusammenhang mit frei laufenden Kindern in den letzten 20 Jahren erlebt habe.
Es ist nicht hinnehmbar, was manche ihrem Umfeld durch solche außer Kontrolle geratene Mini-Monster zumuten.*hilfe*
Ich würde mir wünschen, dass es für bestimmte Auswüchse einen Leinenzwang gäbe.

Al
hey woody,

mir scheint, du bist es leid, die ganzen Regale im Laden wieder neu einzuräumen und aufzuräumen nach dem Besuch einiger freilaufender Mini-Monster im Geschäft? Verstehe ich das so richtig?

Kreuzweise
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Richtig!
Ich sehe es nicht ein - ein Risiko eingehen zu müssen (Versicherungen hin oder her) - weil es anderen Menschen nicht gelingt, ihren Kindern eine halbwegs vernünftige Erziehung angedeihen zu lassen.
Das Problem beginnt ja an ganz anderer Stelle - die Überforderung der meisten Eltern ist letztlich nur das Resultat.

Al
...ohne Dir nahetreten zu wollen denke ich, deine Ansicht wird sich im Moment der eigenen Mini-Monster doch etwas ändern. Ist nur so ein Verdacht. Natürlich gibt es überforderte Eltern, aber auch bei erfahrenen und stabilen Eltern gibt es hyperaktive Kinder, die kaum zu bändigen sind. Davon weiß so mancher zu berichten.

Allerdings ändert sich die Sichtweise erheblich.

Kreuzweise
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@woody_68
weil es anderen Menschen nicht gelingt, ihren Kindern eine halbwegs vernünftige Erziehung angedeihen zu lassen

GENAU HIER liegt der Kern des Problems ! *zwinker*
@****ode:Dann behaupte ich mal ganz frech, wenn der Kern des Problems dort liegt, dann legen nur Menschen ihre Kinder an die Leine, die nicht dazu in der Lage sind sie anständig zu erziehen!

Achtung: oben stehendes enthält ironische Aussagen!
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@hotmel1986
dann legen nur Menschen ihre Kinder an die Leine, die nicht dazu in der Lage sind sie anständig zu erziehen!

Das ist Deine Behauptung, - nicht aber meine !

PS. Ich würde das eher Polemik statt Ironie nennen *zwinker*
*****xia Frau
63 Beiträge
Warum sehen die meisten Leute solche Themen eigentlich als Schwarz/Weiss-Objekte?

Sicher ist es pädagogisch fragwürdig, ein Kind an die Leine zu legen um sich nicht darum kümmern zu müssen. Ähnlich übrigens der Variante, es vor den Fernseher zu setzen damit man es nicht selbst beschäftigen muss.
Aber gibts denn nur ganz und gar nicht?

Warum nicht hin und wieder eine Leine, die dem Elternteil erlaubt kurz auszuruhen, nicht ALLE Aufmerksamkeit beim Kind haben zu müssen, und trotzdem keine Angst zu haben dass der Sprössling unters Auto rennt? Warum nicht hin und wieder eine Leine, die es dem Kind erlaubt, ein paar Schritte von Mami wegzugehen, ohne dass jene gleich Panik kriegt, oder einen Moment lang ein interessantes Schaufenster anzugucken, ohne dass man gleich an der Hand weitergezogen wird?

Man muss die Leine ja nicht täglich benutzen, manchmal ist es durchaus schön, eine warme Hand in seiner eigenen zu spüren.. aber manchmal ist sie eben praktisch.

Wer kennt denn bitte Eltern, die ihre Kinder perfekt erziehen, immer im richtigen Moment aufmerksam sind (nie müde, nie erschöpft, nie einfach mal keinen Bock), die immer Zeit für ihre Kinder haben und ihnen immer genug Zeit lassen - kurz: wer kennt perfekte Eltern?
Also ich nicht.. Ich kenne menschliche Eltern, und Menschen machen Fehler, das ist natürlich und normal.

