Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Brazilian Waxing100
Ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.
zum Thema
Erektion beim Brazilian Waxing?60
Wer hat schon mal eine Erektion beim Brazilian Waxing bekommen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?

Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?
Hallo @ all,

mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal jemand den Brazilian Waxing Selbstversuch gemacht hat.

Falls ja: War's schwierig?
Tat's sehr weh? (Klar ist das immer eine subjektive Sache)
Gibt's was, was man beachten sollte?

Ich wollte das in den nächsten Tagen mal versuchen, da mir epilieren dann doch zu extrem für diese Zone ist (vom Schmerzempfinden her, weil die Haare ja fast einzeln ausgezupft werden).

Bin gespannt auf Antworten!

Gruß
Neela
*****cca Paar
176 Beiträge
Wir haben vor kurzem einen Berichtim TV gesehen und können uns beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das allein hinbekommen kann.

Solltest Du es geschafft haben, sind wir jetzt schon auf deinen Bericht gespannt.

LG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nuja...
Im Grunde werden ja beim Waxing auch alle Haare einzeln ausgerissen... die Bewegung ist nur schneller...

Also ich finde Dich tapfer, dass Du das an Dir selbst versuchen willst... *autsch*

Bei mir würde da vermutlich so ein Reflex greifen, der mich davon abhalten würde weil ich mir in ETWA vorstellen kann, wie sich das anfühlt. Ich würde vermutlich bis Ostern da sitzen mit den Streifen in der Hand... *ggg*
ich habe..
.. mich kürzlich im Intimbereich gewachst, jedoch nicht alles. Es war schon recht schmerzhaft und hat sogar leicht geblutet, aber ich denke die Haut kann sich daran mit der Zeit gewöhnen. Jedenfalls hat man danach erstmal ein, zwei Wochen seine Ruhe, weil die Haare nur langsam nachwachsen *g*
da hab ich auch keine Erfahrung mit, würd ich aber gern mal machen lassen, da ich bis jetzt nur positives davon gehört hab...aber selbst durchführen?
Stelle ich mir etwas schwierig vor, nicht wegen der Selbstüberwindung, sondern weil man ja schlecht überall hinkommt...es sei denn, du bist sehr gelenkig *g*
da is ja der gesamte Intimbereich eingeschlossen und auf der Hinterseite ist wohl allein ein wenig umständlich *g*
Also ich bin auch daran interessiert; habe bereits ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann hatte es doch keine so große Priorität... Für Männer nennt sich das dann Brazilian Hollywood Man und kostet inkl. Poritze sogar extra! Unerhört.

Irgendwann wollte eine Komillitonin mir das Ganze sogar bezahlen, nur dafür, dass ich ihr dann ein Foto des Resultats zukommen lassen. Ich sollte sie auf den Deal nochmal ansprechen *zwinker*
ich hab das auch schon seit längerer zeit vor...allerdings frag ich mich, muss man die haare anschliessend nicht wieder ein ganzes stück wachsen lassen bis man sie wieder wachsen kann? Wortspiel *g*

sagen wir mal, das hält zwei bis drei wochen schön glatt ( reine Annahme da noch nie epiliert oder gewachst) und anschliessend dann über ne woche mit stoppelchen bis das wachs wieder greift?

dieser gedanke hat mich bisher daran gehindert es zu tun.

lass mich aber noch so gerne eines besseren belehren *g*

was den selbstversuch angeht. respekt. ich würd wahrscheinlich soweit kommen dass ich den streifen aufleg...aber, das abziehn würd ich ned hinkriegen...würd wahrscheinlich ewigs "na ihr wisst schon wo" rumhängen das ding *umpf*

lg Julia
Na da durch das Wachsen das komplette Haar inkl. Wurzel entfernt wird, wächst es NICHT als Stoppel weiter, sondern mit zarter Spitze ganz neu. Stoppeln gibt es nur beim Rasieren.
****os Paar
567 Beiträge
.....
......nachdem hier meistens die Frauen von Waxing reden und es irgendwie als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass Frauen sich komplett waxen sollen so nach dem Motto "tut gar nicht weh oder fast nicht, naja eigentlich hats schon weh getan" usw. habe ich als Mann mal den Selbstversuch gewagt, da ich gerne wissen möchte, was man da so seiner Partnerin eigentlich zumuten möchte:

