Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5289 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8450 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?101
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?

*******schi Frau
14.599 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Da müsste mein Gegenüber mich schon so umhauen, dass die Schmetterlinge im Bauch direkt in die Möse weiterfliegen - nein, ist mir noch nicht passiert, aber auch nicht vorstellbar.

genau!

ist mir auch erst 1mal so passiert - bei einem 1. date

das 2. date ging dann völlig in die binsen

also egal wie mann/frau es macht
es ist und bleibt ein risiko
und
irgendwas ist sowieso immer!
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ******a74:
Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?

So würde ich es nicht formulieren, aber ich kann nachvollziehen, dass es manche ein wenig stört.
Es soll ja durchaus Menschen geben, die die Zeit des flirtens und kennen lernen gerne mögen... Das Spiel beider, sich annähern... Dessen wird man dann ja leider "beraubt". *zwinker*
Daher könnte ich u.U. das uninteressant durchaus nachvollziehen. Abgestempelt definitiv nicht. Dieses ist jedoch stark von der Person und der Intention abhängig.

Zitat von *********kusen:
Nun heiraten wir am 15.Dezember 2020.
Herzlichen Glückwunsch!
Früher als Single in der Disko hat man immer jemanden gefunden fürs *pimper*
Meistens ist man direkt zusammen geblieben.
Es spielt überhaupt keine Rolle wann Sex passiert. Wenn es knistert ist alles im grünen Bereich.
Ich heb mich doch nicht auf? !?! Wenn ich Lust habe muss er dran glauben. 😁😉☺️
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Zitat von ******a74:
Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?

So würde ich es nicht formulieren, aber ich kann nachvollziehen, dass es manche ein wenig stört.
Es soll ja durchaus Menschen geben, die die Zeit des flirtens und kennen lernen gerne mögen... Das Spiel beider, sich annähern... Dessen wird man dann ja leider "beraubt". *zwinker*
Daher könnte ich u.U. das uninteressant durchaus nachvollziehen.

Ja, dann soll derjenige halt nicht ins Bett steigen mit seiner Begleitung. Zwingt ihn doch keiner.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******a74:
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe verfolgt, aber das sind eben nur Frauen.
Daher mal die Frage hier insbesondere an die Männer, ob Singel oder nicht.

Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?
Ich meine damit jetzt auch nicht unbedingt die Dates, wo man sich schon im Vorfeld auf Sexabsichten geeinigt hat. So mehr die "normalen" Dates zum kennenlernen. Ob hier oder auf anderen Datingseiten, die ja angelblich zum verlieben da sind.

In der Frauengruppe gab es die unterschiedlichsten Ansichten dazu. Von: na klar egal bis eben nee, geht gar nicht wenn ich eine Beziehung suche. Weil dann ja angeblich der Jagdinstinkt vom Mann weg ist, wenn das Reh erlegt wurde oder noch schlimmer , wenn sich das Reh auch noch bereitwillig vor die Flinte gestellt hat.

Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht schlimm, wenn es beim ersten Date bereits zu Sex oder so kommt. Irgendwie ist es ja auch ein kennenlernen und wenn mir Sex auch wichtig ist, dann möchte ich auch schon wissen, was mich erwartet.

Von den Frauen natürlich auch interessant, ob es für sie eine Rolle spielt oder nicht.

@******a74 Also vorweg, ich suche KEINE Sexdates. An ONS habe ich eh kein Interesse. Dates würde ich immer mit der Hoffnung auf eine Freundschaft oder eine Beziehung machen.

Grundsätzlich macht es eine Frau für mich nicht weniger interessant, wenn sie "offen" für Sex beim ersten Date ist. Ich wüsste auch gar nicht warum sich dies negativ auswirken sollte. Sex ist ja durchaus etwas schönes.

