Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?81
Mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal…
zum Thema
Brazilian Waxing100
Ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brazilian Waxing

********midt Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Brazilian Waxing
Hallo!

Wer hat schonmal bei einer Kosmetikerin Brazilian Waxing gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen und was kostet das ungefähr?

Frau Schmidt

P.S. Ich möchte bitte keine Diskussion um die beliebteste Variante zur Intimenthaarung, davon gibt es schon etliche...
Es kostet ca. 20 Euro und bei mir hielt es ca. 3 Wochen...ich waxe aber nicht mehr weil ich nicht weiß ob ich irgendwann vielleicht doch wieder behaart sein möchte ...wenn man häufig waxt wird der Haarwuchs immer spärlicher weil beim waxen viele Wurzeln mit rausgerissen werden. Es schmerzt beim waxing, manche halten des erst garnicht aus,...mit Beinhaarwaxen kann man es nicht vergleichen, laß dir am besten zuerst unter den Armen die Haare mit Wachs entfernen oder nur auf dem Venushügel,dann weißt du ob du es im Intimbereich aushalten würdest. Es gibt auch Varianten, z. B. "cut" dabei werden alle Haare entfernt, beim "strip" bleibt ein Fingerbreiter Streifen auf dem Venushügel stehen, beim "triangel" bleibt ein Dreieck auf dem Venushügel stehen, man kann auch nur den Venushügel waxen und an den ganz empfindlichen Stellen selber rasieren... nach dem waxing kann es dazu kommen das nachwachsende Haare einwachsen, deshalb ab und zu beim Duschen mit einer sanften Peelingwaschlotion ganz vorsichtig ein Peeling machen. Aber das aller Wichtigeste ist eine gute Kosmetikerin die sehr oft brazil waxt! hier gibt es gute Tips http://www.wax-in-the-city.com/45.0.html
Weiß gar nimer was es gekostet hat (glaub so 25 Euro), aber für kein Geld der Welt würde ich mir diese Schmerzen nochmal antun!!!!!!!!!!!!!!!

Kann nur sagen: Es tut wirklich unheimlich weh!!!! (Mir zumindest...)

Probier doch erstmal ein Waxing an den Beinen, so zum Einstieg, und dann z.B. an intimeren Stellen und entscheide dich dann...

LG.
ich habe das einmal probiert.

NIE Wieder!!!

Da rasier ich doch lieber
ach, ich find das gar nich sooo schlimm *g* es tut weh, aber es is auf jeden fall auszuhalten und außerdem entschädigt das ergebnis gut für die schmerzen. und nach einigen waxings tuts auch nich mehr so weh.

es kostet so zwischen 20-25 €.

also, ich finde es lohnt sich.
********midt Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für die Infos... ich denke auch, dass es ordentlich weh tut, aber auf Rasierstoppel habe ich so überhaupt keine Lust mehr. Mal sehen, wie man so schön sagt: Versuch macht "kluch"!
Kann ich nur empfehlen! Tut nicht wirklich weh, hält lange und no Stoppeln!!!

Kosten tut es ca. 20- 30 Euro kommt immer auf das Kosmetikstudio an.


*engel2*
Kennt Ihr ´ne Adresse in Köln, wo man das machen lassen kann?
Meine Frage nochmal nach oben push...
Meine Ex ist/war Kosmetikerin & hat mir gezeigt wie ich es machen muss. Hab es also bei ihr gemacht, ging gut & hat schön lange gehalten *idee*
Dann hat sie es allerdings auch bei mir gemacht & ich habe festgestellt *pfeil* Nö, lass mal, bin zu schmerzempfindlich *rotwerd*
Kannst Du uns dann vielleicht mal ´ne Anleitung geben, wie man das am Besten macht? *lol*
Hallo
Also ich habe mich jetzt getraut und werde es am Dienstag (11.07.) einmal ausprobien.
In einem Studio in Köln.
Es soll 16 Euro kosten.

Wenn Ihr interesse habt werde ich euch einen Bericht schreiben, wie es gewesen ist.

LG
Dany
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht!!! *ggg*
Bericht Teil 1
Also dann jetzt schon einmal was bisher geschah.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf die ewige Stoppelei keine Lust mehr habe. Denn wenn ich mich rasiere hält das ganze ca. 3 Tage bis die ersten Stoppeln wieder hervor treten.

Also habe ich mich einmal über das Waxen schlau gemacht.

Das schwierigste war es für mich ein Studio zu finden welche in meiner nähren Umgebung liegt. Nun habe ich eines gefunden, aber leider immer noch 45 Km von zu Hause weg.

Ja dann habe ich mir Fragen überlegt, die man halt so beim 1. mal stellt.
Sprich:
Wie lange hält es; braucht man einen Termin u.s.w.

