Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?81
Mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brazilian Waxing

Brazilian Waxing
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.

Da mich die Haare im Intimbereich sehr stören und das ständige Rasieren echt nerven, würde ich das Brazilian Waxing gern mal probieren.

In dem Artikel wurde unter anderem über sogenannte WAX-IN-THE-CITY-Studios gesprochen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit machen können?

Mich interessieren speziell die Erfahrungen in den Berliner Studios.


LG
LUNA
ich kann dir für meinen teil nur sagen, es tut höllisch weh. ich würde es nicht wieder machen, auch wenn das ergebnis super ist. ich konnte zwei tage keine engen hosen anziehen. vielleicht bin ich auch nur besonders empfindlich auch beim waxen der beine muss ich die luft teilweise anhalten
ünberlege es dir gut.
entstehen da nicht lauter pickelchen?? könnt ich mir zumindest vorstellen..
wird beim brazil waxing eigentlich nur das dreieck vorne weggewachst oder auch weiter unten auf den schamlippen? das stell ich mir furchtbar unangenehm vor!!
*hypno*

naja, wenigstens hat der mann dann nen grund zum trösten.. *troest*
Komplett alles...
ja, ich war bei wax-in-the-city.

was das waxen angeht: es is zwar schmerzhaft, aber das ergebnis entschädigt für alles. du kannst zwischen verschiedenen "styles" wählen, dreieck, strich, komplett blank. ich find waxing toll und würd es auch immer wieder machen.
das waxen an den schamlippen is sogar angenehmer als am venushügel @*****irl.

kostenpunkt: zwischen 20-25 €
@*******aar

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe heute mal auf der Hompage von Wax in the City vorbeigeschaut und war angenehm überrascht.

Auf jeden Fall werd ichs ausprobieren und hoffe dass das Ergebnis so ist wie ich es mir wünsche.

Was die Schmerzen angeht, werd ich tapfer sein. Denn es heisst ja nicht umsonst: "Wer schön sein will, muss leiden."
na dann wünsch ich dir gutes gelingen *zwinker* du wirst es lieben...
*********e_mv Frau
150 Beiträge
autsch,
nein danke von mir aus überall aber nicht im intimbereich
So schlimm ist es nicht, nur wenn dann noch Haare einwachsen, dann richtig... schlimmer als beim rasieren, aber dafür wachsen weniger Haare ein. Echt Geschmachssache, der Laser ist wohl die bessere Alternative!
könnt ich ma schon vorstellen, dass sich das ergebnis sehen lässt. sicher geil. aber unten rum waxen... das is schon brutal. bei den beinen muss ich schon heulen und schreien und fluchen...
*******ar48 Paar
65 Beiträge
weiss jemand
was für ein Wachs die genau verwenden?
Wollte das auch mal machen
.....nur weiß nicht, wo, da ich aus München komme.
Werde da aber gleich mal googlen gehen. *g*

Ich denke, beim Waxen bekommt man sogar weniger Pickelchen, da die Haare ja nicht mehr so gut einwachsen können.

Und wegen der Schmerzen mache ich mir da auch nicht solche Sorgen. Ich denke, die Profis haben da ganz schön flinke Hände. *zwinker*
Und an den Beinen schmerzt es bei mir fast gar nicht, wenn ich selbst waxe.

LG
Das Waxing wird mit warmem Bienenwachs durchgeführt.

In den Wax-in-the-City Studios haben sie speziell dafür ausgebildete
Damen, die sog. "Depiladoras".

Ende August wird ein Studio dieser Kette in der Siegesstraße 15, in 80802 München eröffnet.
...habe das die Tage im Fernsehn gesehen. Machen die denn wirklich auch alles weg, also Schamlippen...?
Die benutzen da eine spezielle Wachsmischung u.A. aus Bienenwachs, das Rezept stammt wohl aus Cleopatras Zeiten... jedenfalls klebt es nicht so sehr an der Haut wie normales Warmwachs, soll daher weniger Schmerzen verursachen.
Ne Freundin ist Kosmetikerin, wenn sie mal nach Entwachsen der Bikinizone (mit Warmwachs) gefragt wird, rät sie den Kunden wegen den Schmerzen ab, es wollten aber auch noch nich viele haben.
...habe das die Tage im Fernsehn gesehen. Machen die denn wirklich auch alles weg, also Schamlippen...?

Ich glaube Schamlippen kann/tut nur ein plastischer Chirug entfernen...
*aetsch*

[b]SCNR[/b]

Also an den Beinen ist es ja nicht wirklich so schmerzhaft, aber ich stell mir das im Intimbereich schon ganz schön heftig vor. Dann doch lieber auf den Rasierer zurückgreifen. Zudem Rasierer auch was ist zum sich gegenseitig "bearbeiten" wo noch Lust aufkommt. Beim wachsen kann ich mir das nicht vorstellen. Aber das ist denke ich wieder ein anderes Thema....