Sex beim ersten Date käme aber für mich nicht in Frage. Genauso wenig wie Küssen. Nicht, dass ich nicht zumindest eine Grundoffenheit dafür hätte. Aber leider ist es so, dass man nie weiß, ob es für die Frau evtl. nur eine einmalige Sache war. Wie oft musste ich schon lesen, dass der Kontakt nach dem ersten Date abgebrochen wurde. Sogar wenn das Date ansich schön war. Aber eben "nur" schön, und "nichts besonderes". Der Mann die Frau eben nicht "sofort umgehauen" hat. Manche denken sich dann in Punkto Sex "Ach, warum nicht. Hab eh Lust.", und danach sieht man die Person nie wieder.

Und ganz ehrlich....ich weiß sicher, dass ich kein Adonis bin, aber für so etwas bin ich mir dann doch zu schade. Und zu emotional. Ich möchte sicher nicht als "Testobjekt" oder als "Nummer zwischendurch" gelten.
Nun ja, wir sind als gefestigtes Paar mit dem Wunsch nach beidem hier angemeldet -nach sexueller wie auch nach menschlicher Nähe und Gemeinsamkeit. Reines Vögeln ist nicht unser Ding.
Aber wenn wir allseitig ein gutes, gemeinsames Gefühl verspüren, warum denn dann nicht bereits beim ersten Kennenlernen das Verlangen erleben? So hatten wir in der Vergangenheit eine längerfristige Freundschaft zu einer Frau, wo es auch beim ersten Treffen geknistert und gerappelt hat.
Es kommt halt darauf an WER sich trifft...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******a74:
Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht schlimm, wenn es beim ersten Date bereits zu Sex oder so kommt.

Schlimm ist es nicht, wenn es passt dann passt es. Sofern Sympathie und körperliche Anziehung vorhanden sind, dann steht ja nichts im Weg. Jedoch ist weder Sex beim ersten Date ein Garant für etwas Festes, noch sind mehrere Dates einer für guten Sex. Irgendetwas dazwischen wird wohl der heilige Gral sein. Bei mir wurde es bereits einmal beim zweiten Date ziemlich explizit und schlussendlich haben wir es auf 5 Jahre zusammen gebracht. Aber wie bereits geschrieben: Wer damit ein Problem hat, dass es am Anfang der Kennenlernphase zu Sex kommt, jedoch der Gegenpart bereits kurz danach das Interesse verlieren könnte, soll es besser lassen.
*******o82 Mann
603 Beiträge
Zitat von ******a79:
Sex beim ersten Date war für mich eigentlich immer
ein no go ..... bis ich dann IHN traf..... *love3*

Es sollte eigentlich nur ein nettes Kaffee trinken
werden *kaffee* ....
aber er hat mich im wahrsten Sinne geflasht *hypno* ....... innerhalb von wenigen Minuten.....

Und ja, uns war beiden danach klar, das wir mehr wollten.
ich bräuchte nicht lange lesen um auf meine persönliche Meinung zu stoßen.
Wenn die sympathi so groß ist das sie schon beim ersten Treffen in die Federn springen, dann hat doch wohl auch alles gepasst.
Ist aber auch situationsabhängig wie das erste Date verläuft.
******ris Mann
196 Beiträge
Ob eine Frau für eine Beziehung oder nur für Sex in Frage kommt, entscheide ich nicht am Sex, sondern ob ich sie generell interessant finde. Da ändert aber warten: "Nicht vor x Dates" oder sofort in die Kiste springen null daran.

Wenn mich jemand wirklich Interessiert, dann begeistert diese Frau mich auch, wenn wir sofort nach dem ersten Kaffe ins Bett hüpfen oder wir etwas warten. (Kleine Anmerkung, ersteres ist mir dennoch lieber *ggg* )
******uja Frau
6.916 Beiträge
Zitat von ******a74:
Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?
(…) Weil dann ja angeblich der Jagdinstinkt vom Mann weg ist, wenn das Reh erlegt wurde oder noch schlimmer , wenn sich das Reh auch noch bereitwillig vor die Flinte gestellt hat.

Den Mythos, den die TE im Eingangsposting schildert, hört man ja öfter mal. Typischerweise als tröstender Ratschlag, wenn wieder eine Frau schildert, dass sie nach Sex beim ersten Date nichts mehr von dem Herrn gehört hat.

