Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6791 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Swingen und Eifersucht...151
Sagt mal, wie ist es bei euch so- seid ihr manchmal doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim Swingen?

****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von ***ba:
worauf soll Mann denn Eifersuechtig sein wenn er sich beim Partnertausch mit der Frau des anderen Paares vergnuegt und sie vom Mann des anderen Paares gefickt wird ist doch alles im Gleichgewicht

Das ist aber nicht immer so *zwinker*
Ich glaube Eifersucht und Neid sind für uns Menschen schlechte Eigenschaften.
Wieso kann man sich nicht für andere freuen?🤔
Ich selbst bin leider auch eifersüchtig und versuche sehr daran zu arbeiten.
Für Swinger denke ich wird es mit großer Eifersucht eher schwierig.
Ich bewundere sehr die Menschen die kaum Eifersucht zeigen.
******114 Paar
19.548 Beiträge
Eifersucht gilt in der Wissenschaft als ein hormonell und durch bestimmte Gehirnaktivitäten gesteuertes Gefühl nicht als Eigenschaft!
Frau Reisa
Und was ändert es dann?🤔
******114 Paar
19.548 Beiträge
Natürlich nichts nur Eifersucht ist halt keine Eigenschaft nur ein Gefühl!
*******liss Frau
1.512 Beiträge
@*******cum
Je nach dem, unter welchen Prämissen, mit welchen Gedanken und Absprachen ein Paar in einen club geht, kann Eifersucht dann ungünstig sein. Will man dort swingen, PT etc., dann passt Eifersucht natürlich nicht, aber man muss da erst mal durch, das erste mal antesten, ob man es überhaupt ausschalten kann.

Hat sich ein Paar allerdings für's Swingen entschieden und der Partner widmet sich NUR und AUSSCHLIESSLICH anderen, dann kann ich eine gewisse Eifersucht schon verstehen
*****ard Frau
3.711 Beiträge
Wie hier schon geschrieben, Eifersucht kann man nicht einfach per Knopfdruck abstellen, dieses Gefühl kommt ganz tief aus der Seele. Wer da so tickt und richtig eifersüchtig ist, sollte sich das mit dem Swingen nochmal gründlich überlegen, swingen mit PT funktioniert nicht mit Eifersucht.
Egal...

Neulich im Swingerclub , macht mal das Licht an ich habe schon wieder meine Frau geknallt.

Wer in einen Swingerclub geht, und darauf aus ist zu Teilen. Sollte auch die Einstellung haben nicht eifersüchtig zu sein. Kommt es vor ist es wohl falsch dort mit dieser Absicht zu "Teilen" hinzugehen.

Man merkt aber auch schon vorher ob der Partner eifersüchtig ist oder nicht . Deswegen davor reden und sich ein Bild machen ob man überhaupt dafür kompatibel ist .

Blind ohne jegliche Züge des Gegenübers in ein Teil Abenteuer zu stürzen ist wirklich blind .
Und man braucht sich nicht wundern wenn dem gegenüber dann die Sicherungen durchbrennen.
**C Mann
12.153 Beiträge
...wenn Eifersucht ein Thema ist, sollte man sich gut überlegen, ob man überhaupt Swingen möchte....
*******r01 Paar
779 Beiträge
Eifersucht, hat bei uns mit unserem Swingerleben keinen Platz.....im Gegenteil- sie würde nur dämlich im Wege herumstehen, ständig Nörgeln, rummosern oder meckern, die würden wir sofort rauswerfen.......
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ein bisschen swingt Eifersucht immer mit. Die Frage ist lediglich, wie man damit umgeht.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
natürlich hat eifersucht in einem swinger-club nix verloren
in unser schönen, bunten wunschdenken-märchenwelt
nur
manchmal hält sie sich einfach nicht an dieses "betreten verboten"-schild
und kommt einfach rein in den club

ich denke da an ein paar, welches zum 1. mal in einen club geht
ein experiment - ein wagnis - ein risiko
wohl wissend, dass aktionen auch durchaus nach hinten losgehen können
und
die gründe für neid/eifersucht sind sowohl bei männern als auch bei frauen
sehr individuell und unterschiedlich

haben die beiden deshalb in einem club nix verloren?
oder
sollten sie zuhause einfach nochmal die karten neu mischen?

wir oder Ihr habt doch alle mal angefangen
war das alles sofort 100%ig ok?

da knallt häufig mal die wunderbare phantasie auf die haarsträubende realität
*******r01 Paar
779 Beiträge
Zitat von *******een:
natürlich hat eifersucht in einem swinger-club nix verloren
in unser schönen, bunten wunschdenken-märchenwelt
nur
manchmal hält sie sich einfach nicht an dieses "betreten verboten"-schild
und kommt einfach rein in den club

ich denke da an ein paar, welches zum 1. mal in einen club geht
ein experiment - ein wagnis - ein risiko
wohl wissend, dass aktionen auch durchaus nach hinten losgehen können
und
die gründe für neid/eifersucht sind sowohl bei männern als auch bei frauen
sehr individuell und unterschiedlich

haben die beiden deshalb in einem club nix verloren?
oder
sollten sie zuhause einfach nochmal die karten neu mischen?