Ich habe mit einem kleinen Wachsstreifen in der Leiste angefangen, den Streifen gut aufgedrückt, die Haut straff gezogen und den Streifen ganz flach zur Haut mit einem mutigen Ratsch weggezogen - ich hatte es mir schlimmer vorgestellt! Dann wurde ich mutiger und habe einen großen Wachsstreifen genommen und den mal so flächendeckend auf meinen Hodensack gedrückt. Wichtig ist, dass der Streifen wirklich gut aufgedrückt wird! Wieder die Haut straff gezogen, tief, sehr, sehr tief Luft geholt und wieder ratsch. Also schön war das nicht aber auch nicht wirklich der Supergau und in Anbetracht dessen, dass es wirklich perfekt glatt wird und dass es beim Nachwachsen der Haare nicht piekst wirklich ein akzeptabler Schmerz. Also gut, die Feinarbeit ist dann etwas nervig weil die Körperhaltung ja auch nicht die natürlichste ist und ja, es hat weh getan, aber es war nicht so schlimm, dass ich es nie wieder gemacht hätte, als die Haare wieder da waren, habe ich ganz fleißig wieder mit Wachsstreifen hantiert und es wird von Mal zu Mal weniger schlimm, ganz wirklich!
@riscos
Interessant! Wie teuer waren die Streifen, die du für eine "Komplettbehandlung" (wo hast du's überall angewendet?) gebraucht hast? Wie lange warst du in etwa damit beschäftigt? Ich probiere, das in Relation zu einem Waxingstudio-Besuch zu betrachten...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir habens mal mit kaltwachs im intimbereich versucht (ja ich weiß steht auf der packung das für den bereich net geeignet ist, allerdings warn wir schon etwas neugierig)
gesagt getan, allein hätt ich den streifen nie wieder von meiner muschi runtergebracht... (war einfach zu fest des zeug)
dann im team; ich hab die haut "gestrafft" und schatz gezogen
ich sag nur aaaaauuuuuuuuaaaaaaaaaaa, is echt sehr schmerzhaft...
liebe grüße
****os Paar
567 Beiträge
Ich habe.....
.....keine Ahnung, was die Streifen gekostet haben, es waren ganz stinknormale Wachsstreifen, Hausmarke des Drogeriemarktes, der mit zwei Buchstaben geschrieben wird, einer ein "D" und einer ein "M" und wenn das jetzt ein humorloser Mod. sieht, ist der ganze Beitrag weg.... und gedadauert hat das allenfalls 15 Minuten. Nachdem ich den ersten Schmerz überwunden habe, habe ich fein säuberlich alle Haare entfernt, dazu muss man dann schon noch einige Male drüber gehen und da die Haut ja dann eh schon gereizt ist, tun die weiteren Durchgänge wesentlich weniger weh.
Wo ich gewachst habe? Na ich habe nur oberhalb meines Penis die Haare stehen lassen denn wenn ich die auch noch wegmachen würde, dann wüßte ich nicht, wo ich aufhören soll wegen Bauchbehaarung etc. Ich bin zwar nicht so extrem behaart, aber es würde lächerlich aussehen, wenn die Schambehaarung weg wäre und der Bauch dann wieder leicht behaart......
Ich hab's gestern getan.

Alter Schwede..
Also ich fand es extrem schmerzhaft. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich längst nicht alles wegmachen konnte/wollte.

Zum einen lasse ich da momentan einen "Landing Strip" oder wie sich das so schön nennt *lol* und zum anderen tat's an den äußeren Lippen so doll weh, dass ich mich das nur einmal getraut habe, wobei längst nicht alle Härchen abgegangen sind. *schock*

An die "Rückseite" hab ich mich dann erst gar nicht rangetraut.
Übrigens hab ich auch die normalen Kaltwachsstreifen genommen.

