Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?81
Mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal…
zum Thema
Brazilian Waxing100
Ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brazilian Waxing

******_by Paar
45 Beiträge
waxing
ich bin hier im forum zufällig auf diese thema gestoßen und dachte mir probieren geht über studieren...und so hab ich meine beste freundin eingepackt und wir sind nach münchen gefahren, erst shoppen und dann zu wax in the city, die haben in ganz deutschland filialen siehe homepage...was noch ein bekanntes studio ist senzera,

sehr nette junge dame an der anmeldung, fragte als erstes ob ich das 1. mal hier bin und ob ich die haare 2-3 wochen wachsen hätte lassen...das finde ich das schlimmste an dem ganzen...

habe achseln, oberlippe und intimbereich machen lassen, klar tut es weh aber es ist auszuhalten, vorallem wenn man in diese absolut genial blauen augen der Depiladora schaut *ggg*

und hernach alles sooo weich...also ich bin begeistert

was ein klarer vorteil von wax in the city ist der walk in service also ohne termin, so ist man ziemlich flexibel

also ich werd das jetzt regelmäßig machen
Ich habe es bisher einmal machen lassen, ich hatte noch nie so samtweiche Haut, Schmerzen hatte ich nach meinem empfinden kaum (bin recht unempfindlich).

Leider ist die Kosmetikerin, die es gemacht hat weggezogen, und ich habe bisher keine neue gefunden.

Wenn jemand eine im Raum Darmstadt kennt, bitte bitte Nachricht schicken *freu2*
****an Frau
1.796 Beiträge
Fragen
Ich habe 2-3 durchaus ernst gemeinte Fragen Thema:

• ich las, das die Haare erst einmal wachsen sollten, vor der Behandlung. Soweit okay, fürs erste Mal.
Doch wie ist es "danach"? Muss dann jedes Mal gewartet werden, bis eine gewisse Haarlänge erreicht ist, bevor wieder alles weg kommt? Falls ja, was macht ihr dazwischen?
• gibt es (erfolgreich getestete) Empfehlungen für Bezugsquellen, um das selbst zu Hause in Angriff nehmen zu können?
Aua....
Vorausgesetzt Du bist völlig Schmerzunempfindlich....

Beine waxen-okay. Aber DAS mache ich auch nie(!) wieder!!!! Da rasier ich lieber!

Aber ich finde die Damen die das machen echt tapfer *g*
******_by Paar
45 Beiträge
...dazwischen...
ich habe das die depiladora auch gefragt ob die haare dazwischen auch so lang werden müssen wie beim 1. mal...sie sagte nein da reichen ca. 4 mm....ja ich weiß das ist auch schon recht viel...ich hab aber beschlossen das jetzt mal auszuprobieren...werde wieder berichten wenn ich mehr erfahrung gesammelt habe...am anfang ist nämlich das eigentliche problem das die haare unterschiedlich lange sind und unregelmäßig nachwachsen...deshalb hat die gesagt am anfang alle 4 wochen bis man einen rhytmus gefunden hat...
****an Frau
1.796 Beiträge
@******_by:

Danke für die ersten Infos *blume*
werde wieder berichten wenn ich mehr erfahrung gesammelt habe...
Ich bin gespannt!
******_by Paar
45 Beiträge
2 waxing´s später
also wie versprochen neue erkenntnisse!

war jetzt 2 mal wieder beim waxing...wird jedesmal ein bissl einfacher...wobei meiner meinung nach das große problem das gleichmäßige wachstum der haare ist, deshalb mein tipp vorm 1. waxing wirklich 3-4 wochen die haare wachsen lassen!

ansonsten kann man haare die beim waxen zu kurz sind gut selbst oder der partner mit der pinzette auszupfen

aber die nachwachsenden haare sind einfach ganz fein und weich!
wobei meiner meinung nach das große problem das gleichmäßige wachstum der haare ist, deshalb mein tipp vorm 1. waxing wirklich 3-4 wochen die haare wachsen lassen!
So lange würde ich es keineswegs aushalten meine Haare wachsen zu lassen, bereits nach einer Woche nervt mich das total *roll*

lg
fellinlove (w)
******eit Frau
530 Beiträge
ich mach es selbst und bin sehr zufrieden damit.. klar bissi zwicken tut es schon, aber wenn man es richtig macht ist es okay *g*
*******unky Paar
132 Beiträge
wow....
@ Sporty1979

auf jeden Fall ein klasse bericht von dir... jetzt kann man sich da mal so gorb nen Bild von machen und von den "schmerzen"...


aber mal was anderes zum Waxing....

wie ist es, wenn Frau gepierct ist!? Ich habe einen KVH (Klitoris Vorhaut Horizontal) Piercing.