wir oder Ihr habt doch alle mal angefangen
war das alles sofort 100%ig ok?

da knallt häufig mal die wunderbare phantasie auf die haarsträubende realität

wir hatten das Glück uns vorher auf bestimmte Eckpunkte abgestimmt zu haben, wir wollten es beide erleben und beide wollten, das der jeweils Andere sich ausleben darf, egal in welcher Konstellation, da wir danach beide zusammen wieder in unser Liebesnest verziehen......natürlich kann sich keiner von Eifersucht freisprechen....das ist doch Menschlich.....
****80 Mann
14 Beiträge
Mich hat es das erste Mal schon sehr gekickt als ich mit meiner damaligen Partnerin im Club war.
In jungen Jahren war ich oft allein unterwegs oder mit einfach bekanntschaften.
Mit meiner richtigen Partnerin erst ab Mitte dreißig... Für sie Neuland für mich dann schon auch wieder. Aber es war überaus geil, auch haben wir bewusst nicht gleich andere miteinbezogen. Das kam erst beim dritten oder vierten Besuch dazu.
Was ich für mich erkannt habe, das ich im Club schon frei bin von Eifersucht in dem Sinn.
Es erregt mich ja schon sehr meiner Partnerin zu zusehen.
Man geht ja in den Club um gemeinsam Spaß zu haben.. Es ist meiner Meinung nach etwas anderes.
Eifersucht kommt bei mir wenn eher, sollte was hinter meinem Rücken laufen. Oder umgekehrt.
Also mit heimlichkeiten verbunden sein.
Zusammen im Club, da spricht man zuvor ja auch darüber.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *******een:
natürlich hat eifersucht in einem swinger-club nix verloren
in unser schönen, bunten wunschdenken-märchenwelt
nur
manchmal hält sie sich einfach nicht an dieses "betreten verboten"-schild
und kommt einfach rein in den club

Wunderschön umschrieben !
Naja man sollte sich schon vorher absprechen und sich langsam rantasten und nein ich war auch beim ersten Mal nicht eifersüchtig, wir haben langsam gemacht und viel geredet, er hatte früher Probleme mit Eifersucht, hat aber gelernt damit umzugehen. Ich war als Teenie eifersüchtig aber das tatsächlich komplett abgelegt, weil es unsinnig ist und einfach negativ, aber vor allem weil mir mein Mann keinen Grund gibt. Man sollte sich schon sehr sicher sein bevor man einen Swingerclub betritt.
**********_2015 Paar
1.543 Beiträge
Eifersucht beim Swingen?

Unserer Ansicht nach kommt es auf die Ausprägung der Eifersucht an.

Wenn bereits eifersüchtige Gefühle aufkommen, weil der eigene Partner von Fremden nur lüstern betrachtet, interessiert von Fremden angesprochen oder unverfänglich berührt wird, ist die Swingerei ganz bestimmt nicht die geeignete Freizeitgestaltung und Paare mit solchem Gefühlsleben sollten tunlichst die Finger davon lassen.

Nachvollziehbare und verträgliche Eifersuchtsanwandlungen gibt es - unserer Meinung nach - erst in Situationen, wenn der Partner beispielsweise im Eifer des Gefechtes den eigenen Partner vollkommen vergisst und dabei links liegen lässt, oder sich mit Fremden bereitwillig auf Praktiken einlässt, die ansonsten Tabu sind.

Aber selbst diese Situationen beinhalten sowohl eine eifersuchtsähnliche Gefühlsirritation als auch eine sexuell stimulierende Komponente, sofern das Paar für das Swingen "geeignet" ist.

LoveAffair_2015
*********zburg Paar
1.226 Beiträge
Zitat von *******een:

wir oder Ihr habt doch alle mal angefangen
war das alles sofort 100%ig ok?

Na Ja ....

Uns haben die Knie geschlottert … okay, der Rest auch, da unser erster Besuch im Winter *frier* war.

Wir waren mega – aufgeregt.

Wir wussten nicht, ob wir nach 10 Minuten schreiend *panik* wieder aus dem Club laufen.

Wir hatten keinen Plan, was uns da wirklich erwartet.
Die Regel war, dass wenn einer gehen will, dann gehen wir sofort.

Wir hatten einfach Glück, es war ein toller Club mit einem tollen Betreiber, tollen Gästen und für uns eine sehr schöne und erotische *partnertausch*Nacht. Am Ende des Abends haben wir dann beschlossen, direkt am nächsten Samstag wieder zu gehen *lach*, da es uns so gut gefallen hat.