Meine persönliche Erfahrung ist eine andere. Ich mag Sex, und wenn ich Single bin, brauche ich keine tiefgehende emotionale Verbindung, um ihn zu genießen. Wenn ich den Kerl danach nie wieder sehe, hat es halt nicht gepasst – und das spüre ich vermutlich ebenso deutlich wie er. Jedenfalls ist es mir nie passiert, dass eine sich anbahnende Beziehung mit dem ersten Sex beendet worden wäre. Im Gegenteil, meine Beziehungen haben sich alle eher mit dem ersten Sex angebahnt. *zwinker*

Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Frauen dem ersten Sex innerlich eine größere Bedeutung zuschreiben als viele Männer, und dass daher bei den Frauen irgendwo unbewusst der Gedanke da ist: "OK, jetzt hast du mich so weit von dir überzeugt, dass ich mit dir ins Bett gehe – jetzt muss es aber auch was Dauerhaftes werden mit uns". Davon ausgehend könnte sich eine gewisse Erwartungshaltung aufbauen, die einerseits der Mann vielleicht als Druck (i.S.v. zu viel Verbindlichkeit) wahrnimmt und die es andererseits dem Mann schwerer macht, dem zu genügen (schließlich muss er sich jetzt ernsthaft als Traumprinz beweisen und nicht nur als attraktive neue Bekanntschaft).

Mich würden aber ehrliche Aussagen von Männern interessieren, die schon öfter die Erfahrung gemacht haben, nach dem ersten Sex das Interesse verloren zu haben. Was waren bei euch die Gründe dafür?
*g*
@******uja
Toll geschrieben und ich kam mir grad in Gedanken vor als würden diese Frauen wieder ihre Jungfräulichkeit auf Spiel setzen.
Ich hab wirklich schmunzeln müssen *top*
Aber nun kurz zu mir. In meinen drei Beziehungen ja mehr hab ich in 21 Jahren nicht zusammengebracht war es wirklich so das ich sie sah wollte und bekam. Da es auf Beidseitigkeit jedesmal beruhte, hatten wir beim ersten Date sex. Und das war einfach top. Ja und wenns wieder so wäre würde ich genauso handeln.
Zitat von *******e77:
Früher als Single in der Disko hat man immer jemanden gefunden fürs *pimper*
Meistens ist man direkt zusammen geblieben.
Es spielt überhaupt keine Rolle wann Sex passiert. Wenn es knistert ist alles im grünen Bereich.
Ich heb mich doch nicht auf? !?! Wenn ich Lust habe muss er dran glauben. 😁😉☺️

Ich bin nicht so schnell. Ich brauche Zeit. Viel Zeit.

Und ich liebe die Erotik davor und die Spannung.

Sie
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Sex beim ersten Date?
NoGo beim ersten Kennenlernen?

Nun ich denke es kommt immer auf die Situation an.
Wenn man vorab hier schon viel miteinander ausgetauscht hat und es kommt zum Date.Die Chemie und Sympathie passt ...
Nun ich hatte dann schon Sex;-) wir haben uns angeschaut;und Bhämmm..
und kein mal bereut.
ich verstehe den Sinn dahinter nicht.Das kann doch nach dem zweiten/dritten Date auch passieren.
Ich denke es entscheidet sich immer nach dem ersten mal miteinander in die Kiste gehen, ob es bei beiden harmoniert. Ob es für ein Beziehung oder ähnliches reicht?! Für mich wächst diese....
und da braucht es mehr als nur Sex, was stimmig sein sollte.
Für mich muss oder sollte es schon bevor einem ersten Date oder real kennen lernen klar sein,was für beide möglich wäre.
Wenn es passiert...genießen und fertig.
Ob man entspannt und vorbehaltlos(unkompliziert) damit umgeht;-) was will Ich! und was will der Andere!
ob man es für sich in Erwägung zieht.

Ob es dann bei dem einen mal Sex bleibt?
Daß es einen innerlich nicht berührt hat, nun das kann immer mal passieren, auf beiden Seiten.
Irgendetwas hat dann einfach nicht gepasst, für den Einen oder den Anderen.