Geht das da überhaupt!??

lg
natürlich.....
gehe ich auch schon seit einigen Jahren zu einer ganz tollen & liebevollen Kosmetikerin, um mich komplett am ganzen Körper waxen zu lassen ( auch ganzer Intimbereich ) auf orientalischer Art - sprich mit Zuckergelpaste, ist natürlicher & sanfter bei der Enthaarung, kann ich nur empfehlen !

lg.
Rupert
Endlich ist alles glatt...
Gestern war es endlich soweit:
Ich war das erste Mal beim Waxing. Ich wollte das schon immer mal machen und bin extra in ein Studio gefahren, die sich auf Waxings spezialisiert haben.
Ich kann das Studio in Frankfurt wirklich weiterempfehlen. Eigentlich ist es eine Kette und heißt "Senzera". Es gibt Filialen in vielen großen Städten in Deutschland.
Gekostet hat "Bikini komplett" 25 € (im Abo ist es günstiger).
Die Kosmetikerin war sehr freundlich und kompetent und auch auf Hygiene wurde Wert gelegt.

Natürlich hat es weh - wir reden hier von einer sehr sensiblen Zone.
Aber es ist auszuhalten und das Ergebnis lohnt sich wirklich.
Meine Haut ist streichelzart und war weder gerötet, noch hat sie weh getan.
Mein Freund sagt auch, dass es sich total toll anfühlt - viel glatter als nach dem rasieren. Ich habe direkt in 4 Wochen wieder einen Termin ausgemacht.
Ich bin wirklich begeistert.
@***sh & Funky: Also du musst das Piercing dann eventuell raus nehmen.
Bzw. wenn Du ein Christina Piecing hast, defintiv, bei einem KHV Piercing eventuell aus.
Das geht aber recht fix - also Waxen dauert max. 10min und dann kannst Du es ja wieder rein machen.

Ich waxe seit September letztes Jahr auch regelmäßig und das Ergebnis ist echt super - keine Pickelchen mehr, keine eingewachsenen Haare und mind. 2Wochen komplett glatte Haut.
Die Haare, die dann nachwachsen sind auch feiner/weicher.

Senzera Waxing Studios kann ich auch nur empfehlen - sehr nett und trotz der Umstände alles entspannt und locker.
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
ich habe eine zeitlang in einem kosmetikstudio die haare mit zuckerpaste entfernen lassen. das ist etwas schonender als heißwachs und auch nicht ganz so heiß.
der nachteil war, dass ich extrem viele eingewachsene haare hatte (hatte ich beim rasieren nie) die sich zum teil entzündet haben, und dass man vor dem nächsten waxing die haare wachsen lassen muss und das zum teil mit meinem modeljob nicht zusammenging. ich kann ja schlecht zum aktshooting aufkreuzen und sagen: sorry, aber ich komm mit schamhaarstoppeln, weil nächste woche geh ich zum waxing ^^
jetzt mach ichs nur noch vor shootingreisen, damit ich dann nicht jeden tag rasieren muss, weil es hält schön lange.
die schmerzen halte ich für sehr gut aushaltbar *zwinker*
******_hh Frau
4 Beiträge
Ich auch :-)
Ich war auch endlich mutig.
Und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden bin. Noch nicht 100%, aber das kommt die nächsten Male. Da nicht alle Haare die gleiche Länge hatten, sind ein paar wenige stehen geblieben, die jetzt noch ein etwas piksiges Gefühl machen, aber an den Schamlippen ist es streichelweich *top*
Die Schmerzen waren schon nicht ohne, aber nach wenigen Sekunden auch wieder vergessen. Und ich bin echt ne Mimose was Schmerzen angeht!!!
Ich hab mir gleich in 5 Wochen den nächsten Termin geben lassen. Der Luxus ohne Rötungen, Reizungen und Pickelchen auszukommen ist echt verlockend, da stören mich dann auch die Schmerzen nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie ich mit dem "Übergangspelz" zurechtkomme. Ich hoffe, der fällt bald nicht mehr so stark aus *anbet*
******_hh Frau
4 Beiträge
Nachtrag
Mein KVH musste ich nicht rausnehmen. Das hat sie immer zur Seite gehalten, damit kein Wachs drankommt.
So, fertig
*****mad Mann
499 Beiträge
hm, hätten nicht erwartet hier soviele beiträge zu lesen in denen etwas á lá "einmal und niewieder" steht....
das gibt einem ja schon ein wenig zu denken.. *oh*
******_hh Frau
4 Beiträge
Das hat mich auch gewundert - und auch ganz schön abgeschreckt. Ich hab echt ernsthaft überlegt, ob ich es dann nicht doch lieber lasse.
Aber ich habs dann doch versucht, mit gaaaanz viel Angst im Gepäck.
Klar tat es weh - und ich bin wirklich RICHTIG EMPFINDLICH - aber ich würds immer wieder tun. Der Schmerz hält höchstens 2 Sekunden und das Ergebnis ist super!

