Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6842 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4498 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Swingen und Eifersucht...151
Sagt mal, wie ist es bei euch so- seid ihr manchmal doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim Swingen?

****ity Paar
16.586 Beiträge
Dann solltet ihr vielleicht einen guten Pärchenclub probieren, wenn dieses wieder möglich ist. Die Stimmung ist da wesentlich lockerer.
*******aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Können zur zeit halt nur privat uns treffen
****ity Paar
16.586 Beiträge
Das ist klar, tun wir auch, aber die Mitspieler kennen wir schon vor Corona und haben wir im Club kennengelernt. Wenn es da passt , erst dann wird’s privat.
Alles andere machen wir nicht mehr. *nene*
Das aller Wichtigste ist, dass man sich bis ins aller letzte Detail vorab bespricht. Was ist erlaubt und was nicht. Regeln definieren. Sich auch die Zeit nehmen während Aktivitäten mit anderen Entscheidungen treffen oder einen Entscheider definieren...
Zudem empfiehlt sich erst an einem Pärchenabend in einen Club zu gehen. Ohne viel Erwartung. Aber mit ganz klaren Go's und No-Go's.
Wir sprechen da aus Erfahrung.. *g*
**********Traum Paar
670 Beiträge
@*****020

Hm...wir sind uns da nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, einen Clubbesuch mit einem Regelwerk anzugehen. Paare, für die man erst eine Gebrauchsanweisung lesen muss, was geht und was nicht, finden wir persönlich immer äußerst kompliziert und spaßbremsend.
Wir bleiben der Meinung, wenn man einen Club besucht, darf jeder alles tun, was er möchte oder man lässt es besser ganz bleiben. Wo Regeln aufgestellt werden, können auch Regeln gebrochen werden. Wenn von Anfang an klär ist, dass es keine Regeln gibt, kann auch nichts schief gehen, finden wir jedenfalls.
Zitat von **********Traum:
@*****020

Hm...wir sind uns da nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, einen Clubbesuch mit einem Regelwerk anzugehen. Paare, für die man erst eine Gebrauchsanweisung lesen muss, was geht und was nicht, finden wir persönlich immer äußerst kompliziert und spaßbremsend.
Wir bleiben der Meinung, wenn man einen Club besucht, darf jeder alles tun, was er möchte oder man lässt es besser ganz bleiben. Wo Regeln aufgestellt werden, können auch Regeln gebrochen werden. Wenn von Anfang an klär ist, dass es keine Regeln gibt, kann auch nichts schief gehen, finden wir jedenfalls.

Absolut keine Regeln? Jeder darf ALLES tun?
Hmmm, haben da unsere Zweifel ob dem wirklich so ist...
Naja, viele Paare dürften das wohl nicht so handhaben wie ihr.. 😉
Für uns reichen mittlerweile ein paar wenige Grundregeln, alles andere ist offen.
*******a69 Frau
767 Beiträge
Zitat von **********Traum:

Wir bleiben der Meinung, wenn man einen Club besucht, darf jeder alles tun, was er möchte oder man lässt es besser ganz bleiben

Das muss doch jedes Paar für sich selbst entscheiden, da gibt es kein falsch oder richtig.
Und ein paar Absprachen im Vorfeld, gerade für Neulinge, können schon hilfreich sein.
**C Mann
12.157 Beiträge
Zitat von **********Traum:
Hm...wir sind uns da nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, einen Clubbesuch mit einem Regelwerk anzugehen. Paare, für die man erst eine Gebrauchsanweisung lesen muss, was geht und was nicht, finden wir persönlich immer äußerst kompliziert und spaßbremsend.

...ich denke, dass im Voraus bestimmte Grundregeln durchaus in Ordnung sind. Zu detaillierte Vorgaben
finde ich dagegen kontraproduktiv, da ich immer denken müsste, ob das, was ich gerade mache, noch erlaubt ist oder nicht...
Regeln... .. Hm... . ... Regeln.. ...