Mir ist das auch schon passiert.
Es war alles schön, alles gut...nur ich hatte einfach danach das Interesse verloren.
Es lag aber sicher nicht am Sex!

Sondern eher das allgemeine.




*g*Ibis
*******mot Mann
41 Beiträge
Wenn es zwischen einer Frau und mir rasch zur Sache gegangen ist, hab ich mir das meist so erklärt, daß ich eben so unwiderstehlich bin.

Ein weniger von sich eingenommener Mann könnte auch den Schluss ziehen, daß Frau ihre Partner leichtfertig wählt und vielleicht auch weiterhin (für andere) leicht zu verführen sein wird.

Mit einer traditionellen Einstellung zur Mann-Frau Beziehung kann man das durchaus als Hindernis empfinden.

Vielleicht unterschätzen wir ja auch manchmal wieviele von uns noch etwas von diesem traditionellen Ballast mit sich herumtragen.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
@*********ibis genauso ist es.....
***is Mann
1.431 Beiträge
Lustig, das sich tatsächlich noch jemand Gedanken über diese ganzen spätpupertären "Regeln" macht: 3 Tage warten, bis man anruft um nicht bedürftig zu erscheinen, beim ersten Date keinen Sex haben oder n-Tage zu warten bis zum nächsten Date. *haumichwech*

Anbetracht der Tatsache, das das Leben kurz ist und manche Gelegenheiten nie wiederkommen: Warum sollte man, wenn die Luft knistert und das Bauchgefühl es für erstrebenswert hält, nicht beim ersten Date Sex haben und sehen was sich daraus entwickelt? Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Nicht mit der Intention, das es beim Date dazu kommen MUSS, oder es von vorne herein unter "ONS" abgespeichert wird...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anbetracht der Tatsache, das das Leben kurz ist und manche Gelegenheiten nie wiederkommen: Warum sollte man, wenn die Luft knistert und das Bauchgefühl es für erstrebenswert hält, nicht beim ersten Date Sex haben und sehen was sich daraus entwickelt?

Du hast Recht.

Nur hatte ich dieses Bedürfnis bei einer fremden Person tatsächlich noch nie. Kein erotisches Knistern mit absolutem Drang, den jetzt wegbimsen zu müssen.

Und tatsächlich wirst Du als Frau auch heute noch von Männern in die Kategorie "Ist nur zum Ficken gut, wenn sie sich beim ersten Date besteigen lässt" gesteckt.

Sprich es entwickelt sich aus ONS nix. Einen Mann zu Sex zu verführen ist eben easy, zu eruieren, ob sein Interesse wirklich an mir vorhanden ist und Potential hat, eher nicht so.

Habe ich vor, jemanden für eine dauerhafte Sache zu gewinnen, wird zuletzt gefickt, nicht zuerst. Der Mann ist in der Bringschuld, mir nachzuweisen, dass er an mehr interessiert ist, als nur kurz einen abzulachsen.

Darf Mann doof finden, ist aber so.

Für schnellen, unkomplizierten Sex hat ein Mann seine Angebote, ein bisschen Geld in die Hand nehmen und los geht es. *lolli*

Sie
***is Mann
1.431 Beiträge
@*********t6874

Ich finde das nicht "doof", da es Deine aus Deiner Lebenserfahrung gründende Meinung ist. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und aufgrund dessen auch eine andere Meinung. Keine davon ist richtig oder falsch und es gibt niemand der in dieser Frage abschließend "Recht" haben könnte...

Der Hinweis auf käufliche Sexualität ist an der Stelle aber vollkommen unangebracht, da es ja nicht um die ausschliessliche Bedürftigkeit des Mannes geht, sondern den Fall, dass man sich beim ersten Date gut versteht, näher kommt und die Lust zwischen BEIDEN knistert. Also das Verlangen danach ins körperliche zu gehen bei BEIDEN vorhanden ist.
@***is

Wenn ein Mann gezielt auf schnellen Sex datet, ist das mit käuflichem Sex gleichzusetzen. Es gibt ein Ziel, das unkompliziert und easy erreicht werden soll und dann möchte er wieder ungestört in sein Leben zurück.