Ja und jetzt habe ich, wie schon gesagt, den Termin.

Wobei ich hier erwähnen sollte das ich mir auch erst einmal die Beine und dann unter den Armen die Haare entfernen lasse.
Wenn ich dann vor Schmerzen noch nicht gestorben bin ist der Intimbereich dran.

So das erst einmal bis hier. Der Rest folgt dann am Dienstag - Abend.

LG
Dany
Freue mich schon auf den Dienstag Bericht!
Ich wil auch...
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, aber habe bisher noch keine passende Location in meiner Nähe gefunden. Muss wahrscheinlich einfach mal das Telefonbuch durch telefonieren.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für den Raum Hamburg?
Auf Empfehlung fühle ich mich immer etwas wohler.

Bin schon sehr gespannt auf den Bericht *ggg*
******nja Frau
4 Beiträge
so wird es gemacht
Hallo

ich lasse es regelmäßg machen so alle 6 wochen , das erste mal tat weh aber nun ist es nur noch ein leichtes ziehn

ich kann es nur empfehlen,

hier ein Videoclip -- bin nicht ich !

http://www.metacafe.com/watch/61320/brazilian_waxing/

sonja
******nus Mann
31 Beiträge
Ist gut auszuhalten
Hatte hier an anderer Stelle schon über das Waxing geschrieben, und das es nicht mit dem Waxing der herkömmlichen Art zu vergleichen ist. Ich bin sehr zufrieden was das Ergebnis angeht und die Schmerzen waren auch auszuhalten. Da ich auch schon diverse Enthaarungsmöglichkeiten ausprobiert habe, konnte ich gut vergleichen, und fand,das das die beste Variante welche man auch mit einem normal gefüllten Geldbeutel bezahlen kann.
Bericht Teil 2
So Ihr lieben,

erst einmal vor weg, leider kann ich euch heute noch nichts von Schmerzen erzählen, aber dazu jetzt die ganze Geschichte.

Also wie in meinem 1. Teil berichtet hatte ich heute den Termin in dem Studio. Nach gut 45 Minuten fahrt sind wir gut im Studio angekommen, es machte einen sehr netten und sauberen Eindruck (ich muss wohl dabei sagen, dass das Studio erst seid ca. 14 Tagen geöffnet hat).

Nach dem wir mit der Kosmetikerin gesprochen haben und ich Ihr erzählt habe was bei mir gemacht werden sollte war es dann auch schon fast wieder vorbei. Sie konnte mich noch nicht behandeln, weil meine Haare noch nicht lang genug waren. 0,5 cm sollten sie lang sein. Ich dachte auch das meine Haare lang genug währen aber sie hat mir abgeraten und mir gesagt, dass ich sie lieber noch etwas wachsen lassen sollte.

So jetzt habe ich einen Termin für den 19.07. dann müssten die Haare lang genug sein.

Also mein 1. Eindruck war sehr gut. Alles sauber und nette Leute.

Ich denke auch die Tatsache dass mich die Kosmetikerin nicht behandelt hat sprich für sich, denn wenn sie Geld verdienen wollte hätte sie es sicherlich versucht die Haare zu entfernen.

So dadurch habe ich noch ein wenig Gnadenfrist *lol* , aber schon einmal ein sicheres Gefühl für das nächste Mal *ja* .

Dann werde ich euch den Rest erzählen können.

LG
Dany
AUA, das Video ist ja heftig, aber das Ergebnis scheint echt perfekt zu sein
...
******nus Mann
31 Beiträge
@Katharina 78
Also, wie ich schon geschrieben habe, habe ich das bei mir ja auch machen lassen...aber nicht so wie in dem Film......dort wurde auf das Wachs ein Tuch gelegt und dann abgezogen.....in dem Studio wo ich war......wurde Wachs ca 40 Grad warm dick aufgetragen und dann direckt ohne Tuch abgezogen.....hat zwar auch etwas weh getan...war aber nicht so dolle wie auf dem Video.
Die Sache mit dem Tuch kenne ich auch...habe mir so mal vor Jahren die Achseln machen lassen.....war nur 2 mal da......habe jetzt mit der .....ich nenne sie mal Direktmethode....wider die Achseln machen lassen.....und es war schmerzloser.....Hatte hier in einem anderen Tread schon erzählt, das ich mich schon auf das nächstemal freue.....und an alle Frauen....ich bin ein " wehleidiger Mann.....lach....der sich die Pofalte den Intimbereich, Bauch und die Achseln hat wachsen lassen.
Bericht Teil 3
So ich habe es geschaft,

Also noch einmal vor weg, in dem Studio war es wirklich sehr angenehm, sehr sauber und sehr nettes Personal. So jetzt aber zum Vorgang.