Also der Part, der ganz ok war, war eigentlich der Venushügel. Das mach ich sicher öfters, aber den Rest?
Da geh ich besser wohl doch zu einer professionellen Depiladora, falls ich da dann immernoch scharf drauf bin.
Ist mir nur manchmal wirklich zu intim.. bin da halt nicht so freizügig *g*
also ich hab mich jetzt mal für zürich umgesehn. und der einzige in meiner nähe ist ein mann der das macht....ich weiss ja ned...ich, die darauf besteht ne GynäkologIN zu haben und keinen gynäkologEN...soll jetzt brazilian waxing von nem mann machen lassen? hmmmm...scho seeehr intim...not quite sure *g*

könntet ihr das?
Nee, definitiv nicht.

Ich bestehe auch auf meine GynokoligIN. Der einzige Mann, der mich so intim sehen darf, das ist mein Freund *baeh*
wenns denn
schon gewachst , statt epiliert sein muss, empfehle ich Halawa.
Wesentlich weniger schmerzhaft,als Kaltwachs ausserdem wasserloeslich,keine oelige Sauerei beim Resteentfernen.
Einfach mal googlen. Bestellungen und Infos im Netz.

LG
eloise
gehe immer ins studio
hallo,
bin in der glücklichen lage, dass es bei uns in nürnberg ein spezielles "waxing studio" gibt. ....darf ich jetzt den namen nennen? hm. diese "kette" gibt es in mehreren städten und ich bin restlos begeistert.
nach jahren der herkömmlichen wachsstreifenepilation bei meiner kosmetikerin ist das ehrlich eine 1000% verbesserung. ich emfand bei der "erst mit warmwachseinstreich und dann mullstreifen aufklebe" methode, schon das einstreichen durch den wachsabroller, extrem schmerzhaft. teils schlimmer als das abziehen.

in diesem studio mit dem brazilian waxing entfällt dies. das sehr warme wachs wird mit einem spatel aufgetragen, öffnet die poren und wird nach einer leichten aushärtungsphase direkt -ohne papierstreifen- abgezogen. wesentlich angenehmer.!!!!!!!!!

die depiladora macht jede stelle zweimal. sehr gründlich. allerdings schwellen mir die schamlippen dadurch auch an. das vergeht nach wenigen stunden wieder. es hält mehrer wochen.
dass "frau" dafür einen kompletten "gynäkologen stellungsstrip" einnehmen muss.....da muss "frau" dann durch..

dies allerdings selbst hinzubekommen.....kann ich mir nicht vorstellen. habe es versucht, bei mir ging es nicht:-((((

grüßle
aha...
ich geh dann mal doch lieber ins studio..wenn ich das hier so lese...
ich glaub, ich muss dich @****ni mal anschreiben, zwecks der Kette, das Ruhrgebiet is ja groß...

Mir is vollkommen schnuppe, ob das nen Mann oder ne Frau macht. Ich für meinen Teil bestehe auf GynäkologEN, weil mir die Frauen zu vorsichtig sind...hört sich komisch an, is aber so...da dauert die Untersuchung gleich 10 min länger...nervig...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich wollte auch mal das Waxing ausprobieren, da ich vom Rasieren immer Pickel bekam und die Haare beim Nachwachsen immer pieksten!

Also war ich in einem Waxing Studio und habe es dort sage und schreibe zweimal machen lassen und mir gut angeguckt.
Danach habe ich mir das Halawa im Internet bestellt (mit Stoffstreifen) und nun mache ich es selber. Das geht wunderbar (zumindest bei mir), ich bin 3 - 4 Wochen richtig glatt und habe keine Pickel mehr. Falls mal ein Haar stehen bleiben sollte, zupfe ich das in der Badewanne einfach raus und gut ist.

Wichtig ist allerdings:

1. vorher duschen und mit einem Luffa-Schwämmchen leicht über den Intimbereich gehen
2. gut abtrocknen
3. ganz dünn (einfaches Babypuder) auf die Stelle reiben
4. Halawa gut kneten und auf die zu enthaarende Stelle legen
5. Stoffstreifen drüberlegen und mit dem Stoffstreifen gut die Haare/Haut verkneten
6. Haut straffziehen und schnell abziehen
7. danach einen feuchten, kalten Waschlappen auf die Stelle legen und

8. weiterarbeiten!