Vielleicht kommt es auch auf die Tagesstimmung an?
Manchmal ist man gut drauf und locker, ein anderes mal eher verschlossen.
Wichtig wäre, dass man das anspricht.
Ich hab schon oft gesagt : Ich habe heute keine Lust. Lass uns den Tag entspannt verbringen. Ha Ha
*******aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Aber eiversucht hat echt beim swingen nichts zu suchen
Es heißt ja nicht das man für alles was man "darf" auch Leute findet die da mitmachen.
Man muss ja nicht nur weil mans darf es aucht tun
Umgekehrt bin ich da auch bei @**********Traum
Wenn es Regeln gibt wird es auch immer Brüche gebenoder Grenzbereiche die für komplikationen sorgen
mit anderen und vor allen unter einander.
Wer nicht mal für einen Abend loslassen kann der hat für mein Verständnis nichts in Clubs verloren
der macht es dann wenn überhaupt mit einem anderen Pärchen allein daheim und im besten Falle mit einem das die selben Regeln hat, denn sonst wirds kompliziert.

Er schrieb.
Damit keine Eifersucht aufkam, habe ich immer die Frau gefragt, ob es ok wäre mit ihrem Mann zu flirten.
Wenn ich das nicht getan hätte, ohhhh das hätte Konflikte gegeben.
**********Traum Paar
670 Beiträge
@*****020
eure Zweifel sind berechtigt hinsichtlich der Tatsache, dass wir auch festgestellt haben, dass wir da mit unserer Ansicht absolut in der Minderheit sind....mittlerweile...
Das hat sich deutlich verschoben in den vergangenen 10 - 15 Jahren, als immer mehr Menschen Clubbesuche und "Swingen" als Lifestyle entdeckten. Das liegt sicher in der Natur der Sache und macht die Suche vielleicht etwas schwieriger. Außerdem finden wir es natürlich vorteilhaft, dass mehr Menschen dieses partnerschaftliche Konzept für sich entdecken.

Es bleiben ja noch genug übrig, die das so sehen wie wir und an die halten wir uns natürlich.

Aber wenn man den Partner erst um Erlaubnis fragen muss, ob man flirten darf oder jemanden sexuell attraktiv finden darf, stimmt unserer Ansicht nach was nicht.

Ebenso staunen wir immer wieder, dass Menschen, die sich in diesem Forum oder auch in Fluss etc. aufhalten, der sehr hinderlichen Eigenschaft Eifersucht etwas positives abgewinnen können.

Regeln und Grenzen innerhalb einer Partnerschaft ergeben sich entweder von selbst, basieren auf Achtung vor dem Partner oder aber sie schränken ein und das sorgt immer dafür, dass einer mehr will als der andere.
@**********Traum
Wie gesagt Grundregeln, wir kommen im Club oder bei privaten Treffen mit anderen auf jeden Fall ohne ständiges Rückfragen und Hin-und Her zurecht. 😉
Wir respektieren die Grenzen oder NoGo‘s des Partners und kommen damit sehr gut zurecht.
Wir sind uns sicher das sich das mit der Zeit, wie bei euch, in totale Freiheit verändern kann.
Es gibt da sehr viele unterschiedliche Levels, auch in Abhängigkeit wie lange man schon gemeinsam unterwegs ist.
**********Traum Paar
670 Beiträge
@*****020
Wir waren, das können wir glaube ich, so behaupten von Anfang an so unterwegs und die meisten Paare waren es auch. Erst als immer mehr Menschen das für sich entdeckten, kam diese Sache mit den Regeln auf. Da sind wir sicher.
Interessieren würde uns zB , was wäre denn zB so ein NoGO für euch , das man vorher verhandeln müsste...
Vielleicht kann man am konkreten Beispiel etwas besser diskutieren.
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Zitat von *****020:
Es gibt da sehr viele unterschiedliche Levels, auch in Abhängigkeit wie lange man schon gemeinsam unterwegs ist.