Da wir ja eine etwas längere Anreise (1 Stunde) zu dem Studio hatten, war mein 1. Weg in richtung Umkleide um mich noch einmal untenherum frisch zu machen. So dies getan ging ich mit 2 Kosmetikerinnen in die Kabine und legte mich hin.

Ich hatte mich entschieden die Achseln und den Intimbereich zu enthaaren, und habe mir gedacht mit dem schlimsten anzufangen. Also Hose runter und los. *rotwerd*

Während der ganzen zeit hat 1 Kosmetikerin mir erklärt, was gerda, wie gemacht wir und die andere hat Wachs aufgetragen und entfernt.

So jetzt geht es los, wir begannen mit den Haaren um den Venushügel herum.
Es wurde warmer Wachs aufgetragen (Mit einem Art Wachsroller) anschließend mit einem Tuch bedeckt kurz gewartet und dann wieder abgerissen. Wärend des Abreissens mußte ich der Kosmetikern immer helfend zur Hand gehen um die Haut zu starffen. Von den
Schmerzen her muß ich sagen fand ich es gut auszuhalten. Natürlich tut es etwas weh, aber es gibt schlimmeres und der Schmerz ist ja nur sehr kurz.

So nachdem die Haare oberhalb alle entfernt waren, kamen wir nun zu dem Bereich der Schamlippen.

Dies wurde etwas anders gemacht. An dieser Stelle wurde der Wachs mit einem Spachtel aufgetragen und gewartet bis er erkaltet. Dabei wurde kein Tuch auf den Wachs gelet. Nachdem abkülen des Wachses wurde an einer stelle der Wachs leich abgknibbelt, so das eine Stelle zum anfassen entstand. Dann wieder mit einem Ruck abgezogen. Bei dieser Prozedur, habe ich mir allerdings fast in die Hose gemacht also es tat schon sehr weh, aber zum glück wieder nur kurz.

Nach dem Wachsen, wurden die stellen eingeölt und eingepuder, was die gereizte Haut wieder beruhigen sollte.

Nach der Behandlung war die Haut gerötet, aber das bleibt ja wohl nicht aus (leichte Rötung habe ich auch wenn ich rasiere).
Heute noch keine 24 Stunden danach ist es noch leicht rot.
Komig ist nur das mir heute der Venushügel etwas schmerzt, sprich bei Druck verspüre ich einen kleinen schmerz. Dafür merke ich an den Schamlippen gar nichts mehr.

Ja und zu guter letzt waren die Achseln dran, aber das tat überhaupt nicht weh. Ein kurzer Ruck (wieder mit Tüchern) und alles war weg. Und das Ergebnis einfach Super. *lol*

Trodz der Schmerzen, die sicherlich auszuhalten sind ist das Ergebnis einfach Super.

Also mein Fazit.
Ich werde es auf jeden Fall wieder tun.

Und das Ergebnis aus dem Studio ist mit den mittelchen die man so kaufen kann (z.B. Warmwachs / Kaltwachsstreifen), zumindest für mich, nicht hin zu bekommen. (Auch die Schmerzen waren bei den Hausanwendungen noch viel doller).

Also ich kann euch rathen, wenn Ihr einmal mit Wachs die Haare entfernen wollt, solltet Ihr auf jeden Fall den Gang in ein Studio wagen.

LG
Dany
******nsw Frau
3 Beiträge
ich lasse das seit ca. 4 Jahren regelmässig machen und würde nie mehr darauf verzichten.

Bei mir ist es so, dass die Schmerzen direkt an den Schamlippen eigentlich am geringsten sind. Weiter draussen und in Richtung Poloch sind die Schmerzen schon etwas mehr. Aber man gewöhnt sich dran. Und das Geheimnis ist, in der Nachwachszeit auf keinen Fall zu rasieren. Denn nur die rasierten Härchen schmerzen richtig doll beim Rausreissen.

Meine Empfehlung: eine Kosmetikerin suchen, die überwiegend türkische bzw. südländische Kundinnen hat. Die sind behaarter und deshalb haben's diese Kosmetikerinnen meistens besser drauf!! *zwinker*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen, nur könnte ich mir das absolut nicht vorstellen, nicht wegen der Schmerzen sondern einfach deshalb, weil ich es hasse behaart zu sein und es niemals aushalten würde, meine Haare bis auf 0,5 cm wachsen zu lassen!

*hotlady*
getdirrrty
Hmmm
scheint ja schneller zu gehen, als epilieren *smile*. Wie kann man so ein Studio überhaupt finden? Ich meine, stehen die einfach mit in den "Gelben Seiten" drin? Falls jemand eines in der Nähe von Recklinghausen kennt, wäre ich sehr dankbar für eine PM!

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.