Das ist schon alles und das Ergebnis ist *sabber*
Alleine?!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, welche Verrecnkungen frau machen muss, um DAHIN zu kommen... Der beste Tipp: Einfach mit einer Freundin zusammen ausprobieren!

Allerdings ist das Wachs bei einer Kosmetikerin allergiefrei. Und mit einem Wachs aus dem Supermarkt bekommst du evtl. einige Tage danach Probleme!

Auch der Schmerzfaktor spielt eine Rolle, hast du ja mittlerweile gemerkt... Es ist einfach eine ziemliche Quälerei. (Und bei der Kosmetiker kannst du, wenn ich mich nicht irre, vorher so eine Art Betäubungssalbe auftragen lassen, die vollkommen einzieht und dann tut´s nicht mehr ganz so weh. Bekommt man auch manchmal beim Piercing-Stechen angeboten...)

Naja, viel Spaß weiterhin beim Wachsen .... *g*
***dF Paar
7.833 Beiträge
So schlimme Verrenkungen muß Frau gar nicht machen *nene*, obwohl ich schon sehr gelenkig bin.

Und Betäubungssalbe? Davon habe ich noch nicht gehört, ich war aber auch erst zweimal bei einer "Entwachserin" und es hat schon geziept und ich kann mir auch schönere Sachen vorstellen.

Dafür ist dann allerdings das Ergebnis auch wunderschön glatt und pickelfrei - zumindest bei mir.
ich habe es nun auch getan
Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe und herausbekam, dass bei uns auch ein "Wax in the City" gibt, bin ich dort einmarschiert.
Die Damen dort sind sehr nett, können gut beraten, die Hygiene stimmt und ich gab also Achselhöhlen und Intimbereich komplett in Auftrag.

Aaaaaaaaaalso. Es tut weh, aber nicht so, dass ich schreiend von der Liege gerannt bin. Die Depiladora hat gründlich gearbeitet und ich habe nur ein paar Stunden danach das Gefühl gehabt, es wäre alles kaputt. Eine Nacht drüber geschlafen und siehe da. Glatt, babyweich, keine Stoppeln, ich bin begeistert.
Auch wenn ich jetzt weiß, dass es Überwindung kosten wird, ich gehe wieder dahin. Gerade im Intimbereich war das Rasieren nie zufriedenstellend. Mit Wachs war alles weg. Die paar Minuten sind auszuhalten.
Allerdings könnte ich es niemals selber machen. Deshalb - wieder ins Studio.

LG donner
Und Betäubungssalbe? Davon habe ich noch nicht gehört

die nennt sich EMLA Lokalanästhetikum zur
Oberflächenanästhesie der Haut,.. kann im Genitalbereich angewendet werden.Muss aber mindestens 1 Stunde vorher aufgetragen werden,damit sie wirklen kann.Gibts in der Apotheke.Eine kleine Tube mit 2 Pflastern zum Abdecken dazu.. ca 7.- Euro
***dF Paar
7.833 Beiträge
EMLA Lokalanästhetikum

*panik* Ich nehme alles zurück!!! Die Salbe kenne ich auch, für zwei von unseren drei Jungens, als die Vorhaut gelöst wurde. Da mußte ich auch diese Salbe auf den Penis und in die Vorhaut reindrücken. *sorry*
Ich habe mir jahrelang die Beine mit Wachs epilieren lassen, irgendwann war es Schluss mit lustig: Die Haare wachsen schwächer nach, d.h. sie schaffen es nicht mehr, durch die Haut zu wachsen, und wachsen dann unter der Haut. Dadurch entstehen Pickel und Zysten, vor allem in der Bikinizone.
Außerdem, damit man sie herausreißen kann, müssen die Haare lang genug sein, d.h. man ist nur für wenige Tage nach der Epilation glatt, dafür muss man die Haare ein paar Wochen wachsen lassen, bis sie die für die Epilation notwendige Länge wieder erreicht haben.
Ich bin auf Nassrasieren umgestiegen und finde das optimal.

Männer, die sich jeden Tag das Gesicht rasieren müssen, benutzen auch lieber einen Rasierer als Wachs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.