Die gibt es, aber die Übergänge sind sehr fließend. Wir haben auch immer wieder erlebt, dass wir Grenzen verschieben. Solange das in gegenseitiger Abstimmung (und sei es nur durch einen kurzen Blickkontakt) geschieht, ist das ja auch okay - und kann sehr reizvoll sein.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Klar gibt es das, aber nie hatte das was mit Eifersucht zu tun bei uns.
Auch uns genügt ein Blick .
*********ller Paar
2.105 Beiträge
@*******cum Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe. Ein wenig würzt die liebe, aber man versalzt sehr schnell, wenn man nicht aufpasst. Und man würzt nicht, wenn das essen bereits auf dem Tisch ist - heißt Eifersucht niemals bei anderen.
Aber wenn ihr Eifersuchtsfreiheit wollt: Filtert bei der Suche nach paaren die bei Partnertaus "Ja, intensive Erfahrungen" angehakt haben. Die sind meist schon länger dabei und kennen sich in der Situation des Swingens besser aus.
wir haben jetzt schon soft versucht einen Partner tausch zu machen aber irgend wie klappt es nicht da wenn wir darüber reden ist alles klar wir lassen alles auf uns zu kommen wenn es dann soweit ist und ich hin beobachte wie er spaß mit der anderen frau hat zieht sich alles bei mir zusammen und es ist unerträglich ihn zu zuschauen da kommt dann die Eifersucht hoch und die verlunstängste ich hab es nicht mehr unter Kontrolle und verlasse die Situation.
hör doch auf dein Bauchgefühl
du willst das nicht
*********ller Paar
2.105 Beiträge
Das Wort EIFERSUCHT, viele haben zu diesem Wort eine andere Vorstellung.

Für uns ist Eifersucht nichts böses oder schlimmes, ehrlich gesagt gehört es bei uns mit zu unserer Liebe eben dazu. Es ist das Salz in der Suppe, den ohne wäre uns die Suppe nicht nach unseren Geschmack. Ja im Joy gibt es viele die nennen sich Eifersuchtsfrei, das ist auch völlig okay, nur haben wir mit Paaren die sowas im Profiltext stehen haben mehr Eifersuchtsszenen erlebt als mit Paaren für die Eifersucht eben auch zur LIEBE gehören. Wenn mein Mann ein Hauch von Eifersucht hat, dann ist das für mich keine Last, eher im Gegenteil, mir zeigt es das ich geliebt werde. Wenn ich mal das Gefühl von Eifersucht habe, dann kann ich damit sofort zu meinem Mann gehen und muss es nicht in mich hineinfressen. Ich finde, Eifersucht wird dann schlimm, wenn der Partner mit Abwehr auf eine Eifersuchtsatacke reagiert. Meist passiert das, wenn zwei Menschen eine andere Definition von Eifersucht haben.

Leider gibt es auch Menschen die leiden unter einer krankhaften Eifersucht und da sind wir ehrlich, das kann nicht gut gehen. Wenn z. B. eine Frau ihren Mann was unterstellt (eine Affäre) und er kann es nicht Gegenbeweisen. Dann leidet meist der Mann mehr als die Frau.
Wir kannten mal ein Paar, da war das so (das Paar hatte mit Swingen nichts am Hut). Sie hat ihm, egal was er tat, unterstellt er würde sie betrügen und sie belügen. Die Hilflosigkeit im Gesicht ihres Mannes tat mir soooo leid. Aber wenn ein Mensch im Eifersuchtswahn ist, dann ist eben in dem Moment ihr Kopfkino die Wahrheit. Da kann man noch so gut zu reden, es perlt ab wie Wasser an einer Lotosblüte.


Wir haben uns als Paar EINE Sache herausgesucht die z. B. nur wir als Paar machen. Es ist wichtig, das man zusammen weiß, was will man mit anderen machen und was will man nicht mit anderen erleben. Swingen ist was wundervolles, wenn man eben miteinander reden kann. Wir als Swingerpaten haben schon einigen Paaren geholfen und bekommen immer noch positives Feedback.


viele wilde grüße Mrs Waller
****89 Frau
761 Beiträge
Eifersucht und Liebe passen für mich absolut nicht zusammen.
Liebe = ich wünsche dem anderen das bestmögliche
Eifersucht = ich will der die das beste sein
Sind zwei völlig verschiedene Blickwinkel.
Hingegen passt Eifersucht und regeln beim swingen prima zusammen. Du darfst die andere Frau haben, aber das und das mach nicht, das bekommst du nur von mir, damit ich die beste bleibe.

Solche Regeln gibt es fürs swingen in meiner Beziehung nicht. Die Benutzung von Kondomen ist für uns selbstverständlich und keine Regel. Ansonsten tut jeder was er will. Getrennt, zusammen oder ganz im Alleingang. Wenn mein Mann heim kommt und strahlt freut es mich, dass er glücklich ist. Das ist für mich liebe.