Allerdings spielte auch beim ersten Mal im Club eine wie auch immer geartete Eifersucht überhaupt keine Rolle, noch hat sie es seitdem jemals gespielt.

Okay: Zugegeben hatten wir vor dem ersten Besuch im Club schon längere Erfahrungen mit zwei Pärchen. Somit wussten wir, dass Eifersucht bei uns im Hinblick auf Sex mit anderen Partnern keine Rolle spielt.

Wäre es so gewesen, dann hätten wir bestimmt nie einen Club besucht.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Zitat von *******cum:
Eifersucht beim Swingen?
was meint ihr geht eifersucht beim swingen ist das ok für euch oder sollte man seine eifersucht abstellen?

Man lernt auf jeden Fall damit umzugehen, es zu steuern und vielleicht auch ins positive zu wandeln.

Mir hat mal ein Mann gesagt: "Eifersucht und Geilheit liegen nah beieinander !"
Und das stimmt !
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******een

Du hast recht. Natürlich hat jeder mal angefangen und manchmal überkommts einen einfach ...

Aber allzu ausgeprägt sollte es tatsächlich nicht sein. Wir haben auch schon ne Eifersuchtszene miterlebt.
War sehr unangenehm für uns. Man wird da in was reingezogen, was einen ja gar nix angeht und womit man ja gar nix zu tun haben will.

Seitdem bin ich da bei Paaren schon vorsichtig. Wenn ich den kleinsten Zweifel hab, mach ich die biege ...

Wobei ... Bei dem Paar waren keinerlei Anzeichen ... und plötzlich. .. Wie aus dem nichts .... BAMMM !!! ... Explosion !
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *******asa:
Wobei ... Bei dem Paar waren keinerlei Anzeichen ... und plötzlich. .. Wie aus dem nichts .... BAMMM !!! ... Explosion !

dazu kann ich nur sagen

"es gibt Dämonen, die lassen sich nicht besiegen!"

und wenn Du dann noch auf Deinen liebsten (partner) losgehst
haben sie (die dämonen) das spiel gewonnen...
Zitat von *******asa:
Wobei ... Bei dem Paar waren keinerlei Anzeichen ... und plötzlich. .. Wie aus dem nichts .... BAMMM !!! ... Explosion !

Hatte ich auch schon oft.... . So schnell kannste gar nicht gucken.
Ich wollte damit nichts zu tun haben.... .
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Manchmal erinnert mich das an Jekyll und Hyde... Die Menschen können sich von jetzt auf gleich total verändern.
****80 Mann
14 Beiträge
Also aus meinen Erlebnissen mit meiner Partnerin damals in Clubs... Was noch gar nicht so lange her ist.

Eifersucht entstand nie im Club. Da war es immer geklärt. Wir wussten was wir wollten was nicht in Ordnung war.

Eifersucht entstand im Alltag, bei heimlichen Aktionen. Bei Unehrlichkeit.

Aber vielleicht waren wir im Club leben einfach so freizügig füreinander das es dafür keinen Raum gab.
Zitat von **********einer:
Ich denke, bei jeder Form von Sex, an der mehr als zwei Menschen beteiligt sind, kann Eifersucht entstehen. Aber ehrlich gesagt: Ein bisschen ist das doch das Salz in der Suppe. Mich macht es jedenfalls weit mehr an, wenn ich meinen Mann mit einer anderen Frau beim Sex sehe, als wenn das einfach nur irgendwelche anderen zwei Menschen sind. Das hat etwas mit Eifersucht zu tun - wenn auch nur ein bisschen. Aber dieses Bisschen kickt eben besonders. Mich jedenfalls.

Exakt so geht es mir auch.
Ganz ohne Eifersucht, find ich auch langweilig.
Was wäre das ganze Cuckold/Cuckquean Thema ohne Eifersucht? *lol*
In dem Sinne ist es ein zusätzlicher Kick, dass Eifersucht so verpönt ist.

Ich war früher teilweise auch sehr eifersüchtig.
Das war aber vorallem, wenn die Beziehung insgesamt auf sehr wackeligen Beinen stand, man einfach keinen richtigen Draht zueinander fand, weil ich die Madonna in dem komischen Komplex war.
Das ist einfach generell kein gutes Fundament und dann noch offene Beziehung. Das muss crashen.

Wenn die Beziehung eine ehrliche, verlässliche, emotionale Basis hatte.
Wenn nebst fadem Alltagskram immer noch so viel seelische Nähe da war, dass man vorallem die schönen Dinge immer noch miteinander teilen und vermehren wollte, genauso wie mit anderen, dann war meine Eifersucht immer sofort komplett weg.
Der richtige Grad an Einbeziehung, ist eine große Kunst.
Dazu muss man auch gar nicht alles miteinander machen, oder jede Leidenschaft teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.