Nur anstelle von Geld wird Interesse geheuchelt, dass man erst bumst und dann mal sehen kann, ob mehr daraus wird.

Das ist einfach bloß eine Strategie, um kostenlos an Sex zu kommen, denn die wenigsten Männer sind aufrichtig und sagen, dass es ihnen nur um den ONS geht und den Sex. Dann würden nämlich fast alle Frauen ihm noch einen schönen Tag wünschen und gehen.

Und das widerspricht seinem Ziel.

Deshalb ist jede Frau sehr gut beraten, ihn zappeln zu lassen, die nicht auch schnellen, unkomplizierten Sex möchte.

Sie
***is Mann
1.431 Beiträge
@*********t6874

Wenn ein Mann gezielt auf schnellen Sex datet, ist das mit käuflichem Sex gleichzusetzen.

Darum geht es ja aber expizit in meinem Posting NICHT!
Zitat von ***is:
@*********t6874

Wenn ein Mann gezielt auf schnellen Sex datet, ist das mit käuflichem Sex gleichzusetzen.

Darum geht es ja aber expizit in meinem Posting NICHT!

Ich weiß.

Ich meine auch nicht dich. Sondern allgemein Dating.

Weil so viel gelogen wird, viele Frauen keine Lust auf ONS haben, wird eben gewartet.

Sie
***is Mann
1.431 Beiträge
@*********t6874

Kein Stress, ich wollte verhindern, dass da was reininterpretiert wird, was ich nicht gesagt oder gemeint habe und dann dieser Tread in eine falsche Richtung abdriftet...
****bo Frau
3.321 Beiträge
Mal andersrum gesehen..

Mein Grund beim ersten Date nicht unbedingt Sex haben zu wollen ist irgendwie anders, es sei denn ich bin mir meines Interesse an ihm absolut sicher und fühle auch seins. Weil in den Fällen ist es nie was einmaliges geblieben.
Also meine Sorge ist eher das ich nicht wirklich Lust auf den Menschen hatte, sondern nur auf den Sex in dem Moment und das sich danach eher ein leeres Gefühl, anstelle eines vermissen breit macht.
Geht man ohne Sex aus dieser Situation spürt man (also ich zumindest) danach relativ deutlich, wie dringend man eben genau diesen einen wiedersehen möchte oder halt nicht.
Klar aus der Warte kann , wenn es direkt Sex gibt einer oder beide danach das Interesse verlieren.
Find aber etwas merkwürdig das es immer so hingestellt wird als wäre das nur bei Männern so und die Frauen würden danach immer ein weiteres Treffen wünschen.
Und nein rede nicht von Situationen wo es auf einmaligen, schnellen Sex angelegt ist, sondern durchaus von Frau, Mann denen etwas lang, längerfristiges lieber wäre.
Mal Frage an die Herren
Wie oft passiert es euch das eine Frau danach kein Date mehr will, obwohl ihr gerne würdet? Oder ist euch das schon so rum passiert?
Also meine Sorge ist eher das ich nicht wirklich Lust auf den Menschen hatte, sondern nur auf den Sex in dem Moment und das sich danach eher ein leeres Gefühl, anstelle eines vermissen breit macht.

Ja, dieses schale Gefühl ist einfach gruselig, das mag ich überhaupt nicht. Und der Sex ist dann auch nicht dolle, deshalb hole ich mir lieber einen runter, als schlechten Sex mit einem noch weitgehend Unbekannten zu haben. Und wenn dann der Mann noch danach ghostet, puh, absolut verzichtbar.

Ich stehe nicht auf Selbsterniedrigung.

Sie
***is Mann
1.431 Beiträge
@****bo

Meist andersherum - tolles Profil, nettes Telefongespräch und beim ersten persönlichen Kennenlernen festgestellt, dass diejenige ganz "anders" ist als sie sich selbst darstellte.

Das Bauchgefühl danach: "Lass die Finger davon..." und eine Frau, die beim nächsten Date umbedingt eine Session haben möchte...

Da ich ein Freund der klaren Kante bin, diplomatisch abgesagt, was meist aber sehr emotionale Ausbrüche zur Folge hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.