Was nicht passieren sollte ist, dass man so eine Leine als Entschuldigung nimmt, sich nicht kümmern zu müssen, genau wie beim Fernsehen..
Ausnutzen zur Vermehrung der eigenen Faulheit sollte man weder Leine noch TV.
Aber man kann sie gezielt einsetzen! und daran sehe ich persönlich absolut nichts Verwerfliches, und ich finde auch nicht, dass es die Würde des Kindes herabsetzt..
***ke Frau
2.162 Beiträge
also wie gesagt ich habe eine leine und bei mir ist es nicht so das mein großer ständig da dran ist nur gerade wenn ich auf nem volksfest oder so bin und vieleicht essen und trinken in der hand habe kann ich ihn nicht auch noch an der hand nehmen wenn dann auch noch viel los ist kann er so nicht verloren gehen wenn er nicht ständig schaut wo ich bin

wenn wir nur bei uns spazieren gehen schieb ich mit einer hand den kinderwagen und an der anderen ist er oder er läuft alleine kommt also auch immer auf die situation an
klar kann immer mal was passieren und ich denke jetzt nicht das ich meinen sohn falsch erziehe

ich habe auch schon kindergärten gesehen die so kinder haben die nicht an der hand laufen die dann auch ne leine haben da es in dem fall so ist das eine erzieherin für mehrere kinder zuständig ist und nicht fünf kindern die in verschiedene richtungen laufen hinterher rennen kann
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Diejenigen, die nichts verwerfliches und menschenunwürdiges in einer Leine für Kinder sehen, würde ich gerne später im Rentenalter noch einmal an ihre eigenen Worte erinnern, wenn sie im Altenheim ans Bett fixiert werden aus Gründen der vermeintlichen Sicherheit und Bequemlichkeit !
**********el_62 Mann
79 Beiträge
@ ricke
Hi Ricke...

nachdem ich leider keine Clubmauls schicken kann auf diesem Weg alles liebe zum Geburtstag...

lg silber
*******len Paar
5.781 Beiträge
Die alten Leute sind zwar jetzt ein anderes Thema, aber du meinst im Altersheim werden die alten Leute grundsätzlich oder grundlos (?) im Bett angebunden?

Das würde mich jetzt doch mal interessieren.

...pssst...
DieStille
*********tter Mann
1.397 Beiträge
In Altenheimen laufen noch mehr Sauereien ab.

Da ist das grundlose fixieren noch lange nicht das Schlimmste
****rna Frau
6.221 Beiträge
OT
In Altenheimen laufen noch mehr Sauereien ab.

Das tut es in der Tat. Zuwenige Pflegekräfte die völlig überfordert sind, bei einem Lohn den andere Leute als Trinkgeld verbuchen können.
Mal die Überstunden beiseite gelassen.
Vielleicht wäre den Insassen dieses Heimes einfach schon geholfen wenn man die ein oder andere Arbeitskraft mehr einstellen würde.

Aber die Herrschaften, die da am Drücker sitzen und grünes Licht geben könnten (wenn sie denn nur wollten) haben es nicht nötig darüber zu meditieren. Die können sich nämlich dereinst, wenn bettlägerig, eine, ach was sag ich, zwei private Betreuer leisten und das rund um die Uhr im Eigenheim.

Wenn man das mal von der Seite betrachtet, darf es einen nicht wundern, das immer mal wieder der ein oder andere Heimbewohner "gefesselt" wird, einfach weil der Dienstplan und Mitarbeiterspiegel nichts anderes möglich macht. Man kann sich mit drei, vier Leuten nicht adäquat um 50 Patienten kümmern. geht nicht. Noch schlimmer Spätdienst, wo meist nur zwei zugegen sind, um vom Nachtdienst, wo nur ein Mitarbeiter anwesend ist, ganz zu schweigen. Und bevor man da in Schwierigkeiten gerät, weil die demente Dame aus Zimmer 14 aus dem Bett gefallen ist und sich eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen hat, greift man halt zu drastischen Maßnahmen.