Stefan
*******ar48 Paar
65 Beiträge
Bienenwachs
glauben wir nicht! Auch in den Film lässt weder die Konsistenz noch die Farbe darauf schliessen! Meine Schwägerin meint, es fühlt sich eher an wie Gummi, und die ist Kosmetikerin und kennt viele Wachssorten. Auch der Geruch nach Bienenwachs fehlt.
*****ier Mann
983 Beiträge
zum brazilian waxing kann ich zwar nichts sagen. aber ich benutze die HALAWA methode (einfach mal nach googeln). bei der richtigen vor- und nachbereitung tut es, zumindest mir als mann, kaum weh, keine pickel und bis zu 2 monaten stoppelfrei. wenn man die methode öfters macht, werden die härchen immer dünner und man(n) spürt es kaum noch bei der anwendung. ich bin absolut davon begeistert *g*
**********de832 Paar
69 Beiträge
Ich (m) hätte da auch mal ein paar fragen zu: hier äußern sich ja eigentlich nur damen. gibt es waxng auch für männer? rasieren ist zwar eine nette art des vorspiels, aber doch sehr umständlich und zeitraubend. außerdem bleiben oft die vielen eingewachsenen haare. hab es auch schon des öfteren mit den cremes versucht, aber das endet zu oft in leichten verätzungen, sobald man auch nur ne halbe minute zu lange mit dem abspülen wartet. so bleibt dann nur noch diese neue intim-enthaarungscreme, jedoch ist sie sehr teuer und auch nicht wirklich effektiv genug. habt ihr vielleicht irgendwelche tips für uns? für mich?
*****ier Mann
983 Beiträge
@*********yde83:
ich kann euch nur die halawa methode empfehlen. hier mal ein zitat einer website:
HALAWA: Rezept aus Honig + Zitronensäure + Pflanzenöl hergestellt und kalt oder warm angewendet.
HALAWA ist vollständig ökologisch abbaubar, wasserlöslich, unparfümiert, ohne chemische Zusätze, sehr sparsam im Verbrauch und die Alternative zu Wachs.
Regelmäßig angewendet, auch in den Wintermonaten, wird das Wachstum der Härchen erheblich reduziert.
es kann auch ganz leicht selbst hergestellt werden -> super billig.
-relativ gründliche Haarentfernung
-dauerhafter als die übliche Rasur
-ungefährlich, da Naturprodukt (Honig, Zitronensäure)
-man kann es selbst herstellen
-günstig

*******ar48 Paar
65 Beiträge
waxen für Männer!!!!
klar gibt es das auch! Und wer sagt, das hier nur Frauen sprechen! Allerdings machen wir es bei uns eben dauerhaft, weil eigenes Studio!
Die Waxmethode interessiert mich als Studiobesitzer trotzdem, weil nicht alle das Geld für eine dauerhafte Enthaarung investieren wollen, und dann ist der Wachs, ausser die Rasur, die beste Alternative. Enthaarungscreme und andere Chemiebomben lehnen wir ab.
******ade Paar
56 Beiträge
Autsch
Das klingt total gut, mit dem Ergebnis ... aber, ich glaube ich bin ein entsetzliches Weichei *snief*

Nachdem eine Bekannte mir vor einiger Zeit erzählt hatte, dass sich die Orientalinnen mit einem Honig-Gemisch am kompletten Körper enthaaren und die Haare, wie ww_stier schon schrieb, nach einigen Anwendungen wesentlich spärlicher werden sollen, habe ich mir das Wachsgemisch aus Frankreich mitgebracht, wo man es sehr günstig fertig kaufen kann.
Gut, dass ich nicht so mutig war, mich gleich von oben bis unten damit einzukleistern, sondern es erstmal an den Beinen ausprobiert habe. Der Fleck war noch nach 2 Wochen blau, obwohl ich mich wirklich sehr bemüht hatte, die Anwendung genau nach Anweisung vorzunehmen. An intimerer Stelle hab' ich es dann gar nicht mehr probiert, vor lauter Angst. *zwinker*

Möglicherweise hab ich doch was falsch gemacht und eine/r von Euch kann mir sagen was?
**********de832 Paar
69 Beiträge
Ahja...das hört sich doch sehr gut an...aber waxt ihr dann auch denn hodensack und den bereich um den anus? als mann ist mann ja an solchen stelllen auch meist etwas behaarter...
*******ar48 Paar
65 Beiträge
Heiss oder Kaltwachs
aus Frankreich und wie war der Name?
******ade Paar
56 Beiträge
@ Latexpaar48 ... das ist weder Kalt- noch Heißwachs ...
sondern das beschriebene HALAWA. (Das französische Fertigprodukt enthält aber auch noch Honig und es gibt auch noch eine parfümierte Version davon, mit Rosenöl ... naja, wer's mag)

Es nennt sich Nejma, Produktbeschreibung lautet: sucre a epilier du maghreb au miel ...

Das Zeug muss im Sommer überhaupt nicht erwärmt werden, höchstens ein bißerl zwischen den Fingern geknetet.
Das finde ich jetzt interessant und werd mich mal genauer informieren. Was die Schmerzen angeht, ich mach das ja immer mit einem Epilierer *hüstl*, schlimmer kannd as ja nicht sein.
Nur leider bin ich nicht so gelenkig und muss das immer nach Gefühl machen.
Einwachsen tut bei mir da eigentlich nix. Alle 2 Tage geht man mit einem etwas härteren Handtuch drüber (keinen Weichspüler benutzen ;)), dann können die eigentlich nicht einwachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.