Ich kann nur empfehlen: ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen. Wenns wirklich gar nicht geht, bricht man halt ab und muss den Rest dann eben zu Hause rasieren.

Lieben Gruß von MIR
Interesse ist da, aber es dann doch zu tun, davor schreck ich ab...

Ich war sogar schon beim Termin und wollte mich zuckern lassen, aber mir wurde gesagt, dass die Haare nicht lang genug seien...seitdem war ich auch nicht mehr da *zwinker*

vielleicht werd ich irgendwann mutiger...
*******oman Frau
3 Beiträge
Brazilian waxing Lounge.de
Ein waxing liegt zwischen 29 und 40 Euro, je nachdem wieviele Haare entfernt werden Miedern. Die Methode nach brasilianischer Art tut nicht eeh und harkt bis zu 4 Wochen lang. Wichtig ist mit einem peeling nach dem 3. Tag anzufangen, damit die nachwachsenden haechen nicht einwachsen. Zur reduktion des Haarwuchses empfehle ich ein anti Haie Enzym, welches den Haarwuchs deutlich vermindert bei fragen: 0171 69 33 116 o. 0251-13124645 iris Bracht
****di Mann
850 Beiträge
Sugaring ...
... ist besser.

Ich war mehrmals beim Waxing (Wax in the city) und habe nun in meiner Nähe eine Kosmetikerin gefunden, die Sugaring macht.

Das schmerzt weniger, die Haare wachsen wesentlich geringer nach und es kommt nicht zum einwachsen von Häarchen.

Kosten intim (Mann) € 25,--

Nachteil - der Hoden kann nur schlecht enthaart werden, da muss dann die Klinge ran oder zupfen.
*********2010 Paar
181 Beiträge
Uns ist die gute alte Rasierklinge immer noch am liebsten *freu*
*****e79 Frau
125 Beiträge
NRW
Kennt jemand ein Waxing- oder Sugaringstudio in Mönchengladbach oder Aachen oder meinetwegen auch in kleineren Orten dazwischen? Düsseldorf und Köln wären momentan ein wenig zu weit.
*snief*
ich hasse es zu rasieren...
...von daher würde ich fast alles tun um möglichst lange haarfrei zu bleiben.

Ich gehe regelmäßig alle vier Wochen zum Waxing. Zugegeben es tut weh. Aber es ist immer nur ein kurzer Schmerz und geht auch schnell vorbei. Kosten tut es bei meinem Waxing-Studio knapp 22 €.

Ist auch an anderen Körperstellen zu empfehlen und ich habe meinen Rasierer inzwischen eingemottet.

lg
Ich war vor ca. 2 Wochen auch das erste Mal bei Wax in the City und ich fands erträglich. Klar war ich froh, als sie fertig war - aber da heißt es einfach ein bisschen Zähne zusammen beißen.
Ich hatte auch den Eindruck, die Leute dort wissen wirklich was sie machen! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Am ersten Tag war alles super glatt. Jetzt wachsen mir so einzelne kürzere Haare wieder nach.... aber das wird bestimmt von mal zu mal besser.

Auch hab ich mir ein Peeling und ein Gel extra für den Intimbereich gekauft, damit die Haare nicht einwachsen .... ich hoffe es hilft !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.