Das ist keine Entschuldigung für diese Vorgehensweise, aber eine Erklärung.
Es ist nicht immer opportun am falschen Ende zu sparen. Da werden Millionen und Milliönchen unsinnig aus dem Fenster gehauen, und an anderen Ecken krankt es fast schon kriminell.

Von einer Krankenschwester, die auch in der Altenpflege gearbeitet hat.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Dazu kommt, dass die Auflagen an den Bau und den Unterhalt immer höher werden, somit der Bau mehr kostet, der Investor aber die selbe Rendite will.

Dadurch zwackt er dem Betreiber pro Bett mehr Kohle ab.

Dies kann dieser aber nicht kompensieren, da er von den Versicherungen nicht mehr bekommt.

Da wird dann eben noch mehr am Personal gespart.

Aber das ist *offtopic*
Bleibt also festzuhalten, das die Fixierung bzw. das Anleinen von Menschen nicht nur nicht wünschenswert ist, sondern sogar einen Affront gegenüber den Grundrechten darstellt.

Um zu diesem Schluß zu kommen muß man nicht lange nachdenken.
****08 Mann
337 Beiträge
Mal an die Krankenschwester,
die auch in der Altenpflege gearbeitet hat. *fiesgrins*


Bei allem Respekt, aber ich denke du hast, wie auch einige andere "Experten" hier auch, zu viele schlechte TV - Filme geschaut. *guru*

Wenn ich einiges hier so lese, frage ich mich ob hier überhaupt schon mal jemand ein Altenheim von inne gesehen hat, geschweige denn sich mit den Gesetzlichkeiten auskennt.

Ich glaube es kaum!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wenn ich einiges hier so lese, frage ich mich ob hier überhaupt schon mal jemand ein Altenheim von inne gesehen hat, geschweige denn sich mit den Gesetzlichkeiten auskennt.
Ich glaube es kaum!

Ich glaube schon.

Heimmindestbauverordnung
Landesbauordnung
Bundesbaugesetz
EnEV
Hygienevorschriften
EU-Verordnungen und Normen
Be- und Entlüftungskonzepte
Arbeitsstättenverordnung
Brandschutzverordnungen
DIN 18065 Gebäudetreppen
DIN 18024 1 + 2 Barrierefreies Bauen
DIN 18025 1 + 2 Barrierefreie Wohnungen
DIN 66079-4 Graphische Symbole zur Information der Öffentlichkeit
und andere Deutsche Industrie Normen

Dazu Stellungnahmen einzelner Baurechtsämter, Landratsämter, Gesundheitsämter, Brandschutzgutachter etc.

Diverse Sondervorschriften der einzelnen Gemeinden
Schriften wie Architektur und Gerontologie des Kuratoriums Deutsche Altershilfe

Dann noch die nicht festgeschriebenen aber sehr verbindlichen
Was-Investoren-wollen-Verordnungen
Was-Betreiber-zahlen-Verordnungen
Was-Versicherungen-nicht-bezahlen-Verordnungen

Und noch einiges mehr.

Wenn man die Dinger plant weiß man das.
Man war auch schon in einigen dieser Einrichtungen.

Man hat sich auch außerhalb der Bautätigkeit damit beschäftigt.
Bücher gelesen z. Bsp.
Sehr gut finde ich dieses da:
Karin Wilkening und Roland Kunz
Sterben im Pflegeheim

Außerdem habe ich schon in einigen Pflegeheimen Ausstellungen (Malerei) organisiert.
Man kommt in Kontakt mit den Bewohnern.

Vor allem sehe ich. Ich habe Augen im Kopf
Ich sehe wie Bewohner dieser Pflegeheime oftmals vor sich hin vegetieren.

Ich möchte jetzt keine Negativbeispiele nennen.

Aber ein sehr positives Beispiel.

Wo es nicht so ist.
Wo die alten Menschen umhegt und gepflegt werden.
Wo es ihnen gut geht auf ihre alten Tage und letzten Jahre.

Benevit

Wenn ich jemals in ein Pflegeheim käme, kommt nur Benevit in Frage.

So viel zu noch nie von innen gesehen und keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.