Trotzdem kenne ich Eifersucht. Aber die ist gegen die andere Dame nicht gegen meinen Mann gerichtet. Wenn ich beim Partnertausch den kürzeren ziehen, und der nach einer Minute fertig ist, jap dann werde ich eifersüchtig wenn ich nun zusehen muss. Aber das schöne ist, ich muss ja gar nicht zusehen. Ob ich mit mache, die andere Frau verscheuche oder mir wen ganz anderes suche, ich kann das ganze aktiv mitgestalten. Bin doch kein passiver Beobachter bei meinem eigenen Sex.

Ich genieße Paare grundsätzlich mich viel Vorsicht. Meide sie wenn eifersuchtsfrei betont wird, es bei denen absolut keine Alleingänge gibt oder einem Regeln präsentiert werden.
Im Club testen man das zu 90% mit einen Kuss auf den Mund. Wenn das sofort abgelehnt wird, weiß ich, lass ich die Finger von.
*********ller Paar
2.105 Beiträge
Eifersucht und Liebe sind für uns untrennbar miteinander verbunden.
Geht die Eifersucht, geht auch ein großer Teil dessen, was für uns Liebe ausmacht.

Wie kann das sein, dass unsere Meinung zu der unserer Vorposterin @****89 so völlig entgegengesetzt ist?
Ganz einfach: Wir definieren den Begriff Eifersucht ganz anders.
Während @****89 ihre Eifersuchtsdefinition vermutlich von Neid und Egozentrik ableitet, ist unsere Definition von Eifersucht eng mit Verlustangst und Begehren verknüpft. Wir reden also immer noch vom selben Wort, aber die zugrunde liegenden Emotionen dürften doch recht unterschiedlich sein.
Außerdem unterscheiden wir in Eifersucht, die selbst nichts Schlimmes ist und krankhafte Eifersucht, die mit selbst und anderen Schaden zufügt.

Wir sind in unserer Beziehung angekommen, haben den Partner gefunden, der uns so gut ergänzt, wie wir es uns nur vorstellen können. Wir lieben uns, ohne Wenn und Aber.
Aber genau deshalb haben wir auch Eifersucht. Wir sind eifersüchtig auf den Menschen, den es vielleicht irgendwo auf dieser Welt gibt, der unsere Partnerschaft zerstören könnte. (Rational betrachtet sehr, sehr unwahrscheinlich, aber wann ist Eifersucht schon rational?).

Normal ist für uns diese Eifersucht, wenn sie uns anstachelt, selbst besser zu werden, unseren Partner nicht zu vernachlässigen oder als selbstverständlich anzusehen. Krankhaft wird die Eifersucht, wenn sie uns düstere Szenarien ins Herz schreibt, Vorwürfe laut werden lässt oder irrationale Regeln und Vorschriften erlässt.
Krankhaft Eifersühtig sind wir nicht. Wir genießen den kleinen Stich hin und wieder, der uns sagt: Wir lieben diesen Menschen immer noch mehr als uns selbst.

Erstaunlicherweise sind niemals unsere Swingeraktivitäten Auslöser von Eifersuchtsgefühlen. Swingen ist für uns ein sicherer Raum. Denn Eifersucht wird von Fantasie getriggert. Aber beim Swingen lassen wir gar keine Fantasien entstehen - wir leben sie aus.
Trotzdem haben wir Regeln, die aber kommen nicht aus der Eifersucht, sondern sind unserem hedonistischen Genuss geschuldet. Wir lassen uns von anderen nichts vorschreiben, was unseren persönlichen Genuss schmälert.

Wir genießen Menschen, die Solo unterwegs sind mit großer Vorsicht. Wer gern allein unterwegs ist, ist nur selten ein Teamplayer. Egal ob eifersuchtsfrei oder nicht, Egozentrik ist unserer Erfahrung nach in diesem Personenkreise am häufigsten anzutreffen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
@****89 ,also du schreibst extrem viel Kauderwelsch, mal eifersüchtig , mal nein. Dann übergriffig , wenn dein Mann Spaß hat, mit Frau verscheuchen, damit du nicht zugucken musst. *schock*
Sorry du bist genau der Alptraum Frau im Club . Sowas meiden wir .
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Seid lieb zueinander ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.